Port Sarim

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einführung

Der Hafenort Port Sarim gehört politisch zum Königreich Asgarnien und liegt südlich von dessen Hauptstadt Falador. Die Siedlung ist für ihre Größe mit überraschend vielen Geschäften bestückt (siehe Port Sarim - Händlerübersicht). Port Sarim hat auch eine zentrale Bedeutung für alle Überseeverbindungen.

Der Ort liegt an einem Meerbusen, östlich, im gleichen Meerbusen, liegt der Turm der Magier. Nordöstlich, am gegenüberliegenden Ufer, liegt das Dorf Draynor. Nördlich, zwischen Port Sarim und Falador, liegt die Überlandverbindung Rimmington - Draynor. Westlich der Siedlung liegt das Lager der Weißen Ritter und der Küstenort Rimmington. Ganz im Süden befindet sich die Schlammspringer-Bucht. Westlich des Dorfes findet ihr jede Menge Goblins.

Anreisee

  • Die einfachste Möglichkeit ist der Port Sarim-Magnetit, der direkt im Ort liegt.
  • Ihr könnt auch per Schiff von faktisch jedem anderen Hafen aus anreisen (Stans Crew).
  • ihr könnt vom Südtor Faladors südlich nach Port Sarim laufen
  • vom Dorf Draynor westlich laufen und beim großen Falador-Bauernhof südlich.

Die Bewohner

Die Boten

Bezeichnung Name Erläuterungen Karte
Botin von Seren Endwyr Sie wirbt die Anhängerschaft der Kristallgöttin Seren an.
Bote der Gottlosen Holstein Er wirbt für die Anhängerschaft der Gottlosen

Personen am Pier

Bezeichnung Name Erläuterungen Karte
Stans Crew - Sie verkaufen euch diverse Gegenstände oder verchartern ihr Schiff an euch zu diverse Zielorte
Mönche von Entrana - Sie verschiffen euch nach Entrana, falls ihr keine Waffen, Rüstungen oder Kampfgegenstände mit euch führt
- Kapitän Tobias, die Seeleute Thresnor und Lorris Ihr Schiff expediert euch nach Musas Idyll auf Karamja
Kluftritter Knappe Sein Schiff transportiert euch zum Außenposten der Kluftritter
- Klarense Eigner der "Lady Lumbridge" und des selben Schiffes als Klarenses Kreuzer. Fährt euch einmalig nach Crandor.
- Rotbart Frank Ein Pirat

Bewohner des Gefängnisses

Die prominenteste Einsitzenden sind:

Name Erläuterungen
Käpt'n Hand Schrecken der sieben Meere
Wurmschlau Ein Goblin mit schlechten Manieren
Räuber Plotzenhotz Ein pensionierter Wegelagerer

Der Gully und der Untergrund und seine Bewohner

Am Gully

Name Erläuterungen
Das Gesicht Früher "Hui", heute "Pfui"
Bellemorde Ungepflegt und müffelt etwas - trotzdem eine Katze.

Gully-Untergrund

Die Rattengruben! Dort findet ihr diverse Glücksspieler, sowie Mizie die Katze, beim Mäusejagd-Training.


Name Erläuterungen
Barkeeper er betreut die Bar dort und verkauft euch Bier und Eintöpfe. Im östlichen Kellerteil.
Wida Lich Im östlichen kellerteil

Sonstige Bewohner

Bezeichnung Name Erläuterungen Karte
Kneipe zum rostigen Anker Barkeeper; Barde Roberts, der euch gerne Shantys vorspielt; Thaki, der Lieferzwerg; Flosse McGraw, der piratischste Pinguin, den du je zu Gesicht bekommen hast; Ahab; Gifty Morgan, Piratin und anspruchsvolle Musikkritikerin; Jonathan Seemöwe, ein rauer Seemann; Ludwig Langbogen, ein seltsamer Mann mit einem seltsamen Namen -
Streitaxtladen Brian Er verkauft euch Streitäxte von Bronze bis Adamant
Schmuckladen Grun Er kauft und verkauft Ringe, Armbänder, Halsketten und Amulette
Angelladen Gerrant, Experte für alles, was Fischen angeht Er handelt mit Angelzubehör
Lebensmittelladen Wydin Er handelt mit Obst, Gemüse und Feldfrüchten, Fleisch, Mehl und Geflügel, sowie mit Knoblauch

Seeverbindungen