Musas Idyll
Die Anreise
Es gibt mehrere Möglichkeiten nach Musas Idyll zu gelangen:
- Amulett des Ruhms, bei Nutzung landet ihr in der Bananenplantage - Schiffsreise von Häfen aus (von Port Sarim aus 30 gm beispielsweise) - Baum des Seins in Brimhaven, dann östlich laufen - Magnetit Brimhaven, erst ein Stück bis Brimhaven nördlich laufen, dann östlich
Eine Übersicht
Musas Idyll ist ein geruhsamer Flecken an der nordöstlichen Küste Karamjas. Die Bevölkerung ist nicht zahlreich, denn ein Vulkan bedroht das dortige Leben. Ihn findet ihr westlich der Siedlung, zwischen Musas Idyll und Brimhaven gelegen. Nach dem Kampf mit Elvarg dem Drachen auf Crandor könnt ihr durch den Vulkan diese Insel erreichen, da ihr danach nicht mehr mit dem Schiff segeln könnt (Der Drachentöter). Direkt beim hafen fidnet ihr eine Bananenplantage, die von Luthas geleitet wird. Bei ihm könnt ihr etwas Geld verdienen, wenn ihr Bananenkisten packt, dazu müßt ihr ihn vorab angesprochen haben.
Nördlich findet ihr einen Steg, wo ihr Fische fangen könnt, für Nichtmitglieder der einzige Platz wo sie Schwertfische angeln können. Wenn ihr von der Siedlung westlich geht, trefft ihr auf Dschungelspinnen, Schlangen und Skorpione, die euch angreifen, wenn ihr niedrigstufige Spieler seit. Auf dem Vulkan gibt es zwei (!) Zugänge, einem in die Stadt der TzHaar und den erwähnten Zugang nach Crandor. Ersterer ist für Nichtmitglieder nicht zugänglich! Unweit der beiden Zugänge befindet sich auch ein Obelisk zum Aufladen eurer Gebetspunkte.
Westlich des Vulkans, bei der Siedlung Brimhaven könnt ihr ein kleines Tor nutzen, wenn ihr Mitglieder seit, um direkt nach Brimhaven zu kommen, beziehungsweise von dort nach Musas Idyll. Südlich an der Küste von Musas Idyll könnt ihr ein Versteck für euren Mithril-Wurfanker bauen. Dazu benötigt ihr: 1 Säge, 1 Hammer, 4 Mahagoni-Bretter, 1 Mithril-Wurfanker und 1 Mithril-Armbrust
Empfehlungen
Wenn ihr nach Musas Idyll kommt, besucht dort die Kneipe. Dies benötigt ihr als Mitglied zum Abschluß von Alfred Grimhands offiziellem Tavernenmarathon.
Der Hafen
Dort findet ihr wieder die Mitglieder von Stans Crew wieder, die ihr wie üblich für Reisen oder für Käufe ansprechen müßt. Ebenso die Zollbeamtin, die ihr schon aus dem Abenteuer Der Piratenschatz kennt.
Die Siedlung
Die drei Gebäude dort sind die Wohnung des Plantagenbetreibers Luthas,
die des Kneipiers Zambo, der die Karamja-Spirituosenbar - Alle alkoholischen Notwendigkeiten, so daß Firmenschild, betreibt.
Bei dihm könnt ihr je 10 Biere, Karamja-Rum (braucht ihr beim Abenteuer Der Piratenschatz) und 10 Krüge Wein kaufen.
Das dritte Gebäude ist das des Ladenbesitzers Kofi, der auch einen Ladengehilfen beschäftigt:
Der Vulkan
Benötigtes Abenteuer: Der Drachentöter.
Zugang zu den TzHaar:
Zugang nach Crandor:
Im Vulkan (Zugang nach Crandor) könnt ihr Fledermäuse (Stufe 44), tödliche Rotspinnen (Stufe 95), Skelette (Stufe 15) und Rotspinneneier (1x) bekämpfen. Ferner sind dort auch Rubindämone (Stufe 70) vorhanden, die ihr auch beim Durchschreiten des mysteriösen Eingangs vorfindet. Beim Zugangsseil in die Höhle befinden sich auch vier Golderz-Abbaumöglichkeiten. Für den Zugang nach Crandor geht ihr vom Seil zuerst in westlicher Richtung weiter, dann nördlich.
Die Pier für den Fischfang:
Für die Petri-Freunde und Nichtmitglied seit geeignet, vor allem könnt ihr als Nichtmitglieder nur dort Schwertfische fangen!
Das Tor nach Brimhaven: