Affentheater - Kurzbeschreibung: Unterschied zwischen den Versionen
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Solltest du sagen, das es wegen Apmeke ist, landest du im Gefängnis.<br> | Solltest du sagen, das es wegen Apmeke ist, landest du im Gefängnis.<br> | ||
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Öhm Karamja? Awowogei versteht da was falsch. Du willst die Kolonie in der Wüste haben!<br> | Öhm Karamja? Awowogei versteht da was falsch. Du willst die Kolonie in der Wüste haben!<br> | ||
− | Auf die Frage von welcher Ware die Affen profitieren können, schlägst du ihm '''Schokoladeneis aus Nardah''' vor. | + | Auf die Frage von welcher Ware die Affen profitieren können, schlägst du ihm '''Schokoladeneis aus Nardah''' vor. |
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== Eis für den König: == | == Eis für den König: == |
Version vom 23. April 2015, 12:34 Uhr
Die komplette, ausführliche Abenteuerbeschreibung findet ihr unter folgendem Link: Affentheater
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzungen
Klappt das Fenster aus!
- Awowogei das Unterabenteuer aus dem Abenteuer Ein ausgekochtes Rezept
- Meine malträtierte Mumie - muß zu 100% abgeschlossen sein
- Pakt mit Scabaras
- Im Schatten des Sturms
- Viel Rauch um nichts
- Der Wüstenschatz
- Tierische Anziehungskraft
- Fernkampf 50
- Baukunst 64
- Handwerk 68
- Magie 70
- Diebstahl 70
- Fertigkeiten müßen erreicht worden sein, sie können nicht auf die benötigte Stufe angehoben werden
Vorbereitung
Im Werkzeuggürtel sollten vorhanden sein
Im Laufe des Abenteuers müsst ihr zu folgenden Orten:
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Das Abenteuer kann beginnen
Abenteuerstart
Der Auftrag
Auf zum Affenatoll
Benötigte Gegenstände
- (Ninja) Affen-Grigri
- Wenn du das Ninjaaffen-Grigri hast, kannst du den Feenring C L R über dem Gewandheitskurs benutzen. Dazu benötigst du das Abenteuer Ein Feenmärchen III
- Amulett der Affensprache
- Mindestens 10, besser mehr Bananen (können vor Ort vom Bananenhaufen genommen werden)
- Teleportmöglichkeit zum Shantay Pass:Amulett des Ruhms oder Verzauberter Besen
Überzeugungsarbeit:
Eis für den König:
Geh nach Nardah (Feenringcode "DLQ" nördl.Nardah, Besen, Amulett des Ruhmes oder Wüsten-Amulett (2) )
Du brauchst jetzt |
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Zauber (Stufe) |
Benötigte Runen für einen Zauber und einen Zauberstab |
Eis-Hagel (70) | =2, =4 |
Eis-Blitz (82) | |
Eis-Donner (94) | =2, =5 |
Bestell bei Rokuh ein Affeneis.Er will 1000 gm dafür haben. Du darfst nicht teleportieren, sonst schmilzt das Eis!
Bring das Eis zu Awowogwei. Im Chatfenster erscheint in roter Schrift der "Ist-Zustand" des Eises und warnt, wenn es anfängt zu schmelzen.
Mögliche Reiserouten von Nardah zum Affenatoll:
Route 1 und die Gegenstände: Nardah → Shantay-Pass → Port Sarim → Port Khazard → Gnomenfestung → Absturzinsel → Affenatoll
- Runen für Eiszauber → vorsichtshalber 200 oder mehr pro Sorte! (Mehr als großzügig berechnen!)
- Gegengift
- Essen
- Affengrigri
- Gußform für Affenamulett
- 10 000gm um Eis zu kaufen gegebenenfalls zum nachkaufen, für Teppich und Schiff (großzügig also!)
- 1 Dietrich
- Ring des Charos (reduziert die Ausgaben für die Teppiche)
Reise mit dem Teppich erst nach Pollnivneach und von dort zum Shantay-Pass. Rede mit Shantay und sag ihm, du bist ein Bandit. Hinter Gittern, lass dich nach Port Sarim verfrachten.
