Kreaturen erschaffen

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorwort

Nach Abschluß des Abenteuers Der Turm des Lebens habt ihr Zugriff auf den Keller und könnt dort 6 verschiedene Monster erschaffen. Diese droppen immer einen Bestandteil der Zutaten (zum Teil in Zertifikaten) aus denen sie erschaffen wurden und manchmal auch einen Ranzen bzw. eine Thermoskanne.

Voraussetzungen

Empfehlungen

  • Abenteuer: "Ein Feen-Märchen 2" für die Benutzung der Feenringe
  • Gegenstände: Ardougne-Umhang, Lastenträger, schnelle Waffe, Ring des Reichtums, Rüstung bei niedriger Kampfstufe

Wegbeschreibung

Karte Umgebung folgt

  • Feenring-Code DJP, zum Turm des Lebens
  • Ardougne-Umhang Teleport ins Kloster von Ardougne, nach Osten laufen
  • Ardougne-Teleport, nach Süden laufen

Ausrüstung

Rüstet euch für den Kampf entsprechend der Kampfstufe des Monsters, das ihr erschaffen wollt. Füllt euer Inventar mit 5-8 der erstgenannten Zutaten und den Rest mit der Zweitzutat, die zur Monster-Erschaffung benötigt wird (für Schwerthuhn im Verhältnis 1:1), optional einen Lastenträger-Vertrauten mitnehmen.

Monster

Name Kampf-Stufe Zum Erschaffen benötigte Gegenstände Drop
Molchahn 19 Wassermolchauge
+ Feder
Wassermolchaugen (1 – 17), Ranzen der Runen, Thermoskanne, Knochen
Einkuh 25 Horn eines Einhorns
+ Kuhhaut
Hörner von Einhörnern (2 – 9, teils Zertifikate), Grüner Ranzen, Thermoskanne, Knochen
Spidine 42 Rotspinneneier
+ rohe Sardine
Rotspinneneier (2 – 10, teils Zertifikate), Roter Ranzen, Thermoskanne, Knochen
Schwerthuhn 46 Roher Schwertfisch
+ rohes Huhn
Federn (2 – 50), Schwarzer Ranzen, Thermoskanne, Knochen
Batzmer 87 Rohes Batzivogelfleisch
+ roher Hummer
rohe Batzis (2 – 10, teils Zertifikate), Goldener Ranzen, Thermoskanne, Knochen
Froaal 103 Riesenfrosch Schenkel
+ roher Höhlen Aal
rohe Höhlen Aale (2 – 11, teils Zertifikate), Einfacher Ranzen, Thermoskanne, Knochen


Schnelle Beschaffung der Hauptzutaten

  • Wassermolch-Augen: Kräuter-Händler, Magie-Händler in Port Sarim, alternativ große Markthalle
  • Einhorn-Hörner: bequem im Zoo von Ardougne mit Feenring-Code BIS, alternativ in der großen Markthalle
  • Rotspinneneier: Sammeln im Vulkan auf Karamja oder im Verlies in Varrock nahe der Moosriesen und mit Teleport zur Bank bringen, alternativ in der großen Markthalle
  • roher Schwertfisch: Catherby / Gilde der Fischer selber fischen, alternativ in der großen Markthalle
  • roher Batzi: siehe Ratgeber Batzi & Schmatzie-Jagd (Voraussetzung: Ein ausgekochtes Rezept - Skrach Uglogwee)
  • roher Höhlen Aal: In den Höhlen unter dem Sumpf von Lumbridge - am schnellsten wenn ihr die Abkürzung durch den Schloß-Keller und die Truhe des Ausgekochten als Bank benutzt (Voraussetzungen: Ein ausgekochtes Rezept - Bergzwerg , Der verschollene Stamm), alternativ in der großen Markthalle

