Titel
Im Inneren des Lichts - (Within the Light)
I - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Meister
Schwierigkeit
Mittel
Dauer
Mittel
Startpunkt
Arianwyn in Lletya
Voraussetzungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Fernkampf 75
Holzfällerei 75
Bognerei 70
Gewandtheit 69
Fertigkeiten können nicht bis zur Anforderung angehoben werden mit Tränken oder ähnlichem
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Benötigte Gegenstände
2 komplette Sätze Trauerndenausrüstung - besiegt einen Trauernden in Arandar - aber Achtung er wird die Fertigkeiten senken
Kristallschmuckstück - solltet ihr es nicht mehr haben, wird euch Arianwyn ein neues geben
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
1 Axt
1 Messer
Jenseits-Talisman (oder Jenseits-Talismanstab oder Omni-Talisman oder Omn-Ttalismanstab oder Omni-Tiara)
Gute Nahrung
Gebetstränke
Gegner
Keine - aber Achtung vor den Schatten im Tempel
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht mit Arianwyn im Haus nördlich der Bank in Lleyta.
Gut, daß ihr kämet, meint er und fragt euch, ob ihr euch noch an Thorgel erinnern könntet.
Natürlich erinnert ihr euch an den Zwerg, der einen Tunnel zum Tempel des Lichts gegraben habe.
Nachdem ihr es geschafft hättet, die Schutzvorrichtung des Tempels zu aktivieren, sei Thorgel dort geblieben, um den Jenseits-Altar zu bewachen, fährt Arianwyn fort.
Gerade wäre ein Bote mit einer Nachricht von Thorgel gekommen. Im Tempel ginge etwas vor sich.
Seid bereit, ihm zu helfen und beginnt das Abenteuer.
Arianwyn möchte euch zum Tempel des Lichts begleiten, um mit Thorgel zu sprechen. Dazu müßt ihr jedoch ein paar Dinge erledigen.
1. Arianwyn muß als Trauernder verkleidet werden, um nicht von der Todesgarde erkannt zu werden. Am Arandarpass solltet ihr genug von den Trauernden finden, um eine komplette Trauernden-Kleidung zu erbeuten.
2. Ihr müßt den Kristall-Samen, den er euch gegeben hat, an einen sicheren Ort in der Nähe des Eingangs zum Tempel des Lichts besingen, damit Arianwyn und ihr euch dann gemeinsam dorthin telepotieren könnt.
3. Bei eurer Ankunft könnte es brenzlig werden, deshalb müßt ihr die in der Nähe befindlichen Trauernden ablenken. Vielleicht kann der gefangene Gnom, der auch ein Erfinder ist, euch noch einmal helfen.
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Die drei Aufgaben
Trauernden Ausrüstung besorgen
- Rüstung und Waffen, um zwei Trauerdenden (124 - Schwäche Feuerzauber) besiegen zu können.
Geht also zum Arandar-Pass und besiegt zwei Trauernde (124 - Schwäche Feuerzauber), um ihre Montur zu erbeuten.
Eine benötigt ihr für Arianwyn und eine für euch selbst.
Achtung: Nach Einführung der Kampfevolution senken die Trauernden eure Fertigkeiten nicht mehr ab.
(Ihr könnt natürlich auch versuchen, die Montur im Hauptquartier der Trauernden in West-Ardougen zu erbeuten, indem ihr die Trauernden (122 Schwäche Feuerzauber) dort besiegt.
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Den Gnomen überzeugen
- Der komplette Satz der Trauernden Montur
- Den Kristall, den ihr von Arianwyn erhalten hattet
- Einen neuen und einen angelaufenen Schlüssel - (Solltet ihr diese nicht mehr besitzen oder an euren Stahl-Schlüsselring befestigt haben, könnt ihr ihn im Büro des Anführers der Trauernden wieder bekommen)
- Einen Elfenteleportkristall, um nach Lleyta zurückzukehren
Zieht eure Trauernden Montur an und begebt euch zum Hauptquartier der Trauernden im Nordosten von West-Ardougne. Betretet das Haus und geht in den westlichen Raum, um dort die Falltüre zu öffnen und herunterzusteigen.
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Geht nun in den südöstlichen Raum des Kellers und durchsucht den Schreibtisch.
Ihr könnt nun einen angelaufenen und einen neuen Schlüssel vom Schreibtisch nehmen.
(Solltet ihr keine Schlüssel finden, liegen diese in eurem Bankfach oder ihr habt sie am Stahl-Schlüsselring)
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Gleich im Raum westlich findet ihr den gefangenen Gnomen-Erfinder.
Sprecht ihn auf "Im Inneren des Lichts" an.
Erklärt ihm den Sachverhalt. Sagt ihm die Wahrheit.
Er wäre bereit zu helfen, wenn er freigelassen werden würde.
Ihr versprecht, mit dem Anführer der Trauernden darüber zu reden.
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Kehrt in den Raum im Südosten zurück und sprecht mit dem Anführer über die Freilassung des Gnomen-Erfinders.
Schließlich meint der Anführer, daß er über eine Freilassung nachdenken würde. Doch zuvor müsse er sich jedoch um die verschollene Grabungsmanschaft kümmern.
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Den Teleportort finden
Verlaßt nun den Keller durch die Türe im Westen.
Lauft Richtung Tempel des Lichts, an den Dunkelbestien vorbei, die nach Einführung der Kampfevolution nicht mehr aggressiv sind. Kurz bevor ihr auf die erste tote Wache trefft, zieht ihr die Schutzmaske aus und besingt den Kristall.
Es folgt eine kurze Filmszene, in der ihr die Aufregung im Keller des Hauptquartiers der Trauernden beobachten könnt.
Irgendetwas scheint sehr laute Geräuche zu machen, daß den Trauernden die Ohren schmerzen.
Ihr müßt ja eine hinreißende Singstimme haben, stellt ihr fest.
Nun ist es Zeit nach Lleyta zu Arianwyn zurückzukehren, um ihn über euren Fortschritt zu berichten und ihm die Trauernden Montur zu übergeben.
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Zurück in Lleyta
- Eine komplette Trauernden Montur für Arianwyn
- Teleport-Kristall (vz)
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Sprecht wieder mit Arianwyn und übergebt ihm die Trauernden Montur und den Teleport-Kristall (vz).
Arianwyn zieht die Montur an und besingt den Kristall.
Für die Ablenkung sei gesorgt, berichtet ihr ihm weiter.
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Belohnungen
2 Abenteuerpunkte
35.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit
Je 20.000 Erfahrungspunkte in Bognerei, Holzfällerei und Fernkampf
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Elfenteleportkristall kann auf Lleyta und dem Tempel des Lichts als Zielort umgestellt werden
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten