Diese Seite befindet sich noch im Aufbau
Titel
Ran an den Speck
(Bringing Home the Bacon)
R - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Neulinge
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Eli Speck im Schweinegehege auf dem Bauernhof südlich von Falador
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Baukunst 14
Beschwörung 14
Landwirtschaft 14
Empfehlungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine weiteren
Magnetit-Netzwerk für Falador, Lumbridge, Varrock und Ardougne freigeschaltet haben
Benötigte Gegenstände
5 Getreide
5 Zwiebeln
Zusätzliche Gegenstände nach Abschluss des Abenteuers
2 Stahl-Barren, 3 Eichen-Bretter und 3 Nägel
2 Mithril-Barren, 3 Teak-Bretter und 3 Nägel
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
"Was riecht denn hier so gut?", fragt ihr Eli, den ihr im Schweinegehege auf dem Bauernhof südlich von Falador finden könnt. Das sei ein Projekt, an dem er arbeiten würde, antwortet er und fragt euch, da ihr Erfahrung mit der Arbeit auf Bauernhöfe hättet, ob ihr ihm helfen könntet. Das Einzige, was ihr tun müßtet, wäre von dem Fleisch zu essen, welches er zubereitet habe. Nun habt ihr verschiedene Antwortmöglichkeiten: Das war toll! Das war ein Geschmackserlebnis der Extraklasse! Das war ganz in Ordnung.
Er habe eine neue Art von Fleisch entdeckt, die er Speck nennen würde, nach seinem Namen Eli Speck. Nun erfahrt ihr, daß das Fleisch von einem Schwein sei. Abgesehen von Schweineringen seien Schweine nutzlos, erklärt er euch und nur er und Martin würden noch welche züchten. Nur wie lange würde es dauern, bis alle Schweine aufgegessen worden wären, wenn die Leute erkennen würden, daß ihr Fleisch lecker sei. Man müße dafür sorgen, daß die Leute den Wert von Schweinen erkennen lernten, bevor sie von der Delikatesse des Fleisches erfahren würden. Sobald sie ihren tatsächlichen Nutzen erkennen würden, begännen sie wieder welche zu züchten, vermutet er. Er habe einen Plan.
|
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Westen
|
Es folgt eine Filmszene: Plötzlich wird euer Gespräch durch ein Geräusch unterbrochen. Eine Gruppe Dorfbewohner, die über den Speck Bescheid wissen, sind süchtig nach Speck geworden und stürmen das Schweinegehege. Sie wollen „Speck“. Um zu verhindern, daß sie die Schweine zum Schlachten vorbereiteten, solltet ihr Schweineattrappen herstellen, die Verrückten würden den Unterschied nicht bemerken, schlägt Eli Speck vor. Er gibt euch einen großen Stapel Speck und einige Holzbretter.
|
|
Geht in die Mitte des Geheges und baut insgesamt drei Schweineattrappe auf den dafür vorbereiteten Fässern.
Option: "Umriss bauen Schweineattrappe" und "Speck hinzufügen Schweineattrappe" mit Klick auf die Fässer in der Mitte des Geheges.
Die Süchtigen stürzen sich auf die Attrappe und essen gierig den Speck, während Eli die Schweine in Sicherheit bringt. Nun solltet ihr Eli in den Keller folgen. (Nachdem die Filmszene endet, befindet ihr euch automatisch in diesem Keller)
|
|
Sprecht Eli an.
Ihr hättet gute Arbeit geleistet, teilt er euch mit, während die Süchtigen damit beschäftigt seien, den Speck zu essen, könntet ihr nun alles gemeinsam vorbereiten. Sein Plan, die Nachfrage nach Schweinen anzukurbeln sei, ein Ferkel zu einem fantastischen Monster großzuziehen, damit es alle Leute sehen wollen würden. Dann müße man ihm einen besonderen Trick beibringen und den Leuten so präsentieren, daß die Nachfrage nach Schweinen dramatisch ansteigen würde. Das wäre genau der richtige Zeitpunkt, um den "Speck" unter die Leute zu bringen und sich eine goldene Nase zu verdienen. Da der Speck Speck hieße, sei er sich sicher, daß die Leute gesetzlich gezwungen wären, ihn zu bezahlen, spekuliert Eli Speck,sobald sie mit Speck Handel treiben würden, immerhin habe er ein Formular abgeschickt, um sich die Rechte für das Wort "Speck" zu sichern.
Nun müße nur noch herausgefunden werden, wozu Schweine denn gut seien, teilt er euch enthusiastisch mit und fragt nach euren Vorschlägen.
Ihr erhaltet nun folgende Gesprächsoptionen:
1) Vielleicht könnten sie kämpfen?
2) Vielleicht könnten sie einen Altar tragen?
3) Vielleicht könnten sie Gegenstände tragen?
4) Mir fällt nichts ein.
Wie ihr euch entscheidet, ist für das Abenteuer unerheblich. Ihr könnt das Aussehen eures Vorzeigeschweins und späterem Haustiers jederzeit wieder ändern.
Nachdem ihr euch entschieden habt, schickt euch Eli zu Martin den Meisterlandwirt in Draynor. Vielleicht habe er ein Ferkel von seiner riesigen Sau "Schweinzilla" für euch.