Solange du redest, Transportmittel nimmst, oder eine Transaktion führst, schmilzt das Eis nicht!
Brich in Port Sarim aus dem Gefängnis aus (Dietrich kann helfen schneller rauszukommen) lauf zum Steg und charter bei Stans Crew eine Reise nach Port Khazard (360gm).
Von Port Khazard zur Gnomenfestung laufen.
Im großen Baum eine Etage - hoch nach Osten - mittels Daero und Waydar: bitten dich zur Absturzinsel zu bringen. Von der Absturzinsel mit dem Boot zum Affenatoll.
Als Mensch zum Stadttor rennen und verhaften lassen.Autokampf aus!!!
Aus dem Gefängnis ausbrechen und zu Awowogei laufen.
Awowogei gibt dir ein Fass voller Affen. Geh zu den drei Affen. Sie springen auch in das Fass und sagen dir, wo du hin musst: "Die Höcker des Kamels".→ Bergkamel
Wieder in der Wüste:
Das "Bergkamel" ist im Osten des Banditen-Lagers. Dort angekommen, lass die Affen aus dem Fass. Sprich einen der drei Affen an und du wirst beauftragt, die neue Kolonie ans Teppich-Netzwerk anzuschließen. Gehe nach Al-Kharid und sprich Ali Morrisane über das "Affentheater" an. Trag dabei den Ring des Charos. Ali schickt dich zu Ava nach Draynor.
Benötigte Gegenstände:
- geladenes Amulett des Ruhms
- Spaten (Werkzeuggürtel funktioniert nicht)
- Metallkasten (bekommst du während des Gesprächs mit Ali Morrisane)
- Ava's Akkumulator
Bei Ava angekommen, frag sie nach dem Metalldetektor. Sie wird deinen Akkumulator zu "Avas Alarmator" umrüsten.
Kurz warten und du musst die Metallkiste von Ali im Garten des Herrenhauses finden.
Je mehr das Untote Huhn anschlägt, desdo näher bist du am Gesuchten.
Im Chatfenster kommt ein einzelnes "Gack", wenn das Huhn am äussersten Wirkungsbereich des Alarmator die Kiste wahrnimmt.
"Gack, Gack, Gack, Gack" , liest du, wenn du direkt über dem Vergrabenen stehst.
Bring Ava den Metallkasten, indem du sie wegen dem Alarmator ansprichst und es geht wieder nach Al Kharid zu Ali Morrisane.
Frag Ali, wo der Teppich hingeflogen ist und lies dir genau durch, was er nach deiner "Überredung" sagt. Es gibt verschiedene mögliche Bruchlandeplätze.
Es gilt fünf Metallkästen in der Wüste auszugraben.
Alles was du in den Kisten findest, wirst du brauchen, behalte es also. Die gefundenen Teppiche bring zu den drei Affen.
Eine Kolonie entsteht:
Mizaru gibt dir ein Buch "Wirtschaftsgrundlagen für Anfänger". Darin wird beschrieben, was du tun musst, damit die Kolonie stehen kann.
Du brauchst:
- 1 Spaten
- 1 Hammer
- 1 Säge
- 3 Messer
- ungeschliffene Edelsteine, jeweils einen Saphir, Smaragd, Rubin und Diamant → aus den Metallkästen
- 6 Teak-Bretter
- 10 Ballen Stoff
- 1 vollständige Wüstenkleider-Montur (Stiefel, Rock und Hemd)
- 10 Bananen
- 3 Wasserschläuche(4)
- 1 Seil
Ein Tipp: Bau als erstes das Zelt, da du dafür ein Messer brauchst. Das gleiche Messer nimmst du dann später für einen Stand als Warenauslage. Wer ein Messer im Werkzeuggürtel hat, braucht darauf nicht zu achten.
Bei Iwazaru gehts weiter. Jetzt gilt es, sechs "Affenmesser" von den Affen - Messerstechern auf dem Affenatoll zu stehlen. Du brauchst ein Gorilla - Grigri.
In der neuen Kolonie gibst du die Messer den drei Affen und gehst dann zu Senliten.
Senliten schickt dich wieder zurück in die neue Kolonie - etwas liegt im Argen.
Geh vorsichtshalber in die Bank (Nardah) und rüste dich für einen möglichen Kampf. Nimm das Amulett der Geistersprache mit.
Klick auf einen toten Affen und es erscheint ein Geisteraffe. Verbinde das Amulett der Geistersprache mit dem Amulett der Affensprache und du kannst mit dem Affengeist reden.
(Du hast gerade ein Gesamulett hergestellt)
1.) Leeuni (Iwazaru) mit Nahkampf. Er ist im Staubteufel Verlies (Rauchiger Brunnen) unter Pollnivneach → Ohrenschützermaske, gute Nahkampfrüstung und Waffen, Gebetstränke, gutes Essen. Da Leeuni dir die Maske ausziehen kann, immer das Inventar im Auge behalten! Greift mit Fernkampf und Magie an.
Tip: Ton anstellen! Ayuni teleportiert sich zu vier Punkten im Raum. Als erstes hört man es (komisches "zuing"). Ohne Ton daran zu sehen, dass Ayuni sich aufrichtet und die Arme hochhält. Immer auf Abstand halten und Magieschutz an. Vorsicht: Nahkampftreffer ziehen dir Gebetspunkte ab!
3.) Eruni (Kikazaru) mit Nahkampf, Magie oder Fernkampf. In Uzer die Treppe runter, geradewegs durch die Tür (dort steht auch das Grab, solltest du sterben).
Die beste Rüstung die Magie und/oder Fernkampf abschirmt.Eruni beschwört Rubindämonen, diese greifen dich zusätzlich mit Nahkampf an.
Solange die Dämonen leben, ist Eruni nicht angreifbar.
Tipp: Stell dich hinter eine der zahnförmigen Säulen und lock die Dämonen zu dir. Schießt Eruni eine Attacke ab, bevor du im Schutz einer Säule bist, geht der Angriff durch und trifft dich!
Achtung bei Schutzgebeten! Bei aktiviertem Gebet "Magieschutz", greift Eruni mit Fernkampf-Attacken an. Benutzt du "Fernkampf-Schutz", feuert sie Magie-Attacken ab.
Nachdem Eruni getötet ist, geht's mit Kikazaru zurück in die Kolonie.
Noch einmal in die Kolonie
Nun erfolgt ein kleiner Dialog zwischen dir und den drei Affen. Zum Schluß erscheint Apmeken, die aber nur du sehen kannst.
Nachdem die Kolonie aufgebaut ist (Bildschirm wird schwarz im Chatfenster erscheint eine Nachricht), geh zu Senliten und informiere sie über die Wiederbesiedelung durch die Affen.
Gratuliere, du hast das Abenteuer abgeschlossen.
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 50.000 Erfahrungspunkte in Magie und Diebstahl
40.000 Erfahrungspunkte in Handwerk
30.000 Erfahungspunkte in Baukunst
Gesamulett - eine Verbindungen von Amulett der Affensprache, Amulett der Geistersprache, Amulett der Katzensprache und Kamulett
Ava´s Akkumulator wird zu Ava´s Alarmator, mit dessen Hilfe einmalig eine Elitehinweisrolle gefunden werden kann.
Folgende Gebiete sind möglich:
oderSchokoladeneislieferungen mit weiteren Belohnungen
Neue Diebstahlmöglichkeit durch KO- Schlagen der Affenmesserstecher
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu einem neuen Gebiet in dem Kalphiten sind
Transportsysteme
Zugang zu einem weiteren Zielort, der durch Nutzung eines fliegenden Teppichs kostenfrei angeflogen werden kann - die Affenkolonie. Ihr könnt jetzt auch ab dem Shantay-Pass kostenlos über die Affenkolonie zur Teppichstation im Süden von Pollnivneach reisen.