Operation Rübenkeller - Kurzbeschreibung
Dies ist die Kurzbeschreibung des Abenteuers: Operation Rübenkeller sowie der drei nachfolgenden Miniabenteuern: Ablenkungsmanöver, Splittergruppen und unsere eigene Gilde
Inhaltsverzeichnis
- 1 Operation Rübenkeller
- 2 Anschließende Miniabenteuer
- 3 Ablenkungsmanöver
- 4 Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
- 5 Splittergruppen
- 6 Unsere eigene Gilde
Operation Rübenkeller
Titel
Operation Rübenkeller - (Buyers and Cellars)
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Sehr leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Darren im Keller nördlich des Schmelzofens in Lumbrigde
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Diebstahl 5
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Im Werkzeuggürtel:
- Zunderbüchse
Weitere Gegenstände:
- Einen Scheite - (oder Axt im Werkzeuggürtel)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Keine weiteren
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Der goldene Kelch
Sprecht mit Obergauner Stieb Itzen, der südlich des Schlosses von Lumbridge an der Schlosswand steht.
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Sprecht mit Pater Urhney, der in einem Haus im Sumpf von Lumbridge wohnt.
Zündet vor einem der Fenster des Hauses ein Feuer an. Sprecht wieder mit Pater Urhney.
Bestehlt ihn, um einen Schlüssel zu erhalten. Öffnet den Schaukasten, der in der Nordwestecke des Hauses steht und entnehmt den goldenen Kelch. |
Abenteuerabschluss
Bringt den Kelch zu Darren Langfinger in der Gilde der Diebe.
Abenteuer abgeschlossen. |
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
3 mal 175 Erfahrungspunkte in Diebstahl
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Gilde der Diebe und durch Erledigung der Aufgaben (Miniabenteuer) weitere Möglichkeiten in der Gilde freizuschalten
Ab Diebstahl 41 - Zugang zum Laden in der Gilde
Ab Diebstahl 62 können Trainingspuppen bestohlen werden, die 2.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl geben - sprecht mit Darren Langfinger
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers
Möglichkeit, 3 weitere Aufträge (Miniabenteuer) für die Gilde der Diebe zu erledigen:
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Anschließende Miniabenteuer
Ablenkungsmanöver
Titel
Ablenkungsmanöver - (From Tiny Acorns)
Kategorie
Miniabenteuer
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Sehr kurz
Startpunkt
Darren Langfinger in der Gilde der Diebe nördlich des Hochofens in Lumbridge
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Diebstahl 24
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Zugang zum Magnetit-Netzwerk Varrock, Lumbridge
Gegner
Keine
Abenteuerstart
Sprecht mit dem Gildenmeister Darren Langfinger in der Gilde der Diebe im Keller des nordöstlichsten Hauses von Lumbridge.
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Der Spielzeugdrache
Sprecht Uri, den zwergischen Meister-Handwerker, im Südosten des Marktplatzes von Varrock an. | ||
Sprecht die Marktwache am Brunnen an.
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Bestehlt Uri und lasst den erbeuteten Talisman neben ihm fallen.
Sprecht Uri wieder an. Rennt zur Wache und wählt die Option: Ablenken. Rennt zum Stand zurück und stehlt den Spielzeugdrachen. Sprecht erneut mit Uri. Ihr erhaltet einen Bankscheck von Uri. |
Abenteuerabschluss
Kehrt zurück nach Darren Langfinger in die Gilde der Diebe.
Abenteuer abgeschlossen. |
Belohnungen
1.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl
Möglichkeit ein Handwerkermonokel zu stehlen und Zugriff auf Urist Loric's Angebot an Handwerksartikel
Erweiterung der Taschendiebstahlmöglichkeiten in der Gilde der Diebe
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Möglichkeit, 2 weitere Aufträge (Miniabenteuer) für die Gilde der Diebe zu erledigen:
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Splittergruppen
Titel
Splittergruppen - (Lost her Marbles)
Kategorie
Miniabenteuer
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Darren Langfinger in der Gilde der Diebe nördlich des Hochofens in Lumbridge
Voraussetzungen
Abenteuer
- Operation Rübenkeller
- Miniabenteuer Ablenkungsmanöver
- Miniabenteuer Ablenkungsmanöver
Fertigkeiten
Diebstahl 41
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Magie 37 für Teleports
Benötigte Gegenstände
Eventuell ein paar Goldmünzen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Zugang zum Magnetit-Netzwerk Lumbridge, AlKharid, Dorf Draynor, Falador und Ardougne
Nahrung (für sehr niedrigstufiger Spieler)
Gegner
Keine
Abenteuerstart
Sprecht mit dem Gildenmeister Darren Langfinger in der Gilde der Diebe im Nordosten von Lumbridge.
Sprecht Obergauner Stieb Itzen an.
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Die Flammen-Fragmente
Von jeder der nachfolgenden Personengruppen könnt ihr sechs Fragmente erhalten.
Insgesamt müssen 32 Flammen-Fragmente gesammelt werden.
Männer und Frauen
Bestehlt die Männer und Frauen in Lumbridge. |
Kharidianische Krieger in Al-Kharid
Kharidianische Krieger im Palast von Al-Kharid. |
MGB-Lager
MGB-Mitglieder im Lager der MGB südöstlich von Lumbridge. |
Bauern
Bauern. Z B nördlich von Lumbridge oder nördlich von Ost-Ardougne. |
Meisterlandwirte und Meistergärtner
Martin, der Meistergärtner, in Dorf Draynor oder die Meisterlandwirte nördlich von Ost-Ardougne oder südöstlich vom Magnetit Varrock. |
Wachen oder Schurken
Wachen in Varrock oder in Falador oder Schurken im Schurkenschloss in der oberen Wildnis. |
Abenteuerabschluss
Bringt die erbeuteten 32 Flammen-Fragmente zu Darren Langfinger in die Gilder der Diebe in Lumbridge.
Nun müsst ihr wiederholt abwechselnd mit Darren und Stieb Itzen reden, um die Fragmente immer im 8ter Pack bei Darren abzugeben und von Stieb Itzen Belohnungen zu erhalten. |
Belohnungen
5.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl
Zufällige Belohnunggegenstände, die, wenn möglich, als Zertifikat gegeben werden:
- 46-49 Kohle
- 38-46 Gold-Erze
- 126-136 Teak-Scheite
- 255 Ahorn-Scheite
- 37 Roher Hummer
- 19 Schwertfische
- 43-55 Natur-Runen
- 45 Gesetzes-Runen
Verbesserte Beute bei Taschendiebstahl
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zum Laden in der Gilde der Diebe
Zugang zu den Wandtresoren in der Gilde der Diebe
Zugang zu weiteren Räumen in der Gilde der Diebe
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Möglichkeit, 1 weiteren Auftrag (Miniabenteuer) für die Gilde der Diebe zu erledigen:
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Unsere eigene Gilde
Titel
Unsere eigene Gilde - (A Guild of Our Own)
Kategorie
Miniabenteuer
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Darren Langfinger in der Gilde der Diebe nördlich des Hochofens in Lumbridge
Voraussetzungen
Abenteuer
- Operation Rübenkeller
- Miniabenteuer Ablenkungsmanöver
- Miniabenteuer Splittergruppen
- Die Fehde
Fertigkeiten
- Diebstahl 62 - kann nicht angehoben werden
- Pflanzenkunde 46 - kann nicht angehoben werden
- Gewandtheit 40
Empfehlungen
Abenteuer
- Die verseuchte Stadt für Ardougneteleport oder Zugang zum Magnetit-Netzwerk
Fertigkeiten
- Magie 51 für Ardougneteleport oder Zugang zum Magnetit-Netzwerk
Benötigte Gegenstände
- Weiden-Totschläger - kann in der Gilde der Diebe erworben werden
- 1 Dietrich oder Haarnadel
- 1 Irit-Blatt
- 1 Wasserfläschchen, um einen unfertigen Irittrank zu mischen
- 1 Zwiebel
- 1 Schüssel
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
- Zugang zum Magnetit-Netzwerk Ardougne oder
- Ardougneteleportationsmöglichkeit
Gegner
Keine
Abenteuerstart
Sprecht mit Gildenmeister Darren Langfinger in der Gilde der Diebe in Lumbridge.
Sprecht mit Obergauner Stieb Itzen.
Benutzt eine Zwiebel mit einer Schüssel und ein Irit-Blatt mit einem wassergefüllten Fläschchen. Benutzt die geschnittene Zwiebel mit dem unfertigen Irit-Trank und sprecht mit Stieb Itzen, der den Trank für euch verzaubert. Im Gemischtwarenladen in der Gilde der Diebe könnt ihr einen Weiden-Totschläger und einen Dietrich kaufen. |
Gildenverwaltungsamt
Klickt auf die Türe des Gildenverwaltungsamts, das sich südöstlich des Marktplatzes von Ost-Ardougne befindet. Sprecht die Verwaltungsbeamtin an.
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Die nachfolgenden Aktionen müssen sehr schnell hintereinander ausgeführt werden, andernfalls werdet ihr erwischt und müsst erneut beginnen.
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Knackt das Schloss der Gittertüre und überprüft den Tresor (Kiste).
Öffnet den Tresor und entnehmt die Wertpapiere. Verlasst den eigentlichen Tresorraum und inspiziert die kleinere der Kisten an der Ostwand des Vorraums, um das Gebäude durch den Lüftungsschacht zu verlassen.
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Bringt den Trank des Gestanks zur Bank. (Oder zerstört ihn.)
Geht zur Gildenverwaltung. Sprecht die Verwaltungsbeamtin an. |
Abenteuerabschluss
Sprecht mit Darren Langfinger in der Gilde der Diebe in Lumbridge.
Abenteuer abgeschlossen. |
Belohnungen
30.000 Erfahrungspunkte in Diebstahl
4.000 Erfahrungspunkte in Pflanzenkunde
Möglichkeit - Trank des Gestanks herstellen zu können
Freigeschaltete Gebiete
Voller Zugang zu den Einrichungen in der Gilde der Diebe für Diebstahltraining. Ihr erhaltet Tatu-Punkte, die ihr dann gegen Diebstahl-Ep tauschen könnt.
Zugang zur Bank in der Gilde der Diebe
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Bringt euren Trank des Gestanks zu Stieb Itzen, der ihn für euch verzaubert. Danach könnt ihr dann euer Diebesgut, das ihr an den Marktständen von Ost-Ardougne erbewutet habt, an die Ladenbesitzer zurückverkaufen. Den Trank müßt ihr im Inventar mitführen.