Schnelle Beschaffung der Zweitzutaten

  • Federn: siehe Shopping-Tour, alternativ große Markthalle
  • Kuh-Häute: bequem auf der Weide südlich der Gilde der Champions. Ihr könnt dort die Häute direkt in euer Bankfach bringen lassen zum Preis von 10% eures Inventars, alternativ große Markthalle
  • rohe Sardine: Fisch-Händler oder selber Angeln, alternativ große Markthalle
  • rohes Huhn:
    • Hühner vor der Bank auf Eceteria
    • im Hof der Gilde der Champions. Ihr könnt rohe Hühner auf der Weide südlich der Lum direkt in euer Bankfach bringen lassen zum Preis von 10% eures Inventars (siehe Kuh-Häute)
    • alternativ große Markthalle
  • roher Hummer: in Catherby selbst gefischt, alternativ in der großen Markthalle
  • Riesenfrosch Schenkel: nicht handelbar - gibt es nur als Drop von Riesen-Fröschen unter dem Sumpf von Lumbridge. Keine schnelle Methode bekannt

Durchführung

Standorte der Erschaffungs-Altare

Ihr benötigt für jede der 6 Kreaturen immer zwei Gegenstände, die ihr mit einem bestimmten Altar (oder besser: Symbol des Lebens) benutzen müßt. Danach aktiviert ihr den Altar und das Monster wird erscheinen und euch automatisch angreifen, wenn es nicht zu weit von euch entfernt oder hinter einem Hindernis erscheint. Welche Dinge ihr für welche Kreatur benötigt, seht ihr unter Monster.

Der Vorgang des Erschaffens

  • Die beiden benötigten Gegenstände mit dem Altar benutzen
  • Altar aktivieren.

Habt ihr alle Zweitzutaten verbraucht und nur noch Drops in eurem Inventar, sucht die nächstgelegene Bank auf und beginnt von neuem wenn ihr mögt.

Besondere Belohnungen

Jedes Monster das ihr im Turm des Lebens tötet, droppt eine seiner Baubestandteile, die ihr benötigt habt, um es zu erschaffen (siehe Liste Monster). Außerdem besteht die Chance, daß es einen der Ranzen oder eine Thermoskanne fallen läßt. In dem Ranzen könnt ihr geringe Mengen an Essen verstauen. Der Wert der Ranzen ist recht gering (ca. 1000 - 10000 GM), also sollte man sich gut überlegen ob der Aufwand Kreaturen dafür zu erschaffen auch lohnt.

Name Drop von Befüllbar mit
Ranzen der Runen Molchahn Einer Banane, einer ganzen Torte und ein dreieckiges Sandwich
Grüner Ranzen Einkuh Einer Banane, einer ganzen Torte und ein dreieckiges Sandwich
Roter Ranzen Spidine Einer Banane, einer ganzen Torte und ein dreieckiges Sandwich
Schwarzer Ranzen Schwerthuhn Einer Banane, einer ganzen Torte und ein dreieckiges Sandwich
Goldener Ranzen Batzmer Einer Banane, einer ganzen Torte und ein dreieckiges Sandwich
Einfacher Ranzen Froaal Einer Banane, einer ganzen Torte und ein dreieckiges Sandwich
Thermoskanne Jedem der 6 Monster 5 Tassen normalem Tee

Fazit

Allgemein ist die Erschaffung von Kreaturen ein lustiger Zeitvertreib, der sich unter Umständen für euch lohnen kann.

  • Molchhahn: kein besonders lohnenswerter Zeitvertreib, seit es Molchaugen auch in großen Mengen beim Kräuter-Händler zu kaufen gibt.
  • Einkuh: schnellste und lohnenswerteste Methode an Einhorn-Hörner zu gelangen. Eine prima Alternative zum Schlachten von Schwarzen Einhörnern in der Wildnis.
    Absolut empfehlenswert!
  • Spidine: nicht eine der einfachsten Methoden an Rotspinneneier zu gelangen. Aber eine gute Alternative wenn beliebte Sammel-Stellen mit anderen Spielern überlaufen sind. Auch für all jene geeignet, die etwas Abwechslung zum schnöden Aufsammeln der Spinneneier möchten. Empfehlenswert für niedrigstufige Pflanzenkundler, deren Stufe in Beschwörung noch nicht für Seelen-Spinnen ausreicht.
  • Schwerthuhn: reine Zeitverschwendung
  • Batzmer: reine Zeitverschwendung
  • Froaal: reine Zeitverschwendung

Tips & Tricks

Wenn ihr den Ardougne-Umhang im Kampf gegen die Monster tragt, erhöht sich eure Ausbeute.