Kornkreise
Inhaltsverzeichnis
Einleitung
Kornkreise können überall auf RuneScape erscheinen. Allerdings sieht man sie nur, wie sollte es anders sein, in einem Korn-, bzw. Getreidefeldern. Insgesamt gibt es immer drei aktive Kornkreise auf RuneScape zur gleichen Zeit. Der erste ist immer in Zanaris und kann erst nach dem Abenteuer "Die verlorene Stadt" besucht werden. Anders der zweite und dritte Kornkreis. Diese wandern über die Getreidefelder. Die "wandernden " Kreise können ohne Abenteuer oder Dramenstab betreten werden, um durch sie Puro.Puro, die Heimat der Feebolde zu erreichen. Man sollte aber in der Fertigkeit "Jagen" mindestens Stufe 17 erreicht haben, um die niedrigstufigsten Feebolde, die Baby-Feebolde fangen zu können. Wichtig: Ihr besucht Puro Puro und nicht Zanaris, weswegen ihr beim Verlassen des Labyrinths wieder zu dem Feld zurückgebracht werdet, auf dem ihr den Kornkreis betreten habt!
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Das Betreten des Kornkreises
Man betritt Puro Puro, indem man in die Mitte eines aktiven Kornkreises geht. Vor dort wird man in das Zentrum eines Labyrinthes teleportiert, welches aus Magischem Getreidewänden besteht. |
Die Ankunft
Die Jagd beginnt
Für die Feeboldjagd in Puro-Puro benötigt ihr ein Schmetterlingsnetz, welches ihr handhabt und leere Feeboldgläser im Inventar. Es sind alle Feebolde vertreten, denen ihr auch sonst auf RuneScape begegnet.
Um an die Feebolde zu gelangen, muss das Labyrinth betreten werden - Linksklick auf magisches Getreide "Durchdrängen". Nun lauft die Gänge ab und haltet Ausschau nach den Feebolden, die ihr gerne fangen möchtet oder könnt. Immer wieder wird euch der Weg durch sich ändernde Getreidewände versperrt werden, die ihr entweder durchdrängt oder euch einen anderen Weg sucht.
Je höher eure Stufe in Stärke ist, desdo schneller könnt ihr durch das Getreide durchdrängen. Hierbei gibt euch der Bauernbonus zusätzliche Vorteile.
Aber Achtung: Es laufen Kobolde durch das Getreidelabyrinth. Vor ihnen solltet ihr eich in acht nehmen, da sie immer wieder versuchen, bereits gefangene Feebolde zu befreien. Am ehesten gelingt ihnen dies, wenn man zu lange steht und ihren Weg blockiert. Eure Stufe in Diebstahl ist hierbei entscheidet - je höher eure Sufe, desto schwerer fällt es den Kobolden euch zu bestehlen. Sie entwenden jedoch immer nur den niedrigstufigsten Feebold, den ihr im Inventar habt. Fang einfach einen Baby-Feebold und haltet ihn im Inventar, da die Beute, die er mit sich trägt, leicht zu verschmerzen ist. Ein Kobold-Schutzmittel im Inventar kann ebenfalls verhindern, daß sie euch bestehlen können.
Erfahrungen
Die Erfahrungspunkte, die ihr für das Einfangen der Feebolde erhaltet, hängen von der Art des Feebolds ab.
Da ihr so viele Feebolde fangen könnt, wie ihr wollt, sind die Erfahrungspiunkte, die ihr für einen Fang in Puro-Puro bekommt, etwas niedriger, als wenn ihr den gleichen Feebold irgendwo auf RuneScape erbeutet hättet. Doch die Masse macht es wieder wett.
