Titel
Der Riesenzwerg - (The Giant Dwarf)
R - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Bootsbesitzer an den Toren von Keldagrim
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Handwerk 12
Diebstahl 14
Funkenschlagen 16
Magie 33
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Bergbau 20
Schmieden 20
Magie 43 für Superschmelze
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- 1 Zunderbüchse
- 1 Spitzhacke
Im Geldbeutel oder Inventar:
Weitere Gegenstände:
- 1 Scheite
- 1 Kohle
- 1 Eisen-Barren
- Je 1 Gesetzes- und 1 Luft-Rune für einen Telekinesezauberspruch
- 3 geschliffenen Saphire
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Zugang zum Magnetit-Netzwerk - Provinz der Fremennik und Port Sarim - oder
- Feuer- und Natur-Runen, wenn ihr den Zauber: Superschmelze für die Herstellung von Barren verwenden wollt
Gegner
Keine
Abenteuerstart
Betretet den Eingang nach Keldagrim und geht durch den Höhleneingang im Osten.
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Sprecht den Zwergen-Bootsbesitzer an, der euch nach Keldagrim mit seinem Schiff bringen kann.
Es folgt eine Filmsequenz, in der das Schiff eine Statue rammt und dabei zerstört.
Ihr werdet zu Befehlshaber Veldaban gebracht.
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Befehlshaber Veldaban
Veldaban hat einen Auftrag für euch.
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Bildhauer Bladisar
Geht zu Bildhauer Bladisar, der im Osten von Keldagrim ein Atelier hat. Sprecht ihn an.
Willigt ein, ihm zu helfen.
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Stiefel, Kleidung und Streitaxt
- 1 Luft- und 1 Gesetzes-Rune für einen Telekines-Zauber
- 1 Scheit (Art des Holzes ist unerheblich)
- 1 Kohle
- 200 Gm
- 3 geschliffene Saphire
- 1 Eisen-Barren
- 1 Rotbeerkuchen, wenn ihr das Abenteuer: Das Schwert des Ritters noch nicht abgeschlossen habt
Stiefel
Sprecht Saro in seinem 1A-Rüstzeugladen im Westen von Keldagrim an.
- Ja, ich suche nach einem Paar spezieller Stiefel.
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Geht zu Dromund und sprecht ihn an.
Nehmt den "linken" Stiefel vom Tisch, der direkt neben der Eingangstüre steht.
Verlasst das Haus und geht an die Nordseite des Hauses. Geht ganz nah an das Fenster heran und zaubert Telekinse auf den "rechten" Stiefel, den ihr durch das Fenster auf dem Tisch stehen seht. Achtet dabei auf Dromund, der im Zimmer herumläuft und nicht in der Nähe des Stiefels sein darf, wenn ihr den Zauber sprecht.
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Kleidung
Sprecht Vermundi im Kleiderladen im Osten des Palastes an.
- Ja, ich suche nach einigen speziellen Kleidungsstücken.
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Geht zu Hugi, dem Bibliothekar im Westen von Keldagrim und sprecht ihn an.
- Wissen Sie etwas über die Kleidung von König Alvis?
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Geht zum Bücherregal, das an der Nordwand links neben der Vitrine steht und wählt die Option:Benutzen Regal. (Ihr dürft 20 Kg Gewicht nicht überschreiten.)
Ihr findet das Buch: "Handbuch für Zwergentrachten".
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Kehrt zurück zu Vermundi und sprecht sie wieder an.
- Ja, um auf die spezielle Bekleidung zurückzukommen...
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Benutzt einen Scheit mit der Spinnmaschine, die in Vermundis Laden steht. Automatisch wird die Kohle hinzugefügt. Entfacht das Feuer in der Spinnmaschine.
Sprecht Vermundi noch einmal an.
- Ja, um auf die spezielle Bekleidung zurückzukommen...
- Geht klar, ich bezahle.
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Es folgt eine kurze Filmsequenz.
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Streitaxt
Geht zum Waffenladen nordwestlich der Bank im Westen Keldagrims. Sprecht Santiri an.
- Ja, ich suche eine besondere Streitaxt.
- Bladisar, der Bildhauer, braucht sie für seine Statue.
- Vielleicht kann ich die Axt reparieren?
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Er gibt euch eine Zwergen-Streitaxt, die jedoch rostig und abgenutzt ist.
