Häuptling Tess in Oo'glog fragt euch, was ihr denn wollt, sie haben noch nicht geöffnet. Ein anderer Mensch, der in der Bank stünde, würde sie immer rumkommandieren und sagen, es sein noch viel zu tun. Die Dame würde sehr viel durcheinanderreden und Tess habe versprochen ihr bei der Gründung eines Geschäftsunternehmens behilflich zu sein, dabei wisse sie noch nicht einmal, was das ist. Die Dame habe ihr gesagt, daß viele Kreaturen nach Oo'glog kommen würden, um die Becken und den Schlamm zu nutzen und sie so viele Glänzies verdienen könnten. Bisher sei das aber noch nicht der Fall, da sie nicht verstünde, was die Dame eigentlich vor hat.
Ihr bietet eure Hilfe an und versprecht mit der Dame zu reden.
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Etwas südlicher befindet sich die Bank von Oo'glog. Hier trefft ihr Balnea, eine geschäftstüchtige Dame, die sich freut, endlich einen Menschen mit Initiativdenken und Tatendrang zu treffen.
Sie berichtet euch, daß sie immer schon sehr geschäftstüchtig gewesen sei und bei einem Jagdurlaub dieses Ogerdorf mit seinen Becken und Quellen entdeckt habe. Sie möchte einen ultimativen Ferien- und Kurort daraus machen und bietet euch eine Teilhaberschaft an.
Willigt ein ihr dabei zu helfen. Ab jetzt könnt ihr die Bank in Oo'glog nutzen.
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Als erstes soll eine Gastronomieeinrichtung eröffnet werden.
Die Köchin soll mit einem Drehrost und einem Kochfeuer ausgestatten werden, mehr sei derzeit leider nicht möglich.
Sie bittet euch mit Kohloo zu reden und sie mit den benötigten Gegenstände ausstattet.
Gleich nördlich der Bank seht ihr Kohloo an einer erloschenen Feuerstelle stehen.
Sprecht sie an und erfahrt, daß sie viele Scheite, einen langen Speer und rohe Schmatzies bräuchte.
Auf die Frage, wie viele Scheite sie denn benötigte, antwortet sie: So viele Aua-Scheite wie ihr Finger habt, die Daumen zählten nicht mit - also acht Aua-Scheite. Und zusätzlich würden soviele Eukalyptus-Scheite benötigt, wie ihr Zehen hättet - also zehn.
Besorgt die Scheite und legt sie auf die erloschene Feuerstelle.
Bringt ihr als nächstes vier Speere und sprecht sie wieder an.
Sobald ihr die Speere über der Feuerstelle angebracht habt, verlangt sie zwei Schmatzies. Besorgt ihr auch diese und redet wieder mit ihr.
Abschließend müßt ihr das Feuer mit einer Zunderbüchse im Inventar anzünden.
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Kehrt zurück zu Balnea, die eine weitere Aufgabe für euch hat. Ihr sollt mit der Managerin der Übernachtungseinrichtung namens Molliga reden und herausfinden, ob die vorhandenen Entspannungsmethoden ausgebaut werden könnten.
Ihr findet sie im südöstlichsten Gebäude in Oo'glog. Balnea habe ihr gesagt, sie solle gemütliche Kopfkissen für kleine, weiche Menschenköpfe machen, deshalb habe sie sich für rohes Fleisch entschieden. Ihr schlagt ihr stattdessen Federn vor. Das sei eine gute Idee, meint sie und möchte acht Federn von Stelzenflatterern, da diese besonders weich seien.
Besorgt ihr also acht gestreifte Federn.
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Berichtet Balnea vom Fortschritt.
Nun sollt ihr euch um den Salon kümmern. Eure Ansprechpartnerin sei Kringk.
Wie soll sie nur die Haare gut frisieren, wenn sie keine Geräte hat? fragt sie euch.
Wenn ihr ihr vier Wolfsknochen und acht Stachel-Larupiar-Felle besorgen würdet, könne sie Bürsten daraus herstellen.
Besorgt ihr das gewünschte und berichtet Balnea vom Fortschritt.
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Als nächstes sollt ihr euch mit Sietgut, die nordöstlich der Bank zu finden ist, kurzschließen.
Nun geht es darum, die Insekten an den Becken zu vertreiben.
Jedes Becken hat einen anderen Inhalt und zieht dementsprechend andere Insekten an.
Neben jedem Becken würdet ihr Feuerstellen finden, die ihr entfachen müßt, wobei ihr Kräuter benutzen müßt, die die Insekten besonders hassen.
Sie habe Steinstapel neben jedes Becken aufgebaut, die ihr zeigen würden, welches Kraut dort verwendet werden muß.
Ein langer brauner Stein steht für Eukalyptus-Scheite.
Ein grüner, klumpenförmiger Stein bedeutet Zitronengras muß ins Feuer gelegt werden.
Ein roter, runder Stein bedeutet Primelkraut.
Ein gelber, eiförmiger Stein verlangt nach Tansymum.
Ein oranger, eckiger Stein ist das Symbol für Stinkblume
Ein hoher, lila Stein steht für Lavendel
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Nehmt nun eine Feuerstelle eurer Wahl und probiert die Kräuter nach Sietguts Erklärung aus.
Irgendwas scheint nicht zu stimmen, denn obwohl ihr die richtigen Kräuter verwendet habt, bleiben die Insekten über dem Becken.
Redet noch einmal mit Sietgut.
Sie vermutet, daß die Ogerkinder einen kleinen Streich gespielt hätten, indem sie die Steine vertauschten.
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Nun müßt ihr herausfinden, welcher Stein für welches Kraut steht.
Der lange, braune Stein ist auf jedenfall das Symbol für den Eukalytusscheid.
Am besten beginnt ihr am Thermalbadbecken, da sich dort außer dem braunen, langen Stein nur ein weiterer gelber, eiförmiger Stein befindet.
Benutzt einen Eukalyptus-Scheid mit der Feuerstelle und legt ein Kraut hinzu. Zündet die Scheite mit der Zunderbüchse an.
Solltet ihr das richtig Kraut gefunden haben, verschwinden die Insekten. War es nicht das richtige, nehmt wieder einen Scheit und probiert ein weiteres Kraut.
Macht das solange, bis ihr das richtige Kraut für den gelben, eiförmigen Stein gefunden habt.
Danach solltet ihr zum Schlammbecken gehen, da dort ein brauner, langer Stein, ein gelber, eiförmiger Stein (beide sind jetzt bekannt) und zusätzlich ein roter, runder Stein liegen.
Probiert auch hier wie oben erklärt, welches Kraut zu dem roten, runden Stein passen könnte.
Dazu legt wieder einen Scheit auf die Feuerstelle, benutzt das bereits herausgefundene Kraut und ein anderes zusätzliches Kraut aus. Zündet den Scheid danach an.
Wenn ihr die Lösung für den roten, runden Stein herausgefunden habt, geht ihr weiter zur Salzwasserquelle.
Hier liegt neben dem braunen, langen Stein ein roter, runder und ein grüner, bonbonförmiger Stein.
Jetzt kommt Schwefelbecken hinzu. Dort liegt neben den schon bekannten Steinen eine lila hoher Stein.
Als letztes müßt ihr nur noch die orangen, rechteckigen Stein am Bandosbecken herausfinden.
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Becken
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Stein
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Stein
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Stein
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Stein
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Stein
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Stein
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Thermalbad
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brauner, langer
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gelber, eiförmiger
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Schlammbad
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brauner, langer
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gelber, eiförmiger
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roter, runder
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Salzwasserquelle
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brauner, langer
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roter, runder
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grüner, bonbonförmiger
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Schwefelquelle
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brauner, langer
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grüner, bonbonförmiger
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lila, hoher
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Bandosbecken
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brauner, langer
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roter, runder
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lila, hoher
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oranger rechteckiger
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Stein
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Eukalyptus-Scheid
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Zitronenkraut
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Primelkraut
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Stinkblume
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Lavendel
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Tansymum
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brauner, langer
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gelber, eiförmiger
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roter, runder
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grüner, bonbonförmiger
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lila, hoher
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oranger rechteckiger
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Mit Hilfe einer solche Tabelle läßt sich das Ausschlußverfahren übersichtlich lösen.
Die Lösungen sind bei jedem Spieler anders.
(In diesem Fall waren sie wie in der Tabelle aufgeführt)
Geht, wenn alle Insekten vertrieben wurden, noch einmal zu Sietgut und berichtet ihr von eurem Erfolg. Hier erhaltet ihr auch Informationen über die Eigenarten der jeweiligen Becken.
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Kehrt zurück zu Balnea, die euch sagt, daß noch eine weitere Angelegenheit nicht bearbeitet worden sei.
Es trieben sich giftige, infektiöse Schädling in Oo'glog herum, die man dringend beseitigen müße, da man es den zukünftigen Gäste nicht zumuten könne, in deren Gegenwart die Bäder zu nutzen.
Als erstes solltet ihr die Siech-Kebbits einfangen, aber euch vor deren Bissen in acht nehmen.
Danach solltet ihr euch um die "feigen" Vögel kümmern, die ganz schön auf euch einhacken würden, wenn ihr sie verärgert.
Und als letztes gäbe es noch eine Schnabeltierfamilie im Norden des Ortes, die umgesiedelt werden müßte.
Um die speziellen Jagdmethoden zu erfahren, sollt ihr vorher mit Häuptlich Tess reden, die eine gute Jägerin sei.
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Häuptling Tess erklärt euch nun, daß die Tiere hier in der Gegend sehr schlau seien und herkömmliche Jagdmethoden nicht ausreichen würden.
Ihr müßtet gestimmte Kräuter anzünden, deren Geruch die Tiere besonders mögen würden.
Ihr könnt sie nun zu den einzelnen Tieren befragen.
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Siech-Kebbits können euch krank machen, wenn sie euch beißen. Sobald sie Tansymum riechen werden sie böse, jedoch Zitronengras lieben sie.
Nehmt also Holzscheite, ein Messer, eine Zunderbüchse und geht zum Salzwasserbecken. Dort könnt ihr Felsbrockenfallen aufstellen. Verbrennt das Zitronengras, das ihr automatisch handhabt, sobald ihr die Zunderbüchse damit benutzt habt.
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Um die Schnabeltiere zu fangen, benötigt ihr Kastenfallen. Schnabeltiere mögen Lavendel, bei dem Geruch von Zitronengras werden sie jedoch böse.
Nehmt eure Kastenfallen und etwas Lavendel sowie die Zunderbüchse und geht in den Nordwesten des Ortes. Wenn ihr sie gefangen habt, geht ihr in den Nordosten und lasst die Schnabeltier beim Schlif ins Wasser.
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Die feigen Vögel lieben Tansymum. bei dem Geruch von brennenden Zitronengras verschwinden sie. Bei brennendem Lavendel beißen sie hat zu.
Nehmt eine Vogelfalle und begebt euch etwas westlich der Bank. Zündet Tansymum an und fangt die feigen Vögel ein.
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Sprecht wieder mit Balnea, die euch jetzt sagt, wer alles zur Eröffnungsfeier geladen werden soll.
Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr der Eröffnungsfeier beiwohnen könnt.
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Abenteuer abgeschlossen.
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