Rätsel-Schriftrollen bei der Schatzsuche
Inhaltsverzeichnis
- 1 A
- 2 B
- 3 D
- 3.1 Da diese Holzcontainer.....
- 3.2 Damit man nicht zum Berserker....
- 3.3 Dem Besitzer dieses Holzcontainers kannst du......
- 3.4 Der Holzcontainer im Turm einer Kirche ist Ihr nächstes Ziel
- 3.5 Der Kopf mag hohl sein, aber die Holzcontainer....
- 3.6 Der Pilot ist in luftigen Höhen.....
- 3.7 Der Schatz ist in einem kleinen Gebäude....
- 3.8 Der tote Rotdrachen schaut hinunter....
- 3.9 Der Wagen der Gnomen gleich in der Nähe....
- 3.10 Die Socken in diesen Schubladen sind heiliger...
- 3.11 Die sonderbarste Geburt unter der Sonne....
- 3.12 Die Steintorten im Süden......
- 3.13 Dieser Bruder beginnt wie ein Gelächter....
- 3.14 Dieser Holzcontainer ist die Endstation für Kohle
- 3.15 Dieser Holzcontainer ist Miner.....
- 3.16 Dieser Tempel ist irgendwie fischig...
- 3.17 Dieses Dorf hat ein Problem mit Wagenladungen.....
- 3.18 Du musst nicht gleich in die Luft springen....
- 4 E
- 4.1 Ein Blick aufs Meer ist zwar schön.......
- 4.2 Ein Feuer kocht in meiner Nähe, .....
- 4.3 Ein rotes Liebeszeichen bin ich......
- 4.4 Ein seltsamer kleiner Mann, der sein Rüstzeug......
- 4.5 Eine grossartige Aussicht!....
- 4.6 Eine Stadt mit einem etwas anderen Nachtleben....
- 4.7 Einer der Seeleute in Port Sarim....
- 4.8 Einsam und vergessen lieg ich mitten in der Wildnis.....
- 5 F
- 6 G
- 6.1 Ganz sicher ist es lohnenswert für Möchte-gern-Magier....
- 6.2 Gehen Sie in das Dorf, das von Trollen angegriffen....
- 6.3 Gehen Sie in das Dorf, das ganz aus Bambus besteht.....
- 6.4 Gehen Sie in ein Dorf, in dem sich Piraten....
- 6.5 Gehen Sie in eine Stadt, in der Diebe von Ständen stehlen.....
- 6.6 Gehen Sie in eine Stadt, in der die Wachen mit Streitkolben...
- 6.7 Gehen Sie in eine Stadt, in der sich Magier treffen.....
- 6.8 Gehen Sie zu dem Gebäude, wo Ihnen ein Licht....
- 6.9 Grabe hier, wenn nach einer langen Reise durch die Wüste....
- 6.10 Graben Sie hier neben ein paar Riesenpilzen....
- 6.11 Grau und aus Stein ist mein Heim...
- 7 H
- 8 Zahlen
A
An der Stadt der Toten......
An der Stadt der Toten überquere eine Hängebrücke und grabe in der Nähe des schleimigen Baums.
Lösung: Westlich von Port Phasmatys über die kleine Brücke Richtung Westeingang zur Stadt gehen und dort östlich vom ersten Baum, auf den man trifft, mit einem Spaten graben.
B
Bürste den Sand ab.....
Bürste den Sand ab und grabe in der Mine. Weiter östlich werden Schübe gekarrt. Keine Bange, hier kann man an Kohle kommen, aber der Ton ist führend.
Lösung: Im Steinbruch südlich des Banditenlagers in der Wüste. Mit einem Spaten an der nördlichen Schubkarre graben.
D
Da diese Holzcontainer.....
Da diese Holzcontainer so weit im Norden sind, konnten sie der Schlacht entkommen.
Lösung: Eine Kiste durchsuchen, die südlich von Westardougne und nördlich vom Schlachtfeld in den Ruinen zu finden ist.
Damit man nicht zum Berserker....
Damit man nicht zum Berserker wird, sind die Wände angesprüht. Besuch doch mal den Schmelzofen hier und durchsuche die Holzcontainer.
Lösung: Zanaris - in der Nähe des Hochofens einen Holzcontainer durchsuchen.
Abenteuer Die verlorene Stadt wird benötigt |
Dem Besitzer dieses Holzcontainers kannst du......
Dem Besitzer dieses Holzcontainers kannst du gern den Buckel runterrutschen, wenn du ihm nicht nur Fische entnimmst.
Lösung: Durchsuche die Holzcontainer südlich von Brimhaven am Strand, an dem Lubufu Karambwan fischt.
Der Holzcontainer im Turm einer Kirche ist Ihr nächstes Ziel
Der Holzcontainer im Turm einer Kirche ist Ihr nächstes Ziel.
Lösung: In der Kirche in Ostardougne die Leiter hochsteigen und dort den Holzcontainer durchsuchen.
Der Kopf mag hohl sein, aber die Holzcontainer....
Der Kopf mag hohl sein, aber die Holzcontainer, in seiner Nähe, stecken voller Überraschungen.
Lösung: Die Holzcontainer in den Runinen von Uzer in der Nähe des Golems durchsuchen.
Der Pilot ist in luftigen Höhen.....
Der Pilot ist in luftigen Höhen zu finden, doch steht er auf festem Boden.
Lösung: Gnomenkapitän Bleemagde im weißen Wolfsgebirge gleich beim Gnomengleiter ansprechen
Der Schatz ist in einem kleinen Gebäude....
Der Schatz ist in einem kleinen Gebäude voller Knochen vergraben. Aber ach, es ist kein Friedhof
Lösung: In der Hütte westlich vom Komischen, alten Mann mit einem Spaten graben
Der tote Rotdrachen schaut hinunter....
