Dimension des Desasters: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Aufgabe für einen Diener (Elite)) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Schaun wir uns mal um) |
||
Zeile 321: | Zeile 321: | ||
| | | | ||
| | | | ||
+ | |} | ||
+ | ==Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav== | ||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
+ | *Ausgangspunkt: Sprich mit Orlando Smith im Museum von Neuvarrock | ||
+ | *Voraussetzungen: [[Dimension des Desasters - Münze des Wandels]] | ||
+ | *Benötigte Gegenstände: 2 Zemomark | ||
+ | *Kampfstufe: Du musst einen niedrigstufigen, unbewaffneten Feind besiegen können, dessen Trefferpunkte sich deiner Stufe anpassen. | ||
+ | *Belohnungen: | ||
+ | **1 ster Durchlauf: 1 Abenteuerpunkt, Lampe mit 100 Ep in Diebstahl. | ||
+ | **1 ster Durchlauf & Wiederholungen: 60 Zemomark, Zugang zum Versteck der Schwarzarm- oder Phönix-Bande, ein Dietrich, ein Mithril-Wurfanker und eine -Armbrust. | ||
+ | **1 ster Durchlauf: 2 Schatzjäger-Schlüssel | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
| | | | ||
+ | |} | ||
+ | ==Dimension des Desasters - Der Dämonentöter== | ||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
+ | *Ausgangspunkt: Sprich mit Aris in ihrem Zelt südwestlich des Marktplatzes von Neuvarrock. | ||
+ | *Voraussetzungen: [[Dimension des Desasters - Münze des Wandels]] [[Der Dämonentöter]] [[Im Schatten des Sturms]] | ||
+ | *Benötigte Gegenstände: Kohlkopf, verfaulte Tomate, Bierglas, schwarze Roben, schwarzer Pilz, leeres Fläschchen | ||
+ | *Kampfstufe: Du musst ein lebendes Buch der Stufe 32 und avernische Dämonen der Stufe 60/63 besiegen können. | ||
+ | *Belohnungen: | ||
+ | **1 ster Durchlauf: 3 Abenteuerpunkte, Lampfen mit jeweils 5.000 EP in Handwerk, 5.000 EP in Magie. | ||
+ | **1 ster Durchlauf & Wiederholungen: Dunkellicht, 300 Zemomark, Zugang zu limitierten Zutaten für Stärketränke im Lager der Dämonen in Neuvarrock. | ||
+ | **1 ster Durchlauf: 2 Schatzjäger-Schlüssel | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
| | | | ||
+ | |} | ||
+ | ==Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock== | ||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
+ | *Ausgangspunkt: Sprich mit Reldo in der Bibliothek des Palasts von Neuvarrock. | ||
+ | *Voraussetzungen: [[Dimension des Desasters - Münze des Wandels]] [[Verteidiger von Varrock]] | ||
+ | *Benötigte Gegenstände: Zombie-Kostüm, 1 leeres Fläschchen, 3 Zinn-Erze, 4 Feuer-Runen, 1 Natur-Rune | ||
+ | *Kampfstufe: Du musst einen bewaffneten Zombie der Stufe 42 besiegen können, der für Magie-Angriffe anfällig ist. | ||
+ | *Belohnungen: | ||
+ | **1 ster Durchlauf: 2 Abenteuerpunkte, Lampen mit jeweils 15.000 Kampf-EP, 10.000 EP in Diebstahl, 10.000 EP in Magie, 10.000 EP in Verteidigung, 2.000 EP in Baukunst. | ||
+ | **1 ster Durchlauf & Wiederholungen: 600 Zemomark | ||
+ | **1 ster Durchlauf: 2 Schatzjäger-Schlüssel | ||
+ | |||
| | | | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
| | | | ||
+ | |} | ||
+ | ==Dimension des Desasters - Arravs Fluch== | ||
+ | {| width="900" cellspacing="1" cellpadding="1" | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
+ | *Ausgangspunkt: | ||
+ | *Voraussetzungen: | ||
+ | *Benötigte Gegenstände: | ||
+ | *Kampfstufe: | ||
+ | *Belohnungen: | ||
| | | | ||
|- | |- |
Version vom 23. März 2015, 17:54 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Belohnungen
- 10 Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
- 11 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Dimension des Desasters
(Dimension of Disaster)
Kategorie
Schwierigkeit
Dauer
Startpunkt
Aris in ihrem Zelt südwestlich des Marktplatzes von Varrock
Startpunkte der Unterabenteuer
Abenteuerstartpunkte:
- Im Museum: Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav
- Bring den Schild von Arrav ins Museum von Neuvarrock zurück.
- Schwierigkeit: Neuling
- Voraussetzungen:
- In Aris Zelt: Dimension des Desasters - Der Dämonentöter
- Besiege Delrith und Agrith-Naar, die Dämonen, die die Bürger von Neuvarrock massakrierten.
- Schwierigkeit: Fortgeschritten
- Vorausssetzungen:
- In der Markthalle: Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock
- Schwäche Zemouregals Kontrolle über den besiegten Helden Arrav.
- Schwierigkeit: Experten
- Vorausssetzungen:
- In der Markthalle: Dimension des Desasters - Arravs Fluch
- Gib Arrav die Kraft, Zemouregal zu besiegen.
- Schwierigkeit: Meister
- Voraussetzungen:
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Mittlere bis hohe Stufen in Handwerk, Schmieden and Diebstahl
Benötigte Gegenstände
1 Goldmünze
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Ihr könnt keine anderen Gegenstände, Haustiere oder Vertraute mitnehmen
Gegner
Einige Teile des Abenteuers enthalten Kampf, aber ihr braucht keine Ausrüstung
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Neuvarrock
Neuvarrock ist etwas anders aufgebaut, als das Varrock, welches man bisher kannte. Außerdem erwarten euch einige Abenteuer, die als Unterabenteuer dieser Reihe gelten, ähnlich wie beim Abenteuer: Ein ausgekochtes Rezept und eine Aufgabenliste von Neuvarrock. |
Münze des Wandels
Sprecht zuerst mit Zemouregals Abbild, welches gleich südlich des Brunnens steht.
Ein Neuankömmling. Wie erfrischend. Zemouregal erinnert sich an seine guten Manieren und heißt euch in Neuvarrock willkommen. Er habe Varrock etwas umgeräumt, ein paar persönliche Anpassungen getätigt, etwas Zemouregal hinzugefügt, erklärt er euch auf eure Frage. Zuerst hätten die Lebenden Platz machen müssen, obwohl er zu Torturzwecken ein paar behalten habe. Die Stadt bestehe zum Großteil aber aus umherschleifenden, hirn-versessenen Untoten. |
|
Um aber zur Sache zu kommen, ihr wäret bestimmt gekommen, um die Stadt zu retten, den Tyrannen zu töten et cetera, et cetera. Es habe eine Zeit gegeben, in der er Leute wie euch einfach ausgelöscht hätte, doch es wäre ihm mit der Zeit langweilig geworden, dieser Mangel an Widerstand mache ihn ganz kribbelig. Deshalb möchte er euch jetzt einladen, euch die nötigen Waffen, Silberlicht, den Schild von Arrav, die ganzen Dinge, die als Verkaufsschlager aus dem Tyrannsturz-Laden stammten, zu besorgen. Ihr solltet zum Palast kommen, ihn finden und versuchen, ihn zu besiegen. Doch ihr sollet euch bewusst sein, dass er euch wahrscheinlich umbringen werden würde, wie all die Abenteuer vor euch.
Durch den Dialog mit Zemouregals Abbild schließt ihr das Unterabenteuer: Dimension des Desasters - Münze des Wandels ab. |
Mini-Zemouregal
Aufgaben für einen Trottel (leicht)
Besitzwechsel
Bestiehl einen der vielen Zombie-Bewohner von Neuvarrock. |
|
Hauptsache Leder
Gerb die Haut einer Zombiekuh. |
|
Knack eine
Verwende einen Dietrich, um eine beliebige Schatztruhe in Neuvarrock zu öffnen. |
|
Auf die Krätze, fertig, koch!
