Tausendsassa-Aura

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Diese Aura könnt ihr in Salomons Laden für Loyalitätspunkte erwerben. Sie kann in einem gesonderten Auren-Feld getragen und dort aktiviert werden, sofern sie voll aufgeladen ist.
Nach 180 Minuten oder, wenn ihr die Aura ablegt / deaktiviert, wird eine Abklingzeit ausgelöst, die abgewartet werden muss, bevor die Aura erneut genutzt werden kann.
Zerstört ihr eine Aura, könnt ihr sie bei Xuan in Burthorpe wiederholen, allerdings kann die Aura dann nicht sofort eingesetzt werden und ihr müsst warten, bis die Abklingzeit vorbei ist.
Tausendsassa-Aura
StufeRotes Kreuz.pngTausendsassa-Aura.pngTausendsassa-Aura (vb+).pngTausendsassa-Aura (vb++).pngTausendsassa-Aura (vb+++).png
12345
Loyalitätspunkte15.00030.00060.000120.000
Wirkungsdauer180 Minuten
Aufladezeit1 Tag
WirkungVerdient euch in 3 Stunden EP in 10, 15, 20 oder 25 Fertigkeiten, um eine EP-Belohnung zu erhalten.


Sobald ihr eine dieser Auren tragt, könnt ihr täglich Fertigkeiten bis zu einer bestimmten Anzahl (je nach Stufe der Aura) innerhalb von 3 Stunden ausüben, um euch anschließend eine EP-Belohnung eurer Wahl abzuholen. Jede Fertigkeit, in der ihr Erfahrungspunkte sammelt, wird dafür gewertet, unabhängig von der Höhe der Erfahrungspunkte.

Stufe Abb Bezeichnung Kosten Loyalitätspunkte Anzahl Fertigkeiten
Stufe 2 Tausendsassa-Aura.png Tausendsassa 15.000 10
Stufe 3 Tausendsassa-Aura (vb+).png Tausendsassa (vb+) 30.000 15
Stufe 4 Tausendsassa-Aura (vb++).png Tausendsassa (vb++) 60.000 20
Stufe 5 Tausendsassa-Aura (vb+++).png Tausendsassa (vb+++) 120.000 25


Merux's Variante für 15 Fertigkeiten

Teleport zum Taverley Magnetit
Von dort nach Süden zur Bank laufen.

Benötigte Gegenstände:

  • Nahkampfwaffe
  • Geschmolzenes Glas
  • Vogelfalle

Bei den Kampfeinstellungen müssen folgende Häkchen aktiviert sein:

  • Nahkampf-Erfahrung (Angriff, Stärke, Verteidigung)


1. Als erstes stellt ihr an der Bank in Burthope ein Fläschchen aus geschmolzenem Glas her. Logo-Handwerk.png Handwerk

2. Etwas südlich der Bank befinden sich Wölfe, von denen ihr einen mit Nahkampf töten und die Knochen aufheben müsst.

Logo-Angriff.png Angriff

Logo-Stärke.png Stärke

Logo-Verteidigung.png Verteidigung

Logo-Lebenspunkte.png Lebenspunkte

3. Die Wolfsknochen, die ihr vorher erhalten habt, werden jetzt vergraben. Logo-Gebet.png Gebet

4. Nun geht ihr in die Höhle und baut etwas Kupfer und Zinn ab. Logo-Bergbau.png Bergbau

5. Schmiedet aus den beiden Erzen einen Barren. Logo-Schmieden.png Schmieden

6. Fällt 2 Bäume Logo-Holzfällerei.png Holzfällen
und fangt mithilfe der Vogelfalle einen Purpursegler. Logo-Jagen.png Jagen

7. Entzündet mithilfe der zuvor gefällten Scheite ein Feuer Logo-Funkenschlagen.png Funkenschlagen
und kocht das rohe Vogelfleisch Logo-Kochen.png Kochen

8. Aus dem 2. Scheit schnitzt ihr einen Bogen. Logo-Bognerei.png Bognerei

9. Fischt am Ufer einen rohen Flusskrebs. Logo-Fischen.png Fischen

10. Jätet das Unkraut bei der Kartoffel- Parzelle. Logo-Landwirtschaft.png Landwirtschaft

Tausendsassa-15Fertigkeiten-Merux-Karte.png


Tor Kaars Idee, um 20 Fertigkeiten in nur 5 Minuten zu erledigen

Teleport zum Taverley Magnetit
Von dort nach Süden zur Bank laufen.

  • Fernkampfwaffe & Munition
  • Nahkampfwaffe
  • Knochenbrecher (muss nicht)
  • Ring des Erforschers
  • Reuse (im Werkzeuggürtel)

01) Prahlerischen Händler "Pierre der Gockel" vor der Bank bestehlen.
Logo-Diebstahl.png Diebstahl

Lauft nach Süden über die Brücke bis zur Kuhweide
02) Besiegt eine Kuh im Nahkampf (Kampfeinstellungen sollten auf "ausgeglichen" eingestellt sein)
Begrabt den Knochen, wenn ihr keinen Knochenbrecher dabei habt
Logo-Gebet.png Gebet
03) Mit Kampfeinstellung auf "ausgeglichen"
Logo-Lebenspunkte.png Lebenspunkte
04) Mit Kampfeinstellung auf "ausgeglichen"
Logo-Angriff.png Angriff
05) Mit Kampfeinstellung auf "ausgeglichen"
Logo-Stärke.png Stärke
06) Mit Kampfeinstellung auf "ausgeglichen"
Logo-Verteidigung.png Verteidigung
07) Besiegt eine Kuh mit Fernkampf
Logo-Fernkampf.png Fernkampf
07a) Die Spieler, die den Kristallbaum in Prifddinas nach Punkt 20 abernten können,
sollten hier ein Schaf scheren und am Spinnrad (18)zu einem Wollknäuel verspinnen,
(das spart den Weg zum Flachsfeld)
08) Fällt einen Baum (1 Scheite)
Logo-Holzfällerei.png Holzfällen
09) Schnitzt einen Bogen aus dem Scheit
Logo-Bognerei.png Bognerei
10) Alcht den Bogen mit dem Ring des Erforschers
Logo-Magie.png Magie
11) Handelt mit Stokufhex im Beschwörungsladen und nehmt die Gratisgegenstände
Durchwirkt einen Seelen-Wolf-Beutel am Obelisk aus den Gratisgegenständen
Logo-Beschwörung.png Beschwörung
12) Lauft zum See und fischt mit einer Reuse (im Werkzeuggürtel) einen Flusskrebs
Logo-Fischen.png Fischen
Fällt einen weiteren Baum (1 Scheite)
13) Zündet den Scheit an
Logo-Funkenschlagen.png Funkenschlagen
14) Kocht den Flusskrebs
Logo-Kochen.png Kochen
15) Lauft zu Särkomplex' Pflanzenkundeladen und handelt mit ihm
Reinigt das Guam-Blatt, welches ihr gratis erhaltet
Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde
16) Lauft zu Ayleth Bestienfluchs Jagdzubehörladen und handelt mit ihr.
Nehmt die gratis Vogelfalle,stellt sie auf und fangt einen Vogel
Logo-Jagen.png Jagen
17) Lauft zum Flachsfeld und pflückt Flachs
Logo-Landwirtschaft.png Landwirt
18) Lauft zum Spinnrad nördlich des Flachsfelds und spinnt eine Bogensehne
Kristallbaumbesitzer spinnen Wolle
Logo-Handwerk.png Handwerk
19) Geht in die Höhle und baut je 1 Kupfer- und ein Zinn-Erz ab
Logo-Bergbau.png Bergbau
20) Geht zum Schmelzofen und stellt einen Bronze-Barren her
Logo-Schmieden.png Schmieden
21) Teleport nach Xuan in Varrock oder zu Dilwyn in Prifddinas
Erntet hier den Kristallbaum ab, entfernt die Aura und löst bei Dilwyn eure Belohnung ein

1000sassa run.jpg

Nachtfee's Runde, um 25 Fertigkeiten in ca 10 Minuten zu erledigen

Vorbereitung:

  • Berserkerauftrag holen bei eurem Berserkermeister (ich erzwinge mir immer einen Dunkelbestienauftrag mit der Maske der Finsternis)
  • Ausserdem braucht ihr für meine Runde eine Werkbank in eurem Haus

Teleport zum Burthope Magnetit
Von dort nach Süd-Westen zur Bank laufen. Es gilt einzupacken:

  • Tausendsassa- Aura (vb +++)
  • Fernkampfwaffe & Munition
  • Ausrüstung um ein Berserkermonster eures aktuellen Auftrags zu töten
  • Nahkampfwaffe
  • Knochenbrecher (muss nicht)
  • Flachs (nur für faule, die nicht gerne rennen, wie ich es bin)
  • Varrock Teleport (3 Luftrunen, 1 Gesetzesrune, 1 Feuerrune)
  • evt einen Hausteleport (1 Luftrune, 1 Erdrune, 1 Gesetzesrune) (Je nach dem wo sich euer Haus befindet auch erreichbar mit einem Magnetit)
  • Kult-Kapuze
  • 1 Reine Runessenz
  • 2 Mahagoni-Bretter (oder sonst eine Art Brett, um etwas an der Werkbank in eurem Haus herzustellen)
  • Maske der Finsternis/Helm der Dunkelheit (entfällt wenn ihr ein anderes Berserkermonster habt oder die Maske nicht besitzt)
  • Reuse, Spitzhacke, Axt, Zunderbüchse (im Werkzeuggürtel)

