Kerkerkunde - Pflanzenkunde

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Version vom 25. November 2011, 19:44 Uhr von Bowserkor (Diskussion | Beiträge) (Schwache Tränke)

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Räume

Türen

Türen, bei denen man ein Gemisch aus verschiedenen Flüssigkeiten herstellen muss, erfordern euer Geschick als Pflanzenkundler. Um das Gemisch herzustellen, benötigt ihr ein leeres Fläschchen und eine Pflanzenkunde-Stufe von bis zu 105.

Trankherstellung

Pflanzenkunde kann auch im Kerker dazu benutzt werden, Tränke mit bestimmten Eigenschaften herzustellen. Es gibt für jede Fertigkeit einen Trank, wobei man Gebet und Beschwörung nur auffüllen, nicht erhöhen kann.

TIPP: Es gibt 3 Kräuterfamilien, aus denen ihr Tränke herstellt:

  • Baldrian - Magierwurz - Wolfstrapp
  • Aloe - Federkraut - Kreuzdorn
  • Beifuß - Wermut - Winterwurz

Alle Kräuter aus einer Familie stellen exakt die selben Tränke, nur in unterschiedlichen Stärken her.

Schwache Tränke

Abbildung Name Stufe EP Nutzen Kraut Zweitzutat
Magietrank (-)
Fernkampftrank (-)
Nahkampftrank (-)
Verteidigungstrank (-)
Wiederherstellungstrank (-)
Heiltrank (-)
Seelentrank (-)
Waffengift (-)
Sammlertrank (-)
Handwerkstrank (-)
Naturtrank (-)
Schurkentrank (-)

Mittelstarke Tränke

Starke Tränke