Titel
Die schwarzen Ritter
(Black Knights´ Fortress)
Kategorie
Freie Abenteuer
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz - (4 bis 6 Minuten)
Startpunkt
Sir Amik Varze im Schloss in Falador
Voraussetzungen
Abenteuer
12 Abenteuerpunkte
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Magie 37 für Faladorteleport
Schmieden 26
Kampfstufe 25+, wenn es auf einen Kampf gegen schwarze Ritter angelegt wird
Benötigte Gegenstände
1 Kohlkopf - Kohlköpfe, die beim Herrenhaus Draynor geerntet werden, zählen nicht (nehmt mehrere Kohlköpfe mit, da ihr sie aus Versehen essen könntet)
Eisenkettenhemd - Horvik und Wayne verkaufen diese
Bronzehalbhelm - Peksa und Horvik verkaufen diese
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportmöglichkeiten
Gegner
Keine - aber Schwarze Ritter der Stufe 56 müssen umgangen werden können
Das Abenteuer
Ihr beginnt das Quest, indem ihr mit Sir Amik Varze sprecht. Er befindet sich im westlichen Turm im Schloss von Falador im zweiten Stock. Fragt ihn nach einem Abenteuer und er wird euch sagen, dass er tatsächlich jemanden braucht, der als Spion arbeiten kann. Ihr sollt dabei in die Festung der schwarzen Ritter eindringen. Das Problem ist, dass Falador von den Schwarzen Rittern erpresst wird. Sie hätten eine mächtige Geheimwaffe und die gilt es zu sabotieren.
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Ihr erklärt euch einverstanden, und er gibt euch eine Akte, in der alles aufgezeichnet ist. Aber Achtung! Sobald ihr sie lest, wird sie vernichtet und ihr müsst bei Sir Amik Varze eine neue holen.
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Um in die Festung der Schwarzen Ritter zu gelangen, braucht ihr eine Verkleidung (Gegenstände siehe oben). Falls ihr die Gegenstände noch nicht besorgt habt, holt dies jetzt nach. Bei Horvic am Varrocker Marktplatz bekommt ihr den Bronzehelm und auch das Eisenkettenhemd. Den Kohlkopf könnt ihr euch auf dem Weg zu den Schwarzen Rittern aus dem Garten des Klosters in Edgeville mitnehmen. Nehmt sicherheitshalber zwei mit, falls ihr ausversehen einen esst.
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Begebt euch nun zur Festung der Schwarzen Ritter, die sich westlich des Klosters Edgeville auf dem Eisigen Berg befindet.
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Sprecht dort die Wache vor dem Tor an. Sie wird euch auf euren Posten zurück schicken. Betretet die Festung nun durch die Tür. Evtl. werdet ihr sogleich von einem Schwarzen Ritter (Stufe 56) angegriffen. Klickt nun auf die Wand, die sich gegenüber der Tür befindet, durch die ihr gerade gegangen seid. Nun die Leiter hinab.
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Auf dem Boden seht ihr nun Fliesenfragmente, eine Fliese sieht anders aus, als die anderen, klickt dort mit rechts und wählt „durchsuchen“.
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Nun zurück zur Leiter und ins zweite Stockwerke hoch gehen und dort gleich die Leiter, die etwas südlicher liegt, wieder hinab. Dann im Osten durch die Tür und die Leiter wieder hoch. Daneben die Leiter wieder hinab. Verlasst dort den Raum durch die Tür und steigt dort die Leiter hinab.
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Ihr befindet euch nun in einem Gang mit einem Gitter. Verwendet dort den Rechtsklick „Lauschen“. (Kamera leicht nach Westen gedreht, weil man sonst das Gitter nicht sieht.)
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Ihr belauscht nun ein Gespräch zwischen dem Hauptmann der Schwarzen Ritter und einer Hexe. Sie berichtet dem Hauptmann, dass der „Unbesiegbarkeitstrank“ fast fertig ist. Greldo, der Goblin, der sich ebenfalls im Raum befindet, muss nur noch eine letzte Zutat für die Hexe besorgen. Es handelt sich dabei um einen speziellen Kohlkopf, der in Draynor angepflanzt wurde (darum dürft ihr den nicht für dieses Abenteuer benutzen). Sie bittet den faulen Goblin eindringlich, nicht irgendeinen Kohlkopf zu holen, da dieser den Trank dann nutzlos machen würde.
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Geht nun den Weg zurück, wieder durch die Wand und dann nach Osten durch die große Tür. Wenn ihr die Tür anklickt, werdet ihr von der Wache gewant, nicht hinein zu gehen, aber ihr geht trotzdem hinein, lauft zur Leiter und klettert sie hoch. Dort angekommen lauft ihr den Gang entlang, bis ihr zu einer merkwürdigen Wand kommt.
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Drückt die Wand auf. Ihr steht nun in einem Raum mit einem merkwürdigen Loch. Benutzt nun den Kohlkopf mit diesem Loch (Vorsicht, nicht essen!).
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Es folgt nun eine Filmsequenz, in der ihr beobachten könnt, wie der Trank vernichtet wird. Teleportiert nun zurück nach Falador und begebt euch zu Sir Amik Varze und berichtet ihm von eurem Erfolg.
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Gratulation, du hast das Abenteuer abgeschlossen.
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Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
2.500 Goldmünzen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Der Fall der Sinclairs
Nachwuchsförderung