Und los gehts:
01) Lauft nach Süden, geht in die Höhle beim Schmelzofen und baut je 1 Kupfer- und ein Zinn-Erz ab.
Logo-Bergbau.png Bergbau
02) Geht zum Schmelzofen und stellt einen Bronze-Barren her.
Logo-Schmieden.png Schmieden
03) Lauft zum Spinnrad nördlich des Kuhfelds und spinnt eine Bogensehne aus eurem mitgebrachten Flachs.
Habt ihr keinen Flachs dabei pflückt zuerst südlich etwas Flachs
Logo-Handwerk.png Handwerk
04) Geht in die Kuhweide und besiegt eine Kuh im Nahkampf (Kampfeinstellungen sollten auf "ausgeglichen" eingestellt sein).
Begrabt den Knochen, wenn ihr keinen Knochenbrecher dabei habt.
Logo-Gebet.png Gebet
05) Mit Kampfeinstellung auf "ausgeglichen"
Logo-Lebenspunkte.png Lebenspunkte
06) Mit Kampfeinstellung auf "ausgeglichen"
Logo-Angriff.png Angriff
07) Mit Kampfeinstellung auf "ausgeglichen"
Logo-Stärke.png Stärke
08) Mit Kampfeinstellung auf "ausgeglichen"
Logo-Verteidigung.png Verteidigung
09) Besiegt eine Kuh mit Fernkampf.
Logo-Fernkampf.png Fernkampf
10) Lauft zum Flachsfeld und pflückt Flachs.
Logo-Landwirtschaft.png Landwirtschaft
11) Lauft zum See und fischt mit einer Reuse (im Werkzeuggürtel) einen Flusskrebs.
Logo-Fischen.png Fischen
12A) Lauft zu Ayleth Bestienfluchs Jagdzubehörladen und handelt mit ihr.
Nehmt die gratis Vogelfalle und stellt sie auf.
13) Fällt in der zwischenzeit, in der ihr auf euren Vogel wartet zwei Bäume (2 Scheite).
Logo-Holzfällerei.png Holzfällen
14) Zündet den einen Scheit an.
Logo-Funkenschlagen.png Funkenschlagen
15) Kocht auf dem Feuer den Flusskrebs.
Logo-Kochen.png Kochen
16) Schnitzt einen Bogen aus dem anderen Scheit.
Logo-Bognerei.png Bognerei
12B) Überprüft eure Vogelfalle.
Logo-Jagen.png Jagen
17) Lauft zu einem der Stände und klaut von einem Stand.
Logo-Diebstahl.png Diebstahl
18) Handelt mit Stokufhex im Beschwörungsladen und nehmt die Gratisgegenstände.
Durchwirkt einen Seelen-Wolf-Beutel am Obelisk aus den Gratisgegenständen.
Logo-Beschwörung.png Beschwörung
19) Lauft nach Norden zu Särkomplex' Pflanzenkundeladen und handelt mit ihm.
Reinigt das Guam-Blatt, welches ihr kostenlos erhaltet.
Logo-Pflanzenkunde.png Pflanzenkunde
20) Lauft weiter nach Norden und überquert das erste Hindernis vom Gewandheitskurs.
Logo-Gewandtheit.png Gewandheit
21) Teleportiert jetzt zu eurem Haus und stellt an eurer Werkbank etwas her.
Logo-Baukunst.png Baukunst
22) Teleportiert euch mit einem Magnetit zu einer Mystik-Quelle eurer Stufe (oder einer leicht erreichbaren, ich bevorzuge Wettrüsten mit dem Oglogg Magnetitteleport).
Sammelt ein Funke und erhaltet Erfahrungspunkte in Mystik.
Logo-Mystik.png Mystik
23) Teleportiert euch mit eurer Kult-Kapuze an einen Runenfertigungsaltar und stellt eine Rune aus der Runessenz her.
Logo-Runenfertigung.png Runenfertigung
24) Teleportiert euch zu eurem Berserkermonster und tötet ein Monster. (Ich mache dies mit der Maske der Finsternis)
Logo-Berserker.png Berserker
25) Teleportiert euch mit den eingepackten Runen nach Varrock.
Logo-Magie.png Magie
Zieht eure Aura aus, lauft zu Xuan in Varrock beim Brunnen und holt euch eure Belohnung ab.
Nachdem ich fertig bin, nehme ich die Sachen auseinander, die ich nicht behalten will - einfach mit der Fertigkeit Erfinden. Manchmal gibt es dann auch Material, das man für Erfinden brauchen kann.