Affentheater
Inhaltsverzeichnis
Titel
Affentheater - (Do No Evil)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Sehr lang
Startpunkt
Senliten, die ihr in ihrer Gruft südlich von Uzer finden könnt, vorrausgesetzt, ihr habe Leela aus dem Dorf Draynor vorher schon zu Senliten begleitet.
Voraussetzungen
Abenteuer
- Awowogei das Unterabenteuer aus dem Abenteuer Ein ausgekochtes Rezept
- Meine malträtierte Mumie - muß zu 100% abgeschlossen sein
- Pakt mit Scabaras
- Im Schatten des Sturms
- Viel Rauch um nichts
- Der Wüstenschatz
- Tierische Anziehungskraft
Fertigkeiten
Fernkampf 50
Baukunst 64
Handwerk 68
Magie 70
Diebstahl 70
Fertigkeiten müßen erreicht worden sein, sie können nicht auf die benötigte Stufe angehoben werden
Empfehlungen
Abenteuer
Erleuchtete Reise damit man das Heißluftballonsystem nutzen kann
Fertigkeiten
Eine höhere Stufe in Magie vereinfacht das Abenteuer
Benötigte Gegenstände
Grigri - vorzugsweise einen Ninjaaffengrigri
Katze oder Kätzchen
Wasserschläuche oder Wassertiara, verzaubert
Wüstenkleidung - bestehend aus Hemd, Robe und Stiefel
10 Bananen
6 Teakbretter
10 Ballen Stoff
1 Hammer
1 Säge
1 Spaten
4 Seile
3 Messer
Gussform für Affenamulett
Runen für Eissprüche aus dem Buch der Ahnenmagie (empfohlen für 50 oder mehr Sprüche
Goldmünzen 11.000 oder mehr empfohlen
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Nardah Teleportrollen
1 Magiescheit, wenn die Heißluftballonstrecke Varrock - Gnomenfestung genutzt werden soll
Gegner
10 Dämonen Stufe 82
Leeuni - Stufe 165
Ayuni - Stufe 170
Eruni - Stufe 180
Das Abenteuer
Der Anfang:
Um das Abenteuer zu beginnen muss man nicht durch den ganzen Tempel laufen, sondern kann sich direkt zur Pharaonin befördern lassen.
Sprich Senliten an, und sie wird dir eine Geschichte aus ihrer gerade wiedergewonnenen Erinnerung erzählen. Hör sie dir an und frage sie anschließend worauf sie hinaus will.
Senliten bittet dich nun die heiligen Affen in der Wüste wieder anzusiedeln.
Der Auftrag beginnt:
Senliten fordert dich auf nach Sophanem zu gehen und dich über die Göttin Apmeken schlau zu machen. Rede mit der Sphinx und mit Jex.
Wenn du mit der Sphinx redest brauchst du eine Katze oder ein Kätzchen(für 100gm bei Gertrude in Varrock zu kaufen). Du findest die Sphinx im Südwesten der Stadt.
Sprich sie auf die Götter an. Suche die niederen Götter aus und davon Apmeken.
Jex befindet sich im Tempel der niederen Götter( an dem Gebäude in dem sich die Bank befindet).
Sprich auch ihn an und frag ihn über die niederen Götter.
Nach dem du alle Optionen über Apmeken durch hast, geh zurück zu Senliten und informier sie darüber. Sprich mit Leela über die Affen.
Zähe Affen findest du auf dem Affenatoll.
Du brauchst:
-(Ninja)Affen-Grigri*
-Amulett der Affensprache
-mindestens 10, besser mehr Bananen (können vor Ort vom Bananenhaufen genommen werden)
-Hexenbesen
-Teleportmöglichkeit (Amulett des Ruhms > Al Kharid >Shantay Pass
* Wenn du das Ninjaaffen-Grigri hast, kannst du den Feenring über dem Gewandheitskurs benutzen.
Sprich mit einem der drei Affen im Kloster (Iwazaru, Mizaru oder Kikazaru).
