Schatzsuche im Schnee: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 1. Juni 2015, 00:21 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Titel
Schatzsuche im Schnee
(Myths of the White Lands)
Kategorie
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Mittel - (20 bis 40 Minuten)
Startpunkt
Jack der Erforscher in Lumbridge
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportmöglichkeiten wie Ring des Erforschers für Kohlkopfteleport, Amulett des Ruhms, Lumbridgeteleport
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht mit Jack dem Erforscher in Lumbridge, um das Abenteuer zu beginnen. Er erzählt euch von einem fremdartigen Schneebold, der ihm von eisigen Höhlen des Schneelands, unermesslichen Schätzen und verborgenes Wissen berichtet habe. Des Weiteren habe er ihm von dunklen, glatten Steinen erzählt, die für ihn als Forscher von hoher Bedeutung wären. Er fragt euch, ob ihr sie für ihn holen könnt. Natürlich seid ihr bereit für ein Abenteuer und nehmt es an. Er habe einen Bekannten, der jetzt im Turm der Magier wohne, namens Isidor, der euch dorthin bringen würden, sobald ihr ihm die Zauberformel sagen würdet. Die Formel lautet: "Ectosum glissendo". |
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Begebt euch also zum Turm der Magier südlich von Dorf Draynor und lasst euch mit dem Strahl in der Mitte des Turms eine Etage höher bringen. Isidor findet ihr im westlichen Zimmer. Sprecht ihn an und bittet ihn, euch zu teleportieren. |
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Es folgt eine Sequenz, in der ihr auf einen Höhleneingang aufmerksam gemacht werdet. Nun müsst ihr über das Eis zum Höhleneingang im Osten schliddern. Felsen, Umrandungen oder Schnee gelten dabei als Stopper. Schliddert vom Portal nach Süden gegen die Umrandung. Von dort geht es nach Osten gegen einen Felsen und weiter nach Norden zum Schnee, der auf der Eisfläche liegt. Nun könnt ihr die Rampe hochgehen und den Höhleneingang betreten. Einer der möglichen Wege, um zur Rampe zu gelangen, über die man den Höhleneingang erreicht. |
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Nun müsst ihr durch die erste Höhle hindurchschliddern.
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Betretet die zweite Höhle und schliddert hindurch. (Hier könnt ihr euch nach dem Abenteuer als Mitglied eine Zusatzbelohnung abholen. Handwerk Stufe 30 - Hammer und Meißel im Werkzeuggürtel - 2.000 Erfahrungspunkte in Handwerk) |
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Nun folgt die dritte Höhle, die ebenfalls durchquert werden muss.
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Und weil es so schön war, folgt die vierte Höhle. (Hier könnt ihr euch nach dem Abenteuer als Mitglied eine Zusatzbelohnung abholen. Gewandtheit Stufe 55 - 10.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit.) |
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Durchschliddert auch die fünfte Höhle. Merkt euch schon einmal die Rampe im Nordosten, zu der ihr später zurückkehren müsst.
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In der sechsten Höhle schliddert ihr zunächst einfach nach Osten und betretet die letzte Höhle.
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Dort hält ein gigantischer Yeti Wache. Er brüllt euch so laut an, dass ihr einfach aus dem Raum herausgerutscht seid und am Anfang der 6 ten Höhle landet. Ihr kommt also nicht durch den Haupteingang in diese Höhle. |
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An der Nordwand der 6ten Höhle seht ihr eine erhöhte Plattform, die jedoch an zwei Stellen unterbrochen ist. Im Süden des Raums seht ihr zwei Steinblöcke, die in die Aussparrungen der Plattform passen könnten. Eure Aufgabe ist es nun, die Steinblöcke in die Ausssparrungen zu schieben. Rot gekennzeichnet - eurer Weg Lila gekennzeichnet - Richtung in der ihr den Steinblock schieben müsst. |
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Schieben des zweiten Blocks.
