Der Wachturm von Yanille
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Wachturm von Yanille
(Watchtower)
Kategorie
Fortgeschrittene
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Wachturmmagier im Wachtturm von Yanille
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
14 Magie
14 Pflanzenkunde
15 Diebstahl
25 Gewandtheit
40 Bergbau
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
Goldmünzen
Zunderbüchse
Spitzhacke
Drachenknochen - kann während des Abenteuers besorgt werden
Zermahlene Fledermausknochen - Fledermausknochen mit Mörser und Stößel benutzen
Goldbarren
Fläschen mit Wasser
2 Seile
Gesäuberes Guamblatt
Jangerbeere
Messer
Jenseitsrune
Lichtquelle
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Waffe, Rüstung und Nahrung
Antidrachenschild oder Antifeuertrank
Hausteleport zum Spielerhaus in Yanille
Duellring für Burgenkampfteleport
Ausdauertränke
Gegner
Gorad ein Oger Stufe (68)
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Um das Abenteuer zu beginnen, müßt ihr mit dem Wachturm-Magier sprechen, den ihr im Obergeschoss des Wachturms in Yanille finden könnt. Doch die Turmwachen wollen euch nicht die Leiter hinaufsteigen lassen. Ihr müßt einen anderen Weg finden, den Turm zu erklimmen. |
Wachturm - Turm.jpg |
Geht um das Gebäude herum. An der Nordwand findet ihr ein Spalier, welches ihr heraufklettern könnt. Steigt eine weitere Leiter hinauf, bis ihr in den Bereich der Magier gelangt. |
Wachturm - Spalier.jpg Kameraperspektive verstellt - Norden nach Süden |
Sprecht den Wachturm-Magier an. Sie als Magier wollten die Stadt beschützen, aber wie sollten sie es schaffen, wenn der Wachturm nicht funktionierte. Er wurde vor vielen Monden mit einem uralten Zauberspruch belegt, der dazu dienen sollte, die Oger fernzuhalten. Die Essenz dieses Spruchs sein in vier Kristallen der Macht eingefangen, doch diese seien gestohlen worden. Willigt ein, ihn zu helfen. Ihr sollt die Umgebung nach etwas Ungewöhnlichen absuchen und ihm es dann bringen.
|
Wachturm - Start.jpg |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Belohnungen
4 Abenteuerpunkte
5.000 Goldmünzen
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu Gu`Tanoth und dem Verlies mit Blaudrachen und Blutdämonen
Transportsysteme
Wachturmteleportzauber mit Magie auf Stufe 58