Gestohlene Herzen - Kurzbeschreibung

Aus SchnuppTrupp
Version vom 29. November 2015, 21:26 Uhr von Anna (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Gestohlene Herzen

(Stolen Hearts)

Ersatzabenteuer für das Abenteuer "Prinz Alis Rettung"

Kategorie

Schwierigkeit

Neulinge

Dauer

Kurz

Startpunkt

Ozan in Dorf Draynor

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Benötigte Gegenstände

Keine

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Spieler mit sehr niedriger Stufe sollten Nahrung und eventuell Rüstzeug mitnehmen

Gegner

3 Söldner mit einer Kampfstufe von (2)

Abenteuerstart

Sprecht mit Ozan im Dorf Draynor. Nehmt das Abenteuer an.

Ihr sollt an der Falltüre im Haus westlich von Ozan klopfen, euch als Dieb ausgeben und versuchen von Doesz rekrutiert zu werden.

Geht ins Haus, öffnet die Falltüre und wählt die Option: Lass mich rein oder ich steche dir die Augen aus!
Ihr gelangt in den Keller des Hauses. Sprecht mit Doesz, der hinter dem Tresen steht.

Wählt die Option: Klar und deutlich. - auf seine erste Frage an euch. Nun müsst ihr einen Test bestehen. Egal wie ihr antwortet, er kommt zu dem Schluss, das eure Antworten gut waren und ihr eindeutig Potential habt.

Fragt Doesz nach Aufträgen, die zu erledigen sind. Ihr erhaltet eine praktische Prüfungsaufgabe von ihm, bei der es gilt, das Hauptquartier der Köppe zu finden.

Sprecht mit Ozan, der euch vielleicht helfen kann. Ihr sollt warten, bis Doesz das Haus verlässt und ihm dann folgen.

Verfolgt Doesz mit einigem Abstand, Ozan wird euch Ratschläge geben, wie ihr euch verhalten sollt. Doesz betritt das Gefängnis von Draynor. Hier sollt ihr ihn jetzt zur Rede stellen. Betretet das Gefängnis.

Ihr werdet Zeuge einer Auseinandersetzung zwischen Doesz und Ozan.

Eine Frau betritt das Gefängnis. Es ist Leela. Die Entführung des Prinzen könnt ihr nicht mehr verhindern, erfahrt ihr.

Ihr sollt Doesz verhören. Wählt alle Optionen, bis er schließlich geständig wird.

Geht zur Küste südlich des Gefängnisses. Ihr trefft auf eine Gruppe, die Prinz Ali gefangen genommen hat. Lady Keli ist die Wortführerin.

Es kommt zum Kampf, in dem ihr gemeinsam mit Leela und Ozan gegen drei Söldner kämpfen müßt. Ihr erbeutet einen Erpresserbrief, den ihr lesen solltet.

Sprecht mit Leela und Ozan. Leela gibt euch ein Losungswort: (Merkt euch das Losungswort, denn es ist von Spieler zu Spieler verschieden - in diesem Fall lautet es - "Kakolookiyam".), mit dem ihr zu Osman in Al-Kharid vorgelassen werdet, um ihm den Erpresserbrief zu überbringen.

Versucht in den Palast zu gelangen. Die Wachen hindern euch. Sprecht mit Ozan. Er schlägt vor, in den Palast einzubrechen.

Ihr müsst auf das Dach von Dommiks Handwerksladen gelangen, das im Norosten der Stadt liegt.

Geht zum Handwerksladen und die Treppe hinauf. Steigt dort die Leiter noch eine Etage höher hinauf.

Auf der südwestlichen Dachkante liegt ein Brett, über das ihr balancieren müsst, um zum südlich gelegeneren Haus zu gelangen. Hier rutscht ihr am Vordach in südliche Richtung herunter.

Betretet das Haus, geht in den Nordwesten des Raums und balanciert über die Wäscheleine zum westlichen Haus herüber. Steigt die Leiter hoch. Geht am Gerüst entlang. Überquert die Bretter in westliche Richtung. Steigt die nächste Leiter hinauf.

Springt vom Gerüst in westliche Richtung rüber zum Gerüst des nächsten Gebäudes.

Klettert am roten Vorleger herunter. Hangelt euch am Holzrahmen in westliche Richtung herüber. Spring vom Gerüst aus auf das Dach des südlich gelegeneren Hauses. Hüpft auf das Vordach, das ihr wie ein Trampolin benutzen könnt, rüber zum Gerüst an der Bank.

Klettert am Mauerwerk hinauf bis auf das Dach der Bank. Geht zum Fahnenmast und wählt dort die Option: Ozan überlassen. Er schießt mit seinem Bogen ein Seil hinüber zum Palast und befestigt es am Fahnenmast. Hangelt euch am Seil hinüber zum Palast.

Versucht am Mauerwerk hinaufzuklettern. Es folgt eine Filmsequenz.

Belauscht die folgende Szene durch das Fenster.

Herzen - Osman.jpg

Steigt jetzt am Mauerwerk in der Nähe des Seils hinauf. Geht zur offenstehenden Dachluke auf der Mitte des Dachs und brecht ein. Ozan befestigt ein weiteres Seil und ihr könnt in die Schatzkammer hinunterklettern.

Öffnet zuerst die verschlossenen verzierten Truhen im Süden des Raums, bis ihr ein Schriftstück über den Kharid-Ib findet. Lest die Geschichte. Jetzt erwartet euch ein Rätsel. Aus insgesamt neun Figuren, die vor der Het-Waage stehen, müsst ihr die schwerste herausfinden. Die beiden Wiegearme der Waage sollen euch dabei helfen. Stellt insgesamt sechs Figuren rechts und links auf die Waage. Klickt auf den grünen Kristall in der Mitte der Waage, um den Wiegevorgang in Gang zu setzen. Schlägt die Waage nicht unterschiedlich aus, sind alle Figuren gleich schwer und die schwerste Figur muss unter den drei verbleibenden Figuren vor der Waage sein. Nehmt zwei der verbleibenden drei Figuren und stellt sie jeweils rechts und links auf die Waagschalen. Betätigt den grünen Kristall. Schlägt die Waage nicht aus, muss die verbleibende Figur vor der Waage die schwerste sein. Schlägt sie aus, wisst ihr, dass die Figur in der Waagschale, die abgesunken ist, die schwerste sein muss. Zieht dieses Gewicht in den Rucksack oben links im Rätselfenster. Es landet in eurem Inventar.

Geht zur Vitrine im Norden des Raums und benutzt das Gewicht mit ihr.

Ihr werdet entdeckt, Ozan rät zur Flucht. Doch das Seil, dass euch retten könnte, wird zerschnitten. Osman in Begleitung einiger Wachen betritt den Raum. Nennt ihm Leelas Losung: (Ihr solltet euch das Wort gemerkt haben.)

Ihr werdet zum Emir gebracht. Entscheidet ob ihr Druck auf den Emir ausüben wollt oder ob ihr Ozan beruhigen möchtet. Egal wie ihr euch entscheidet, der Emir stirbt vor euren Augen.

Es folgt ein Abschlussgespräch mit Osman.

Glückwunsch. Ihr habt das Abenteuer abgeschlossen.

Belohnungen

3 Abenteuerpunkte

2.500 Goldmünzen

Lampe mit 250 Erfahrungspunkten in Gewandtheit (Mitglleder)

Lampe mit 250 Erfahrungspunkten in Diebstahl (Mitglieder)

4 auswählbare Diebestitel (Mitglieder) - die bei Doesz im Gefängnis von Draynor ausgewählt werden können

Lampe mit 250 Erfahrungspunkten in Lebenspunkten

Freigeschaltete Gebiete

Zugang zum Palast in Al-Kharid

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Der ungeschliffene Diamant