Prifddinas
Inhaltsverzeichnis
Einführung und geschichlicher Überblick
Prifddinas war der Kern des Reiches der Göttin Seren (Götter Gielnors und anderer Dimensionen) Tirannwn, das Isafdar und wohl auch das Königreich Baxtorien umfaßte. Sie war stets eng mit Guthix verbündet und verblieb auch nach Ende des 1. Götterkrieges am Ende des 3. Zeitalters, auf Gielnor. Hielt sich und Priffdinas aber verborgen und war an Guthix Gebote gebunden. Wegen angenommener möglicher Angriffe des ²Dunklen" Lords und anderer Kräfte aus dem Osten wandelten die Ältesten ihre Stadt in Kristallsamen zurück und wurde so unzugänglich für alle.
Erst zu Beginn des 6. Zeitalters tauchte die Elfenstadt wieder aus ihrem Kristallversteck aus, als ein tapferer Abenteurer den Weg zu ihr fand (Das Ende der Trauer. Zu der Zeit waren einige Elfen, genannt die "Trauernden" (Die Trauernden I und [[Die Trauernden II]) aus dem Iorwerth-Stamm mit König Lathas von Kandarin verbündet, der sie dazu ermuntert hatte das Gerücht zu streuen, daß in West-Ardougne eine Seuche ausgebrochen wäre und damit der Unterirdische Pass in Vergessenheit geriet. Als Gegenleistung waren die Elfen mit verantwotlich bei der Ausschaltung von Lathas Bruder Tyras als Königs von Kandarins. Den Elfen in West-Ardougne ging es darum, unter Leitung ihres Clananführers Lord Iorwerth den Tempel des Lichts zu finden um den "Dunklen Lord" zu beschwören, dazu benötigten sie ihrerseits Mensche als Arbeitssklaven, die sie nun in West-Ardougne rekrutierten. Ziel war es mit Hilfe des "Dunklen Lords" die Alleinherrschaft des Iorwerth-Clans zu erringen und zu schützen.
Die Stadt selbst bestand stets aus einer festgelegten Anzahl von Stadtteilen, die bereits bei der Gründung festgelegt wurde und jeden Elfen-Clan berücksichtigte:
- Stadtteil der Amlodd
- Stadtteil der Cadarn,
- Stadtteil der Crwys,
- Stadtteil der Hefin,
- Stadtteil der Iorwerth,
- Stadtteil der Ithell,
- Stadtteil der Meilyr,
- Stadtteil der Trahaearn,
ferner aus zwei gemeinschaftliche Stadtgebiete:
- Stadtgebiet des Turms der Stimmen und das
- Stadtgebiet der Großmeister-Gilde.
Die Stadttore
Von Bedeutung sind das Ost- und das Südtor, da sie schnelle Verbindungen in das Arandar-Gebirge und zum lager der Elfen ermöglichen.
Das Osttor
Von dort führt ein direkter Weg ins Arandar-Gebirge und zum Pass von Arandar.
Das Südtor
Von dort gelangt ihr sehr schnell ins Lager der Elfen, ihr braucht nur vom Magnetiten in Priffdinas südlich laufen aus das Tor, dann dem Weg zu den Wachposten folgen und euch dort, wenn ihr die Posten passiert habt, direkt westlich wenden. Wenn ihr das am Arandar-Gebirge befindliche Erzfeld erreichen wollt müßt ihr euch nach passieren der Posten einfach ostwärts wenden. Auch dieser Weg führt euch rasch zum Ziel.
Wichtige Personen der Stadt
Seine Brüder würden ihn rufen, wenn sie verwundet wären. Die Mitglieder des Crwys-Clan seien Experten für Landwirtschaft und Holzfällerei. Lord Crwys habe eine magische Verbindung zu Bäumen gehabt, er habe sogar zu sagen gepflegt, dass Bäume seine Brüder seien.
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| width="50%" valign="top" |- Benötigte Gegenstände:
| width="50%" valign="top" | |- | width="50%" valign="top" | Um Lord Crwys zu finden, müßt ihr einen der Bäume in Isafdar fällen.
