Im Schatten des Sturms
Inhaltsverzeichnis
Titel
Im Schatten des Sturms - (Shadow of the Storm)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Pater Reen neben der Bank in Al-Kharid
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Handwerk 30
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Etwa 1.000 Goldmünzen
Gefüllte Wasserschläuche - eventuell ein Messer, um die Schläuche an einer Kaktee wieder aufzufüllen - können am Shantypass gekauft werden
1 Silberbarren
1 Mörser und Stößel
1 Leeres Fläschchen
3 Schwarze Kleidungsstücke - z.B. Schwarzdrachenleder, Geisterrobe, schwarze Robe oder Mystikrobe
1 Silberlicht - solltet ihr das Schwert verloren haben, könnt ihr ein neues von Pater Reen beim Abenteuerstart erhalten
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung, Waffe und Nahrung - Fernkampfausstattung und Nahkampfschutzgebet kann empfohlen werden
Evt. Gebetstrank
Wüstenrobe - um Wasser zu sparen
Amulett des Ruhms, Duellring oder Besen, verzauberter für den Teleport nach Al-Kharid
Evt. Shantypass Pässe
Gegner
Agrith Naar Stufe (100) - der Magie- und Nahkampfangriffe ausübt
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Pater Reen südlich der Bank in Al-Kharid hat schon sehnlichst auf euch gewartet, denn er hat eine Aufgabe für euch. Er fragt euch, ob ihr immer noch das Schwert Silberlicht habet. Die Aufgabe sei nur durch euch zu erledigen und nur mit der Hilfe von Silberlicht! betont er. Sein Partner, Badden und er überwachten gerade den dunklen Magier Denath, der vermutlich dabei sei, den mächtigen Dämonen Agrith-Naar in die Welt zurückzurufen. Ort des Geschehens sei Uzer, so glaubt er. Ihr solltet sofort nach Uzer reisen und euch mit Badden treffen. (Nach dem Abenteuer Der Golem könnt ihr mit dem Teppich nach Uzer reisen) |
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Auch er sagt, daß ihr Agrith-Naar töten müßt, sobald er in diese Welt gerufen wurde. Am besten sei es, ihr würdet euch der Gruppe anschließen, die das Beschwörungsritual durchführen wollten. Ihr müßt die Gruppe irgendwie überzeugen, daß ihr einer von ihnen wäret. |
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Geht die Treppe zum Tempel hinab und sprecht mit dem Bösen Dave, der vor der großen Türe im Norden des Raums steht. (Achtung:Er kann euch nur wirklich als böse erkennen, wenn mir mindestens drei schwarze Kleidungsstücke tragt.) Während des Gesprächs müßt ihr im klar machen, daß ihr böse seid. Er findet euch schon ziemlich böse, aber euer Schwert ist einfach zu leuchtend und silbrig. Während der Gesprächsoptionen habt ihr von den schwarzen Pilzen erfahren, die alles dunkel einfärben. Besorgt euch also einen schwarzen Pilz, den ihr mit Mörser und Stößel bearbeitet, dazu müßt ihr ebenfalls ein leeres Fläschchen dabei haben. Benutzt dann die Tinte mit eurem Silberlicht. Die Klinge wird sich schwarz verfärben. Jetzt findet er eure Outfit einfach genial böse. |
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Es folgt eine Filmszene, in der der böse Dave euch zu Denath bringt. Denath sagt, daß man schon weitere Magier gebrauchen könne und fragt Dave, ob er sich für euch verbürgen könne. Ihr werdet aufgenommen und sobald der magische Zirkel vorbereitet wurden, gemeinsam die Beschwörungsformel aufsagen, die Agrith-Naar in die Welt rufen wird. Ihr müßt euch die Beschwörungsformel genau merken. Sie lautet: Nahudu Camerinthum Caldar Agrith-Naar Tarren. Zusätzlich benötigt ihr ein dämonisches Zeichen, welches ihr anfertigen müßt. Fragt jemanden aus der Gruppe nach der Gußform, die ihr mit einem Silberbarren an einem Schmelzofen verwenden müßt. |
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
10.000 Erfahrungspunkte in einer Kampffertigkeit nach Wahl
Silberlicht wird zu Dunkellicht
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Ein_ausgekochtes_Rezept Unterabenteuer Böser_Dave