Diskussion:RuneScape Retro-Client nativ unter Linux
Aus SchnuppTrupp
Version vom 26. Oktober 2011, 12:50 Uhr von Novelette (Diskussion | Beiträge) (→Probleme mit neuem Applet vom 25.10.2011)
Probleme mit neuem Applet vom 25.10.2011
Das Update vom 25.10.2011 bring ein massiv geändertes Javaapplet
- der Cache Ordner ist jetzt nicht mehr "jagex_cache_32"
- Der Ordner in welchem sich der Cache befindet wird jetzt in der Datei "jagex_cl_runescape_LIVE.dat" gespeichert
- Die Datei enthält neben ein paar Sonderzeichen den neuen Pfad zum Cache "jagexcache/runescape/LIVE"
- Update: Das scheint ein Fehler gewesen zu sein der bereits korrigiert wurde. Der Pfad ist jetzt wieder ".jagex_cache_32"
- das Applet startet und lädt den ersten Teil des eigentlichen Runescape Clients aus dem Internet nach
- Dateien "main_file_cache.idx0" bis "main_file_cache.idx255" (nicht durchgehend)
- Datei "main_file_cache.dat2"
- Das Runescape Client Fenster öffnet sich und dann stürzt das Applet ab
- Fehlermeldung:
Error: qoa.<init>:36 di.a:265 di.a:1324 client.init:4556 app.appletviewer.a:685 jagexappletviewer.main:6 | java.lang.Exception error_game_crash
- Der Client öffnet ein Fenster mit dem Link http://world52.runescape.com/k=3/error_game_crash.ws
- folgende Fehlermeldung wird an den Jagex Server übermittelt
GET /k=3/clienterror.ws?c=669&cs=1&u=0&v1=Sun Microsystems Inc.&v2=1.6.0_26&e=qoa.<init>%3a36 di.a%3a265 di.a%3a1324 client.init%3a4556 app.appletviewer.a%3a685 jagexappletviewer.main%3a6 | java.lang.Exception HTTP/1.1\r\nUser-Agent: Java/1.6.0_26\r\nHost: world53.runescape.com\r\nAccept: text/html, image/gif, image/jpeg, *; q=.2, */*; q=.2\r\nConnection: keep-alive\r\n\r\n
Lösung
Das Problem scheint nur aufzutreten wenn mehrere Monitore verwendet werden. Wenn ihr also Xinerama, Twinview oder ähnliches verwendet um mehrere Monitore zu betreiben solltet ihr das vorübergehend abstellten wenn ihr RuneScape spielen wollt. Mit einer Konfiguration für nur einen Monitor scheint alles einwandfrei zu funktionieren.