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Jetzt, da die Lücken in der Plattform ausgefüllt sind, könnt ihr zurück in die 5 te Höhle schliddern. |
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Geht nun zur Rampe im Nordosten und zwängt euch durch die Spalte in der Ostwand. |
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Nun könnt ihr über die Plattform schliddern. (Merkt euch diesen Raum, denn nach Abschluss des Abenteuers könnt ihr euch, wenn ihr Mitglied seid, weitere Belohnungen abholen. Holzfällerei Stufe 80 - 20.000 Erfahrungspunkte in Holzfällerei. Axt im Werkzeuggürtel.) Zwängt euch durch die Spalte in der Ostwand. |
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Betrachtet das Wandbild in der Westwand.
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Und ruft in das Rohr hinein. In einer Sequenz schallt euer Stimme durch den Raum und der Yeti fällt leblos zu Boden.
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Zwängt euch wieder durch die Spalte und passiert die Plattform in der 6 ten Höhle. Zwängt euch durch die nächste Spalte und kehrt in die 5 te Höhle zurück. Schliddert die Rampe herunter zu weiter zum Ausgang zur 6ten Höhle.
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Schllddert gerade durch die 6te Höhle hindurch und betretet die 7te Höhle.
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Nun könnt ihr die Steine, die in der 7ten Höhle liegen unbeschadet aufnehmen.
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Schliddert jetzt zum Höhlenausgang der 7ten Höhle zurück und wählt per Rechtsklick die Option: Höhle verlassen. (So müsst ihr nicht durch alle Höhlen zurückschliddern.) Vor der Höhle werdet ihr schon von drei Schneebolden erwartet. Benny erklärt euch, dass sein Kumpel Marius von einem neugierigen, habgierigen und insgesamt sehr nervigem Forscher ausgequetscht worden sei, als er auf RuneScape einen Auftrag erledigen wollte. Sie hätten ihm eine Lektion erteilt, da man sich mit Schneebolden nicht anlegen würde. Er habe dem Forscher einen Bären aufgebunden, berichtet euch jetzt Marius. Er habe ihm was von wertvollen Schätzen im Schneeland erzählt, doch in Wirklichkeit seien die Schätze nur - Yeti-Mist. Im geforenem Zustand seien sie okay, meint Marvin, aber ihr solltet warten, bis sie aufgetaut wären. So etwas Ekelhaftes hätte ihr noch nie gerochen. Nun ihr wäret nicht so nervig wie der Forscher, obwohl ihr ihm helfen würdet, deshalb habe man euch die Wahrheit gesagt und würde euch auch mit den Steinen helfen, damit ihr nicht selbst das Stinken anfangen würdet. Sie würden den Mist verzaubern, damit er erst schmelzen würde, wenn ihr ihn jemand anderen gäbet und damit er das Teleportieren überstehen würde. Sie verzaubern den Mist für euch. Jetzt könnt ihr euch nach Lumbridge teleportieren. |
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Überbringt Jack dem Erforscher die Steine. Er ist begeistert. Nun habt ihr die Möglichkeit Jack die Wahrheit zu sagen oder den Streich der Schneebolde mitzuspielen.
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Glückwunsch, ihr habt das Abenteuer abgeschlossen.
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Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
1 Erfahrungslampe über 500 Erfahrungspunkte in eine Fertigkeit nach Wahl
Freigeschaltete Gebiete
Schneelandschaft
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
5.000 Goldmünzen, wenn ihr noch einmal mit Jack redet
Nach dem Abenteuer können Mitglieder nochmals die Schneelandschaft besuchen und
- mit Handwerksstufe ab 30 - 2.000 Ep in Handwerk,
- mit Gewandtheitsstufe ab 55 - 10.000 Ep in Gewandtheit
- mit Holzfällereistufe ab 80 - 20.000 Ep in Holzfällerei erhalten.
Fertigkeitsstufen können dazu angehoben werden - siehe Anheben von Fertigkeitsstufen
Benötigte Gegenstände für die Zusatzbelohnungen
- Hammer
- Meißel
- Axt