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Voraussetzungen
Ein Scrimshaw ist ein Gegenstand, der im Taschenfeld des Ausrüstungsfenster getragen wird. Es unterstütz den Träger beim Fertigkeitstraining entsprechend seiner Eigenschaft, sobald es aktiviert worden ist. Die meisten handelbaren Scrimshaws haben eine Lebensdauer (Ladung) von 3 Stunden, nicht handelbare Scrimshaws halten 4 Stunden. (Es gibt einige Ausnahmen, die später erklärt werden.) Shrimshaws werden nachdem sie ausgerüstet wurden, per Rechtsklick aktiviert oder deaktiviert, wenn man ihren Vorteil nicht mehr benötigt. Verlässt man das Spiel oder wechselt in eine andere Welt, wird ein Shrimshaw automatisch deaktiviert.
Benutzte Scrimshaws gleicher Art können miteinander benutzt werden, um Restladungen zu kombinieren. Beispiel: Ein Holzspalter-Scrimshaw verfügt noch über 1 Stunde 10 Ladungen ein weiteres über 20 Minuten. Benutzt man sie jetzt miteinander bleibt ein Holzspalter-Scrimshaw mit 1 Stunde 30 Ladung. Das andere Srimshaw zerfällt wie auch restentleerte Srimshaws zu Staub.
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Die Herstellung von Scrimshaws erfordert mindestens Stufe 85 in Bognerei und alte Knochen, die ihr euch durch Spezialmissionen im Spielerhafen verdienen könnt. Neben der nötigen Stufe in Bognerei müsst ihr mindestens einen Abenteurer im Hafen freigespielt haben, um alte Knochen zu erhalten. Außerdem müssen entsprechende Schriftrollen freigeschaltet worden sein.
Handelbare Shrimshaws
Abb.
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Name
|
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|
Preis
|
Wirkung
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Ausrüsten
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|
Holzspalter-Scrimshaw
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85
|
4
|
4
|
485.800
|
Ihr habt eine Chance von 15%, statt einem Scheit zusätzliche Holzfällerei-EP zu erhalten.
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70
|
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Felszermalmer-Scrimshaw
|
85
|
4
|
4
|
576.100
|
Ihr habt eine Chance von 15%, statt einem Erz zusätzliche Bergbau-EP zu erhalten.
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70
|
|
Anglerlatein-Scrimshaw
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85
|
4
|
4
|
475.500
|
Ihr habt eine Chance von 15%, statt einem Fisch zusätzliche Fischen-EP zu erhalten.
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70
|
|
Baumschüttler-Scrimshaw
|
90
|
4
|
2
|
324.400
|
Eure Chance, ein Vogelnest oder eine Kristall-Geode zu finden, erhöht sich um das dreifache. Es können auch Feebolde (bis göttliche) aus den Bäumen fallen.
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80
|
|
Edelstein-Scrimshaw
|
90
|
4
|
2
|
219.000
|
Abhängig von der Stufe des Erzes, das ihr abbaut, habt ihr eine gewisse Chance, Diamanten, Drachensteine oder Onyxe abzubauen.
|
80
|
|
Schatullen-Scrimshaw
|
90
|
4
|
2
|
221.200
|
Abhängig von eurer Stufe in Fischen erhöht sich die Chance, eine Schatulle zu erhalten, in der unter anderem Handelsgüter enthalten sein können.
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80
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Erinnerungszersplitter-Scrimshaw
|
85
|
1*
|
4
|
431.600
|
Gewährt eine Chance von 15%, Erinnerungssplitter sofort beim Erhalt in Mystik-Erfahrung umzuwandeln.
|
70
|
|
Energiesammel-Scrimshaw
|
90
|
1*
|
2
|
361.700
|
Gewährt eine Chance von 15% auf doppelte Energie, wenn man Erinnerungssplitter sammelt.
|
80
|
|
Vampir-Scrimshaw
|
92
|
4
|
10
|
679.200
|
Mit jedem Nahkampfangriff heilt ihr euch um einen Anteil des angerichteten Schadens.
|
80
|
|
Elementar-Scrimshaw
|
92
|
4
|
10
|
611.200
|
Ihr richtet zusätzlichen Elementarschaden mit Magie an.
|
80
|
|
Grausames Scrimshaw
|
92
|
4
|
10
|
603.900
|
Ihr richtet zusätzlichen Schaden mit Fernkampf an.
|
80
|
|
Angriffs-Scrimshaw
|
95
|
4
|
10
|
637.000
|
Eure Treffergenauigkeit mit dem entsprechenden Kampfstil wird um 2% erhöht.
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85
|
|
Magie-Scrimshaw
|
95
|
4
|
10
|
607.300
|
85
|
|
Fernkampf-Scrimshaw
|
95
|
4
|
10
|
632.400
|
85
|
* Belohnungsladen auf Waiko
Nicht handelbare Scrimshaws
Abb.