Martin würde sich immer in der Nähe seines Schweinestalls auf dem Markt von Draynor aufhalten. Ihr solltet einfach nach Südosten laufen und würdet ihn schon bald finden.
Für das Abenteuer nicht bedeutend, jedoch recht amüsant, könnt ihr jetzt der Option: "Wie haben Sie Speck entdeckt`" folgen.
Vor ein paar Tagen habe er den Speckigen Stefan, eins seiner wertvollsten Tiere fürs Schweineringen, auf seinen nächsten Wettbewerb vorbereitet. Dazu habe er ihn mit seinen Füßen an einem alten Drehrost angebunden. Anschließend habe er ihn mit der zeremoniellen Mischung aus Knoblauch und Kräutern eingerieben. Dann sei das Unglück geschehen. Die trockenen Zweige und ein paar Lumpen, die er unter dem Drehrost platzierte, wären durch die Funken einer Fackel entzündet worden und das arme Schwein habe lichterloh gebrannt. Der Geruch des gerösteten Steves habe jede Menge Leute angelockt, die neugierig gewesen seien, ob das Fleisch so gut schmecken würde, wie es röche. Dabei habe er selbst bemerkt, wie lecker und süß das Fleisch gewesen sei. So habe er das Geheimnis von Speck entdeckt.
|
|
Begebt euch ins Dorf Draynor und sucht nach Martin, der meistens auf dem Marktplatz oder im Schweinegehege zu finden ist.
Sprecht ihn auf "Ran an den Speck" an.
Warum ihr denn ein Ferkel haben wolltet, fragt euch Martin erstaunt und rät euch besser in eine Kuh zu investieren, da Schweineringen nicht mehr beliebt sei. Ihr erklärt ihm die Umstände. Er gäbe euch ein Ferkel, jedoch müßtet ihr ihm zuvor einen Gefallen erweisen. Er würde ständig bestohlen werden und glaube, daß es die zwielichtigen Typen westlich von ihm gewesen sein könnten. Er bittet euch, dem Schuldigen eine ordenliche Tracht Prügel zu verabreichen.
|
|
Nun folgt ein einfaches Ausschlussrätsel, welches jedoch von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein kann.
Geht ein wenig in westliche Richtung an die Mauer zwischen Misthalin und Asgarien, wo ihr auf eine 5-köpfige Diebesbande stoßen werdet.
Sie besteht aus
- Dieb Edd
- Dieb Dan
- Dieb Chris
- Dieb Bert
- Andy der Dieb
Befragt sie nun nacheinander zu ihrem Alibi und filtert den Schuldigen heraus.
|
Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten
|
Beispiel:
Andy behauptet mit Edd unterwegs gewesen zu sein.
Edd bestätigt diese Aussage, indem er euch berichtet, daß er mit Andy zusammen gewesen sei.
Chris Alibi bezieht sich auf Bert und dieser bestätigit, daß er zum Zeitpunkt mit Chris unterwegs gewesen sei.
Nun behaupte Dan ebenfalls, mit Chris zusammen gewesen zu sein, was jedoch widerlegt werden kann, da Chris aussagte, er sei mit Bert zusammen gewesen und diese Aussage von Bert bekräftigt wurde.
|
Weiteres Beispiel:
Andy erklärt, daß er mit Dan zusammen gewesen sei.
Dan bestätigt diese Aussage.
Chris sei mit Bert unterwegs gewesen, was duch Bert bestätigt wird, da seine Ausage lautete, er sei mit Chris zusammen gewesen.
Edd behauptet nun, auch er wäre mit Andy zusammen gewesen. Diese Aussage kann nicht stimmen, da Andy zuvor antwortete, er sei mit Dan gemeinsam unterwegs gewesen und Dan diese Aussage bestätigte.
|
Sobald ihr den Schuldigen enttarnt habt, sprecht den Schuldigen über die Option: "Beschuldigen" an. Er gibt zu, daß ihr ihn erwischt habt und fragt nach den Konsequenzen.
Es folgt eine Filmsequenz, in der ihr Martin den Schuldigen vorführt. Ob es ihm Spaß gemacht habe, ihn auszurauben, fragt Martin erboßt und betitelt den Schuligen als "Schwein". Natürlich habe es ihm Spaß bereitet und er werde ihn in Zukunft weiter bestehlen werden, antwortet der Dieb. Zornig bittet euch Martin nun, es dem Dieb zu zeigen.
|
|
Doch eure sanfte Züchtigung scheint nicht den gewünschten Erfolg zu erbringen. Weder Martin noch der Dieb sind besonders beeindruckt. Die folgenden gewaltvollen Szenen werden in einer Filmsequenz durch die Berichterstattung von einer innigen Freundschaft zwischen einem Kätzchen und eines Ferkels euren Augen verborgen bleiben, jedoch dürft ihr akustisch miterleben, wie ihr den Dieb krankenhausreif zusammenschlagt.
Nachdem ihr dem Dieb nun eine wirkliche Lektion erteilt habt, gibt euch Martin nur zu gerne das verdiente Ferkel.
(Die Filmszene endet.)
|
|
Mit dem Ferkel im Inventar geht es jetzt zurück zu Eli Speck in den Sturmkeller auf dem Bauernhof südlich von Falador.
Fortsetzung folgt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Belohnungen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten
Kategorie:Abenteuer - xxx