Die Urkammer
Inhaltsverzeichnis
Titel
Die Urkammer ( The Elder Kiln)
Dies ist das erste Abenteuer bei dem der Frühaufsteher Bonus greift!
Kategorie
Schwierigkeit
Schwer
Dauer
Mittel
Startpunkt
Ein Gespräch mit TzHaar-Mej-Jeh am Geburtsbecken in der TzHaar.
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
-Magie Stufe 75
-Gewandheit Stufe 60
-Bergbau Stufe 40
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Höhere Kampfstufe um im Multikampfgebiet Gegnern mit einer Kampfstufe von bis 357 besiegen zu können.
Benötigte Gegenstände
1 Runit-Spitzhacke oder 1 Drachen-Spitzhacke
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Rüstungen die hohe Magie~ und Fernkampfverteidung haben (Mystik, Drachenleder um nur einige zu nennen),gute Waffen - vornehmlich Nahkampf z.Bsp:: Höllenpeitsche, Chaoswaffen...
sehr gutes Essen (Thunfischkartoffeln mit Mais,Haie,Felsflossen...) und/oder ein Tränkeset bestehend aus Gebets~, Wiederherstellungs~ und Saradomintränken.
Wichtig:
Gegner
?x Lavamonster
?x Tok-Zket-Autsch (100)
2x abgehärtete TzHaar- Ket
1x TzHaar-Ket-Champion ?
Von Welle 1 bis Welle 7 gesamt |
6x TokHaar-Hir(100) - Nahkämpfer 7x TokHaar-Xil (140) - Fernkämpfer 3x TokHaar-Ket (180) - Nahkämpfer 7x TokHaar-Mej (160) - Magier 1x TokHaar-Champion (357) |
Das Abenteuer
Ein Ga'al wird geboren:
Nach dem du TzHaar-Mej-Jeh angesprochen hast, bittet er dich zu helfen, sein Ei zu retten.Dafür gibt er dir genug Runen für Wasser~ und Feuerzauber.
TzHaar-Mej-Jeh und TzHaar-Mej-Ak helfen dir dabei.
Das Ei ist ausgebrütet wenn der Zähler auf 100 steht. Um das zu erreichen, muss der Balken immer zwischen den zwei Pfeile an der Säule sein.
Leider schlüpft trotz aller Bemühungen der Ga'al Jeh. Dieser soll auch prompt mit anderen Ga'al in die Kampfgruben zum sterben geschickt werden.
TzHaar-Mej-Jeh bittet euch sein Kind zu retten und schickt euch zum Obsidian Platz.
Die Rettung des Ga'al:
Auf dem Obsidian Platz sprecht mit TzHaar-...Ga'al-Jeh ist frei, wenn er den Kampf in der Grube überlebt..
Rüste dich für einen Nahkampf aus. Du musst dich aber auch vor Magie~ und Fernkampfangriffen schützen. Rüstungsgegenstände und Waffen gehen im Falle eines Todes nicht verloren.
Greif nur die Monster und NPC an die den Ga'al Jeh attackieren. Einmal angegriffen sind die Gegner vom Ga'al abgelenkt bis du sie besiegt hast. Wenn du es schaffst die meisten Gegner hintereinander zu reihen wirst du nicht die Prügel von allen auf einmal einstecken müssen.
Die Urkammer:
Vor dem Betreten unbedingt eine gute Rüstung und Waffe anziehen die vornehmlich vor Magie~ und Fernkampfattacken schützt(Nahkampfschutz-Gebet an).
Auch die Spitzhacke muss eingepackt werden gegen die Tokz-il- autsch(Runit oder besser).
Wichtig: Im Chatfenster wird benachrichtigt dass Räume nicht mehr durchkämpft werden müssen, wenn alle Monster darin getötet wurden.
Falls du stirbst, landest du vor dem Eingang der Urhöhle, an der sich praktischerweise eine Bank befindet. Auch wärend des Durchlaufen kann immer wieder zurückgegangen werden zum Banken.
Du kehrst automatisch in Kammer zurück in der du gestorben bist.
In der ersten Kammer müssen drei Lavamonster besiegt werden. von irgenwoher kommen Magieangriffe (könnte auch ein Bug sein).
Am Durchgang zur nächsten Höhle liegt ein Skelett.
Dieses hält ein Notizbuch in den Händen. In dem Buch befindet sich ein Notizzettel auf dem die TzHaar'schen Zahlen aufgeschrieben stehen.
In der zweiten Kammer gleich am Eingang liegen ein Stapel Tokkul (100Stk.) und Toktz-Xil-Ul für Ga'al Xox.
Nachdem er in einer kleinen Sequenz gelernt hat die Wurfringe zu benutzen geht der Kampf gegen ein Autsch und Lavamonster weiter.
In der dritten Höhle musst du zwei kleine Rechenaufgaben lösen. Dafür brauchst du die Notiz aus dem Tagebuch
Lege die Lösung in Form der Tokkul in die jeweilige Waage, die du vorhin aufgehoben hast
Natürlich müssen vorher alle Monster besiegt sein.
Die vierte Kammer ist ein Gewandheitslauf bei dem neben den Lavamonstern und Autsch bekämpfen, auch Abgründe übersprungen werden müssen.
Nach der fünften Kammer erreicht man die eigendliche Urhöhle.
Nach einer kleinen Begrüßung fängt der Kampf auch schon über 7 Wellen verteilt an.
Hier mal wieviele Monster in welcher Welle antreten. Vielleicht variieren sie von Spieler zu Spieler?
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Welle | 1 | 2
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3
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4
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5
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6
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7 | |
Monster (Kampfstufe) | Angriffstyp |
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TokHaar-Hir (100) | Nahkampf |
2x | |
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2x |
2x |
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TokHaar-Xil (140) | Fernkampf |
1x | 1x | 2x | 1x | 1x |
1x | | |
TokHaar-Mej (160) | Magie |
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1x | 1x |
1x | 1x | 2x | 1x | |
TokHaar-Ket (180) | Nahkampf |
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1x | |
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1x |
1x | | |
TokHaar-Champion (357) | Nahkampf |
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1x |
Nachdem der Champion besiegt worden ist, taucht TokHaar-Hok auf. Es steht einem natürlich frei TokHaar-Hok auszufragen.
Weiter geht es mit der Auswahl das er helfen soll. Nun kommt eine Sequenz in der man sieht wie Ga'al Xox unter einen Lavafall steht.
TokHaar-Hok schickt dich wieder zurück durch die Urhöhle in die Stadt der TzHaar. Der Haken an der Sache ist, das er dir einen TokHaar-Ket und einen TokHaar-Xil hinterherschickt.
Da es nicht ganz rund lief unter dem Lavafall tauschst du dich kurz mit Ga'al-Xox aus. Das Gespräch wird unterbrochen durch die Verfolger und der Ga'al lässt dir die Wahl zu kämpfen oder zu flüchten. Wenn ihr flüchtet, tauchen die Verfolger wieder in der dritten Kammer auf. Wer möchte kann von Ga'al-Xox erfahren welch eine Qual es ist, ein Tokkul zu sein.
Das Ende?
Ga'al Xox wird dich wieder am Obsidian-Platz treffen, wo auch TzHaar-Mej-Jeh und TzHaar-Mej-Ak auf dich und den Ga'al warten.
Sie mißtrauen natürlich dem Ga'al und verlangen einen Kampf als Beweis für die gelungene Verwandlung.
Auch wenn du einschreitest wird Ga'al-Xox einen Kampf wollen, den er natürlich auch gewinnt.
Begeistert von dem gelungenen "Experiment fragen sie dich nach deiner Meinung ob weitere Ga'al in die Urkammer geschickt werden sollen.
Ga'al-Xox findet es keine gute Idee und zieht beleidigt von dannen. In einer kleinen Sequenz sieht man dann auch das er TokHaar-Hok aufsucht.
Wie es wohl weiter gehen wird?
TokHaar-Hok:"Reden wir..."
Abenteuer abgeschlossen.
Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
100 000 Ep (Lampe) für Angriff,Stärke, Verteidigung, Magie oder Fernkampf
50 000 EP für Magie
30 000 EP für Gewandheit
1 Tokkul-Zo (10% mehr Schaden beim Kampf gegen Lava- oder Obsidian-Wesen)
Freigeschaltete Gebiete
Die Kampfkammer
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Vor dem 29.Feb.2012 abgeschlossen, erhält man die doppelte Belohnung