Signalfeuernetzwerk
Ziel ist es zuerst 6, später 10 und mit Funkenschlagen auf 92 letztendlich 14 Signalfeuer gleichzeitig in Gang zu halten. Natürlich könnt ihr hier mit Schummeln - durch den Genuss von bösen Eintopf - früher an die begehrte Dechsel gelangen.
Eine hohes Mass an Flexibilität (Teleportmöglichkeiten) ist euch dabei sehr hilfreich.
Inhaltsverzeichnis
Voraussetzungen
Signalfeuer |
Funken- schlagen |
Benötigte Gegenstände |
Voraussetzungen |
Erfahrungs-punkte |
Teleportmöglichkeiten |
Benötigte Gegenstände, um den Hüter aktivieren zu können | Voraussetzungen, um den Hüter aktivieren zu können | |
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1 | An der Salve in der Nähe des Paterdomus | 43 | |
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216,2 |
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2 | Beim Lumpensammler | 43 | |
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235,8 |
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3 | Nördlich der Taverne zum lustigen Wildschwein | 48 | |
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193,8 |
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"Familienwappen" Abenteuer begonnen haben |
4 | Nördlich des Varrrocker Palastes | 53 | |
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178,5 |
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Weisbaumfrucht | "Garten der Stille" abgeschlossen haben |
5 | Nördlich der großen Markthalle | 59 | |
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194,3 |
Edgevilleteleport
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6 | Edgeville | 62 | |
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86,7 |
Edgevilleteleport
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alle 4 Etagen in der Festung der Sicherheit absolviert haben |
7 | Beim Kloster in der Nähe des Schlosses der schwarzen Ritter | 68 | |
Man muss im Kloster aufgenommen worden sein - Gebet 31 |
224,4 |
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8 | Beim Goblindorf | 72 | |
Abenteuer "Land der Goblins" muss abgeschlossen worden sein | 194,8 |
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Siechkebbitmütze | "Urlaub auf Ogrisch" Abenteuer begonnen haben |
9 | Burthorpe | 76 |
2 Eisenbarren 1 Hammer |
Schmieden 56 | 195,3 |
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Amulett der Katzensprache | "Icthlarin´s Helferlein und Zwei Katzen ein Ausgang" Abenteuer abgeschlossen haben |
10 | Östlich des Todesplateau | 79 |
2 Bretter 4 Nägel 1 Hammer |
Baukunst 42 | 249,9 |
Edgevilleteleport
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Lavaaal | Lavaaal - mit öliger Angel und Köder im Verlies von Taverley fischen |
11 | Östlich von Trollheim | 83 | |
Gewandtheit 64 (Tränke, Kuchen und Vertraute können die Stufe anheben) |
201 |
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"Verliebte Trolle und Mein Arm geht auf Reisen" Abenteuer abgeschlossen haben |
12 | Östlich vom Eingang zum Verlies der Götterkriege | 87 |
3 Jutefasern 1 Nadel Wiederherstellungstrank
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Handwerk 60 | 255 |
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Beschwörung auf 81 |
13 | Nördlich des Tempels in der Wildnis | 89 |
entweder 2 Eisenbarren 1 Hammer oder 2 Bretter 4 Nägel 1 Hammer |
Schmieden 70 oder Baukunst 59 |
198,9 |
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14 | Eisplateau | 92 | |
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147,9 |
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Grundsätzliches
- In jedes der Signalfeuer müßen 20 Scheite der gleichen Holzart gefüllt werden, bevor sie angezündet werden können.
- Je besser die Holzart, desto länger brennt das Feuer - siehe auch Brennzeiten der Scheite
- Wollt ihr dem Hüter Scheite zum Nachlegen geben, müßen es die gleichen Scheite sein, die bereits im Signalfeuer liegen. (Allerdings ist das Nachfüllen, wenn man mit hochwertigen Scheiten arbeitet, nicht nötig - ihr spart dadurch viel Zeit)
- Unterschiedliche Signalfeuer können mit unterschiedlichen Scheiten befüllt werden. ZB Signalfeuer 1 wurde mit Eibenscheiten befüllt und Signalfeuer 2 mit Ahorn.
- Wenn ihr alle 14 Signalfeuer anzünden wollt, empfiehlt es sich, alle notwendigen Reparaturarbeiten schon vorher durchzuführen und die Signalfeuerstellen mit Scheiten bestückt zu haben.
- Habt ihr optimale Teleportmöglichkeiten und müßt nicht schummeln, reicht Ahorn von der Brenndauer für alle 14 Signalfeuer. Wollt ihr mehr Zeit haben müßt ihr schummeln oder wollt ihr das Anzünden in Ruhe erledigen, solltet ihr Eibenscheite nehmen.
Brennzeit der unterschiedlichen Holzarten
Brenndauer | |
---|---|
Holzscheite |
Minuten Sekunden |
Normale | 13 |
Eiche | 13 - 30 |
Weide | 14 - 30 |
Ahorn | 15 - 45 |
Eiben |
16 - 30 |
Magie | 18 |
Ausrüstung
Vorgehensweise
für 6 Signalfeuer
für 10 Signalfeuer
für 14 Signalfeuer
Schummeln
Belohnungen
Neben den Erfahrungspunkten gibt es weitere erstrebenswerte Belohnungen
Feuerring
Um den Feuerring von König Roald in Varrock zu erhalten, müßt ihr 6 Signalfeuer in Gang gehalten haben. Ihr erhaltet, wenn ihr ihn ab Funkenschlagen 62 tragen könnt, einen Bonus von 2 % auf alle Erfahrungspunkte beim Funkenschlagen auch beim Wechseln der Dorgesh-Kaan Lichtkugeln.
Flammenhandschuhe
Die Flammenhandschuhe, die ihr nach 10 Signalfeuern von König Roald in Varrock erhaltet, könnt ihr ab Funkenschlagen 79 tragen. Ihr erhaltet 2 % mehr an Erfahrungspunkten in Funkenschlagen, wenn ihr sie während des Feuermachen tragt. Dies gilt auch für das Wechseln der Dorgesh-Kaan Lichtkugeln. In Verbindung mit dem Feuerring geben sie sogar 5 % mehr Erfahrungspunkte.
Infernodechsel
Um die, nach erfolgreichem Anzünden und Inganghalten von 14 Signalfeuern, von König Roald erhaltene Infernodechsel handhaben und ihren wahren Vorteil nutzen zu können, benötigt ihr Funkenschlagen auf 92. Sie kann zwar schon mit Funkenschlagen unter 92 genutzt werden, aber der wirkliche Vorteil kommt euch erst zu gute, wenn ihr sie auch handhaben könnt. Sie ist ein Multifunktionsgerät und dient so nicht nur als Axt sondern auch als Spitzhacke.
- Um sie als Waffe einsetzen zu können, bedarf es keiner weiteren Voraussetzung
- Um mit der Dechsel Erze abbauen zu dürfen, benötigt ihr eine Bergbaustufe von 41. Sie ist vergleichbar mit einer Runitspitzhacke
- Um sie als Axt nutzen zu können, wird eine Stufe in Holzfällen von 61 vorausgesetzt. Sie ist vergleichbar mit einer Drachenaxt.
Ihr wirklicher Vorteil liegt darin, dass sie von enormer Hitze durchflutet ist und sie dadurch, wenn ihr Holz fällt, zufällig Scheite entzündet. Ihr erhaltet dann sowohl für Holzfällen als auch für Funkenschlagen die relevanten Erfahrungspunkte. Allerdings gilt das nur für Bäume, deren Scheite verbrennen können.