Nadelsprung

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Titel

Nadelsprung

(The Needle Skips)

Kategorie

SpielbarkeitGibt an, ob das Abenteuer von allen Spielern oder nur Mitgliedern gespielt werden kann
Mitglied.png Mitglieder
SchwierigkeitGibt die Schwierigkeit des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Neulinge
DauerGibt die Dauer des Abenteuer an, wie sie von Jagex festgelegt wurde
Kurz
EpocheGibt die Epochenzuordnung nach Jagex an. Abenteuer des 5. Zeitalters spielen zeitlich vor Die Welt erwacht, die des 6. danach. Als unklar beschriebene Abenteuer könnten in beiden Epochen stattfinden.
6. Zeitalter


Startpunkt

Nadelsprung Karte.jpg

Die Nadel auf dem Hügel westlich der Piscatoris-Fischerkolonie

Voraussetzungen

Abenteuer

  • Keine


Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

Keine - 1 freier Inventarplatz sollte jedoch vorhanden sein

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern


Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Begebt euch zur Nadel, einem Urartefakt, das sich auf einem Hügel westlich der Piscatoris Fischerkolonie befindet. Wählt die Linksklickoption Inspizieren, um das Abenteuer annehmen zu können.

Das Fenster verdunkelt sich und eine mysteriöse Leiche erscheint in eurer Nähe. Neben ihr wurde mit Blut der Name Megan geschrieben, informiert euch der Untersuchentext.

Nadelsprung Nadel.jpg
Auf der Nadel steht geschrieben: 'Ein Wort kann die Welt verändern'. Ihr erhaltet ein Stück der Nadel.

Daraufhin verdunkelt sich das Fenster erneut und in einer Zwischensequenz werdet ihr auf ein Haus in der Nähe aufmerksam gemacht. Die Nadel kann die Fäden des Schicksals neu verweben und wenn ihr die richtigen Wörter findet, kann sie euch die Vergangenheit zeigen.

Euer Ziel ist es, herauszufinden, was hier passiert ist.

Nadelsprung - Megans Haus.jpg

Kapitel 1

Betrachtet die mysteriöse Leiche nahe der Nadel. Sie scheint in der Zeit eingefroren zu sein und neben ihr wurde mit Blut der Name 'Megan' geschrieben. Nadelsprung - Mysteriöse Leiche.jpg
Kommuniziert mit dem Nadelsplitter in eurem Inventar, wodurch ein Fenster geöffnet wird, in dem ihr nach Stichwörter suchen müsst, die weitere Kapitel der Geschichte freischalten.

Im weiteren Verlauf des Abenteuers werdet ihr über Dialoge und eure Umgebung auf neue Stichworte aufmerksam gemacht. Jedes Stichwort kann weitere Fragmente und Kapitel der Geschichte freischalten. (Jedoch müsst ihr die Stichwörter nicht selbst bereits herausgefunden haben, um sie eingeben zu können. Ihr könnt also Hilfeseiten nutzen, und die Wörter entsprechend bei der Suche nach Stichwörtern eingeben, ohne sie durch die Gespräche mit den Beteiligten selbst herausgefunden zu haben. Groß- und Kleinschreibung spielt keine Rolle.)

Begebt euch zum Haus nordwestlich der Nadel.

Nadelsprung - Nadelsplitter Fenster.png

Nadelsprung Megan Kapitel1.png

Begraben unter einem Bücherstapel

  • Bücher
  • Götter
  • Mann
  • Fantasie
  • Joss
  • Ehe
  • Saradomin
  • Spielzeug
  • Zauberer
  • Zamorak
  • Geheimnis

Der Tag unseres Einzugs

  • Bücher
  • Karren
  • Helfen
  • Hausbesitzer
  • Reise
  • Megan
  • Packochse

Die Männer, die ich liebte

  • Wütend
  • Liebe
  • Gebete
  • Saradomin

Mecker-mecker

  • Verließ
  • Mann
  • Joss
  • Faulheit
  • Mecker
  • Zauberstab

Die Arroganz der Magier

  • Lernen
  • Turm
  • Studieren
  • Zauberer

Die blaue Frau

  • Verließ
  • Blau
  • Gael
  • Mann
  • Joss
  • Liebe
  • Monster
  • Nadel
  • Zauber
  • Fremde

Eine imaginäre Familie

  • Kreaturen
  • Freunde
  • Fantasie
  • Brief
  • Monster
  • Poesie
  • Imaginär
  • Singen
  • Lied

Singvogel

  • Chor
  • Singen
  • Lied
  • Stimme

Eine welkende Blume

  • Streit
  • Bett
  • Krankheit
  • Sterben
  • Angst
  • Erkrankung
  • Liebe
  • Trauer
  • Mutter
  • Primrose
  • Schwach

Ein Jahr

  • Wütend
  • Kreaturen
  • Krankheit
  • Arzt
  • Sterben
  • Erkrankung
  • Monster
  • Dünner
  • Jahr

Ich zahle jeden Preis

  • Arzt
  • Medizin
  • Tränke

Papierschnittwunden

  • Abenteuer
  • Weinen
  • Hannibus
  • Schwach

Die Vorhänge zuziehen

  • Angriff
  • Bluten
  • Blut
  • Tod
  • Haus
  • Fantasie
  • Getötet
  • Ermordet
  • Meertrolle
  • Speer

Der schlimmste Moment

  • Angriff
  • Meertrolle

Sei verflucht, Saradomin

  • Götter
  • Gebete
  • Saradomin
  • Meertrolle

Eine zweite Chance

  • 30.
  • Geburtstag
  • Kalender
  • Hausbesitzer
  • Megan
  • Monat
  • Wünsche

Ab jetzt tut dir niemand mehr weh

  • 30.
  • Geburtstag
  • Monat

Der Turm der Magier

  • Lehrling
  • Bankett
  • Karren
  • Tücher
  • Kochen
  • Joss
  • Turm
  • Einpacken
  • Sloop
  • Zauberer

Der Zauberlehrling

  • Lehrling
  • Sloop

Eine unverzeihliche Tat

  • Abenteuer
  • Freunde
  • Hannibus

Das Feuer in uns

  • Gebrandmarkt
  • Flammen
  • Kamin
  • Brennstoff
  • Brief
  • Poesie
  • Narbe


Kapitel 2

Im Inneren des Hauses trefft ihr auf Megan, die ihr ansprecht. Sie scheint mit jemandem namens Primrose zu sprechen und sich darüber zu beschweren, dass sie Bücher überall im Haus verteilt, statt sie wieder in die Bücherregale zurückzustellen.

Auf diese Art kommt ihr an eure ersten beiden Stichwörter, Primrose und Bücher, die ihr bei der Kommunikation mit dem Nadelsplitter eingeben könnt.

Nadelsprung - Megan Gespräch.jpg
Sobald ihr die entscheidenden Erinnerungsfragmente freigeschalten habt und anschließend den Kamin untersucht habt, öffnet sich ein Zeitportal auf dem Hügel nahe der Nadel.

Begebt euch dorthin und betretet es, um Kapitel 2 des Abenteuers zu beginnen.

Nadelsprung Primrose Kapitel 2.png

Imaginäre Freunde

  • Bett
  • Langeweile
  • Freunde
  • Lügen
  • Thok
  • Zeit
  • Unwahrheit
  • Lügnerin

Der letzte Drachenreiter

  • Hannibus
  • Echsenmann
  • Echse
  • Buch
  • Bücher
  • Thok
  • Baba
  • Beppo

Zwischen den Seiten

  • Lehrling
  • Liebe
  • Papa
  • Briefe
  • Geliebter
  • Plagiat
  • Sloop
  • Joss

Dabbos Geschichte

  • Baba
  • Dabbo
  • Riese
  • Medizin
  • Megan
  • Erdrückend
  • Gift
  • Kümmerling
  • Schaf
  • Mama

Mein Champion

  • Thok
  • Daemonheim
  • Dämon
  • Geist

Die einsame Dämonin

  • Dämon
  • Besessen
  • Ding

Kurze Atempause

  • Medizin
  • Gift
  • Trank
  • Stärke

Ein Haufen Lügen

  • Brandwunde
  • Lügnerin
  • Unwahrheit
  • Narbe
  • Sloop
  • Schlange
  • Lügen

Jeden Tag eine neue Lüge

  • Lügnerin
  • Unwahrheit
  • Lügen

Der Schatten

  • Schatten
  • Umhang

Dummes Schaf

  • Baba
  • Schaf
  • Beppo
  • Kloppt
  • Fläschchen
  • Medizin
  • Tratsch

Beppo

  • Clown
  • Beppo
  • Schlüssel
  • Zeit
  • Kloppt
  • Umhang
  • Tagebuch

Ein Moment der Stärke

  • Tagebuch
  • 30.
  • Rückkehr

Tanz ohne Musik

  • 30.
  • Grab
  • Rückkehr

Tanz der Weberin

  • Tanzte
  • Ansehen
  • Kuppel
  • Sternbilder

Die schönste Frau

  • Gael
  • Stärke
  • Schön
  • Furchterregend
  • Krankheit
  • Magie

Ein fehlendes Grab

  • Grab
  • Ansehen

Alles Gute zum Geburtstag

  • Zweifel
  • Geburtstag

Der Name der Dämonin

  • Metum

Zurückreisen

  • Geburtstag


Kapitel 3

Reist ins nächste Kapitel.

