Fertigkeit - Fischen: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 30. April 2015, 17:49 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen
Die wichtigste Grundlage von Fischen ist auf jedenfall die Geduld.
Fangtechniken
Euer Werkzeuggürtel enthält die meisten Geräte, die ihr zum Fischen benötigt.
Krebsreuse
Flusskrebse Stufe 1 Nichtmitglieds-Zeichen
Hummerreuse
Hummer Stufe 40 Nichtmitglieds-Zeichen
Angel
Um mit der Angel fischen zu können, benötigt ihr Köder. Je gefangenen Fisch wird ein Köder verbraucht.
Roher Bitterfisch | Stufe 1 | Nichtmitglieds-Zeichen | |
Rohe Sardine | Stufe 5 | Nichtmitglieds-Zeichen | |
Roher Hering | Stufe 10 | Nichtmitglieds-Zeichen | |
Roher Hecht | Stufe 25 | Nichtmitglieds-Zeichen | |
Schleim-Aal | Stufe 28 | Mitglieds-Zeichen | |
Roher Höhlen-Aal | Stufe 38 | Mitglieds-Zeichen | |
Roher Höhlenfisch | Stufe 85 | Mitglieds-Zeichen |
Fliegenfischangel
Zum Fischen mit der Fliegenfischangel werden Federn als Köder benötigt.
Rohe Forelle | Stufe 20 | Nichtmitglieds-Zeichen | |
Roher Lachs | Stufe 30 | Nichtmitglieds-Zeichen | |
Ölige Angel
Lava-Aal | Stufe53 | Mitglieds-Zeichen.png |
Barbaren-Angel
Kleines Fischernetz
Großes Fischernetz
Wurfnetze
Diese Netze, die man nach Abschluss des Abenteuers Tödlicher Fang erhält, werden seit der Aktualisierung des Werkzeuggürtels nur noch als Dekoration gebraucht.
Sie hatten vor der Aktualisierung den Vorteil gegenüber den kleinen und großen Netzen, dass man sie handhaben konnte und somit kein Platz im Inventar verloren ging.
Harpune
Hakenschwanzharpune
Hakenschwanz-Harpune erhält man durch die Jagd auf Hakenschwanz-Kebbits mithilfe von Felsbrockenfallen.
Diese Art Harpune kann gehandhabt werden. Durch die Aktualisierung des Werkzeuggürtels hat die Hakenschwanzharpune keinen bedeutenden Wert mehr, da ihr jetzt eine Harpune im Werkzeuggürtel habt und euch somit beim Fischen kein Inventarplatz verloren geht.
Unberechenbare Harpune
Achtung: Informationen sind veraltert!
Die Lehmharpune erhaltet ihr beim Minispiel "Gestohlene Schöpfung" in Form von Formbaren Werkzeug, welches sich zur Harpune formen lässt.
Das formbare Werkzeug kostet 20 "Gestohlene Schöpfungs"-Punkte und verdoppelt die EP der gefangenen Fische bis eine Ladung von ca. 11.750 extra EP (gesammt ca. 23.500) aufgebraucht wurde.
Mit bloßen Händen
Karambwantopf
Fänge
Bild | Name | Stufe | Fangtechnik | Köder | Ep | Aktueller MH-Preis | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Rohe Flusskrebse | 1 | Nichtmitglieds-Zeichen | Krebsreuse | --- | 10 | 425 | |
Rohe Garnelen | 1 | Nichtmitglieds-Zeichen | Kleines Fischernetz | --- | 10 | 559 | |
Karambwanji | 5 | Mitglieds-Zeichen | Kleines Fischernetz | --- | 5 | / | |
Rohe Sardine | 5 | Nichtmitglieds-Zeichen | Angel | Köder | 20 | 337 | |
Roher Hering | 10 | Nichtmitglieds-Zeichen | Angel | Köder | 30 | 317 | |
Rohe Anchovis | 15 | Nichtmitglieds-Zeichen | Kleines Fischernetz | --- | 40 | 447 | |
Schatulle | 16 | Mitglieds-Zeichen | Großes Fischernetz | --- | 10 | 1097 | |
Rohe Makrele | 16 | Mitglieds-Zeichen | Großes Fischernetz | --- | 20 | 701 | |
Auster | 16 | Mitglieds-Zeichen | Großes Fischernetz | --- | 10 | 3730 | |
Seegras | 16 | Mitglieds-Zeichen | Großes Fischernetz | --- | 1 | 119 | |
Rohe Forelle | 20 | Nichtmitglieds-Zeichen | Fliegenfischangel | Feder | 50 | 402 | |
Roher Dorsch | 23 | Mitglieds-Zeichen | Großes Fischernetz | --- | 45 | 1366 | |
Roher Hecht | 25 | Nichtmitglieds-Zeichen | Angel | Köder | 60 | 578 | |
Schleim-Aal | 28 | Mitglieds-Zeichen | Angel | Köder | 65 | 871 | |
Roher Lachs | 30 | Nichtmitglieds-Zeichen | Fliegenfischangel | Feder | 70 | 342 | |
Riesen-Froschlaich | 33 | Mitglieds-Zeichen | Kleines Fischernetz | --- | 75 | / | |
Roher Thunfisch | 35 | Nichtmitglieds-Zeichen | Harpune | --- | 80 | 259 | |
Roher Höhlen-Aal | 38 | Mitglieds-Zeichen | Angel | Köder | 80 | 2811 | |
Roher Regenbogenfisch | 38 | Mitglieds-Zeichen | Fliegenfischangel | Gestreifte Feder | 80 | 1326 | |
Roher Hummer | 40 | Nichtmitglieds-Zeichen | Hummerreuse | --- | 90 | 296 | |
Roher Seebarsch | 46 | Mitglieds-Zeichen | Großes Fischernetz | --- | 100 | 2692 | |
Springende Forelle | 48 | Mitglieds-Zeichen | Barbarenangel | 50 (+5 Str und Gew) | 348 | ||
Roher Schwertfisch | 50 | Nichtmitglieds-Zeichen | Harpune | --- | 100 | 297 | |
Lava-Aal | 53 | Mitglieds-Zeichen | Ölige Angel | Köder | 60 | / | |
Roher Thunfisch | 55 | Mitglieds-Zeichen | Barbaren | --- | 80 (+8 Str) | 259 | |
Springender Lachs | 58 | Mitglieds-Zeichen | Barbarenangel | 70 (+6 Str und Gew) | 369 | ||
Roher Seeteufel | 62 | Mitglieds-Zeichen | Kleines Fischernetz | --- | 120 | 1874 | |
Roher Karambwan | 65 | Mitglieds-Zeichen | Karambwantopf | Karambwanji | 105 | 8076 | |
Roher Schwertfisch | 70 | Mitglieds-Zeichen | Barbaren | --- | 100 (+10 Str) | 297 | |
Springender Stör | 70 | Mitglieds-Zeichen | Barbarenangel | 80 (+7 Str und Gew) | 367 | ||
Roher Hai | 76 | Mitglieds-Zeichen | Harpune | --- | 110 | 512 | |
Roher Baronhai | 76 | Mitglieds-Zeichen | Harpune | Juju-Fischertrank | 110 | / | |
Rohe Schildkröte | 79 | Mitglieds-Zeichen | Trawler | --- | 38 | 952 | |
Roher Teufelsrochen | 81 | Mitglieds-Zeichen | Trawler | --- | 46 | 944 | |
Roher Höhlenfisch | 85 | Mitglieds-Zeichen | Angel | Köder | 300 | 609 | |
Rohe Felsflosse | 90 | Mitglieds-Zeichen | Angel | Lebende Mineralien | 380 | 923 | |
Roher Tigerhai | 95 | Mitglieds-Zeichen | Trawler | --- | 0 | / | |
Roher Hai | 96 | Mitglieds-Zeichen | Barbaren | --- | 110 (+11 Str) | 512 |
Fischenorte
Nicht-Mitglieder
Im Folgenden werden die wichtigsten Orte zum Fischen für Nicht-Mitglieder aufgezeigt, bei denen es besonders sinnvoll ist zu trainieren.