Sag das du die Affen wieder in der Wüste ansiedeln möchtest.
Ok du hast gestanden ein Mensch zu sein. Nun gilt es den Bewacher der drei Affen abzulenken.
Achtung die Gorillas mögen ebenfalls Bananen! Falls dir die Bananen ausgehen kannst du dir aus dem Bananenhaufen Nachschub besorgen.10 Bananen sind definitiv zu wenig.
Leg eine Bananspur aus. Verschaff dir Zeit, in dem du von der Süd-West-Ecke anfängst die Bananen zu legen. Der Affe fängt an zu fressen wenn die angefangene Spur auf Mauerebene aufhört.
< Hier der ungefähr richtige Abstand zwischen den Bananen. Sehr viel größer sollte er nicht sein.
Leider hilft es nicht die komplette Lockspur zu legen und die letzte Banane in die nähe der Affenwache zu legen.
Nach relativ kurzer Zeit fangen die Bananen an zu schimmeln. Es ist dabei egal ob du die grünen Bananen, oder normale Bananen benutzt.
Sprich die Affen als Mensch an, und verwandel dich nach Auffordern wieder in einen Affen.
Danach gibt dir Mizaru insgesamt zwei Rätselfragen auf.
Mögliche Fragen und die Antworten des ersten Rätsels darauf:<span style="font-size: smaller;" />
Das zweite Rätsel:
Das Eichhörnchen sitzt auf der Schulter des Affen.<span style="font-size: smaller;" /><span style="font-size: smaller;" />
Die drei Affen tragen dir nun auf zu Awowogwai zu gehen, um ihm vorzuschlagen eine Kolonie in der Wüste zu gründen.
Überzeugungsarbeit:
Du stehst vor Awowogwai. Sag ihm du suchst nach Mitaffen um die Wüste wieder zu besiedeln.
Solltest du sagen das es wegen Apmeke ist, landest du im Gefängnis.
Öhm Karamja? Awowogwai versteht da was falsch. Du willst die Kolonie in der Wüste haben!
Auf die Frage von welcher Ware die Affen provitieren können, schlägst du ihm Schokoladeneis aus Nardah vor.
Eis für den König:
Geh nach Nardah (Feenringcode "DLQ"nördl.Nardah,Besen,Amulett des Ruhmes..)
du brauchst jetzt:
- gefüllte Wasserschläuche oder eine geladene Wassertiara(vz)
- mindestens 1000gm für ein Affeneis
- Gußform für Affenamulett
- Magie der Ahnen
Zauber (Stufe) |
Benötigte Runen für einen Zauber |
Eis-Hagel (70) | =4, =2, =4 |
Eis-Blitz (82) | = 2, =2, =3 |
Eis-Donner (94) | = 4, =2, =6 |
Bestell bei Rokuh ein Affeneis er will 1000 gm dafür haben. Du darfst nicht teleportieren sonst zerschmilzt das Eis!
Bring das Eis zu Awowogwai. Im Chatfenster erscheint in roter Schrift der "Ist-Zustand" des Eises und warnt wenn es anfängt zu schmelzen.
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Je 50.000 Erfahrungspunkte in Magie und Diebstahl
40.000 Erfahrungspunkte in Handwerk
30.000 Erfahungspunkte in Baukunst
Gesamulett - eine Verbindungen von Amulett der Affensprache, Amulett der Geistersprache, Amulett der Katzensprache und Kamulett
Ava´s Akkumulator wird zu Ava´s Alarmator, mit dessen Hilfe einmalig eine Elitehinweisrolle gefunden werden kann.
Folgende Gebiete sind möglich:
oderSchokoladeneislieferungen mit weiteren Belohnungen
Neue Diebstahlmöglichkeit durch KO- Schlagen der Affenmesserstecher
Freigeschaltete Gebiete
Zugang zu einem neuen Gebiet in dem Kalphiten sind
Transportsysteme
Zugang zu einem weitern Zielort, der durch Nutzung eines fliegenden Teppichs angeflogen werden kann - die Affenkolonie
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten