Pakt mit Scabaras

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Pakt mit Scabaras - (Dealing with Scabaras)

P - Mitgliederabenteuer

Kategorie

Meister

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Mittel

Startpunkt

Hohepriester von Icthlarin in Sophanem

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Funkenschlagen 21

Gewandtheit 50

Diebstahl 60

Stärke 60

Fertigkeitsstufen müssen erreicht worden sein

Empfehlungen

Abenteuer

Keine weiteren

Fertigkeiten

Gebet 43 für Nahkampfschutzgebet

Benötigte Gegenstände

1 Pyramidenspitze - klettert die Spitze der Gewandtheitspyramide, um die Spitze zu erhalten

10 Goldartefakte aus der Pyramide der Plünderer

18 Bronzebarren - um Bronzegegenstände, die zufällig für jeden Spieler anders gefordert werden, schmieden zu können

1 Hammer

1 Eimer Kamelmist - redet mit einem Kamel z. B. in AlKharid, während ihr ein Kamulett tragt - benutzt einen leeren Eimer mit dem Kameldung - tragt dabei Handschuhe

oder gebt rote, scharfe Sauce, die ihr im Kebabladen in Pollnivneach erhalten könnt in die Futtertröge im Kamelgehege direkt in der Nähe - benutzt einen leeren Eimer mit dem fallengelassenen Kameldung - tragt Handschuhe dabei

Einige Holzscheite - die Auswahl der Holzart richtet sich nach eurer Stufen in Funkenschlagen minus 20 Stufen. Beispiel: Funkenschlagenstufe 65 minus 20 = 45.

Nehmt also Scheite, die man mit Stufe 45 Funkenschlagen anzünden kann. In diesem Fall wären das Ahornscheite

1 Seil - um eine Abkürzung freischalten zu können

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Einige gefüllten Wasserschläuche und Wüstenkleidung

Goldmünzen für die Teppichreisen

Ring_des_Charos für Preisnachlass beim Reisen

Relicyms Elixier oder Armband der Impfung

Gegengift

Kris aus dem Abenteuer Kontakt für den Kampf gegen einen Riesenscarabiter

Rüstung, Waffe und gute Nahrung

Gegner

Einige Skelette, Zombies, Scabariter und Mumien

Riesenscarabiter Stufe (206)


Das Abenteuer

Abenteuerbeschreibung

Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr den Hohepriester im Südwesten von Sophanem ansprechen.

Er habe wichtige Neuigkeiten für euch, sagt er besorgt. Er habe die Leiche einer seltsamen Frau, die ihr identifizieren müßtet, da ihr sie vermutlich kennen würdet. Sie käme aus Menaphos, damit sie in Sophanem den üblichen Beerdigungsriten unterzogen werden könne.

An ihrer Leiche hätten sie einen Zettel gefunden, auf dem zu lesen sei, daß man bevor die Einbalsamierung stattfinden würde, mit euch reden sollte. Ihr sollt nach oben gehen, um euch die Leiche anzusehen.

Scabaras - Start.jpg

Steigt eine der Leitern hinauf. Der Hohepriester spricht euch an. Leider kommt euch die Leiche, die dort aufgebahrt ist, nicht bekannt vor. Dann sollte man mit dem Einbalsamierungsprozess unverzüglich beginnen, entscheidet der Hohepriester, damit ihr Geist zur Ruhe kommen könne.

Der Einbalsamierungsprozess sei äußerst grausig, antwortet er auf eure Frage, ob ihr helfen könntet. Die inneren Organe müßten mit Kräutern, Gewürzen und Harz ersetzt werden. Für einen Laien sei diese Arbeit nicht geeignet. Er würde mit dem Gehirn beginnen.

Plötzlich meldet sich die Leiche und rappelt sich auf.  Sie würde ihr Gehirn noch gebrauchen. Man solle es ihr nicht wegnehmen. Es ist Maisa, die ihr im Abenteuer Kontakt bereits kennengelernt habt.

Der Hohepriester ist erschrocken. Man werde ihn seines Amtes entheben, da er Wiederbelebung gefördert habe. Ihr beruhigt ihn.

Maisa meldet sich erneut zu Wort. Sie habe furchtbare Kopfschmerzen, ihre Kleidung sei runinert und sie wolle sich doch einfach nur erholen, statt dem Gequatsche zuhören zu müssen.

Der Hohepriester läßt euch missmütig mit Maisa alleine.

Scabaras - Leiche.jpg

Maisa erhebt sich vom Bett und läuft taumelnd durch den Raum. Sprecht sie an.

Sie entschuldigt sich bei euch. Sie können noch nicht so klar denken, denn sie sei gerade erst aus einer durch spezielle Substanzen hervorgerufenen Besinnungslosigkeit erwacht. Nun könnt ihr ihr Fragen stellen.

Wieso sie hier sei, fragt ihr sie. Wie ihr bereits wüßtet, wäre ihr Partner, Kaleef, unter der Stadt von diesen elenden Scabaras-Kreaturen getötet worden. Seitdem würde sie nach einer Möglichkeit suchen, sich an ihnen zu rächen. Sie habe dazu auch schon Ideen. Da sie noch andere Sachen zu erledigen habe, würde sie euch um einen Gefallen bitten. Sie habe erfahren, daß sich über dem Gebiet, welches sie erforschten, ein ausgedehntes Tunnelsystem befände. Die Eingänge in der Nähe seien aber schon vor langer Zeit versiegelt worden. Das sei vermutlich wegen der Scabariter geschehen. Es gäbe einen Tunnel von der Ostküste der Wüste, der bis in den Tunnel unter Sophanem führen würde. Diesen sollt ihr erkunden und alles töten, was auch nur im Geringsten wie ein Käfer aussähe. Jedoch solltet ihr vorher mit dem Hohepriester von Icthlarin reden. Sie wolle keine diplomatischen Spannungen verursachen.

Warum habe sie vorgegeben gestorben zu sein, fragt ihr. Man könne immer noch nicht einfach so zwischen den beiden Städten Menaphos und Sophanem hin- und herreisen, antwortet sie euch. Sie würde nicht durchsucht oder befragt werden wollen. Die Agenten eures gemeinsamen Freundes seien hier nicht gerade beliebt, fährt sie fort. Er habe Kaleef in den Tod geschickt, ohne ein zweites Mal darüber nachzudenken. Sie würde es manchmal bereuen, in den Dienst von Al-Kharid zu treten, doch sie sei Al-Kharid und dem großen "O" immer noch loyal gegenüber, weshalb sie jetzt nichts mehr sagen würde. Ihr solltet alles bisher Gesagte, besser wieder vergessen.

Ihr erfahrt, daß sie sich mithilfe eines Kadavabeerentranks habe totgestellt.

Scabaras - Maisa.jpg

Steigt die Leiter wieder hinab und sprecht erneut mit dem Hohepriester.


Belohnungen

1 Abenteuerpunkt

Je 7.000 Erfahrungspunkte in Stärke, Diebstahl, Gewandtheit und Gebet

Fähigkeit eine Wassertiara,_verzaubert erstellen zu können

Möglichkeit Artefakte aus der Pyramide der Plünderer in Zertifikaten an Simon Tempelton zu verkaufen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Affentheater