Interaktiv:Pinguin Orte

Aus SchnuppTrupp
Version vom 10. September 2012, 01:15 Uhr von 173.200.76.126 (Diskussion) (Regeln für die gemeinschaftliche Pinguinsuche)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieses ist eine Liste der Pinguine für die entsprechende Woche. Jeder darf diese Seite bearbeiten. Wenn ihr einen Pinguin findet, tragt ihn bitte mit Ort und Zeit ein, damit es der nächste einfacher hat, den Pinguin zu finden. Bitte denkt daran die Welt, in welcher ihr den Pinguin gesehen habt auch mit einzutragen. Danach einfach speichern. Lieben Dank an alle Mitwirkenden. Bitte nur Pingus für die Welten 60 und 121 melden. Gesucht werden die Pinguine jeden Mittwoch um 20 Uhr mit dem Pinguintrupp

Tipp: Die Zeichenfolge ~~~~~ (5 mal das Tildezeichen) wird beim Speichern automatisch durch das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit ersetzt.

Woche vom 05.09.2012 bis 12.09.2012

Ardougne - Busch - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png
  • Ursprungsort: Beim Außenposten (Museum) nordwestlich von Ardougne
  • Chucks Tipp: nördlich von Ardougne

Welt 60

Letzter genauer Ort - Ardougne Kirche
Letzte genaue Zeit -  

Welt 121

Letzter genauer Ort - Zwischen Apfelplantage und Kampftrainingscenter
Letzte genaue Zeit - 20:11, 5. Sep. 2012 (CEST)

Witchaven - Felsen - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Felsen.png
  • Ursprungsort: Südlich des Fischerladens in Witchaven
  • Chucks Tipp: in der Nähe der Westküste vor Ardougne

Welt 60

Letzter genauer Ort - Beim Landwirtschaftsladen nördlich des Magnetit-Netzwerk Teleportlandeort Ardougne
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Im Polarjagdgebiet
Letzte genaue Zeit - 20:30, 5. Sep. 2012 (CEST)

Gnomenlabyrinth - Busch - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png
  • Ursprungsort: Im Südwesten des Gnomenlabyrinths
  • Chucks Tipp: südlich von Ardougne

Welt 60

Letzter genauer Ort - Am Eingang nach Port Kharzard
Letzte genaue Zeit  - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Im Nordwesten ds Gnomenlabyrinths
Letzte genaue Zeit - 20:15, 5. Sep. 2012 (CEST)

Brimhaven - Busch - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png
  • Ursprungsort: Nördlich der Hufeisengoldmine nordwestlich von Brimhaven
  • Chucks Tipp: dort, wo die Bananen-Schmuggler hausen

Welt 60

Letzter genauer Ort - In der Nähe der Baum des Seins Parzelle - nördlich der Gewandtheitsarena in Brimhaven
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Brimhaven Obstbaumparzelle
Letzte genaue Zeit - 10:14, 5. Sep. 2012 (CEST)

Ostkaramja - Busch - 1 Punkt

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png
  • Ursprungsort: westlich des Gnomengleiters (Gandius)
  • Chucks Tipp: tief im Dschungel

Welt 60

Letzter genauer Ort - Südlich vom Feenring DKP in Ostkaramja (kann Ostkaramja nicht verlassen)
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Im Gebiet des Shaikahan südöstlich des Feenrings DKP (kann Ostkaramja nicht verlassen)
Letzte genaue Zeit - 20:49, 5. Sep. 2012 (CEST)

Canifis (Verfluchter Wald) - Busch - 2 Punkte

Abenteuer: keine
Pinguin - Busch.png
  • Ursprungsort: Südlich des Feenrings ALQ
  • Chucks Tipp: dort, wo die Blutsauger an der Macht sind

Welt 60

Letzter genauer Ort: Frenkensteins Schloss
Letzer genaue Zeit  - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Im Berserkerturm direkt am Eingang
Letzte genaue Zeit - 20:53, 5. Sep. 2012 (CEST)

Süden der Wüste - Kaktus - 2 Punkte

Abenteuer: keine
Pinguin - Kaktus.png
  • Ursprungsort: An der nordwestlichen Ecke der Mauer von Sophanem - direkt westlich des fliegenden Teppichs
  • Chucks Tipp: Süden der Wüste

Welt 60

Letzter genauer Ort - Im Kräuterladen in Nardah
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Banditenlager
Letzte genaue Zeit - 20:38, 6. Sep. 2012 (CEST)

Brrrr, Pinguin klingt aber kalt! Euer Hotel schenit aber (auch in verregneten Sommern wie dem letzten) ein lauschiges Ple4tzchen zu sein. Wir werden Euch sicher mal besuchen und die Tageskarte erkunden! Grudf aus Grf6mitz

Elfengebiet - Giftpilz - 2 Punkte

Abenteuer: Königsmord begonnen haben, bis man nach Port Tyras mit dem Charterschiff reisen darf
Pinguin - Pilz.png
  • Ursprungsort: Südöstlich des Lager der Elfen im Jagdgebiet (Nordwesten des Elfengebiets)
  • Chucks Tipp: in der Nähe der Spitzohrigen

Welt 60

Letzter genau Ort - Im Jagdgebiet südöstlich des Lagers der Elfen (kann das Jagdgebiet nicht verlassen)
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Im Jagdgebiet südöstlich des Lagers der Elfen (kann das Jagdgebiet nicht verlassen)
Letzte genaue Zeit - 21:24, 5. Sep. 2012 (CEST)

Affenatoll - Busch - 2 Punkte

Abenteuer: Total Banane begonnen haben, bis man über die Absturzinsel zum Affenatoll reisen darf
Pinguin - Busch.png
  • Ursprungsort: Nördlich des Tempels im Norden des Affenatolls
  • Chucks Tipp: dort, wo Affen an der Macht sind

Welt 60

Letzter genauer Ort - In der Nähe von Awowogei südlich des Tempels im Norden des Affenatolls
                      (Kann den Norden des Atolls nicht verlassen)
Letzte genaue Zeit - 

Welt 121

Letzter genauer Ort - Nördlich vom Tempel
Letzte genaue Zeit - 21:36, 5. Sep. 2012 (CEST)

Eisbär - Falador Brunnen - 1 Punkt

Eisbär.png

Abenteuer:Jagd auf Roter Raktuber

Zirkus - Turm der Magier (Misthalin) südlich von Dorf Draynor

Zirkus.png

Reiseausrüstung (Empfehlung)

Teleportrunenpaket
Zugang zum Magnetit-Netzwerk
Berserkerring oder schneller Zugriff auf Feenringe
Amulett des Ruhms
Duellring
Bei niedriger Gewandtheitsstufe - Ausdauertränke oder Ring des Erforschers
Spielehalskette
Ring des Erforschers
Affengrigri und eine Banane für den Teleport zum Affenatoll 
Elfenteleportkristall und Gegengift, Antigifttotem oder Heiliges Symbol mit Gebetsbuch, um Giftschaden zu vermeiden
Verzauberte Leier oder anderen Teleport nach Rellekka 
Wüstenausrüstung und Goldmünzen für Teppichreisen
Ektofläschen Teleport

sagt:Danke f r die nicht nur ausf hrliche, sorendn auch absolut anregende Rezension, der man die INtensit t der Auseinandersetzung anmerkt! Die gestalterischen Fragen zu beantworten berlasse ich Mario, uns hat die Papierblumenidee gefallen, aber ich kann die Kritik nachvollziehen.Die Faltung des Pergamins in der falschen Richtung Das geh rt nat rlich anders herum und zeigt, wie viel Information verloren geht. Die ersten Paletten waren richtig rum gepackt. Als Verleger weist man das an, macht ein Muster, gibt es frei, sieht die Messeexemplare und packt sie stolz aus und dann geht man nicht alle Paletten durch. Sollte man aber. Denn irgendwo scheint das Muster so soll das fertig verpackt aussehen verloren gegangen zu sein Danke f r den Hinweis.Warum schl gt man dann nciht alle B cher in Pergamin ein? Erstens ist es teurer, aber das kann im Abw gen zwischen Verantwortung und Effizienz noch kein Argument sien. Dann hasst der Handel in Papier eingeschlagene B cher. Weil das Cover nicht so gut erkennbar ist und ich vermute auch einfach weil das mit der Einschwei folie schon immer so war. Beim ADC Buch haben wir jetzt erstmals den Teil der Auflage, f r den uns Vormerkungen von Endkunden vorlagen ganz ohne Schwei folie liefern lassen. Denn ordentlich verpackt braucht je eingentlich keiner eine Schwei folie. Das erh ht die Komplexit t, nervt den Buchbinder, scheint uns aber sinnvoll.Zu den ausgew hlten Beispielen und dem Text hielte ich eine Antwort von Jutta Nachtwey und Judith Mair richtiger, als wenn ich da jetzt argumentiere und maile beiden den Link Noch mal DANKE f r die Anregungen und gerne auch mit etwas zeitlichem Abstand f r ein Konzept f r ein noch besseres Buch!!!

Impressionen

Vier auf einen Streich

Wöchentliche Weisheiten der Pinguinsucher

Was du nicht sagst, Juna
Würden wir nie tun, Juna.