Das Tai-Bwo-Wannai-Trio: Unterschied zwischen den Versionen
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Berichtet ihm, dass er ins Dorf zurückkehren kann. | Berichtet ihm, dass er ins Dorf zurückkehren kann. | ||
− | Er würde zurückkehren, sagt er, sobald er die Stammesstatue repariert | + | Er würde zurückkehren, sagt er, sobald er die Stammesstatue repariert habe. |
Die Statue sei in der Nähe der Hütte seines Vaters. Doch er sammele noch Materialien für die Reparatur. Ihr sollt ihm die Sachen besorgen. | Die Statue sei in der Nähe der Hütte seines Vaters. Doch er sammele noch Materialien für die Reparatur. Ihr sollt ihm die Sachen besorgen. | ||
− | Er benötige eine | + | Er benötige eine Banane in Karamja-Rum. |
− | Ihr braucht eine Flasche Karamjarum, die ihr bei Zambo in Musas Idyll kaufen könnt und eine in Scheiben geschnittene Banane, die ihr auf der Plantage in Musas Idyll pflücken könnt. Schneidet also die Banane | + | Ihr braucht eine Flasche Karamjarum, die ihr bei Zambo in Musas Idyll kaufen könnt und eine in Scheiben geschnittene Banane, die ihr auf der Plantage in Musas Idyll pflücken könnt. Schneidet also die Banane in Scheiben und benutzt sie mit dem Karamjarum. |
Bringt den Rum zu Tinsay. | Bringt den Rum zu Tinsay. | ||
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Er trinkt ihn, braucht aber noch eine weitere Sache. <br> | Er trinkt ihn, braucht aber noch eine weitere Sache. <br> | ||
− | + | Seegras..... Ein Affenhautsandwich wäre das Richtige. | |
− | Tötet einen Karamjaaffen (8) (Nahkampf funktioniert nicht). | + | Tötet einen brauen Karamjaaffen (8), die z.B. gleich in der Nähe der Insel herumlaufen. (Nahkampf funktioniert nicht). |
Ihr erhaltet einen Affenkadaver - nur irgendwie bekommt ihr die Haut nicht ab. Da wird euch jemand helfen müssen. | Ihr erhaltet einen Affenkadaver - nur irgendwie bekommt ihr die Haut nicht ab. Da wird euch jemand helfen müssen. | ||
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Version vom 19. April 2015, 15:52 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Tai-Bwo-Wannai Trio - (Tai Bwo Wannai Trio)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Timfraku im Dorf Tai-Bwo-Wannai
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Fischen 5
Gewandtheit 15
Kochen 30
Empfehlungen
Abenteuer
Ein Feenmärchen II, um Feenringe nutzen zu können
Fertigkeiten
Fischen 65
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- 1 Kleines Fischernetz
- 1 Mörser und Stößel
- 1 Messer
1 Speer - das Material sollte besser als Bronze sein (Eisen- oder Stahl-Speer, die ihr relativ gut von Hobgoblins erbeuten könnt, empfohlen)
1 Seegras für ein Affenhautsandwich - kann während des Abenteuers an den Küsten Karamjas gesammelt werden
1 Banane für Banane in Karamjarum - kann während des Abenteuers in der Plantage (Musas Idyll) gepflückt werden
1 Karamjarum - kann in Karamja - Musas Idyll bei Zambo gekauft werden
1 Dschogerknochen, um marinierte Dschoger-Knochen herzustellen - besiegt einen Dschoger Stufe 53 oder kauft ihn
1 rohen Karambwan, (wenn eure Stufe in Fischen noch nicht 65 oder höher ist. (Stufe kann angehoben werden)
20 rohe Karambwanji für Lubufu, die ihr mit einem kleinen Netz aus dem Heiligen See während des Abenteuers fischen müsst
Mindestens 1 rohen Karambwanji für Tiadeche
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
1 Gewandtheitstrank (4) für Tamayu
Magieausrüstung oder Pfeil und Bogen, um einen Stufe 8 Affen besiegen zu können
Goldmünzen für Reisekosten
Gegengift, falls ihr von den Eingeborenen vergiftet werdet
Nahrung, wenn eure Gewandtheitsstufe noch nicht sehr hoch ist, um den erlittenen Schaden zu heilen.
Zugang zu Feenringteleport ( C K R und D K P) - verkürzt die Wege, ansonsten Zugang zum Magnetit-Netzwerk
Gegner
Affe - Stufe 8
Dschoger - Stufe 53 - um den benötigten Dschogerknochen zu erhalten. Dieser Knochen kann aber auch gekauft werden.