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Name
|
|
|
|
|
Wirkung
|
Ausrüsten
|
|
Holzspalter-Scrimshaw (+)
|
85
|
4
|
4
|
-
|
Ihr habt eine Chance von 20%, statt einem Scheit zusätzliche Holzfällerei-EP zu erhalten.
|
70
|
|
Felszermalmer-Scrimshaw (+)
|
85
|
4
|
4
|
-
|
Ihr habt eine Chance von 20%, statt einem Erz zusätzliche Bergbau-EP zu erhalten.
|
70
|
|
Anglerlatein-Scrimshaw (+)
|
85
|
4
|
4
|
-
|
Ihr habt eine Chance von 20%, statt einem Fisch zusätzliche Fischen-EP zu erhalten.
|
70
|
|
Baumschüttler-Scrimshaw (+)
|
90
|
4
|
2
|
-
|
Eure Chance, ein Vogelnest oder eine Kristall-Geode zu finden, erhöht sich um das vierfache. Es können auch Feebolde (bis göttliche) aus den Bäumen fallen.
|
80
|
|
Edelstein-Scrimshaw (+)
|
90
|
4
|
2
|
-
|
Abhängig von der Stufe des Erzes, das ihr abbaut, habt ihr eine gewisse Chance, Diamanten, Drachensteine oder Onyxe abzubauen.
|
80
|
|
Schatullen-Scrimshaw (+)
|
90
|
4
|
2
|
-
|
Abhängig von eurer Stufe in Fischen erhöht sich die Chance, eine Schatulle zu erhalten, in der unter anderem Handelsgüter enthalten sein können.
|
80
|
|
Erinnerungszersplitter-Scrimshaw (+)
|
85
|
1*
|
4
|
-
|
Gewährt eine Chance von 20%, Erinnerungssplitter sofort beim Erhalt in Mystik-Erfahrung umzuwandeln. Hält 3 Stunden an.
|
70
|
|
Energiesammel-Scrimshaw (+)
|
90
|
1*
|
2
|
-
|
Gewährt eine Chance von 20% auf doppelte Energie, wenn man Erinnerungssplitter sammelt. Hält 3 Stunden an.
|
80
|
|
Vampir-Scrimshaw (+)
|
92
|
4
|
10
|
-
|
Mit jedem Nahkampfangriff heilt ihr euch um einen Anteil des angerichteten Schadens.
|
80
|
|
Elementar-Scrimshaw (+)
|
92
|
4
|
10
|
-
|
Ihr richtet zusätzlichen Elementarschaden mit Magie an.
|
80
|
|
Grausames Scrimshaw (+)
|
92
|
4
|
10
|
-
|
Ihr richtet zusätzlichen Schaden mit Fernkampf an.
|
80
|
|
Angriffs-Scrimshaw (+)
|
95
|
4
|
10
|
-
|
Eure Treffergenauigkeit mit dem entsprechenden Kampfstil wird um 4% erhöht.
|
85
|
|
Magie-Scrimshaw (+)
|
95
|
4
|
10
|
-
|
85
|
|
Fernkampf-Scrimshaw (+)
|
95
|
4
|
10
|
-
|
85
|
|
Opferung-Scrimshaw (+)
|
95
|
1**
|
10
|
1 Opferung-Scrimshaw (inaktiv)
|
Keine Beute, aber mehr Kampf- und Beserker-EP.
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Aggression-Scrimshaw (+)
|
95
|
1**
|
10
|
1 Aggression-Scrimshaw (inaktiv)
|
Die meisten Gegner werden aggressiv.
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|
Verderbnis-Scrimshaw (+)
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95
|
1**
|
10
|
1 Verderbnis-Scrimshaw (inaktiv)
|
Die meisten Gegner werden aggressiv. Keine Beute aber mehr Kampf- und Berserker-EP.
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* Belohnungsladen auf Waiko
** Elite-Kerker-Belohnungsladen (Daemonheim)
Freischalten von Scrimshaws
Um neue Rezepte für Scrimshaws zu erhalten, müsst ihr eure Abenteurer auf Spezialmissionen schicken, die eine Schriftrolle als Belohnung enthalten. Dazu müsst ihr zuerst in den Einstellungen des Hafens eines der Rezepte auswählen, zu dem die Abenteurer Schriftrollen suchen werden. Wenn ihr die vier Rollen eines Rezeptes gefunden habt, wird das dazugehörige Rezept im Interface der Scrimshaw-Maschine freigeschaltet.
Tragen von Scrimshaws
Scrimshaws werden im Taschenfeld getragen und haben ähnliche Effekte wie Auren. Im Gegensatz zu diesen benötigen Scrimshaws jedoch eine Mindeststufe und können nach Belieben aktiviert oder deaktiviert werden. Aktivierte Scrimshaws werden bei den Buffs angezeigt. Handelbare Scrimshaws können insgesamt über 3 Stunden, nicht handelbare insgesamt über 4 Stunden aktiv sein, bevor sie zu Staub zerfallen. Ihr könnt eure Stufe nicht erhöhen, um Scrimshaws vor der benötigten Stufe benutzen zu können.
Herstellen von Scrimshaws
Die Herstellung von Scrimshaws erfolgt im Nordosten des Hafens in der Werkstatt. Klickt auf die Scrimshaw-Maschine. Beim sich nun öffnenden Interface könnt ihr eure verfügbaren Scrimshaws auswählen. Wichtig ist, dass ihr ein Auge auf die Wahl zwischen handelbaren und nicht handelbaren Scrimshaws habt. Die handelbaren Scrimshaws zerfallen nach 3, die nicht handelbaren zerfallen nach 4 Stunden zu Staub. Die Erfahrungspunkte, die ihr erhaltet und die benötigten Knochen unterscheiden sich im Gegensatz zu den Rüstungen nicht. Es ist nicht möglich, die Bognereistufen durch Tränke oder ähnlichem zu erhöhen und so eigentlich noch nicht verfügbare Scrimshaws herzustellen