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Benutzt drei geschliffene Saphire mit der Streitaxt.
Geht zu Thurgo, dem Schmiedemeister südlich von Port Sarim. Sprecht ihn an.
- Etwas anderes fragen.
- Könnten Sie mir mit dieser alten Streitaxt helfen?
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Achtung:
- Solltet ihr das Abenteuer: Das Schwert des Ritters bereits abgeschlossen haben, erinnert er sich an den Rotbeerkuchen, den ihr ihm gegeben hattet.
- Solltet ihr dieses Abenteuer noch nicht abgeschlossen haben, müsst ihr ihm einen Rotbeerkuchen bringen.
Er benötigt einen Eisen-Barren und repariert die Streitaxt, sobald ihr ihm einen gebracht habt.
Ihr könnt euch nach Keldgrim bringen lassen:
- Umgehend nach Keldagrim zurückkehren.
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Sprecht jetzt mit Riki, dem Model des Bildhauers und übergebt ihm während des Gesprächs die Gegenstände.
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Kopf der Statue
Sprecht wieder mit Bladisar, dem Bildhauer. Die Frage, welcher Kopf auf die Statue soll, muss mit der Direktorenversammlung geklärt werden.
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Mitglied einer Bergbaugesellschaft werden
Ihr müsst jetzt mit dem Sekretär einer der Gesellschaften sprechen und für diese Gesellschaft Aufträge erledigen. Ihr findet die Gesellschaften auf der ersten Etage des Palastes.
Folgenden Gesellschaften stehen zur Auswahl: Die des/der ...
- Gelben Vermögens - (Nur weibliche Spielcharaktere werden aufgenommen.)
- Blauen Opals
- Lila Zinns
- Roten Axt - (Niemand wird aufgenommen.)
- Grünen Edelsteins
- Weißen Meißels
- Silbernen Zahnrads
- Braunen Maschine - (Nur männliche Spielchararktere, die die Die Fremennik´schen Proben bestanden haben, werden aufgenommen.)
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Sprecht die Sekretärin/den Sekretär eurer Wahl an.
- Kann ich Ihnen irgendwie helfen?
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Jetzt erhaltet ihr Aufträge, die von Spieler zu Spieler varieren. Die Aufträge umfassen die Besorgung von Erzen in einer bestimmten Zeit.
Tipp: Ordan am Hochofen verkauft Erze. (Kupfer-, Zinn-, Eisen-, Mithril-, Silber- und Gold-Erz, sowie Kohle.)
Beispiel:
- 1ster Auftrag: Wir brauchen 5 Stücke Kohle in den nächsten 15 Minuten.
Besorgt das gewünschte Erz und holt euch den nächsten Auftrag.
Nach vier bis fünf erfüllten Aufträgen sollt ihr dann mit dem Direktor der Gesellschaft reden. Nun müsst ihr Barren in einer bestimmten Zeit besorgen.
- Haben Sie noch mehr Aufgaben für mich?
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- 1 ster Auftrag: Wir brauchen 2 Mithril-Barren in den nächsten 14 Minuten.
Nach vier bis fünf Aufträgen werdet ihr gefragt, ob ihr der Gesellschaft beitreten möchtet.
- Ich möchte Ihrer Gesellschaft offiziell beitreten.
- Bladisar, der Bildhauer, schickt mich.
- Ich würde Sie unterstützen.
- Ja!Lang lebe [Name der Gesellschaft]!
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Abenteuerabschluss
Sprecht mit Hauptmann Veldaban im Hauptquartier der schwarzen Garde.
Er möchte euch zur Versammlung mitnehmen.
Jetzt werdet ihr gefragt, ob ihr persönlich an der Versammlung teilnehmen oder euch lieber danach einfach das Besprechungsprotokoll durchlesen möchtet.
- Ich will dabei sein, egal, wie lange es dauert!
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Es folgt eine Filmsequenz.
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Abenteuer abgeschlossen.
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Belohnungen
- 2 Abenteuerpunkte
- Je 2.500 Erfahrungspunkte in Handwerk, Bergbau und Schmieden
- Je 1.500 Erfahrungspunkte in Funkenschlagen, Magie und Diebstahl
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
- Möglichkeit den Grabstein bei Bladisar, dem Bildhauer in Keldagrim verbessern zu lassen
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
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