Anna´s Baustelle 2
Katakomben der Schatten
Die Katakomben der Schatten befinden sich in Morytania nördlich der Stadt Mort'ton.
Um Morytania betreten zu können, muss entweder das Abenteuer: Ein Priester in Gefahr abgeschlossen worden sein oder ihr müsst euch erfolgreich gegen einen Ghul im Paterdomus zur Wehr gesetzt haben. Anfänglich ist der Weg zu den Katakomben recht beschwerlich, da ihr den Mort-Myre Sumpf von Norden nach Süden und den gewundenen Weg westlich von Mort'ton durchlaufen müsst, wobei die Schrecks, die im Sumpf auf Reisende lauern, eure Nahrungsmittel im Inventar verderben lassen und euch Schaden zufügen werden. Erst durch Abenteuerfortschritte und weiteren Erleichterungen, wie z.B. einen direkten Teleport nach Rottdorf durch die Spielehalskette oder Drakans Medaillon wird die Anreise deutlich erleichtert. |
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In einer Felsformation eingelassen findet ihr eine schwere Holztüre, die sich nur mit besonderen Schlüssel öffnen lässt. Um an diese Schlüssel zu gelangen, müsst ihr das Abenteuer Schatten über Mort´ton und das darin enthaltene Schatten über Mort'ton - Minispiel gespielt haben, in dem ihr lernt, Schattenüberreste einzuäschern. |
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Süden |
Erst wenn ihr Schattenüberreste an den Einäscherungsstellen in Mort'ton mithilfe von Scheiterhaufen-Scheiten eingeäschert habt, könnt ihr als mögliche Belohnung diese besonderen Schlüssel erhalten. Sie erscheinen, nachdem die Seele den Überrest bei der Einäscherung verlassen hat, auf den Steinuntersätzen am Kopfende der Einäscherungsstelle. Dabei gilt: Je hochwertiger die Scheiterhaufen-Scheite und die Schattenüberreste sind, desto hochwertiger wird das Material sein, aus denen die Schlüssel hergestellt wurden.
Diese Schlüssel öffnen nicht nur die große Holztüre am Eingang zu den Katakomben, sie werden auch innerhalb der Katakomben benötigt, um weitere Türen und vor allen Truhen, in denen Belohnungen enthalten sind, öffnen zu können. Dazu später mehr. |
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Die Katakomben sind in vier Bereiche geliedert und enthalten zahlreiche Räume, in denen ihr Truhen findet. Die Truhen sind mit farbigen Schlössern versehen, die ihr mit entsprechenden Schlüsseln öffnen und eure Belohnung entnehmen könnt. Beispiel: Ein roter Bronzeschlüssel öffnet Bronzetruhen, die mit einem roten Schloss versehen sind. Ein schwarzer Silberschlüssel kann Silbertruhen mit schwarzen Schlössern öffnen.
Der erste Bereich ist der Bronzebereich, in dem Phrin-Schatten (60) ihre Bahnen ziehen. Im Westen und im Osten führen Türen in Räume, in denen Bronzetruhen stehen, die ihr mit entsprechenden Bronze-Schlüssel öffnen und Beute entnehmen könnt. Vom Bronzebereich gelangt man durch eine Stahltüre in den Stahlbereich, wenn man einen Stahl-, einen Schwarz-, einen Silber- oder Goldschlüssel mit sich führt. Hier trefft ihr auf Riyl-Schatten (63). Insgesamt gehen hier sechs Stahltüren nach Norden ab, in denen ihr Stahltruhen findet. Sie lassen sich mit entsprechenden Stahl-Schlüsseln öffnen und plündern. Vom Stahlbereich könnt ihr östlich den Schwarzbereich betreten, wenn ihr einen Schwarz-, Silber- oder Goldschlüssel mit euch führt. Hier wimmelt es von Asyn-Schatten (65). Im westlichen Bereich findet ihr wieder Räume, die Schwarz-Truhen enthalten und mit entsprechenden Schwarz-Schlüsseln geöffnet und geplündert werden können. Den westlich vom Stahlbereich gelegenen silbernen Bereich könnt ihr mit einem Silber- oder Goldschlüssel betreten. Hier befinden sich die silbernen Truhen, die mit entsprechenden Schlüsseln geöffnet werden können. Im nördlichen Bereich befinden sich die drei Goldtruhen, die nur mit einem Goldschlüssel geöffnet werden können für die es jedoch keine farbliches Schloss gibt. |
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Die Schlüssel unterscheiden sich durch Material und Farbe ihrer Ösen. Es gibt Bronze-, Stahl-, Schwarz- und Silberschlüssel mit jeweils roten, blutroten, lilafarbenen, schwarzen und braunen Ösen. Und es gibt Goldschlüssel. |
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Stabile Bronzetür Phrin-Schatten 60 2150 Pfeile
Stabile Stahltür Riyl-Schatten 63 2250 Pfeile
Stabile Silbertür Fiyr-Schatten 68 2450 Pfeile
Stabile Schwarztür Asyn-Schatten 65 2350 Pfeile
Wir spielen
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Erster Besuch im Hafen
Sobald ihr Stufe 90 in einer der folgenden Fertigkeiten erreicht habt und den Hafen durch das Portal in Port Sarim betretet, werden ihr von einem Seemann namens Der Partner erwartet. Sprecht ihn an und er erzählt euch in einer Fimsequenz von der Geschichte des Hafen und seinem Wunsch alles wieder aufbauen zu wollen. Dazu benötigt er eure Hilfe und bittet euch mit dem Navigator Duncan in seinem Büro zu sprechen. Im nordöstlichen Gebäude findet ihr den Navigator an einem Schreibtisch sitzend. John Strum, der Partner hab euch angeheuert, um bei der Verwaltung dieses Hafens zu helfen, teilt ihr ihm mit. Es sei auch an der Zeit, daß jemand das Heft in die Hand nähme, antwortet er und erklärt, daß es nur ein einziges Schiff gäbe und fast keine Besatzung. Auch habe John nur einen Kapitän behalten, der jedoch ein Säufer sei. Allerdings habe er für alle Eventualitäten einige Vorbereitungen getroffen, als einziges Mitglied, das nicht den ganzen Tag in der Schenke verbringen würde. Es gäbe eine Insel, nicht weit weg, namens Tuai Leit, die westlichste der Wushanko-Inseln. Dort solle es jede Menge Bambus geben. Er schlägt euch nun vor, dieses Schiff mit der Besatzung, die ihr hättet, dorthin zu schicken und so viel Bambus wie möglich zu holen. Damit könne man hoffentlich das Büro wieder in Schuss bringen und ein weiteres Schiff kaufen.
Jetzt habt ihr das Missions-Interface freigeschaltet.
Grundlagen - Bearbeiten - Kapitänsauswahl Crewauswahl Attribute aktivieren Mission beginnen und noch einmal bestätigen.
Sprecht erneut mit dem Navigator. Ihr erfahrt, daß das erste Schiff unterwegs ist und das ihr den Status eures Schiffes im Seitenfenster einsehen könnt.
Nun sollt ihr noch einmal mit eurem Partner reden. Kehrt also zu ihm zurück und sprecht ihn an.
Er ist beeindruckt, daß ihr das erste Schiff schon losgeschickt habt. Dann hört ihr eine Schiffsglocke und erfahrt, daß das Schiff bereits zurückgekehrt ist. Im Seitenfenster erhaltet ihr den Statusbericht: Zurück. Erklärung des Seitenfensters und Ergebnisse
Der Partner schlägt vor mit dem Bambus die alte Schenke auszubauen. Ihr sollt mit Surula der Schankmaid über den Ausbau der Schenke reden.
Geht nun nach Norden und betretet das mittlere Gebäude, die Schenke. Surula findet ihr hinter der Theke, sprecht sie an und erzählt ihr von den Ausbauplänen.
Öffnet das Baufenster - wählt das Bauvorhaben - Bauen - Bestätigen - x schließen.
Surula noch einmal ansprechen, die euch zurück zu John schickt, der sich nun in Duncans Büro befindet.
Duncan ärgert sich, daß die Ressourcen zur Renovierung der Kneipe verschwendet worden sind. Man hätte stattdessen das Büro verbessern sollen, um mehr Schiffe einsetzen zu können.
Duncan gibt euch Informationen über die Abenteurer, die täglich neu im Hafen erscheinen.
Ihr sollt in die Kneipe gehen und nach einem solchen suchen.
Kneipe Abenteurer ansprechen - ihr möchtet ihn mit eurer Besatzung auf eine besondere Mission schicken.
Spezialmissionsfenster öffnen - Crewliste - Anheuerbare Crew - Crewmitglied auswählen - Crewmitglied anheuern - Fenster über x schließen
Schiffssymbol - Crew - Crewmitglieder auf das Feld des Schiffs ziehen - Mission beginnen - bestätigen - Ankunftszeit - x schließen