Lumbridge & Dorf Draynor
Barbarendorf
Fänge: Grüner Kreis: Hecht (Angel und Köder), Forelle und Lachs (Fliegenfischangel) |
Karamja
Fänge: Lila Kreis: Thunfisch und Schwertfisch (Harpune) Hummer (Hummerreuse) |
Mitglieder
Im Folgenden werden die wichtigsten Orte zum Fischen für Mitglieder aufgezeigt, bei denen es besonders sinnvoll ist zu trainieren.
Shilo
Fänge: Grüner Kreis: Hecht (Angel und Köder), Forelle und Lachs (Fliegenfischangel) |
See beim Baxtorianischem Wasserfall
Fänge: Oranger Kreis: Springender Lachs, Springende Forelle und Springender Stör (Barbarenangel) |
Catherby
Gilde der Fischer
Piscatoris
Fänge: Gelber Kreis: Thunfisch und Schwertfisch (Harpune) |
Höhle der Lebenden Felsen
Fänge: Höhlenfisch (Angel und Köder) Felsflosse (Angel und Lebende Mineralien) |
Vertraute
Erhaltet einen Fischen-Bonus und zusätzliche Fische, während ihr angelt. (Allerdings erhaltet ihr keine Ep in Fischen für die Fänge eures Vertrauten.)
Lastenträger helfen euch mehr Fische zur nächsten Bank zu bringen.
Vermischtes
Ruf des Meeres (Fischen-Aura)
Name | Eigenschaft |
---|---|
Ruf des Meeres | Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du Fische fängst, um 3 %. |
Ruf des Meeres (vb) |
Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du Fische fängst, um 5 %. |
Ruf des Meeres (vb+) | Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du Fische fängst, um 7 %. |
Ruf des Meeres (vb++) | Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du Fische fängst, um 10 %. |
Fischkrüge
mehr zu den Krügen gibt es hier
Schwertfisch- und Hai Hanschuhe Haihandschuhe
Die Handschuhe gibt es im Minispiel "Faust des Guthix", dort kosten sie jeweils 200 "Faust des Guthix"-Jetons. Sie halten jeweils 1000 Fische
Bild | Name | Stufe | Eigenschaft |
Schwertfischhandschuhe | 65 | Geben pro gefangenen Schwertfisch 100 zusätzliche EP | |
Hai Hanschuhe | Haihandschuhe | 90 | Geben pro gefangenen Hai 100 zusätzliche EP |
Fischmaske
Hat nicht wirklich was mit Fischen zu tun, dennnoch kann es mit den Sprüchen das Fischen interessanter machen. Deshalb hab ichs mal hier eingefügt.
Kerkerkunde
genauere Informationen zum Fischen im Kerker findet ihr im Link Kerkerkunde - Fischen
Trainieren
Nicht-Mitglieder
Schnelle Methode
1-10
Die ersten Stufen sollte man in Dorf Draynor mit den Garnelen erledigen. Es ist kein Köder erforderlich, man braucht nur ein Netz welches sich aber im Werkzeuggürtel befindet.
10-20
Die Stufen 10-20 sollte man ebenfalls in Dorf Draynor trainieren. Aber nicht mit Garnelen, sondern mit Heringe und Sardinen. Dafür braucht benötigt man eine Angel (Ausgerüstet im Werkzeuggürtel) und Köder. Köder kann man sehr gut in der Markthalle oder in allen Fischereiläden erwerben.
20+ Fliegenfischen
Fliegenfischen ist sicherlich die beste und schnellste Methode als freier Spieler, wenn man keinen (oder nur minimalen) Gewinn erzielen möchte. Von Stufe 20-30 Fängt man nur Forellen und ab 30 Forellen und Lachse. Der beste Platz dafür ist in Lumbridge, nahe der Goblins.
