Titel
Schicksal
(Miniabenteuer)
Kategorie
Spielbarkeit | |
Mitglieder |
Schwierigkeit | |
Neulinge |
Dauer | |
Kurz |
Epoche | |
6. Zeitalter |
Startpunkt
Sprecht mit Abschluss in seinem Büro, das durch Gevatter Tods Büro zugänglich ist.
Voraussetzungen
Rückblick (Miniabenteuer)
Um die Hintergrundgeschichte und Charaktere dieses Abenteuers wirklich nachvollziehen zu können, werden folgende Abenteuer empfohlen:
Tod in Not
Entehrt unter Dieben
Das Ende der Ritterlichkeit
Fertigkeiten
Keine
Benötigte Gegenstände
Keine
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Zugang zum Dorf Draynor Magnetiten
Gegner
Ein deiner Stufe angepasster, sicherer Kampf. Du kannst keine Nahrung und Ausrüstung mitnehmen.
Abenteuerstart
Sprecht mit Abschluss in seinem Büro, das neben Gevatter Tods Büro liegt. Er fragt euch ob ihr Zeit habt um eine Biografie zu schreiben.
Nehmt das Abenteuer an.
Abschluss möchte eine Biografie über Relomia schreiben. Wenn er mehr über ihre Vergangenheit raus findet, kann er vielleicht absehen was Relomia als Nächstes vor hat. Abschluss versucht sich mit Relomia zu symphatisieren, schließlich haben wir als Weltenwächter immer gegen sie gearbeitet. Ihr schlagt Abschluss vor Relomia eine Chance zu geben und ihr ein eigenes arrangiertes Abenteuer zu geben. Dann kann sie selbst versuchen eine Heldin zu sein, ohne dafür von jemand anderen die Geschichte zu stehlen.
Der Plan ist, jemanden zu finden der sich um den Anfang des Abenteuers kümmert. Eine Person mit einem Problem, welches sie nicht alleine lösen kann. Er beschwört Personen im Studierzimmer bei die vielleicht helfen können.
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Das Studierzimmer
Geht in das südliche Zimmer von Abschluss. Dort findet ihr Zanik, Sir Tiffy und Ariane.
Sir Tiffy ist leider nicht wirklich hilfreich. Er hat seine alten Tage hinter sich und wüsste
nicht wo er euch bei so vielen Abenteuern unterbekommt.
Zanik kann euch leider auch nicht weiter helfen.
Auch Ariane kann euch nicht helfen. Sprecht wieder mit Abschluss im nördlichen Raum.
Er schicke alle drei wieder zurück und fragt euch nach Plan B. Gevatter Tod mischt sich mit ein.
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Gevatter Tod, die Hilfe
Ihr erklärt Gevatter Tod euer Vorhaben und erklärt ihm auch dass ihr schon an der ersten Hürde scheitert. Ihr fragt Gevatter Tod ob er euch helfen kann.
Ein Fenster öffnet sich in dem ihr zwischen Icthlarin, Magierin Valina und Bruder Samwell wählen könnt. Wählt einen beliebigen Namen aus.
Dann werdet ihr gefragt wer die Gefahr war. Hier könnt ihr auswählen zwischen Zamorak, Sliske und Bandos. Wählt auch hier einen beliebigen Namen aus. Anschließend werdet ihr erneut gefragt und dann könnt ihr Gevatter Tod auswählen den ihr gerettet habt. Er begleicht eure Hilfe mit seiner Hilfe für Relomia. Nun denkt ihr euch eine Hürde für Relomia aus. Gevatter Tod hat süd östlich der Sanduhr einige Vogelscheuchen gesehen. Ein paar davon sollten genügen.
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Die Vogelscheuchen
Geht süd östlich der Sanduhr auf das Feld und sammelt 3 unheimliche Vogelscheuchen. Geht dann nordwestlich der Sanduhr in den Wald und platziert die Vogelscheuchen an den markierten Stellen.
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Geht dann nordwestlich der Sanduhr in den Wald und platziert die Vogelscheuchen an den 3 Schild Stellen die Gevatter Tod platziert hat.
Sobald ihr die unheimlichen Vogelscheuchen aufgestellt hat, kehrt zurück zu Abschluss und Gevatter Tod und sprecht mit ihnen.
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Das wachende Auge
Im Gespräch erfahrt ihr dass jemand das alles beobachten sollte. Ihr fragt ob Abschluss das machen kann. Gevatter Tod bietet eine seiner Waffen an, die Relomia benutzen kann. Ihr sollt in den Wald gehen und die Waffe dort verstecken. Nachdem ihr die Waffe im Wald versteckt habt, kehrt zurück zu Abschluss und Gevatter Tod.
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Das Finale
Abschluss findet dass ein guter Kampf das Abenteuer gut abrunden würde. Abschluss und Gevatter Tod hätten da wohl einen Plan. Ihr sollt in der Zwischenzeit Relomia auffinden. Sie wird in der Taverne "zum lustigen Wildschwein" oder in der Taverne "zum blauen Mond" in Varrock sich aufhalten. Ihr sollt die Barkeeper fragen, denn sie sehen alles. In der "zum blauen Mond" Taverne werdet ihr nicht fündig. In der Taverne "zum lustigen Wildschwein" erfahrt ihr dass der Barkeeper sie raus geworfen hat da sie andere Gäste terrorisiert hat. Vielleicht ist Relomia zu einer Taverne gegangen die in der Nähe ist. Geht in die Taverne von Varrock die ganz südöstlich ist. Dort findet ihr Relomia. Sprecht sie an.
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Belohnungen
Mittlere EP-Lampe
Relomia's Zauberstab als Zieranpassung
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