Aus ihm tritt dann ein gelber Lichtstrahl heraus, der in die Richtung weist, in der ihr Lord Crwys finden könnt.
Fällt also weiterhin Bäume und verfolgt den jeweiligen Lichtstrahl.
Am besten beginnt ihr in Lleyta einen Baum zu fällen und teleportiert dann über den Magnetit nach Tirannwn. Fällt wieder einen Baum und geht dann westlich durch den dichten Wald. Wendet euch nach Norden und geht über den Stolperdraht. Geht zwei mal durch den dichten Wald und fällt wieder einen Baum.
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Der Lichtstrahl fällt auf einen vertrockneten Baum.
Inspiziert den Baum, der lebt, aber erkrankt ist. Ein Pflanzenheilmittel oder der Zauber "Pflanzenheilung" sollte ihn heilen können.
Benutzt jetzt das Pflanzenheilmittel oder den Zauber mit dem Baum.
| width="50%" valign="top" | |- | width="50%" valign="top" | Der Baum erholt sich und verwandelt sich in Lord Crwys. Sprecht ihn an.
Sein Lebenssaft würde schneller fließen. Er sei wieder ein Elf. Ob es Zeit sei, die kristallenen Zweige von Prifddinas wieder wachsen zu lassen, will er von euch wissen.
| width="50%" valign="top" | |- | width="50%" valign="top" colspan="2" | Nun könnt ihr ihm Fragen stellen. Es erfordere eine starke Magie, um ein Baum zu sein, erklärt er euch. Es sei keine Verwandlung, sondern die Erkenntnis, dass der Baum immer schon da gewesen sei und das Elf und Baum eins seien. Er habe sich in einen Baum verwandelt, um den Zorn von Lord Iorwerth zu überdauern. Lord Iorwerth habe ihn töten wollen, weshalb er sich unter seinen Brüdern versteckt und seine Wahrnehmung verlangsamt habe. Dann habe er nur noch gewartet. Er sei durch eine seltsame Infektion erkrankt gewesen. Die Gnomen würden die Einöde mit ihren Substanzen vergiften, doch es sei mehr als das. Da sei diese Dunkelheit, eine heimtückische Fäulnis, die sich von den Bergen hinunterstrecke. Manche würden es den Dunklen Lord nennen, glaubt er.
Wählt nun die Option:
Es ist Zeit. Ich rufe die Clan-Oberhäupter zusammen.
Ahh, der Wald aus lebenden Kristallen, meint er daraufhin und erklärt, dass er sich danach gesehnt habe, ihn wieder neben dem Wald aus Holz stehen zu sehen. Er werde sich entwurzeln und euch in der Unterstadt von Prifddinas treffen.
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Lady Ithell
Lord Amlodd
Er würde den Schlaf der Ungerufenen schlafen. Sie habe etwas von Lord Amlodd - ein Beschwörungssiegel. Sie würde nicht wissen, wofür er gewollt habe, dass es verwendet werden würde, aber vielleicht könntet ihr etwas damit anfangen. Gwir überreicht euch ein seltsames Siegel. |
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Lauft nach Westen zum Stolperdraht und steigt drüber. (Achtung: Ihr könnt vergiftet werden.) Geht weiter nach Westen, wo ihr den dichten Wald betreten müsst. Lauft Richtung Norden und überspringt die Blätter. Folgt nun dem Verlauf des Weges nach Osten und schließlich ein kleines Stück nach Norden, wo ihr den Eingang zum Unterirdischen Pass findet. |
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Betretet die Höhle. Hier befindet sich der Beschwörungsobelisk, an dem ihr nun das Amlodd-Siegel benutzen könnt, um einen Amlodd-Beutel herzustellen. |
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Beschwört den Beutel. Lord Amlodd ist erstaunt. Er sei zurück, fragt er und räuspert sich. Der mächtige Lord Amlodd sei aus der Geisterwelt zurückgekehrt, ihr hättet ihn zurückgerufen, fährt er fort. Ihr erfahrt, dass er dem Clan der Beschwörer angehören würde und er der Meister dieses Clans sei. Er habe lange Jahre darüber meditiert, bis er schlussendlich zu einem tieferen Verständnis des Reichs der Seelen gelangt sei, seine Macht in sich aufgenommen hätte und selbst zu einer Kreatur des Reichs der Seelen geworden wäre. So wäre es ein einfaches Ritual gewesen, in seiner Wahlheimat Zuflucht zu finden, als Lord Iorwerth begonnen habe, nach den Ältesten zu suchen. |
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Wählt nun die Option: Es ist Zeit. Ich rufe die Clan-Oberhäupter zusammen. Endlich, jubelt Lord Amlodd. Er sei zurückbeschworen, sodass er jetzt seine Heimat beschwören könne - die mächtige Stadt Prifddinas, die sogar noch schöner sei als das Reich der Seelen selbst. Ihr würdet ihn in der Unterstadt wiedersehen. |
Lady Hefin
Lady Meilyr
Sie habe eine Karte im Verlies der Ahnen ersonnen. Sie würde nichts davon wissen, dass Lady Meilyr jemals eine Karte hergestellt habe und sie würde auch nicht wissen, was das "Verlies der Ahnen" sein könne. Sie würde nicht glauben, dass es ein Ort im Land der Elfen sein könne, aber vielleicht hättet ihr weiter weg von hier davon gehört. Sie habe allerdings ein Rezept für einen Trank, welches Lady Meilyr zurückgelassen habe. Vielleich könne es euch helfen, auch wenn es keine Karte sei. Gwir gibt euch ein gekritzeltes Rezept. |
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Stellt nun einen Verteidigungstrank (+) aus Cadantin und Weißbeeren her oder nehmt einen entsprechenden fertigen Trank und gebt den zermahlenen blauen und roten Isafdar-Pilz hinzu, um einen Meilyr-Trank zu erhalten. Teleportiert euch nach Daemonheim und betretet das Gebäude. Trinkt einen Schluck Meilyr-Trank und spürt wie der Trank eure Wahrnehmung verändert. Im Innenhof des Schloss der Ahnendrachen erkennt ihr ein Portal, welches ihr durchschreitet.
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d |
Jetzt befindet ihr euch in einem Kerkerverlies, in dem ihr im nordöstlichen Raum Lady Meilyr entdecken könnt. Sie habe schon wieder Halluzinationen, dass jemand da sei. Sie solle weniger Kluftstaub in ihren nächsten Trank mischen, äußert sie nachdenklich. Dann bemerkt sie, dass ihr keine Halluzination seid und fragt euch, ob es Zeit sei, Prifddinas wieder wachsen zu lassen, die Kristall-Türme. |
Die Umgebung der Stadtgeographischer ÜberblickIm Nordosten, bereits jenseits des Arandar-Gebirges, liegt der Adlergipfel. Im Osten der Arandar-Paß und jenseits des Gebirges der Unterirdische Pass. Im Südosten liegt das Elfendorf Lleyta, im Südosten, jenseits des Gebirges, liegt das Burgenkampf-Gebiet. Im äußersten Süden Tirannwns liegt die giftige Einöde. Im Südwesten kommen wir zum Port Tyras und zum Lager des Tyras. Direkt südlich Prifddinas und am westlichen Waldende Isafdars liegt das Lager der Elfen. Der Wald IsafdarDer Wald von Isafdar wird von einem aus dem Arandar-Gebirge kommenden Fluß zweigeteilt, an dem es aber mehrere Übergänge gibt. Aber im Wald selbst lauern viele Gefahren, da er sehr dicht ist und das Verirren Realität ist. Auch wurden von den Elfen im Laufe der Zeit mehrere getarnte Fallgruben ausgehoben und mit Gift arbeitende Fallen aufgestellt (Gegengift wird empfohlen). Im Raum Lleyta treiben sich auch Unheilswölfe herum, die schwache Krieger angreifen können. Im Wald könnt ihr aber auch selbst jagen und Magiebäume schlagen. Ebenfalls gibt es zwei Bergbaugebiete dort, die ihr nutzen könnt. Empfohlene Gegenstände- Gegengift |