35-40 Thunfische auf Karamja
40-50 Hummer auf Karamja
50+ Thun- und Schwertfische auf Karamja
Mitglieder
30+ Fliegenfischen
62+ Seeteufel
76+ Haie
85-90 Höhlenfische
Für Fischen bei den Höhlenfischen und Felsflossen gibt es extra Welten: 77 und 84
Jedoch ist es nicht wirklich nötig das zu tun, da es Orte gibt, an welchen man nicht angegriffen wird und trotzdem Fischen kann.
Egal auf welcher Welt ihr nun fischt, empfehle ich hier für folgende Ausrüstung:
Waffe: Saradomin-Götterschwert
Helm: Berserker-Helm
Körper: Bandos-Plattenpanzer
Beine: Drachen-Plattenbeinlinge
Stiefel: Drachen-Stiefel
Handschuhe: Ausgekochten-Handschuhe 10
Umhang: Kult-Umhang
Amulett: Amulett des Ruhms (für Notfallteleport)
Ring: Ring des Reichtums
Aura: Ruf des Meeres (da ihr euch nicht in einem Kampfgebiet befindet empfiehlt sich hier die "Ruf des Meeres"-Aura, und nicht die Vampir-Aura)
Inventar: Köder
2 Bunyip-Beutel (da ihr doch den ein oder anderen Stein kassiert)
1-2 Seeteufel (falls ihr doch mal mehr Steine kassiert)
90+ Felsflossen
Für Fischen bei den Felsflossen gibt es extra Welten: 77 und 84
Jedoch ist Felsflossenfischen ebenso in deutschen Welten gut möglich, jedoch nicht ganz so entspannt.
Egal wo ihr nun fischt, empfehle ich hier für folgende Ausrüstung:
Waffe: Saradomin-Götterschwert
Helm: Berserker-Helm
Körper: Bandos-Plattenpanzer
Beine: Drachen-Plattenbeinlinge
Stiefel: Drachen-Stiefel
Handschuhe: Ausgekochten-Handschuhe 10
Umhang: Roter Umhang aus Krieg der Seelen
Amulett: Amulett des Ruhms (für Notfallteleport)
Ring: Ring des Reichtums
Aura: Vampir-Aura (kein Ruf des Meeres, da ihr ansonsten mehr für die Kosten des Essens ausgibt, als ihr bekommt für die Felsflossen, die ihr fängt)
Inventar: Spitzhacke (um die Lebenden Mineralien aus den toten Lebenden Felskriegern zu klopfen oder auch Überreste die liegen gelassen werden)
4 Bunyip-Beutel (bringen euch Leben wieder) - Auf den speziellen Welten sind diese aber auch durch Essen wie z.B. Seeteufel ersetzbar
2 Wiederherstellungs-Flasche (+) (6) (für Gebets- und Beschwörungspunkte) - Auf den speziellen Welten sind diese aber auch durch Essen wie z.B. Seeteufel ersetzbar
X Lebende Minerale (als Köder für die Felsflossen)
Wahlweise noch Essen, was ihr allerdings wegen Bunyip, Vampir-Aura und der Lebenspunkte-Aktion "Regeneration" nicht mehr benötigen solltet.
Falls ihr einmal sterben solltet, habt ihr auf dem Grabstein (abgesehen von den Lebenden Mineralien) ein Risiko von ca. 700k. Deshalb bevorzuge ich eher die Drachen-Plattenbeinlinge, als den Bandos-Plattenschurz.
Der beste Ort um in der Höhle der lebenden Felsen Felsflossen zu fangen befindet sich süd-westlich der Bank beim Fischer:
Hier befinden sich 3 Felsflossenspots nahe bei einander. Werdet ihr am linken oder rechten Spot von einem Felsen angegriffen, so lauft einfach zu dem Spot auf der anderen Seite.
Werdet ihr am mittlern Spot angegriffen lauft zum Savespot (eingezeichnet im rechten Bild), anschließend könnt ihr am rechten Spot weiter angeln.
Sollte rechts gerade mal kein Spot sein, so könnt ihr auch den Fischer benützen um euch kurz weg zu Teleportieren (da es schnell gehen muss ist die Tastatureingabe Leertaste und danach 1 zu empfehlen).
Den Fischer kann man nur zum Wegteleportieren nützen, wenn der Wartebereich offen ist.