Prifddinas

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Version vom 1. November 2015, 19:47 Uhr von Ishy matsu (Diskussion | Beiträge) (Wichtige Personen der Stadt)

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Einführung und geschichlicher Überblick

Prifddinas war der Kern des Reiches der Göttin Seren (Götter Gielnors und anderer Dimensionen) Tirannwn, das Isafdar und wohl auch das Königreich Baxtorien umfaßte. Sie war stets eng mit Guthix verbündet und verblieb auch nach Ende des 1. Götterkrieges am Ende des 3. Zeitalters, auf Gielnor. Hielt sich und Priffdinas aber verborgen und war an Guthix Gebote gebunden. Wegen angenommener möglicher Angriffe des ²Dunklen" Lords und anderer Kräfte aus dem Osten wandelten die Ältesten ihre Stadt in Kristallsamen zurück und wurde so unzugänglich für alle.

Erst zu Beginn des 6. Zeitalters tauchte die Elfenstadt wieder aus ihrem Kristallversteck aus, als ein tapferer Abenteurer den Weg zu ihr fand (Das Ende der Trauer. Zu der Zeit waren einige Elfen, genannt die "Trauernden" (Die Trauernden I und [[Die Trauernden II]) aus dem Iorwerth-Stamm mit König Lathas von Kandarin verbündet, der sie dazu ermuntert hatte das Gerücht zu streuen, daß in West-Ardougne eine Seuche ausgebrochen wäre und damit der Unterirdische Pass in Vergessenheit geriet. Als Gegenleistung waren die Elfen mit verantwotlich bei der Ausschaltung von Lathas Bruder Tyras als Königs von Kandarins. Den Elfen in West-Ardougne ging es darum, unter Leitung ihres Clananführers Lord Iorwerth den Tempel des Lichts zu finden um den "Dunklen Lord" zu beschwören, dazu benötigten sie ihrerseits Mensche als Arbeitssklaven, die sie nun in West-Ardougne rekrutierten. Ziel war es mit Hilfe des "Dunklen Lords" die Alleinherrschaft des Iorwerth-Clans zu erringen und zu schützen.

Die Stadt selbst bestand stets aus einer festgelegten Anzahl von Stadtteilen, die bereits bei der Gründung festgelegt wurde und jeden Elfen-Clan berücksichtigte:

- Stadtteil der Amlodd
- Stadtteil der Cadarn,
- Stadtteil der Crwys,
- Stadtteil der Hefin,
- Stadtteil der Iorwerth,
- Stadtteil der Ithell,
- Stadtteil der Meilyr,
- Stadtteil der Trahaearn,
ferner aus zwei gemeinschaftliche Stadtgebiete:
- Stadtgebiet des Turms der Stimmen und das
- Stadtgebiet der Großmeister-Gilde.

Die Stadttore

Von Bedeutung sind das Ost- und das Südtor, da sie schnelle Verbindungen in das Arandar-Gebirge und zum lager der Elfen ermöglichen.

Das Osttor

Von dort führt ein direkter Weg ins Arandar-Gebirge und zum Pass von Arandar.

Das Südtor

Von dort gelangt ihr sehr schnell ins Lager der Elfen, ihr braucht nur vom Magnetiten in Priffdinas südlich laufen aus das Tor, dann dem Weg zu den Wachposten folgen und euch dort, wenn ihr die Posten passiert habt, direkt westlich wenden. Wenn ihr das am Arandar-Gebirge befindliche Erzfeld erreichen wollt müßt ihr euch nach passieren der Posten einfach ostwärts wenden. Auch dieser Weg führt euch rasch zum Ziel.

Wichtige Personen der Stadt

Lady Trahaearn - Porträt.png

Lord Crwys - Porträt.png

Ende der Trauer - Lord Crwys.jpg

Lady Ithell - Porträt.png

Lord Amlodd - Porträt.png

Lady Hefin - Porträt.png

Lady Meilyr - Porträt.png

Ende der Trauer - Lady Meilyr.jpg

Die Umgebung der Stadt

geographischer Überblick

Im Nordosten, bereits jenseits des Arandar-Gebirges, liegt der Adlergipfel. Im Osten der Arandar-Paß und jenseits des Gebirges der Unterirdische Pass. Im Südosten liegt das Elfendorf Lleyta, im Südosten, jenseits des Gebirges, liegt das Burgenkampf-Gebiet. Im äußersten Süden Tirannwns liegt die giftige Einöde. Im Südwesten kommen wir zum Port Tyras und zum Lager des Tyras. Direkt südlich Prifddinas und am westlichen Waldende Isafdars liegt das Lager der Elfen.

Der Wald Isafdar

Der Wald von Isafdar wird von einem aus dem Arandar-Gebirge kommenden Fluß zweigeteilt, an dem es aber mehrere Übergänge gibt. Aber im Wald selbst lauern viele Gefahren, da er sehr dicht ist und das Verirren Realität ist. Auch wurden von den Elfen im Laufe der Zeit mehrere getarnte Fallgruben ausgehoben und mit Gift arbeitende Fallen aufgestellt (Gegengift wird empfohlen). Im Raum Lleyta treiben sich auch Unheilswölfe herum, die schwache Krieger angreifen können.

Im Wald könnt ihr aber auch selbst jagen und Magiebäume schlagen. Ebenfalls gibt es zwei Bergbaugebiete dort, die ihr nutzen könnt.

Empfohlene Gegenstände

- Gegengift
- Tiranwn-Köcher