Dimension des Desasters: Unterschied zwischen den Versionen
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Dimension des Desasters - Arravs Fluch) |
Anna (Diskussion | Beiträge) (→Aufgabenlisten Neuvarrock) |
||
Zeile 160: | Zeile 160: | ||
| '''Besitzwechsel''' | | '''Besitzwechsel''' | ||
− | Bestiehl einen der vielen Zombie-Bewohner von Neuvarrock. | + | ''Bestiehl einen der vielen Zombie-Bewohner von Neuvarrock.'' |
Lösung: | Lösung: | ||
Zeile 168: | Zeile 168: | ||
| '''Hauptsache Leder''' | | '''Hauptsache Leder''' | ||
− | Gerb die Haut einer Zombiekuh. | + | ''Gerb die Haut einer Zombiekuh.'' |
Lösung: | Lösung: | ||
Zeile 178: | Zeile 178: | ||
| '''Knack eine''' | | '''Knack eine''' | ||
− | Verwende einen Dietrich, um eine beliebige Schatztruhe in Neuvarrock zu öffnen. | + | ''Verwende einen Dietrich, um eine beliebige Schatztruhe in Neuvarrock zu öffnen.'' |
Lösung: | Lösung: | ||
*Ihr müßt im Unterabenteuer: [[Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav]] soweit fortgeschritten sein, dass ihr von einer der beiden Bande als Mitglied akzeptiert werdet, weil ihr nach Aufnahme in die Bande einen Dietrich erhaltet. Insgesamt befinden sich 50 [[Truhen in Neuvarrock]], von denen ihr für diese Aufgabe eine öffnen müsst. | *Ihr müßt im Unterabenteuer: [[Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav]] soweit fortgeschritten sein, dass ihr von einer der beiden Bande als Mitglied akzeptiert werdet, weil ihr nach Aufnahme in die Bande einen Dietrich erhaltet. Insgesamt befinden sich 50 [[Truhen in Neuvarrock]], von denen ihr für diese Aufgabe eine öffnen müsst. | ||
− | | | + | | [[Datei:DdD - Karte 50 Truhen.png|450px]] |
|- | |- | ||
| '''Auf die Krätze, fertig, koch!''' | | '''Auf die Krätze, fertig, koch!''' | ||
− | Koch etwas Fleisch von einem untoten Tier (Kuh oder Huhn). | + | ''Koch etwas Fleisch von einem untoten Tier (Kuh oder Huhn).'' |
Lösung: | Lösung: | ||
Zeile 195: | Zeile 195: | ||
| '''Kommerzielle Klänge''' | | '''Kommerzielle Klänge''' | ||
− | Verkaufe etwas in einem der vielen Läden in Neuvarrock. | + | ''Verkaufe etwas in einem der vielen Läden in Neuvarrock.'' |
Lösung: | Lösung: | ||
Zeile 201: | Zeile 201: | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | |Belohnungen: | + | |'''Belohnungen:''' |
*Einfach: 0/50 Zemomark | *Einfach: 0/50 Zemomark | ||
*Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, doppelte Erze abzubauen. | *Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, doppelte Erze abzubauen. | ||
Zeile 212: | Zeile 212: | ||
| '''Der Katzenfluch''' | | '''Der Katzenfluch''' | ||
− | Kümmere dich um die streunenden Katzen in Neuvarrock. | + | ''Kümmere dich um die streunenden Katzen in Neuvarrock.'' |
Lösung: | Lösung: | ||
Zeile 227: | Zeile 227: | ||
| '''Lass sie Gud-ruh'n''' | | '''Lass sie Gud-ruh'n''' | ||
− | Finde den Weg, Romeo zum Schweigen zu bringen (in Zemouregals Arbeitszimmer). | + | ''Finde den Weg, Romeo zum Schweigen zu bringen (in Zemouregals Arbeitszimmer).'' |
| | | | ||
|- | |- | ||
| '''Knack die Hälfte''' | | '''Knack die Hälfte''' | ||
− | Verwende einen Dietrich, um die H Ä L F E der Schatztruhen in Neuvarrock zu öffnen. (Erfordert Stufe 50 in Diebstahl.) | + | ''Verwende einen Dietrich, um die H Ä L F E der Schatztruhen in Neuvarrock zu öffnen. (Erfordert Stufe 50 in Diebstahl.)'' |
Lösung: | Lösung: | ||
*Folgt dem Link: [[Truhen in Neuvarrock]], um die Lage aller Truhen und deren Inhalte anzusehen. | *Folgt dem Link: [[Truhen in Neuvarrock]], um die Lage aller Truhen und deren Inhalte anzusehen. | ||
− | | | + | | [[Datei:DdD - Karte 50 Truhen.png|450px]] |
|- | |- | ||
| '''Spionage''' | | '''Spionage''' | ||
− | Verwende Zemouregals Wahrsagebecken, um die Bürger von Neuvarrock auszuspionieren. | + | ''Verwende Zemouregals Wahrsagebecken, um die Bürger von Neuvarrock auszuspionieren.'' |
| | | | ||
|- | |- | ||
| '''Rüststufe''' | | '''Rüststufe''' | ||
− | Schmiede oder stelle einen Rüstzeugteil der Stufe 10 her. (Eisen, Koboldhaut oder Hartleder; Kopfbedeckung, Torso- oder Beinbekleidung.) | + | ''Schmiede oder stelle einen Rüstzeugteil der Stufe 10 her. (Eisen, Koboldhaut oder Hartleder; Kopfbedeckung, Torso- oder Beinbekleidung.)'' |
− | + | ||
Lösung: | Lösung: | ||
*Eisen: | *Eisen: | ||
Zeile 253: | Zeile 252: | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | |Belohnugen: | + | |'''Belohnugen:''' |
*Mittelschwer: 0/100 Zemomark | *Mittelschwer: 0/100 Zemomark | ||
*Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, doppelte Erze zu verhütten. | *Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, doppelte Erze zu verhütten. | ||
Zeile 264: | Zeile 263: | ||
| '''Graf Fiti''' | | '''Graf Fiti''' | ||
− | Hilf dem winzigen Zemouregal, die drei Gemälde seines Meisters im Hochsicherheitsraum des Palasts zu verunstalten. | + | ''Hilf dem winzigen Zemouregal, die drei Gemälde seines Meisters im Hochsicherheitsraum des Palasts zu verunstalten.'' |
| | | | ||
|- | |- | ||
| '''Mini-Gebräu''' | | '''Mini-Gebräu''' | ||
− | Braue einen "Zemouregaltrank" für Mini-Zemouregal, aus einem Doogelblatt, einem Fläschchen Wasser und Zemouregal-Wein. (Stufe 65 in Pflanzenkunde) | + | ''Braue einen "Zemouregaltrank" für Mini-Zemouregal, aus einem Doogelblatt, einem Fläschchen Wasser und Zemouregal-Wein. (Stufe 65 in Pflanzenkunde)'' |
Lösung: | Lösung: | ||
Zeile 286: | Zeile 285: | ||
| '''Knack alle''' | | '''Knack alle''' | ||
− | Verwende einen Dietrich, um A L L E Schatztruhen in Neuvarrock zu öffnen. (Erfordert Stufe 70 in Diebstahl.) | + | ''Verwende einen Dietrich, um A L L E Schatztruhen in Neuvarrock zu öffnen. (Erfordert Stufe 70 in Diebstahl.)'' |
Lösung: | Lösung: | ||
*Folgt dem Link: [[Truhen in Neuvarrock]], um die Lage aller Truhen und deren Inhalte anzusehen. | *Folgt dem Link: [[Truhen in Neuvarrock]], um die Lage aller Truhen und deren Inhalte anzusehen. | ||
− | | | + | | [[Datei:DdD - Karte 50 Truhen.png|450px]] |
|- | |- | ||
| '''Süd U N D West Side Story''' | | '''Süd U N D West Side Story''' | ||
− | Unterwandere sowohl die Schwarzarm- als auch die Phönix-Bande, um sicherzustellen, dass sie nichts aushecken. (Nicht in einem Spieldurchlauf möglich!) | + | ''Unterwandere sowohl die Schwarzarm- als auch die Phönix-Bande, um sicherzustellen, dass sie nichts aushecken. (Nicht in einem Spieldurchlauf möglich!)'' |
| | | | ||
|- | |- | ||
| '''Rückkehr der Mumie''' | | '''Rückkehr der Mumie''' | ||
− | Finde einen Weg, um Puschel zurück nach Hause zu Gertrud zu bringen. | + | ''Finde einen Weg, um Puschel zurück nach Hause zu Gertrud zu bringen.'' |
Lösung: | Lösung: | ||
| | | | ||
