Das Heldenabenteuer
Inhaltsverzeichnis
Titel
Das Heldenabenteuer - (Heroes´Quest)
Kategorie
Experten
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Lang
Startpunkt
Achietties vor der Heldengilde
Voraussetzungen
Abenteuer
- Der Schild von Arrav
- Der Drachentöter
- mindestens 33 Logo-abenteuer Abenteuerpunkte
- mindestens 33 Logo-abenteuer Abenteuerpunkte
- Das Druidenritual
- Die verlorene Stadt
- Merlins Kristall
- mindestens 56 Logo-abenteuer Abenteuerpunkte
Fertigkeiten
Kochenstufe 53
Fischenstufe 53
Bergbaustufe 50
Pflanzenkunde 25
Anheben_von_Fertigkeitsstufen ist möglich
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Höhere Kochenstufe könnte von Vorteil sein
Benötigte Gegenstände
Angel
Köder
Spitzhacke
Harralanderkraut und Wasserfläschchen oder Harralandertrank unfertig
Antidrachenschild während des Aufenthalts im Verlies von Taverley
Staubiger Schlüssel kann während des Abenteuers besorgt werden, um die Türe zu den Blaudrachen im Verlies von Taverley öffnen zu können
oder eine Gewandtheitsstufe von 70 - kann zeitlich angehoben werden - um die Abkürzung im Verlies von Taverley nutzen zu können
Eishandschuhe werden während des Abenteuers besorgt
- Für Schwarzarmbandenmitglieder:
- Schwarzvollhelm, Schwarzplattenpanzer und Schwarzplattenbeinlinge
- Schwarzvollhelm, Schwarzplattenpanzer und Schwarzplattenbeinlinge
- Für Phönixbandenmitglieder:
- Einen Bogen und Pfeile oder Armburst und Bolzen
- Einen Bogen und Pfeile oder Armburst und Bolzen
oder Magieausrüstung
Goldmünzen für Schiffsreise nach Karamja
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstung, Waffe und Nahrung - für den Kampf gegen die Eiskönigin
Für dieses Abenteuer benötigt ihr einen Partner, der der anderen Bande als ihr selbst angehört, wobei dieser das Abenteuer schon beendet haben darf, um euch trotzdem helfen zu können.
Gegner
Feuervogel auf Entrana - Stufe (2) - keine Waffen oder Rüstzeug erlaubt
Grip Stufe (22) - wenn ihr Phönixbandenmitglied seid mit Fernkampf oder Magie
Gefängniswärter Stufe (47) - wenn ihr den staubigen Schlüssel braucht
Eiskönigin Stufe (111) - um die Eishandschuhe zu erbeuten
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Achietties gegrüßt euch vor der Gilde der Helden in Burthorpe. Nur die großartigsten Helden dürften diese Gilde betreten. Wenn ihr bereits die Voraussetzungen erfüllt habt, kommt jetzt die Herausforderung für die letzte Aufgabe, diese Gilde betreten zu können. Ihr müßt drei besondere Gegenstände besorgen. Fragt sie nach Tipps, um diese Gegenstände finden zu können: Federn eines entranischer Feuervogel "Dieser Vogel lebt natürlich auf Entrana", sagt sie. "Aus vorangegangenen Abenteuer solltet ihr nützliche Kontakte haben, die euch weiterhelfen können." "Vielleicht solltet ihr jemanden fragen, der sich mit Fischen auskennt." In welcher Reihenfolge ihr die Gegenstände besorgt, ist unerheblich. |
Helden - Start.jpg |
Um eine Feder des entranischen Feuervogels zu bekommen, müßt ihr erst einmal dieEishandschuhe Eishandschuhe von der Eiskönigin, die unterhalb des weißen Wolfsgebirge residiert, besorgen. (Folgt dem Link für eine detaillierte Beschreibung). Nehmt das Schiff von Port Sarim nach Entrana. In nördlichen Bereich der Insel findet ihr den entranischen Feuervogel (2). Der Feuervogel läßt sich leicht besiegen. Boxt oder tretet ihn einfach. Er wird eine Feder fallen lassen, die ihr nur aufheben könnt, wenn ihr die Eishandschuhe tragt. |