Der tote Rotdrachen schaut hinunter auf die Truhe. Dieser Anblick soll sich eingraben.
Lösung: Die Truhe im südlichen Raum des Prüfungszentrums durchsuchen. An der Wand hängt der Kopf eines Rotdrachens.
Der Wagen der Gnomen gleich in der Nähe....
Der Wagen der Gnomen gleich in der Nähe ist sicher unter dem Gewicht des Schatzes zusammengebrochen.
Lösung: Westlich vom Außenposten, der südwestlich der Gnomenfestung liegt, befindet sich ein Karren. Die Kisten in der Nähe müßen durchsucht werden.
Die Socken in diesen Schubladen sind heiliger...
Die Socken in diesen Schubladen sind heiliger als deine, meinen die Besitzer mit ihren Tonsuren
Lösung: Im Kloster nähe Edgevilles muss im Nordosten des Erdgeschosses eine Kommode geöffnet werden. Um den passenden Schlüssel zu erhalten, muss ein Mönch Zamoraks besiegt werden.
Mönche Zamoraks findet man westlich des Goblindorfes
Die sonderbarste Geburt unter der Sonne....
Die Steintorten im Süden......
Dieser Bruder beginnt wie ein Gelächter....
Dieser Bruder beginnt wie ein Gelächter. Und endet, wie die englische Mitte beginnt. (Er ist nict weit von zu Hause.) | Sprecht mit Bruder Hamid in der Duellarena |
Dieser Holzcontainer ist die Endstation für Kohle
Dieser Holzcontainer ist die Endstation für Kohle. | Die Kisten bei der Umladestation der Kohlelore nordwestlich der Bank im Dorf der Seher. |
Dieser Holzcontainer ist Miner.....
Dieser Holzcontainer ist Miner. Ganz allein Mein! Auch wenn er sich mitten in der Wüste befindet. | In der Wüstenmine südlich des Shantypasses die Kisten durchsuchen |
Dieser Tempel ist irgendwie fischig...
Dieser Tempel ist irgendwie fischig. Die Truhe gleich am Eingang enthält jedoch Geschenke. | In Witchhaven in das Verlies hinein und die Truhe am Eingang durchsuchen |
Dieses Dorf hat ein Problem mit Wagenladungen.....
Dieses Dorf hat ein Problem mit Wagenladungen an Untoten. Durchsuchen Sie das Bücherregal, um eine Antwort zu finden! | Im Antiquitätenladen im Dorf von Shilo die Bücherregale durchsuchen. |
Du musst nicht gleich in die Luft springen....
E
Ein Blick aufs Meer ist zwar schön.......
Ein Feuer kocht in meiner Nähe, .....
Ein Feuer kocht in meiner Nähe, aber in der Klem-me stecke ich nicht. | Bei Kapitän Klemfoodle, dem Gnomenpilot in Ostkaramja auf das nahegelegene Feuer stellen und mit einem Spaten graben. |
Ein rotes Liebeszeichen bin ich......
Ein seltsamer kleiner Mann, der sein Rüstzeug......
Ein seltsamer, kleiner Mann, der sein Rüstung nur an Leute verkauft, die bewiesen haben, dass sie sich nicht vor Drachen fürchten. | Mit Oziach reden, der nordwestlich in Edgeville in seinem Haus zu finden ist. | Oziach vergibt ein Puzzle |
Eine grossartige Aussicht!....
Eine Stadt mit einem etwas anderen Nachtleben....
Eine Stadt mit einem etwas anderen Nachtleben ist Ihr Ziel. Suchen Sie in den Holzcontainern in einem der Häuser | Im Kleiderladen in Canifis die Holzcontainer durchsuchen. | Das Abenteuer Ein Priester in Gefahr ist nötig |
Einer der Seeleute in Port Sarim....
Einer der Seeleute in Port Sarim ist Ihr nächstes Ziel. | Kapitän Tobias in Port Sarim ansprechen |
Einsam und vergessen lieg ich mitten in der Wildnis.....
F
Finden Sie einen Holzcontainer in der Nähe der Mönche.....
Finden Sie einen Holzcontainer in der Näht der Mönche, die gerne Paaaary machen! | Im Kloster südlich von Ardougne einen Holzcontainer durchsuchen. |
G
Ganz sicher ist es lohnenswert für Möchte-gern-Magier....
Gehen Sie in das Dorf, das von Trollen angegriffen....
Gehen Sie in das Dorf, das ganz aus Bambus besteht.....
Gehen Sie in ein Dorf, in dem sich Piraten....
Gehen Sie in eine Stadt, in der Diebe von Ständen stehlen.....
Gehen Sie in eine Stadt, in der die Wachen mit Streitkolben...
Gehen Sie in eine Stadt, in der sich Magier treffen.....
Gehen Sie zu dem Gebäude, wo Ihnen ein Licht....
Grabe hier, wenn nach einer langen Reise durch die Wüste....
Grabe hier, wenn nach einer langen Reise durch die Wüste das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ali kann es nur empfehlen. | Neben dem Brunnen in Pollnivneach Stadtmitte graben. |
Graben Sie hier neben ein paar Riesenpilzen....
Graben Sie hier neben ein paar Riesenpilzen hinter dem Gewaltigen Baum | In der Gnomenfestung nordwestlich des Gewaltigen Baums westlich der großen Pilze graben |
Grau und aus Stein ist mein Heim...
H
Hab sechs Flügel aber kann nicht fliegen......
Halten Sie Ausschau nach einer Stadt mit einem Springbrunnen in der Mitte....
Heu! Leg mal eine Pause ein und bewundere......
Heu! Leg mal eine Pause ein und bewundere die Landschaft, wie es der Touristenführer empfiehlt.