|- | |- | ||
− | |Belohnungen: | + | |'''Belohnungen:''' |
*Schwer: 0/180 Zemomark | *Schwer: 0/180 Zemomark | ||
*Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, schneller zu schmieden. | *Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, schneller zu schmieden. | ||
Zeile 314: | Zeile 313: | ||
| '''Dunkler Imperator''' | | '''Dunkler Imperator''' | ||
− | Stelle ein Ereignis aus deiner eigenen Geschichte im Museum von Neuvarrock beim Ausstellungsstück von Loarnab nach. (Erfordert Lebenspunkte auf Stufe 91, Angriff, Magie und Fernkampf auf 75.) | + | ''Stelle ein Ereignis aus deiner eigenen Geschichte im Museum von Neuvarrock beim Ausstellungsstück von Loarnab nach. (Erfordert Lebenspunkte auf Stufe 91, Angriff, Magie und Fernkampf auf 75.)'' |
| | | | ||
|- | |- | ||
| '''Wachablöse''' | | '''Wachablöse''' | ||
− | Besiege eine Neuvarrock-Wache. | + | ''Besiege eine Neuvarrock-Wache.'' |
| | | | ||
|- | |- | ||
| '''Stahl-, Nieten- oder Spinn-Salutieren''' | | '''Stahl-, Nieten- oder Spinn-Salutieren''' | ||
− | Führe in Neuvarrock die Geste "Salutieren" aus, während du einen vollständigen Satz an Rüstzeug der Stufe 20 trägst. (Stahl-Helm, Kettenhemd und -beinlinge O D E R Spinnfaden-Kapuze, -Robenoberteil und -Robenrock O D E R Leder-Nackenschützer, Nieten-Leder-Harnisch und Nieten-Leder-Beinlinge.) | + | ''Führe in Neuvarrock die Geste "Salutieren" aus, während du einen vollständigen Satz an Rüstzeug der Stufe 20 trägst. (Stahl-Helm, Kettenhemd und -beinlinge O D E R Spinnfaden-Kapuze, -Robenoberteil und -Robenrock O D E R Leder-Nackenschützer, Nieten-Leder-Harnisch und Nieten-Leder-Beinlinge.)'' |
| | | | ||
|- | |- | ||
| '''Die Muh-tter aller Bomben''' | | '''Die Muh-tter aller Bomben''' | ||
− | Wenn du während "Arravs Fluch" gegen Zemouregal kämpfst, füge ihm mindestens fünfmal Schaden mithilfe von explodierenden Kühen zu. | + | ''Wenn du während "Arravs Fluch" gegen Zemouregal kämpfst, füge ihm mindestens fünfmal Schaden mithilfe von explodierenden Kühen zu.'' |
| | | | ||
|- | |- | ||
| '''Fundbüro''' | | '''Fundbüro''' | ||
− | Verwende einen Dietrich, um Zemouregals Truhe für Fundsachen (in seinem Arbeitszimmer) zu öffnen. (Erfordert Stufe 90 in Diebstahl.) | + | ''Verwende einen Dietrich, um Zemouregals Truhe für Fundsachen (in seinem Arbeitszimmer) zu öffnen. (Erfordert Stufe 90 in Diebstahl.)'' |
| | | | ||
|- | |- | ||
− | |Belohnungen: | + | |'''Belohnungen:''' |
*Elite: 0/200 Zemomark | *Elite: 0/200 Zemomark | ||
*Die Vorteile des Varrock-Harnischs funktionieren bei fast jedem Ofen. | *Die Vorteile des Varrock-Harnischs funktionieren bei fast jedem Ofen. |
Version vom 25. März 2015, 14:29 Uhr
Inhaltsverzeichnis
- 1 Titel
- 2 Kategorie
- 3 Startpunkt
- 4 Voraussetzungen
- 5 Empfehlungen
- 6 Benötigte Gegenstände
- 7 Gegner
- 8 Das Abenteuer
- 9 Die Unterabenteuer
- 10 Belohnungen
- 11 Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
- 12 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Titel
Dimension des Desasters
(Dimension of Disaster)
Kategorie
Schwierigkeit
Dauer
Startpunkt
Aris in ihrem Zelt südwestlich des Marktplatzes von Varrock
Startpunkte der Unterabenteuer
Abenteuerstartpunkte:
- Im Museum: Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav
- Bring den Schild von Arrav ins Museum von Neuvarrock zurück.