Nadelsprung Gael Kapitel 3.png

Anfangsschwierigkeiten

  • Kindheit
  • Vater
  • Fehler
  • Mutter
  • Nadel
  • Gael

Einsamkeit

  • Glücklich
  • Glück
  • Menschen
  • Energie

Was Familie bedeutet

  • Familie
  • Glücklich
  • Eltern
  • Geschwister

Brennende Bücher

  • Buch
  • Verbrennen
  • Wut
  • Wütend

Da war etwas in ihr

  • Verbrennen
  • Dämon
  • Megan
  • Besessen
  • Narbe
  • Buch

Der Name der Dämonin

  • Metum

Ein Übel in den Seiten

  • Dämon
  • Monster
  • Besessen
  • Ding

Zu viel der Güte

  • Nadel
  • Zurückkehren

Nur noch einmal

  • Grausam
  • Krankheit
  • Schicksal
  • Erkrankung
  • Sterben
  • Tot

Ihre Schmerzen lindern

  • Krankheit
  • Ordnung
  • Erkrankung
  • Entzündet
  • Beine
  • Schälen
  • Haut
  • Kränker

Ein notwendiges Übel

  • Übel
  • Notwendiges Übel

Die Notiz

  • Notiz
  • Papier

Der Anfang vom Ende

  • Bett
  • Kreuzdornbusch
  • Übel
  • Ohnmacht
  • Gefolgt
  • Notwendig
  • Nein
  • Primrose
  • Rückkehr

Familie

  • Kreuzdornbusch
  • Preis
  • Familie
  • Helfen
  • Nein
  • Primrose

Die Schleife abschließen

  • Ende
  • Schleife

Vom Schlimmsten ausgehen

  • Ohnmacht
  • Bewusstlos

Der Kreuzdornbusch

  • Kreuzdornbusch

Eine stumpfe Nadel

  • Betrogen
  • Verräterin
  • Messer

Das ist nicht das Ende

  • Tot
  • Sterben
  • Geschichte
  • Geschichten

Das Ende des Kapitels

  • Wenla



Abschluss

Sprecht das Wort des Innehaltens an der Nadel aus und ihr werdet in die Gegenwart zurückbefördert. Gael liegt neben euch auf dem Boden und spricht von Kreuzdorn. Bei der Erkundung des Gebiets in der Vergangenheit könntet ihr bereits bemerkt haben, dass ein Kreuzdornbusch sich etwas südlich vom Haus befindet.
Geht den Hügel herunter und erntet ein Kreuzdorn-Blatt sowie ein paar Kreuzdorn-Beeren vom Busch. Richtig zubereitet haben diese heilende Eigenschaften, die sich sowohl für Gael als auch für Primrose als wertvoll erweisen können. Zermahlt sowohl das Blatt als auch die Beeren, um ein Fläschchen mit zerdrückten Beeren und etwas Riechsalz zu erhalten.
Im Haus könnt ihr Megan ansprechen und die Dämonin, von der sie besessen ist, bei ihrem Namen nennen - Metum.
Erwärmt das Fläschchen mit zerdrückten Beeren auf dem Herd im Westen des Hauses, um eine Kreuzdorn-Salbe zu erhalten.
Im ersten Stock des Hauses liegt die bewusstlose Primrose, an der ihr das Riechsalz anwenden solltet.
Zu guter letzt solltet ihr zurück auf den Hügel und Gael mit der Salbe behandeln.
Habt ihr all diese Aufgaben abgeschlossen, folgt eine Zwischensequenz mit einer Aussprache zwischen Megan und Gael, in der die verschiedenen Entscheidungen erläutert werden, die Megan treffen kann. Nach der Aussprache solltet ihr zur Nadel auf den Hügel gehen.
Vor der Nadel findet ihr eine Nachricht von Gael auf dem Boden. Lest die Nachricht.
Kehrt zurück ins Haus und sprecht Megan auf die Nachricht an.
Abenteuersymbol - Standard.png

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Du erhältst:



1 AP
Eine kleine EP-Lampe
2 Schatzjäger-Schlüssel

Belohnungen

1 AP

1 kleine EP-Lampe

Nachdem alle Kapitel freigeschalten wurden 1 mittlere EP-Lampe

Nachdem alle Wörter freigeschalten wurden 1 große EP-Lampe

Die Nadel

Freigeschaltete Gebiete

Neue Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten