Reich des Fischerkönigs
Inhaltsverzeichnis
Einführung
Das Königreich der Fischer betretet ihr zum ersten und vermutlich letzen Mal während des Abenteuers Der heilige Gral. Außer den Personen für diese Quest hat das Königreich nichts besonderes zu bieten. Es liegt nicht auf Gielinor, seine genaue Lage ist unbekannt.
Eintritt ins Königreich
Anreise
Dazu müßt ihr nach Karamja, am schnellsten mit modifizierten Hausteleport mit Ziel Brimhaven, oder mittels Magnetit-Netzwerk. Dann von Brimhaven aus geht ihr westlich zum Beschwörungsobelisken unweit des Goldfelsen-Halbrunds bei den Skorpionen. Von dort noch weiter in nördlicher Richtung, bis ihr unter einem Turm steht.
Hier pfeift ihr auf der Magische Pfeife (sowohl zum Betreten als auch zum Verlassen!). Solltet ihr keine Magische Pfeife mehr besitzen, müßt ihr mit Hilfe der Heilige Serviette, die ihr von Galahad, westlich vom Dorf der Seher erhaltet, eine neue besorgen.
Nur wenn ihr die heilige Serviette im Inventar habt, könnt ihr im dritten Stock des Herrenhauses von Draynor sowie auf dem Gelände des Fischerkönigs die Magische Pfeife sehen und aufnehmen.
Oder ihr benutzt nach dem Abenteuer Der Heilige Gral den Feenring-Code B J R, um dorthin zu gelangen.
Das Fischer-Königreich
Wenn ihr das Königreich im Rahmen des Abenteuers Der Heilige Gral erstmals betretet, findet ihr es in einem schlimmen Zustand vor, alles ist grau in grau und die Bewohner klagen über die üblen Zustände. Der amtierende König ist scheinbar schwer erkrankt und ein nach dort verschlagener Schwarzer Ritter-Titan terrorisiert Bürger und Land. Daher lautet eure erste Aufgabe diesen zu seinen Ahnen zu schicken.
Für den letzten Schlag gegen den Schwarzen Ritter-Titanen müßt ihr das Schwert Excalibur verwenden!
Einzigst nennenswertes Ziel ist dort das Schloß mit den Protagonisten des Abenteuers. Dort wird der Heilige Gral von den regierenden Königen geschützt. Gral-Jungfer bedienen den Fischerkönig, und später seinen Nachfolger Parzifal, ein Ritter der Tafelrunde.
Sobald Parzifal nach Hause zurückkehrt, erblüht das Land wieder, alles ist nun grün und die Bevölkerung wieder beruhigt.
Ressourcen
Im Königreich findet ihr drei Fischgründe (Angelfischen), einige Schafe, die ihr scheren könnt um Wolle zu produzieren. Auch können niedrigstufige Spieler dort Fernkampf trainieren, im dortigen See schwimmen über 20 Enten (Stufe 2) herum. Einige Bäume laden zum Feuer machen und/oder zum kochen ein.
Personen des Königreichs
Bauern
einem Fischer
Schwarzer Ritter-Titan (nur während des Abenteuers)
Gral-Jungfer (Schloßbewohner)
Fischerkönig (nur während der Quest dort im Schloß) .
Er trägt ständig einen weißen Kettenpanzer mit Schulterverstärkungen. Darunter eine langärmelige Bekleidung und weiße Beinschienen bis zur Kniehöhe, dazu Lederschuhe. Er trägt auch einen auffallenden Holzstab mit sich herum, hierbei kann es sich um einen Dramenstab handeln, um damit die Feenringe nutzen zu können.
Parzifal, der neue König (1. Stock)
Sonstiges
Der heilige Gral ist im obersten Stockwerk des Nebenturms zu finden. Wegen des Symbols an der Wand im Raum, wo der Gral aufbewahrt wird, kann man schließen, das das Reich Saradomin anhängt.