- Schwierigkeit: Neuling
- Voraussetzungen:
- In Aris Zelt: Dimension des Desasters - Der Dämonentöter
- Besiege Delrith und Agrith-Naar, die Dämonen, die die Bürger von Neuvarrock massakrierten.
- Schwierigkeit: Fortgeschritten
- Vorausssetzungen:
- In der Markthalle: Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock
- Schwäche Zemouregals Kontrolle über den besiegten Helden Arrav.
- Schwierigkeit: Experten
- Vorausssetzungen:
- In der Markthalle: Dimension des Desasters - Arravs Fluch
- Gib Arrav die Kraft, Zemouregal zu besiegen.
- Schwierigkeit: Meister
- Voraussetzungen:
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Mittlere bis hohe Stufen in Handwerk, Schmieden and Diebstahl
Benötigte Gegenstände
1 Goldmünze
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Ihr könnt keine anderen Gegenstände, Haustiere oder Vertraute mitnehmen
Gegner
Einige Teile des Abenteuers enthalten Kampf, aber ihr braucht keine Ausrüstung
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Neuvarrock
Neuvarrock ist etwas anders aufgebaut, als das Varrock, welches man bisher kannte. Außerdem erwarten euch einige Abenteuer, die als Unterabenteuer dieser Reihe gelten, ähnlich wie beim Abenteuer: Ein ausgekochtes Rezept und eine Aufgabenliste von Neuvarrock. |
Münze des Wandels
Sprecht zuerst mit Zemouregals Abbild, welches gleich südlich des Brunnens steht.
Ein Neuankömmling. Wie erfrischend. Zemouregal erinnert sich an seine guten Manieren und heißt euch in Neuvarrock willkommen. Er habe Varrock etwas umgeräumt, ein paar persönliche Anpassungen getätigt, etwas Zemouregal hinzugefügt, erklärt er euch auf eure Frage. Zuerst hätten die Lebenden Platz machen müssen, obwohl er zu Torturzwecken ein paar behalten habe. Die Stadt bestehe zum Großteil aber aus umherschleifenden, hirn-versessenen Untoten. |
|
Um aber zur Sache zu kommen, ihr wäret bestimmt gekommen, um die Stadt zu retten, den Tyrannen zu töten et cetera, et cetera. Es habe eine Zeit gegeben, in der er Leute wie euch einfach ausgelöscht hätte, doch es wäre ihm mit der Zeit langweilig geworden, dieser Mangel an Widerstand mache ihn ganz kribbelig. Deshalb möchte er euch jetzt einladen, euch die nötigen Waffen, Silberlicht, den Schild von Arrav, die ganzen Dinge, die als Verkaufsschlager aus dem Tyrannsturz-Laden stammten, zu besorgen. Ihr solltet zum Palast kommen, ihn finden und versuchen, ihn zu besiegen. Doch ihr sollet euch bewusst sein, dass er euch wahrscheinlich umbringen werden würde, wie all die Abenteuer vor euch.
Durch den Dialog mit Zemouregals Abbild schließt ihr das Unterabenteuer: Dimension des Desasters - Münze des Wandels ab. |
Mini-Zemouregal
Aufgabenlisten Neuvarrock
Aufgaben für einen Trottel (leicht)
Besitzwechsel
Bestiehl einen der vielen Zombie-Bewohner von Neuvarrock. Lösung:
|
|
Hauptsache Leder
Gerb die Haut einer Zombiekuh. Lösung:
(Tipp: Kauft euch Faden beim Gerber und näht aus einem harten Leder einen Hart-Leder-Harnisch, um die mittelschwere Aufgabe "Rüststufe" gleich mitabzuschließen.) |
|
Knack eine
Verwende einen Dietrich, um eine beliebige Schatztruhe in Neuvarrock zu öffnen. Lösung:
|
|
Auf die Krätze, fertig, koch!
Koch etwas Fleisch von einem untoten Tier (Kuh oder Huhn). Lösung:
|
|
Kommerzielle Klänge
Verkaufe etwas in einem der vielen Läden in Neuvarrock. Lösung:
|
|
Belohnungen:
|
Aufgaben für einen Lakaien (mittelschwer)
Der Katzenfluch
Kümmere dich um die streunenden Katzen in Neuvarrock. Lösung: Tragt das Amulett der Katzensprache.
Nachdem alle vier Katzen weggelaufen sind, fragt ihr euch, warum sie alle zum Friedhof gelaufen sind. |
|
Lass sie Gud-ruh'n
Finde den Weg, Romeo zum Schweigen zu bringen (in Zemouregals Arbeitszimmer). |
|
Knack die Hälfte
Verwende einen Dietrich, um die H Ä L F E der Schatztruhen in Neuvarrock zu öffnen. (Erfordert Stufe 50 in Diebstahl.) Lösung:
|
|
Spionage
Verwende Zemouregals Wahrsagebecken, um die Bürger von Neuvarrock auszuspionieren. |
|
Rüststufe
Schmiede oder stelle einen Rüstzeugteil der Stufe 10 her. (Eisen, Koboldhaut oder Hartleder; Kopfbedeckung, Torso- oder Beinbekleidung.) Lösung:
|
|
Belohnugen:
|
Aufgaben für einen Schwachkopf (schwer)
Graf Fiti
Hilf dem winzigen Zemouregal, die drei Gemälde seines Meisters im Hochsicherheitsraum des Palasts zu verunstalten. |
|
Mini-Gebräu
Braue einen "Zemouregaltrank" für Mini-Zemouregal, aus einem Doogelblatt, einem Fläschchen Wasser und Zemouregal-Wein. (Stufe 65 in Pflanzenkunde) Lösung:
|
|
Knack alle
Verwende einen Dietrich, um A L L E Schatztruhen in Neuvarrock zu öffnen. (Erfordert Stufe 70 in Diebstahl.) Lösung:
|
|
Süd U N D West Side Story
Unterwandere sowohl die Schwarzarm- als auch die Phönix-Bande, um sicherzustellen, dass sie nichts aushecken. (Nicht in einem Spieldurchlauf möglich!) |
|
Rückkehr der Mumie
Finde einen Weg, um Puschel zurück nach Hause zu Gertrud zu bringen. Lösung: |
|
Belohnungen:
|
Aufgabe für einen Diener (Elite)
Dunkler Imperator
Stelle ein Ereignis aus deiner eigenen Geschichte im Museum von Neuvarrock beim Ausstellungsstück von Loarnab nach. (Erfordert Lebenspunkte auf Stufe 91, Angriff, Magie und Fernkampf auf 75.) |
|
Wachablöse
Besiege eine Neuvarrock-Wache. |
|
Stahl-, Nieten- oder Spinn-Salutieren
Führe in Neuvarrock die Geste "Salutieren" aus, während du einen vollständigen Satz an Rüstzeug der Stufe 20 trägst. (Stahl-Helm, Kettenhemd und -beinlinge O D E R Spinnfaden-Kapuze, -Robenoberteil und -Robenrock O D E R Leder-Nackenschützer, Nieten-Leder-Harnisch und Nieten-Leder-Beinlinge.) |
|
Die Muh-tter aller Bomben
Wenn du während "Arravs Fluch" gegen Zemouregal kämpfst, füge ihm mindestens fünfmal Schaden mithilfe von explodierenden Kühen zu. |
|
Fundbüro
Verwende einen Dietrich, um Zemouregals Truhe für Fundsachen (in seinem Arbeitszimmer) zu öffnen. (Erfordert Stufe 90 in Diebstahl.) |
|
Belohnungen:
|
Schaun wir uns mal um
Uris Handwerkszubehör
|
|
Xuans frisches Gemüse
|
|
Zaffs übermächtige Stäbe
|
|
Zombies bestehlen:
|
|
Gemischwarenladen von Neuvarrock
|
|
Thessalias Feine Kleidung
|
|
Apotheker
|
|
Gertruds Imbiss
|
|
Sanis erzschwinglicher Laden
|
|
Lederladen von Neuvarrock
|
|
Neuvarrocks Schwertladen
|
Die Unterabenteuer
Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav
Schwarzarm-Bande
Phönix-Bande
Dimension des Desasters - Der Dämonentöter
|
|
Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock
|
|
Dimension des Desasters - Arravs Fluch
|
|
xxxx
Belohnungen
1 ster Durchlauf:
10 Abenteuerpunkte und jede Menge-EP-Lampfen von Unterabenteuern.
Die Möglichkeit, "Dimension des Desasters" noch einmal zu spielen.
10 Silberpfennige in Aris Belohnungsladen
2 Schatzjäger-Schlüssel
Wiederholung:
5 Silberpfennige in Aris Belohnungsladen