Haua - Spaß für Zwischendurch

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Hauas Fall

Zitat Jagex vom 6 Juli 2015:

Haua wurde von den mächtigen Gottlosen besiegt und hat bei ihrem Einschlag eine ordentliche Kerbe geschlagen.

Nach einer einmonatigen Schlacht wurde Hauas galaktischer Herrschaft des Terrors von den Gottlosen Gielinors ein Ende gesetzt. Sie raste durch die Atmosphäre des Planeten und ihre leblose Form stürzte schließlich zu Boden.

Den Haua-Sfz könnt ihr weiterhin erreichen, indem ihr auf die magische Barriere in der Nähe von Magier Chambers klickt. Außerdem könnt ihr immer noch Belohnungen des Welt-Events - allerdings zu einem höheren Punktepreis - bei Chambers selbst kaufen.

Beachtet, dass die Rüstungssätze von vorherigen Welt-Events nicht mehr im Belohnungsladen von Haua erhältlich sind.

Wenn ihr euch die Zwischensequenz, die bei eurem ersten Einloggen nach dem heutigen Spielupdate abgespielt wird, noch einmal ansehen wollt, sprecht mit Kara-Meir.

Doch dies ist viel mehr als ein Denkmal für Gielinors Sieg über die göttliche Bestie. Ab nächster Woche wird sich das Portal auf Hauas Rücken öffnen und euch Zugang zu einer fremden neuen Welt gewähren.

Macht euch bereit, Mazcab zu erkunden - die Heimat der Goebies und RuneScapes neuer Raubzüge!

Haua - Spaß für Zwischendurch

Hauas Überreste findet ihr jetzt zwischen der Ostküste Karamjas und westlich des Banditenlagers im Meer.

Ihr könnt sie schwimmend vom Banditen- oder Bedabinenlager aus erreichen. Oder ihr lasst euch von Magier Chambers, der auf dem Bootssteg westlich von Al-Kharid zu finden ist, direkt auf ihren Rücken teleportieren.

Durch ihre Landung hat sie südlich eine riesige Sandbank aufgeschoben, über die ihr fast bis zur legendäre Felseninsel gelangt.

Auf Hauas Überresten könnt ihr wie beim Haua-Welt-Event 2015 weiterhin Erfahrungspunkte in Landwirtschaft, Holzfällerei und Pflanzenkunde, in Baukunst und Jagen, in Funkenschlagen, Mystik und Gebet sowie in Mystik, Gewandtheit, Kerkerkunde und Bergbau sammeln.

Zudem verdient ihr euch für jede erfolgreiche 100% Runde jeweils 1.000 Marken, die ihr bei Magier Chambers im Belohnungsladen eintauschen könnt.

Um den 20 minütigen Spaß für Zwischendurch zu starten, betretet einfach das Portal neben Magier Chambers. Ihr könnt eine Runde jederzeit starten und so oft wiederholen, wie ihr möchtet.

Aufgaben auf den Inseln

Die Reihenfolge, in der ihr die Inseln besucht, ist zufällig und somit immer verschieden. Ihr werdet jedoch jede dieser vier Inseln für jeweils fünf Minuten während einer Runde besuchen.

Es stellen sich unterschiedliche Aufgaben und ihr erhaltet in unterschiedlichen Fertigkeiten Erfahrungspunkte für eure Aktivitäten auf den jeweiligen Inseln.

Verlorene Seelen

Text im Informationsfenster:

Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du:

  • Heiliges Feuer nutzen, um verdorbene Ausgeburten zu besiegen.

Oder:

  • Ein Relikt vom Altar einsammeln, um die Unterwelt zu besuchen und verlorene Seelen zum Altar zurückzuführen.
  • Betritt die Unterwelt, um gepeinigte Seelen zurück in die reale Welt zu führen. Besiege sie dann, um ihre Körper zu übernehmen und ins Jenseits zu geleiten.
Weltevent 2015 Verlorene Seelen.jpg
Holt euch eine brennende Fackel vom heiligen Feuer, handhabt die Fackel und verbrennt die Tentakeln, die aus dem Boden schießen. Nach ca 30 Sekunden erlischt die Fackel und muss am heiligen Feuer erneut angezündet werden, um weitere Tentakel verbrennen zu können.

Erfahrungspunkte in:

Logo-Funkenschlagen.png Funkenschlagen

Oder:

Klettert die Felswand herunter und beschäftigt euch mit dem Altar. Ihr erhaltet eine Reliquie des Lebens ins Inventar. Geht zu einem der Gräber und grabt euch in die Unterwelt. Klettert die Felswand wieder hinauf und sucht die goldschimmernde verloren Seele, deren Seele ihr einfordert. Lasst eine weißschimmernde gepeinigte Seele frei und ihr verlasst die Unterwelt wieder. Greift die gepeinigte Seele an (Schwäche Schmetterangriffe) und werdet selbst zu einer gepeinigten Seele. Geht zur blauschimmernden letzen Ölung im Osten und betretet sie. Ihr nehmt euren gewohnten Charakter an. Klettert die Felswand wieder herunter und beschäftigt euch mit dem Altar.

Die Reliquie behaltet ihr dabei im Inventar und könnt eine neue Runde auf dieser Insel beginnen.

Erfahrungspunkte in:

Logo-Mystik.png Mystik, Logo-gebet Gebet


Gewitter

Text im Informationsfenster:

Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du:

  • Blitzableiter bauen
  • Blitze besiegen und elektrische Ladungen abgeben
  • Blitzwesen zum Kern locken
  • Blitzeinschläge abwenden und deren Energie zum Zentralfunken umleiten
Weltevent 2015 Gewitter.jpg
Repariert die Pfeiler und lockt Blitzwesen in das Zentrum des Raums, entladet dort eure Energie. Leitet Blitze an den sich ständig wechselnden Zielknoten um, indem ihr dort Fallen aufstellt.

Erfahrungspunkte in:

Logo-baukunst Baukunst, Logo-jagen Jagen

Zerbrochenes Land

Text im Informationsfenster:

Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du:

  • Sie direkt von aktivierten Runensteinen schöpfen. Du kannst dich hier nur im Uhrzeigersinn bewegen.
  • Eine Sternschnuppe abbauen (wenn eine fällt)
  • Einen Portalstein nutzen, den Spieler alle 30 Sekunden zufällig erhalten können, und dich zu ihm teleportieren.
Weltevent 2015 Zerbrochenes Land.jpg
Im Uhrzeigersinn geht es von einer Inselplattform zur nächsten. Ihr trefft auf inaktive und aktive Runensteine. Aktive Runensteine könnt ihr laden und erhaltet Erfahrungspunkte in Mystik. Sobald ihr über die Kristalle zur nächsten Inselplattform klettert, erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Gewandtheit. An einer Stelle kommt ihr nur mithilfe eines Portalsteins weiter. (Klickt auf den Felsen mit der entsprechenden Option: Dafür erhaltet ihr Erfahrungspunkte in Kerkerkunde. Und schließlich gibt es noch heruntergefallene Felsen, die ihr gegen Bergbauerfahrungspunkte behauen könnt. Etwa alle 30 Sekunden erhält ein anderer Spieler den Teleportalstein und ihr könnt euch über die Option: Teleport am grünen Fensterrahmen zu diesem Spieler teleportieren. Achtung: Nach dem Tod Hauas fallen keine Sternschnuppen mehr!

Erfahrungspunkte in:

Logo-kerkerkunde Kerkerkunde, Logo-Mystik.png Mystik, Logo-gewandtheit Gewandtheit, Logo-bergbau Bergbau

Überwucherte Überreste

Text im Informationsfenster:

Um Weltseelenenergie von dieser Insel abzuschöpfen, kannst du:

  • Kräuter nutzen, um die Wurzeln zu nähren. Du findest sie beim Zerhacken von Hindernissen oder beim Besiegen von außer Kontrolle geratenen Ranken.
  • Trifft eine genährte Wurzel auf eine Pflanze, wächst diese und erblüht. Beim Abgeben von Blumensamen bei der Hauptpflanze wird Weltseele freigesetzt.
Weltevent 2015 Überwucherte Überreste.jpg
Ihr erhaltet Kräuter, beim Besiegen von Tentakeln, beim Zerhacken von Ranken und von heruntergefallenen Felsen, die ihr abbauen könnt. Die Kräuter müsst ihr zerkleinern, um mit ihnen die Wurzeln des Baumes zu hegen und zu pflegen. Die Wurzeln des Baums werden sich ausdehnen und zu Pflanzen, die auf dem Boden liegen eine Verbindung herstellen. Sobald sie diese Pflanzen erreicht haben, wächst einen neue Pflanze, von der ihr Samen nehmen könnt, die ihr zur Hauptpflanze im Zentrum der Insel bringt.

Erfahrungspunkte in:

Logo-pflanzenkunde Pflanzenkunde, Logo-landwirtschaft Landwirtschaft, Logo-bergbauBergbau, Logo-Holzfällerei.png Holzfällerei

Belohnungen

Nach jeder Runde erhaltet ihr Marken, die ihr bei Magier Chambers gegen folgende Belohnungen eintauschen könnt:

Rüstzeug, Zieranpassung, Gesten und Animationen

Abb. Bezeichnung Kosten

in Marken

Wirkung
Hauakrieger-Handschuhe Hauakrieger-Handschuhe 3.000 Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer
Hauakrieger-Stiefel Hauakrieger-Stiefel 3.000
Hauakrieger-Oberteil Hauakrieger-Oberteil 10.000
Hauakrieger-Beinlinge Hauakrieger-Beinlinge 10.000
Hauakrieger-Helm Hauakrieger-Helm 6.000
Hauakrieger-Umhang Hauakrieger-Umhang 6.000
Saradomin-Hauaspeer.png Saradomin-Speeranpassung 3.000 Eine Zieranpassung für eure Waffenhand wird in den Farben der gewählten Fraktion angezeigt, wenn ihr eine beidhändige Nahkampfwaffe ausgerüstet habt.
Armadyl-Hauaspeer.png Armadyl-Speeranpassung
Zamorak-Hauaspeer.png Zamorak-Speeranpassung
Gottlosen-Hauaspeer.png Gottlosen-Speeranpassung
Astromagie-Teleskop.png Astromagie-Teleskop 1.500 Eine Zieranpassung für Magie-Schildhandwaffen wird freigeschalten.
Symbol Haua-Geste.png Haua-Gesten 1.500 Erlaubt euch, die Geste "Hauas Rage" der enstsprechenden Stufe(n) auszuführen.
3.000
5.000
Zauber Basis-Teleport.png Hauasturm-Teleport 3.000 Schaltet ein anderes Aussehen für Teleporte mit dem Magnetit-Netzwerk frei.

Kampffähigkeiten

Abb. Bezeichnung Kosten

in Marken

Beschreibung
Fähigkeit Opferung groß.png Opferung 10.000 Fügt eurem Gegner 100% Waffenschaden zu, trotz Schutzgebeten. Heilt euch um 25% des ausgeteilten Schadens oder, sollte der Gegner damit besiegt werden, 100%.
Fähigkeit Hingabe groß.png Hingabe 10.000 Schutzgebete sind für 10 Sekunden zu 100% (Spielerkampf: 75%) wirksam. Der Effekt kann um 5 Sekunden auf bis zu 20 Sekunden verlängert werden, indem ihr einen Gegner besiegt.
Fähigkeit Transfiguration groß.png Transfiguration 10.000 Ihr werdet 6 Sekunden lang bewegungsunfähig und heilt euch anschließend um 250% des Schadens, den ihr während dieser Zeit erlitten habt. Zudem seid ihr für 15 Sekunden gegen Captivatio-Fähigkeiten und Betäubungen immun.
Fähigkeit Hauas Zorn groß.png Hauas Zorn 12.000 Löst bei deinem aktiven Berserker-Ziel 10.000 % deiner Stufe in Berserker als Schaden aus. Bei Nichtberserker-Zielen werden 110 % Waffenschaden ausgelöst und die Fähigkeit benötigt 15 Sekunden, um sich wieder aufzuladen.