Rimmington

Aus SchnuppTrupp
Version vom 3. Januar 2016, 06:19 Uhr von Ishy matsu (Diskussion | Beiträge) (Gebäude und ihre Bewohner)

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Einführung

Die Ortschaft ist eine unbedeutende Siedlung am Südrand des Königreichs Asgarnien. Es liegt am Endpunkt der von Falador aus kommenden Südwest-Weg.

Südsüdöstlich liegt die Schlammspringer-Bucht und östlich Port Sarim. Nordwestlich, in einem Binnenmeer gelgen, liegt die Insel Crandor. Die Umgebung ist geprägt von einer offenen Waldlandschaft, obwohl an einem Binnenmeer gelegen, gibt es hier selbst keine Fischgründe. Erst weiter im Südosten gindet man in Richtung Schlammspringer-Bucht einige von ihnen.

Voraussetzung

Keine, auch für Nichtmitglieder erreichbar.

Anreise

  • Die einfachste Möglichkeit ist mit dem Haus-Teleport,
  • Ihr könnt auch den Port Sarim-Magnetiten nutzen und dann westlich laufen, das gleiche gilt, wenn ihr mit dem Schiff anreist.
  • Südwärts von Falador aus laufen, oder auch
  • vom Clan-Lager aus in südlicher Richtung laufen (Anreise mittels Clan-Feldzeichen).


Gebäude und ihre Bewohner

Karte Art Bewohner Abenteuer Erläuterungen
Mezlzars Labyrinth Keller -
Haus des Chemikers Chemiker - Er riecht nach Chemikalien Im Gebäude selbst befindet sich der Lampenöl-Destillator, vor dem Gebäude der Destillationsapparat
Gemischtwarenladen Ladenbesitzer und Ladengehilfe Siehe Rimmington - Händlerübersicht
Privathaus Wieland und Lucille Ein Ehepaar
Rommiks Handwerkszubehör Rommik Siehe Rimmington - Händlerübersicht
Brians Bognereibedarf Brian Siehe Rimmington - Händlerübersicht
Zollamt Zollbeamter SB-Schalter im Schrank nach Abenteuer!
Privatgebäude Hetty Eine Hexe. Direkt südlich am Haus gibt es einen Zugang zum Keller. Dort lebt und arbeitet Gus, ein unterbezahlter Lieferanten-Ghul.
Privatgebäude Anja und Hengel Ihr fidnet sie im 1. Stock

Bewohner des Bauernhofes

Name Erläuterungen
Alice mit einem Untoten Ehemann verheiratet, sie betreibt einen Landwirtschaftsladen.
Alices Ehemann Ein Untoter. Um mit ihm zu sprechen braucht ihr das Amulett der Geistersprache. Er tauscht euch ein Huhn gegen 10 Ektomarken und findet ihn im Gatter bei den Kühen.

Ihre Untoten Kühe geben rohes, untotes Rindfleisch sowie Kuhhaut. Die untoten Hühner liefern Federn und rohes, untotes Huhn.


Sonstige Bewohner

Sind gequälte Seelen, die südlich des Ektobrunnus leben (Stufe 53, 3.000 Lp, empfindlich gegen Fernkampf).

Einrichtungen aller Art

Werwolf-Hinderniskurs

Achtung: Zugang nur mit Ring des Charos möglich!

Eigentlicher unterirdischer Gewandtheitskurs:

Friedhof, Mausoleum und Fenkenstrains Verlies

Diese Bereiche lernt ihr im Abenteuer Fenkenstrains Kreatur kennen.

Am östlichsten Grabstein drücken um in das Fenkenstrain Verlies zu gelangen:

Fenkenstrains - Experimentenhöhle.jpg

In dessen Verlies leben diverse Experimente, die zwar Ep geben aber keine Beute. Durchlauft das Verlies bis ihr zu einer Gittertür gelangt. Geht durch sie durch und steigt die dortige Leiter hinauf, so steht ihr auf einmal vor dem Mausoleum nördlich von Canifis:

Dies ist die Grablege von -

- Rologray, 12. Lord der Nordüste
- Rolovanne, 13. Lord der Nordküste und
- Rolomere, 14. Lord der Nordküste

Fenkenstrains - Mausoleum.jpg. Namensgeber für alle Mausoleen war der antike kleinasiatische König Mausolos.

Andere Einrichtungen

Beschwörungs-Obelisk:

Landwirtschaft-Feld:

Wasserquelle:

Sonstiges

Nördlich des Landwirtschaft-Feldes findet ihr an der Küste ein Schiffswrack. Über das Oberdeck und ein Auslegebrett könnt ihr die dahinterliegenden Steine betreten - Fortbewegung wie bei den sprungsteinen zwischen Leuchtturm und Außenposten der Barbaren! Ihr gelangt zuletzt zu einer Schatzkiste.

Schiffswrack:

Achtung: es wird nicht auf der Weltkarte angezeigt!

Insel mit Schatzkiste: