Der Wüstenschatz
Inhaltsverzeichnis
Titel
Der Wüstenschatz
(Desert Treasure)
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Sehr schwer
Dauer
Lang
Startpunkt
Asgarnia Smith, dem Archäologen im Lager der Bedabinen
Voraussetzungen
Abenteuer
- Die Festung der Trolle
- Der Tempel von Ikov
- Ein Priester in Gefahr
- Die Ausgrabungsstätte
- Die Touristenfalle
- Das Wasserfallabenteuer
Fertigkeiten
10 Berserker - kann nicht angehoben werden
50 Magie
50 Angriff
50 Funkenschlagen
53 Diebstahl
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten Trollheimteleport
Hohe Gewandtheitsstufe
Gebet 43 - Nahkampfschutzgebet
Hohe Kampfstufe
Benötigte Gegenstände
Etwa 1.500 Goldmünzen
Shantypass - mehrere oder Bestechungsgeld
Asche
Seil
Blutrune
Knochen
Holzkohle
6 geschmolzenes Glas - siehe auch Glasherstellung
12 Magiescheite
6 Stahlbarren
Schokoladentorte oder Torte
Kletterstiefel - keine Felskletterstiefel
Knoblauch
Silberbarren
Gewürz
Mörser und Stößel
Gesichtsmaske - Ohrenschützermaske, Berserkerhelm oder Gasmaske
Zunderbüchse
Dietrich - mehrere je niedriger die Diebstahlstufe desto mehr Dietriche werden benötigt - eine Haarnadel, wenn vorhanden, ist effektiver
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Gute Nahrung
Wasserschläuche oder Wassertiara, verzaubert
Notfallteleport
Zwergenmultikanone kann eingesetzt werden
Gebets- und Wiederherstellungstränke
Gegner
- Dessous (Stufe 139)
- Kamil (Stufe 154)
- 5 Eistrolle (Stufe 120 - 124) auf dem Weg zu Kamil.
- Fareed (Stufe 167)
- Damis (Stufe 103, 174)
Das Abenteuer
Abenteuerbeschreibung
Um das Abenteuer beginnen zu können, müßt ihr mit dem Archäologen sprechen, der das Lager der Bedabinen, südwestlich des Shantaypasses erforscht. Anreiseweg: Mit dem Teppich vom Shantay-Pass ins Lager der Bedabinen reisen (200 Gm). |
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Gleich in der Nähe des Teppichlandeplatzes findet ihr den Archäologen. Was euch denn in diese Gegend verschlagen würde, fragt er euch, als ihr ihn ansprecht. Fragt ihn nach einem Abenteuer. Ob man es als Abenteuer bezeichnen könne, kann er nicht mit Sicherheit sagen, aber der Zufall wolle es, daß er eine altertümliche Steintafel bei seinen Ausgrabungen gefunden habe, die zur Ausgrabungsstätte gebracht und dort untersucht werden müsse. Terry Balando wäre der Ansprechpartner seines Vertrauens. Er gibt euch eine Abschrift der Tafel, die für die Übersetzung der Schriftzeichen ausreichen solle. |
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Begebt euch also in die Ausgrabungsstätte und auf die Suche nach Terry Balando. Mit einer Ausgrabungshalskette könnt ihr schnell dorthin teleportieren. Ihr findet ihn im Prüfungszentrum im südöstlichen Bereich der Ausgrabungsstätte. Sprecht ihn an und tragt ihm euer Anliegen vor. Ihr habet mit dem legendären Asgarnia Smith gesprochen, fragt er erstaunt. Dieser sei bei archäologischen Sentationsfunden immer ganz vorn. Gebt ihm die Abschrift und sprecht ihn erneut an. Das sei faszinierend. Die Keilschrift auf der Tafel schiene sogar noch älter zu sein als die Siedlung in der Ausgrabungsstätte . Auf die Frage, ob er den Text übersetzen könne, antwortet er, daß er mit dieser speziellen Sprache nicht vertraut sei, aber die Ähnlichkeit der Piktogramme wiesen auf eine prävalente Tendenz zu einer Silbenschrift auf, die mit dem Phonemen, die sie bei dieser Ausgrabung entdeckt hätten, übereinstimmen würde. Er könne vielleicht eine grobe Übersetzung davon anfertigen. Sprecht ihn erneut an.
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Nun gibt er euch ein Buch seiner Übersetzungen und bittet euch, es zu Asgarnia, dem Archäologen im Bedabinenlager, zu bringen. |
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Belohnungen
3 Abenteuerpunkte
20.000 Erfahrungspunkte in Magie
Zugriff auf die Magie der Ahnen
Erlaubnis den Uralter Stab kaufen und handhaben zu können
Möglichkeit Zaros Grabstein in Keldagrim zu kaufen
Erlaubnis, das Miniabenteuer "Die Geisterrobe" zu beginnen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Miniabenteuer "Die Geisterrobe"
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Ring der Sichtbarkeit für die Minispiele Geisterrobe und Goblinhohepriester
Ein ausgekochtes Rezept Endkampf