Koch etwas Fleisch von einem untoten Tier (Kuh oder Huhn). |
|
Kommerzielle Klänge
Verkaufe etwas in einem der vielen Läden in Neuvarrock. |
|
Belohnungen:
|
Aufgaben für einen Lakaien (mittelschwer)
Der Katzenfluch
Kümmere dich um die streunenden Katzen in Neuvarrock. |
|
Lass sie Gud-ruh'n
Finde den Weg, Romio zum Schweigen zu bringen (in Zemouregals Arbeitszimmer). |
|
Knack die Hälfte
Verwende einen Dietrich, um die H Ä L F E der Schatztruhen in Neuvarrock zu öffnen. (Erfordert Stufe 50 in Diebstahl.) |
|
Spionage
Verwende Zemouregals Wahrsagebecken, um die Bürger von Neuvarrock auszuspionieren. |
|
Rüststufe
Schmiede oder stelle einen Rüstzeugteil der stufe 10 her. (Eisen, Koboldhaut oder Hartleder; Kopfbedeckung, Torso- oder Beinbekleidung.) |
|
Belohnugen:
|
Aufgaben für einen Schwachkopf (schwer)
Graf Fiti
Hilf dem winzigen Zemouregal, die drei Gemälde seines Meisters im Hochsicherheitsraum des Palasts zu verunstalten. |
|
Mini-Gebräu
Braue einen "Zemouregaltrank" für Mini-Zemouregal, aus einem Doogelblatt, einem Fläschchen Wasser und Zemouregal-Wein. (Stufe 65 in Pflanzenkunde) |
|
Knack alle
Verwende einen Dietrich, um A L L E Schatztruhen in Neuvarrock zu öffnen. (Erfordert Stufe 70 in Diebstahl.) |
|
Süd U N D West Side Story
Unterwandere sowohl die Schwarzarm- als auch die Phönix-Bande, um sicherzustellen, dass sie nichts aushecken. (Nicht in einem Spieldurchlauf möglich!) |
|
Rückkehr der Mumie
Finde einen Weg, um Puschel zurück nach Hause zu Gertrud zu bringen. |
|
Belohnungen:
|
Aufgabe für einen Diener (Elite)
Dunkler Imperator
Stelle ein Ereignis aus deiner eigenen Geschichte im Museum von Neuvarrock beim Ausstellungsstück von Loarnab nach. (Erfordert Lebenspunkte auf Stufe 91, Angriff, Magie und Fernkampf auf 75.) |
|
Wachablöse
Besiege eine Neuvarrock-Wache. |
|
Stahl-, Nieten- oder Spinn-Salutieren
Führe in Neuvarrock die Geste "Salutieren" aus, während du einen vollständigen Satz an Rüstzeug der STufe 20 trägst. (Stahl-Helm, Kettenhemd und -beinlinge O D E R Spinnfaden-Kapuze, -Robenoberteil und -Robenrock O D E R Leder-Nackenschützer, Nieten-Leder-Harnisch und Nieten-Leder-Beinlinge.) |
|
Die Muh-tter aller Bomben
Wenn du während "Arravs Fluch" gegen Zemouregal kämpfst, füge ihm mindestens fünfmal Schaden mithilfe von explodierenden Kühen zu. |
|
Fundbüro
Verwende einen Dietrich, um Zemouregals Truhe für Fundsachen (in seinem Arbeitszimmer) zu öffnen. (Erfordert Stufe 90 in Diebstahl.) |
|
Belohnungen:
|
Schaun wir uns mal um
Uris Handwerkszubehör
|
|
Xuans frisches Gemüse
|
|
Zaffs übermächtige Stäbe
|
|
Zombies bestehlen:
|
|
Gemischwarenladen von Neuvarrock
|
|
Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav
|
|
Dimension des Desasters - Der Dämonentöter
|
|
Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock
|
|
Dimension des Desasters - Arravs Fluch
|
|
Belohnungen
1 ster Durchlauf:
10 Abenteuerpunkte und jede Menge-EP-Lampfen von Unterabenteuern.
Die Möglichkeit, "Dimension des Desasters" noch einmal zu spielen.
10 Silberpfennige in Aris Belohnungsladen
2 Schatzjäger-Schlüssel
Wiederholung:
5 Silberpfennige in Aris Belohnungsladen