Feebold | Abb. | Jagen | Erfahrung Puro-Puro | Erfahrung RuneScape | Beute |
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Baby | 17 | 20 | 25 | Meißel, Messer, Hammer, Garn, Nadel, Hardleder, Wollknäuel, Saphir, Silber-Barren, Luft-Talisman, Schlammkuchen, Eimer Milch, Hummer, Käse, Anchovies | |
Jung | 22 | 48 | 65 | Dietrich, Stahl-Nägel 5, Bogensehnen, Eimer Sand (4 Zertifikat), Holzkohle, Mithril-Barren, Reine Runenessenz, Jangerbeere, Fleischpizza, Gartenkuchen | |
Feinschmecker | 28 | 82 | 113 | Thunfisch, Hummer (4 Zertifikat), Hai (3 Zertifikat), Fleischkuchen, Fischkuchen, Froschlaich, Gartenkuchen (6 Zertifikat), Curry, Curryblatt, Schokoladentorte | |
Erd | 36 | 126 | 177 | Erd-Tiara, Erd-Runen, Feuer-Talisman, Horn vom Einhorn, Kompost (6 Zertifikat), Superkompost (2 Zertifikat), Mithril-Erz, Gold-Erz, Jangerbeersamen | |
Essenz | 42 | 160 | 225 | Geistes-Talisman, Kosmos-Runen, Seelen-Runen, Feuer-Runen, Körper-Runen, Geistes-Runen, Jenseits-Runen, Lava-Runen, Gesetzes-Runden, Luft-Runen, Rauch-Runen, Schlamm-Runen, Blut-Runen, Dampf-Runen, Reine Runenessenz | |
Klimbim | 50 | 205 | 289 | Windlicht, Horn vom Einhorn, Gold-Barren (5 Zertifikat), Gold-Erz, Adamant-Erz (10 Zertifikat), Adamant-Viereckschild, Mithril-Spitzhacke, Curryblatt, Wassermelonensamen (3), Wildkuchen, Luft-Runen, Schnapfengrass, Eichenbretter (4 Zertifikat), Blaudrachen-Beinlinge | |
Seelen | 54 | 227 | 321 | 6 güldene Siegel, 2 grüne Siegel, 2 weinrote Siegel, 1 blaues Siegel, Beschwörungsbeutel (25), Runit-Barren, Mithril-Barren, Stahl-Barren, Stahl-Plattenpanzer, Bronze-Kampfklauen, Bananen, Weidenäste, Rubinernter, Grunsochsenhaut, Schildkrötenpanzer, Wolfsknochen, Rote Blumen (2 Zertifikat), Moskitostacheln (2 Zertifikat) | |
Natur | 58 | 250 | 353 | Tollkirschensamen, Jangerbeersamen, Limpwurtsamen Harralandersamen, Ranarsamen, Iritsamen, Torstolsamen, Avantoesamen(5), Kwuarmsamen, Zwergenkrautsamen, Schmutziges Tarromin (4 Zertifikat), Schmutziges Löwenmaul, Schmutziger Torstol (2 Zertifikat), Currybaumsamen, Orangenbaumsamen, Weidensamen, Kokosnuss, Magiescheit, Kaktusstacheln | |
Elster | 65 | 289 | 409 | Natur-Tiara, Ring des Lebens (4 Zertifikat), Ring des Schmiedens (4 Zertifikat), Diamant-Amulett (3 Zertifikat), Amulett der Macht (3 Zertifikat), Drachendolch, Spaltrinden-Handschuhe, Blaue Mystik-Stiefel, Blaue Mystik-Handschuhe, Schlüsselbarthälfte, Schlüsselringhälfte, unheimlicher Schlüssel, Runit-Kriegshammer, Runit-Barren, Runit-Viereckschild, Schwarzdrachenleder (6 Zertifikat), Ananassamen, Löwenmaulsamen, | |
Ninja | 74 | 339 | 481 | Waffengift (4 Zertifikat), Gebetstrank (4 x 3er Portion Zertifikat), Onyx-Bolzen (2), Onyx-Bolzenspitzen (4), Runitwurfäxte (50), Runit-Pfeile(70), Runit-Krumsäbel, Runit-Kampfklauen, Runit-Kettenhemd, Drachendolch, Blaue Mystik-Stiefel, Schwarzdrachenhaut (10 Zertifikat), Schlangenleder-Stiefel, | |