Helden - Feuervogel.jpg |
Um den Lava-Aal zu besorgen, müßt ihr zuerst mit einem Fachmann reden. Das ist natürlich kein anderer als Gerrant in seinem Fischerladen in Port Sarim. Er meint, Lava-Aale zu fangen, könnte schwierig werden. Ihr bräuchtet als erstes eine lavafeste Angelschnur, dazu müßtet ihr eine normal Angel nehmen und sie mit feuerfestem Blamschnecken-Öl einreiben. Er gibt euch Blamschneckenschleim, den ihr nun mit Harralander und Wasser zu Blamschnecken-Öl vermischen könnt. Ihr erhaltet eine ölige Angel. |
Helden - Gerrant.jpg |
Das Angelgebiet der Lava-Aale befindet sich im Verlies von Taverley zwischen Blaudrachen und Schwarzdämonen. Wenn eure Gewandtheitsstufe 70 oder höher ist, könnt ihr eine Abkürzung nutzen, ansonsten benötigt ihr einen Staubigen_Schlüssel, (Folgt dem Link, um herauszufinden, wie ihr ihn besorgen könnt). In beiden Fällen solltet ihr ein Antidrachen-Schild mitnehmen, da es am Angelplatz Blaudrachen gibt. Außerdem benötigt ihr normale Köder. Begebt euch nun ins Verlies von Taverley und lauft zum Angelgebiet der Lava-Aale. Tipp: Fangt mehrere, da ihr sie zum einen verbrennen und zum anderen selbst essen könnt. |
Helden - Lava-Aale-Karte.jpg Helden - Angelgebiet.jpg |
Nun gibt es zwei Spielvarianten, abhängig davon, welcher Bande ihr euch während des Abenteuers Der_Schild_von_Arrav angeschlossen habt. Phönixmitglieder müßen zu Straven, den ihr im Keller des Hauptquaties im Südosten Varrocks findet. Er sagt euch, daß er Jahre gebraucht habe, um den Rang des Meisterdiebs zu erhalten. Einige aufstrebende Diebe würden sich gerade damit beschäftigen, ein paar sehr wertvollen Kerzenleuchter von Scarfaxe Peter, dem Piratenanführer auf Karamja zu stehlen. Wenn ihr sie stehlen könntet, wäre es garantiert ausreichend, euch das Meisterdiebarmband auszuhändigen. Ihr sollt mit Alfons, dem Kellner in der Spelunke zum Krabbagei sprechen. Damit er euch als Mitglied der Bande erkennen könne, sollt ihr das Kennwort "Senfgurke" verwenden. |
Helden - Straven.jpg |
Begebt euch also nach Brimhaven und sprecht Alfons in der Spelunke an. Dieser schickte euch zu Charlie dem Koch, der sich ein Zimmer weiter in der Küche aufhält. |
Helden - Alfons.jpg |
Geht zu ihm und sagt ihm, daß ihr ein Mitglied der Phönixbande seid und Scarface Peters Kerzenleuchter stehlen wollt. Charlie erzählt euch von einer Geheimtüre, die in den Garten von Herrn Olbors führt. Am anderen Ende des Gartens sei ein alter Seiteneingang zu Scarface Peters Villa. In der Westwand der Küche ist die geheime Türe eingebaut, drückt einfach auf die Wand und ihr könnt in den Garten, der von Hunden (44) bewacht wird. |
Helden - Küche.jpg |
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Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 3.075 Erfahrungspunkte in Angriff, Verteidigung, Stärke und Lebenspunkte
2.825 Erfahrungspunkte in Kochen
2.725 Erfahrungspunte in Fischen
2.575 Erfahrungspunkte in Bergbau
2.257 Erfahrungspunkte in Schmieden
2.075 Erfahrungspunkte in Fernkampf
Je 1.575 Erfahrungspunkte in Holzfällerei und Funkenschlagen
1.325 Erfahrungspunkte in Pflanzenkunde
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zur Heldengilde und dem Trainingsbereich
Möglichkeit Amulette des Ruhms aufzuladen
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Drachenstreitkolben und Drachenstreitaxt kaufen und benutzen zu dürfen
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten