Titel
Das Wettangeln
(Fishing Contest)
W - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Sprecht mit Vestri nördlich von Catherby oder mit Austri nördlich des Spielerhausportals von Taverley
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Fischen 10
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
5 Goldmünzen
Knoblauch - kann im Haus südlich der Bank im Dorf der Seher gefunden werden
Angel im Werkzeuggürtel
Spaten im Werkzeuggürtel
5 Rotwürmer - können während des Abenteuers in McGrubors Wald geholt werden
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Keine - Wachhunde mit Stufe (33 Schwäche Wasserzauber) müssen umgangen werden
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Sprecht mit Vestri, dem Zwerg, der östlich am Kornfeld von Catherby herumläuft oder mit Austri, den ihr nordwestlich des Hausportals in Taverley finden könnt. Beide bewachen die Eingänge zu einem Tunnel, der unterhalb des Weißen Wolfsgebirges Catherby und Taverley verbindet und von Zwergen bevölkert ist.
Euch wird erklärt, dass ihr dort nicht hinunter dürft und ihr werdet gefragt, wie ihr es denn finden würdet, wenn er eine Abkürzung durch euer Haus nehmen würde. Ihr sagt ihm, dass es euch egal wäre, wenn es sich um Freunde handelt.
Bleibt hartnäckig bei der Frage, wie ihr seine Freundschaft erlangen könnt, bis er schließlich von einem Goldartefakt spricht, den man als ersten Preis beim Wettangeln in Hemenster gewinnen kann.
Zufällig habe er eine Starterlaubnis für diesen Wettbewerb, die er euch gibt.
Nehmt etwas Gold mit für die Startgebühr und begebt euch nach Hemenster.
Auf dem Weg dorthin könnt ihr euch die benötigen Gegenstände besorgen.
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Vestri in Catherby Kamerapersektive verdreht Norden nach Süden
Austri in Taverley
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Knoblauch findet ihr auf dem Tisch eines Hauses im Dorf der Seher südlich der Schmiede.
Rotwürmer gibt es im westlichen Bereich von McGrubors Wald, welcher nördlich der Gilde der Fischer und westlich vom Dorf der Seher liegt.
Dort findet ihr rote Ranken.
Sobald ihr sie überprüft, gräbt euer Charakter, wenn ihr einen Spaten im Inventar oder am Werkzeuggürtel habt, automatisch nach Rotwürmern. Rotwürmer sind nicht handelbar.
(Achtung: Wachhunde (33) verteidigen das Gelände)
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Mc Grubors Wald
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Sprecht Morris an, der vor dem Gelände zum Wettangeln sitzt.
Er lässt euch eintreten und sagt das ihr mit Bonzo reden müsst, um euch zum Wettangeln anzumelden.
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Sprecht mit Bonzo gleich rechts am Tisch und bezahlt die Teilnahmegebühr von 5 Goldmünzen.
Ihr sollt eure Position neben dem Weidenbaum einnehmen und der andere Teilnehmer Vlad würde neben den Rohren angeln.
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Kameraperspektive verstellt
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Geht also zu dem Angelplatz bei der Weide und beginnt zu fischen.
Nach einer Zeit erklärt Bonzo den Wettbewerb für beendet und vergleicht die gefangenen Fische. Dazu müsst ihr ihn am Tisch ansprechen.
Ihr habt leider verloren.
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Ihr müsst versuchen, den besseren Angelplatz zu bekommen.
Redet also mit Vlad, dem Vampir. Er sagt euch, dass er den Gestank von Knoblauch nicht ertragen kann und das Licht scheue. Sein Arzt habe ihm geraten fischen zu gehen, um seine gestressten Nerven zu schonen.
Zahlt erneut eine Startgebühr und versucht den Angelplatz bei den Rohren zu ergattern.
Vlad will seinen Angelplatz aber nicht hergeben, weil der das Aroma aus den Rohren nicht vermissen will. Benutzt jetzt den Knoblauch mit den Rohren am Haus direkt nördlich des Angelplatzes.
Vlad findet den Geruch ekelhaft und verzieht sich lieber. Bonzo erklärt nun die Position neben den Rohren als die eurige.
Fischt dort mit euren Rotwürmern als Köder und ihr werdet einen Riesenkarpfen aus dem Wasser holen.
Redet mit Bonzo, um das Gewicht feststellen zu lassen.
Ihr habt den Angelpokal von Hemenster gewonnen.
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Um eure Belohnung von den Zwergen zu erhalten, geht ihr entweder zu Austri oder Vestri.
Ab jetzt könnt ihr den Tunnel unter dem "Weißen Wolfsgebirge" als Abkürzung zwischen Taverley und Catherby nutzen.
Außerdem gibt es eine Lorenverbindung nach Keldagrim und ausgezeichnetes Bier.
Abenteuer abgeschlossen.
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
2.437 Erfahrungspunkte in Fischen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Tunnel unterhalb des Weißen Wolfgebirges
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Ein Fels in der Brandung
Ansichten eines Zwerges
Land der Goblins
Ein ausgekochtes Rezept Unterabenteuer Bergzwerg