Pirat (nach dem Abenteuer Flucht von der Felseninsel) | 76 | 350 | 497 | Piraten-Stiefel, Gestreiftes Piratenhemd, Piratenhose, Piratenkopftuch, Kopftuch mit Augenklappe, linke Augenklappe, Gold-Barren (15 Zertifikat) | |
Drachen | 83 | 390 | 553 | Drachen-Langschwert, Drachendolch (3 Zertifikat), Drachen-Wurfpfeile, Drachen-Pfeile, Drachen-Pfeilspitzen, Drachen-Bolzen, Drachensteine, Drachensteinamulett (2 Zertifkat), Drachenknochen, Blaue Mystik-Robe, Jenseits-Tiara, Magiebaumsamen, Löwenmaulsamen, Sommerkuchen (15 Zertifikat) | |
Zombie | 87 | 412 | 585 | Knochen, große Knochen, Babydrachenknochen, Drachenknochen, Skelettlindwurmknochen, Fayrgknochen, Raurgknochen, Lange Knochen, Gebogene Knochen | |
König | 91 | 434 | 617 | Drachenpfeile, Drachenlangschwert (2 Zertifikat), Drachen-Zweihänder, Drachenwurfpfeile, Drachenspeer, Drachenstein, Runit-Barren (10 Zertifikat), Linke Schildhälfte, Onyx-Bolzen, ungeschliffene Diamanten (23 Zertifikat), ungeschliffenere Onyx, Kristallschlüssel (2 Zertifikat), König-Amulett, Königliche Beinlinge, Königliche Krone, Königliches Hemd, Königszepter |
Elnocks Tauschbörse
Es gibt drei Möglichkeiten, was ihr mit euren Feebolden macht.
- Ihr öffnet das Glas und entnehmt die Beute.
- Ihr geht in die Markthalle und verkauft die Feebolde.
- Ihr tauscht die Feebolde bei Elnock Inquisitor ein.
Hier die Gegenstände, die ihr bei Elnock gegen Feebolde eintauschen könnt:
Gefangene Feebolde | Gegenstände im Tausch | Anmerkung |
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3 Baby-, 2 Jung-, 1 Feinschmecker- Feebold | Flasche Koboldschutzmittel |
Hält Kobolde davon ab, euch Feebolde aus dem Inventar zu stehlen bzw. erschwert es ihnen |
3 Feinschmecker-, 2 Erd-, 1 Essenz- Feebold | Verzaubertes Schmetterlingsnetz |
Das verzauberte Schmetterlingsnetz verbessert eure Fangchance bei Feebolden und Schmetterlingen |
3 Essenz-, 2 Klimbim-, 1 Natur- Feebold | Glas- Wunderbeutel |
Für eine begrenzte Anzahl von insgesamt 100 Ladungen, erhält man Schmetterlingsgläser, für die eine Ladung des Glas-Wunderbeutels entnommen wird oder Feeboldgläser, für die drei Ladungen abgezogen werden, je Feeboldglas. Hierfür einfach auf den Beutel klicken und aussuchen. |
1 gefangener Feebold - egal welcher Art | 3 Feeboldgläser |
Es wird immer der niedrigstufigste Feebold umgetauscht, der sich im Inventar befindet. Z.B. Im Inventar befinden sich ; 3 Klimbim-, 5 Natur-, 3 Elster -und ein Ninja-Feebold. Es werden die Klimbim-Febolde getauscht. Dabei ist es egal, in welcher Reihenfolge die einzelnen Feebolde im Inventar gereiht sind. |
Puro-Puro verlassen
Es gibt kein zeitliches Limit in Puro-Puro. Ihr könnt es jederzeit durch den Kreis im Zentrum des Labyrinths verlassen.
Solltet ihr von Zanaris aus hergekommen sein, werdet ihr wieder nach Zanaris zurückgebracht. Solltet ihr einen anderen Kornkreis betreten haben, werdet ihr dorthin zurückgebracht.
Ihr könnt, bevor ihr geht, euer Schmetterlingsnetz und eventuell übrige, leere Feeboldgläser bei Elnock abgeben, indem ihr die Option "Tauschen" wählt. Den Glas-Wunderbeutel könnt ihr allerdings nicht deponieren.