Kharazi-Dschungel
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Der Dschungel bedeckt den südlichsten Teil Karamjas und wird im Osten vom Ranken Lebensraum begrenzt, im Süden und Westen durch das Meer. Im Norden durch einen Erdwall, der aber Durchgänge erhält. Um in den Dschungel zu gelangen, müßt ihr eine Machete im Werkzeuggürtel oder mindestens im Inventar haben. Um das Gebiet betreten zu dürfen, müßt ihr mindestens mit dem Legenden-Abenteuer angefangen haben.
Anreise und Eingang
- Die einfachste Möglichkeit ist der Feenringe-Transport: Code CKR.
- Ihr könnt auch einen Seelen-Graahk-Beutel zum Teleport nutzen.
- Karamja-Handschuhe 3
- Stehen keine dieser Möglichkeiten zur Verfügung, müßt ihr vom Karamja-Magnetit-Netzwerk aus südlich laufen
Eingang:
und
Die Bewohner
Dort leben Dschungel-Eingeborene vom Kharazi-Stamm (Stufe 61, 2.200 Lp, empfindlich gegen Luft-Magie). Die Dschungelförster/innen leben nicht im eigentlichen Dschungelgebiet, sondern bewachen die Grenze zwischen dem Dorf von Shilo und dem eigentlichen Dschungellebensraum.
Stammeskultur
Die Kharazi-Stammesbewohner sind berühmt für ihre Totempfähle. Wenn ihr sie untersucht findet ihr heraus "Dieser Totempfahl ist wirklich sehr erfurchtgebietend. Auf ihm sind mächtige Tiere des Karamja-Dschungels abgebildet. Die Schnitzereien sind sehr wahrheitsgetreu. Jeder, der den Totempfahl betrachtet, wird von einem Gefühl der Macht und der spirituellen Befriedigung erfüllt.
Ihr könnt hier welche finden:
Geographie
Im Dschungelgebiet findet man auch ein Wasserloch:
Klima
Das Gebiet ist schwül-warm, mit hoher Luftfeuchtigkeit gesegnet, der den Dschungel und seine Pflanzen in großer Dichtigkeit entstehen ließ.
Flora
Man findet dort Teakbäume, Mahagoni, Dschungelbäume oder Palmen, nur die drei ersten Baumarten sind abholzbar. Auch kann man dort die Gewürzpflanze Vanille ernten:
Vanille-Sträucher:
Fauna
Man findet dort keine besonders artenreiche Fauna vor. Der Abenteurer kann Gecko-Babies finden, den Dschungelwolf (Stufe 88, Lp 3.150, empfindlich gegen Wassermagie), ferner den Oombie-Vogel, eine Gattung der Laufvögel (Stufe 89, Lp 3.200, empfindlich gegen Feuermagie). Sie haben ein rötlich-braunes Federkleid und ihr erhaltet rohes Oombie-Fleisch, wenn ihr sie erjagt.