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Nach Abschluss des Abenteuers Der Dschungeltrank schickt Trufitus euch zum Häuptling Timfraku, den ihr auf der ersten Etage seines Hauses etwas westlich von Trufitus findet. Sprecht ihn an, um das Abenteuer zu beginnen. Ihr berichtet, dass das Dorf nicht verflucht sei und die Bewohner zurückkommen könnten. Er bittet euch, seine drei Söhne Tamayu, Tinsay und Tiadeche zu suchen und sie in das Dorf zurückzuholen. Tamayu sei der geborene Jäger, der bereits im Alter von drei Jahren seinen ersten Affen getötet habe. Tinsay sei zum Priester erzogen worden, jedoch würde er sich seit dem Unfall sehr seltsam benehmen. Man würde nicht gerne darüber reden, aber es habe mit den Dschogern zu tun. Tiadeche liebe es zu fischen, jedoch sei er bisher nicht besonders erfolgreich gewesen. |
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Tamayu
Tinsay
Tiadeche
Lubufu
Lubufu, der an der Küste in der Nähe des Hausportals von Brimhaven offensichtlich fischt, ist der nächste Ansprechpartner, obwohl er nicht wirklich gesprächsbereit zu sein scheint. Geht alle Gesprächsoptionen durch, bis er euch von Karambwan und deren Köder berichtet. Fragt ihn auch wie Karambwan schmeckt und er teilt euch mit, dass ein schlecht gekochter Karambwan für große Säugetiere giftig sei. Diese Information ist wichtig, denn Gift kann den Speer für Tamayu verbessern. Bietet euch an, für ihn die Köder zu besorgen. Das sei ein wichtiges Geheimnis, druckst er rum. Doch schließlich sagt er euch, dass Karambwanji, die ebenfalls in den Gewässern Karamjas leben, als Köder benötigt seien. Am Heiligen See ließen sie sich mit einem kleinen Netz am leichtesten fangen. Nun sollt ihr ihm 20 Exemplare fischen und vorbeibringen. |
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Etwas südwestlich vom Tai Bwo Wannai Dorf findet ihr den Heiligen See, in dem ihr mit einem kleinen Netz Karambwanjis fischen könnt. Der Feenring CKR ist gleich in der Nähe. |
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Liefert die gewünschten Karambwanjis ab und sprecht Lubufu wieder an. Jetzt berichtet er von einem eigens angefertigten Tintenfischtopf, aber auch darüber sollt ihr mit niemandem reden. Sprecht ihn immer wieder an, bis er euch anbietet, sein Lehrling zu werden. Nachdem ihr dieses Angebot angenommen habt, gibt er euch einen Karambwantopf, auf den ihr sehr gut aufpassen solltet, mit niemand darüber reden oder zeigen dürftet. (Wendet den Fallenlassentrick an - indem ihr den Topf fallen lasst und ihn erneut ansprecht, um in den Genuss eines weiteren Topfes zu kommen.) Besorgt euch Köderfische - die Karambwanjis aus dem Heiligen See, wenn eure Fischenstufe mindestens auf 65 ist, damit ihr selbst Karambwans fischen könnt. Ansonsten müsst ihr euch einen Karambwan kaufen oder warten, bis Tiadeche euch einen seiner gefischten Karambwans übergibt. |
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KarambwanfischenDer Kampf gegen ShaikahanMarinierte Dschoger-KnochenBauplan
Timfraku
Belohnungen2 Abenteuerpunkte Sprecht nach dem Abenteuer mit Tinsay, Tamayu und Tiadeche, um folgende Belohnungen zu erhalten: Je 5.000 Erfahrungspunkte in Kochen und Fischen Je 2.500 Erfahrungspunkte in Stärke und Angriff 2.000 Goldmünzen Fähigkeit marinierte Dschogerknochen zu kochen und Karmbwanfische fischen und kochen zu können Karambwanfische zu fischen und zu kochen Freigeschaltete GebieteZugang zu Läden im Tai-Bwo-Wannai Dorf Weiterer Zugang zu Otto´s Barbarentraining und die Fähigkeit Speere herstellen zu können TransportsystemeZusatzbelohnungen nach Abschluss des AbenteuersGrundlage für weitere Abenteuer und/oder AufgabenlisteAufgabenlisten Fremennik-Provinz Eliteaufgaben Aufgabenlisten Karamja mittelschwere und schwere Aufgaben |