Krokodilstränen
Inhaltsverzeichnis
Titel
Krokodilstränen
(Crocodile Tears)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Dauer
Startpunkt
Sprich mit Leela und Senliten in Senlitens Grabkammer
Voraussetzungen
Abenteuer
- Der Pikbube
- Die Geister der Elid
- Keine
- Meine malträtierte Mumie
- Pakt mit Scabaras
- Erreicht ein Ansehen von Rang 3 in Menaphos
Fertigkeiten
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
Kampfausrüstung
Essen
Seil
Einige Goldmünzen
Katze
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gegner
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Recherche in Sophanem
Wünschelruten-Relikt
Jetzt müsst ihr auf die ebenerdige Etage der Mastaba. (Wenn ihr über das Fliesenfeld gehen möchtet, sucht euch einen Weg, bei dem ihr nur über blaue und grüne Fliesen gehen müsst oder nur über rote und beige.)
An der Barke im Norden entnehmt ihr das Relikt - eine Wünschelrute. |
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Verlasst die Mastaba über die Treppe im Süden und wählt die Option Orten der Wünschelrute. Es öffnet sich ein Fenster, das dem Kompass-Rätsel von Elite-Schatzsuchen entspricht. Die Kompassnadel zeigt euch die Richtung, in der ihr suchen müsst. | |
Zunächst werdet ihr zur Oase gleich nordöstlich der Mastaba geführt. Hier scheint sich Crondis offensichtlich nicht aufzuhalten. | |
Der nächste Pfeil führt euch zu der Insel mit den Kriegerkamelen südöstlich von Sophanem, wo sich eine weitere Oase befindet. | |
Nun werdet ihr in den Nordwesten der Wüste, zur Oase im Bedabinenlager geführt. Vielleicht kehrt ihr besser zu Senliten zurück. | |
Kehrt zurück zu Senliten und beschwert euch, dass ihr immer nur zu Oasen in der Wüste geführt werdet und erkundigt euch, wie ihr stattdessen Crondis aufspüren könnt. Ihr fällt auf, dass die Wünschelrute noch nicht auf Crondis ausgerichtet war, und deshalb nur nach dem gesucht hatte, was sie bereits kennt.
Ihr solltet die Wassergeister der Elid aufsuchen, die euch mit dem Ausrichten helfen könnten. Die Wünschelrute diene als Schlüssel, um zu den Geistern in der Höhle des Ursprungs zu gelangen. Zudem solltet ihr ein Seil mitnehmen. |
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Begebt euch nun zu dem Wasserfall nördlich des Turms der Macht, an dem ihr mit eurem Seil hinaufklettern könnt. Durchquert die beiden Türen und geht östlich um den See herum, um zu den Geistern zu gelangen. Sprecht sie an und bittet sie, euch beim Ausrichten der Wünschelrute zu helfen.
Die Geister widersprechen euch entschieden, als ihr sagt, dass ihr herausfinden wolltet, weshalb Crondis in letzter Zeit so ruhig war. Ihre Gier mache das Geräusch eines unersättlichen Vortexes, der auch noch den letzten Tropfen Leben aus dieser trostlosen Wüste herausziehen werde, äußert Tirrie. Sie richten eure Wünschelrute auf Crondis aus. Ihr solltet herausfinden, wo die Rute euch hinführt. |
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Im Westen des Hafenviertels von Menaphos befindet sich Hafenmeister Kags, der einen Transportservice anbietet. Zufälligerweise lautet einer der Zielorte Pyramide von Crondis... vielleicht werden wir dorthin geführt? |
Crondis Wünsche
Betretet die Pyramide und lauft nach Norden, wo sich Crondis und ihr Hohepriester befinden. Dieser scheint nicht sehr glücklich über seine momentane Position zu sein und hofft, dass Crondis euch nicht bemerkt oder gar wütend wird.
Euer Gespräch macht sie jedoch auf euch aufmerksam und ihr erinnert sie daran, dass sie Hunger hat. Ihr solltet ihr einen frischen Degenfisch aus Menaphos bringen, den ihr selbst gefischt habt. |
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Kehrt mit Kags nach Menaphos zurück und lauft nach Osten und anschließend nach Süden, um zu den Angelplätzen zu gelangen. Fischt dort (mit Angel und Köder) einen Degenfisch und kehrt zu Crondis zurück.
Da sie nun Fischreste zwischen den Zähnen hat, benötigt Crondis einige Zahnstocher, die aus dem Holz von Arkadienbäumen, die sich im Adligenviertel der Stadt befinden, hergestellt werden. Fällt die Arkadienbäume, bis ihr zwei Scheite erhalten habt. |
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Als nächstes wünscht Crondis, dass ihr ihr vier Pyramidenspitzen der Jaleustrophos-Pyramide, besser bekannt als Gewandtheitspyramide, bringt. | |
Nachdem ihr Crondis die Pyramidenspitzen gebracht habt, bemerkt sie, dass ihr die Zahnstocher nicht gut genug waren. Sie möchte 8 Regenpfeifer haben, eine Vogelart, die ihr auf der Sophanem-Seite der Elid finden solltet. Mithilfe von Felsbrockenfallen, die im Regenpfeiferjagdgebiet aufgestellt werden können, lassen die Vögel sich einfangen. Bäume, deren Scheite ihr zum Aufbau der Fallen benötigt, sind in der Nähe. | |
Anschließend wünscht sie Krokoeis von Rokuh aus Nardah... diesmal werden es schon 16 Stück. Sprecht diesen an und fragt danach, anschließend wird er es im Angebot haben. Während ihr das Eis im Inventar habt, werdet ihr nach und nach das Eis automatisch selbst essen, nehmt also deutlich mehr mit. Achtet darauf, dass ihr euch mit diesem Eis im Inventar nicht teleportieren dürft, andernfalls schmilzt es. Ihr könnt mit dem Teppich von Nardah nach Pollnivneach und von dort weiter nach Menaphos fliegen. Während des Flugs werdet ihr keine Eis verspeisen. In Menaphos könnt ihr die wandelnden Grüfte nutzen, um schneller vom Händlerviertel ins Hafenviertel zu gelangen. Die Krokoeislieferung muss nicht in einem Mal abgegeben werden. Ihr könnt also nachliefern, falls ihr die erste Fuhre nicht mit 16 Krokoeis abgeben konntet. | |
Ihre nächste Forderung: 32 Krokoeis. Ihr weigert euch, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Der Hohepriester hält euch für wahnsinnig und Crondis wird wütend. SO wütend sogar, dass sie eine Kreatur ausspuckt, die euch angreift und die ihr bekämpfen müsst. Ukunduka, so heißt die Kreatur greift euch mit Nahkampf an. Außerdem isst er in regelmäßigen Abständen von eurem Essen aus dem Inventar. | |
Sprecht an dem Sieg über Ukunduka erneut mit dem Hohepriester, namens Tamsah. Crondis scheint wieder sie selbst zu sein und verspricht, etwas gegen die Krokodilangriffe zu unternehmen. |
Abenteuerabschluss
Kehrt zurück zur Mastaba in Uzer. Dort platzt ihr in einen Streit zwischen Osman und Leela darüber, wie die Korruption in der Wüste entfernt werden sollte.
Sprecht anschließend Senliten an, um das Abenteuer abzuschließen. Crondis ginge es wieder besser, berichte ihr. Nachdem irh die Manifestierung ihrer Korruption zerstört hättet, wäre sie wieder etwas vernünftiger. Sie habe sofort zugestimmt, die Angriffe der Krokodile zu unterbinden. Die Vertilgerin habe sie hereingelegt und dazu gebracht, etwas Korruption zu verschlingen, was auch die Krokodile des Flusse Elid beeinflusst habe. Noch ein weiterer hinterhältiger Plan der Vertilgerin, vermutet Senliten und ist beunruhigt, dass es Gründe hinter derer Korruption geben könne, die man noch nicht verstehen würde. Man könne nur auf jeden ihrer Pläne reagieren, wenn man sie aufdecke, erklärt ihr, schließlich könne man sie ja nicht einfach fragen. Leela ist hoffnungsvoll, sie habe das letzte Mal ziemlich verstört gewirkt. Wenn man doch nur ihren Aufenthaltsort ausfindig machen könne, stöhnt sie. Ihr berichtet, dass Ozan annähme, sie könne unterhalb von Menaphos agieren. Dann berichtet ihr, dass ihr Ozan dabei behilflich sein wollet, die Grüfte unter der Stadt zu durchsuchen und herauszufinden, was mit dem Kharid-Ib geschehen sei. Abenteuer abgeschlossen. |
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Es folgt eine Zwischensequenz, in der ihr den Pharao und Jabari sehen könnt. Jabari überbringt beunruhigende Neuigkeiten. Crondis habe es irgendwie geschafft, den Einfluss seiner Herrin abzuschütteln, berichtet er und befürchtet, dass sie den Angstfaktor verlieren könnten, der viele Menaphiten in den Mauern hielte. Man könne die Zahlungen an die Banditen und Schläger in der Wüste zum Ausgleich erhöhen. Der Pharao ist begeistert über diese Idee, die Zeit von Crondis und ihresgleichen sei bald abgelaufen, dann würde man sehen können, wie ihr sein Zorn bekäme. Das Alte müsse vom Neuen verschlungen werden. Die Tage des Pantheons seien gezählt. Bald werde die Welt einen neuen Herrscher erblicken. |
Belohnungen
- 1 Abenteuerpunkt
- 35.000 EP in Fischen und Jagen
- 15.000 EP in Gewandtheit und Holzfällerei
- Immunität gegenüber der Wüstenhitze
- Crondis-Relikt für 5.500 Ansehen in Menaphos bei einer Fraktion eurer Wahl