Titel
Goblingeneräle - (Freeing the Goblin Generals)
A - Mitgliederabenteuer
Kategorie
Unterabenteuer vom Abenteuer Ein ausgekochtes Rezept
Schwierigkeit
Leicht
Dauer
Kurz
Startpunkt
Speisesaal im Schloss von Lumbridge
Voraussetzungen
Abenteuer
Goblindiplomatie
Fertigkeiten
Keine weiteren
Empfehlungen
Abenteuer
Keine weiteren
Fertigkeiten
Keine weiteren
Benötigte Gegenstände
1 Holzkohle - (Gemischtwarenladen in Keldagrim, Dorf Shilo oder Tai Bwo Wannai Dorf)
1 Gewürz oder Gnomengewürz (Truhe des Ausgekochten, Ardougne oder Gnomenrestaurant im gewaltigen Baum)
1 Fischköder - (Fischladen)
1 Brot
1 Orange
1 Messer - Werkzeuggürtel funktioniert
1 Blaues Färbemittel (andere Farben sind auch möglich - nur kein rot, orange oder gelb) (LLeyta, Hexe in Dorf Draynor u a)
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Teleportationsmöglichkeiten
Gegner
Keine
Das Abenteuer
Abenteuerstart
- Holzkohle
- Gewürz oder Gnomengewürz
- Fischköder
- Brot
- Orange
- Messer (Werkzeuggürtel)
- Färbemittel (nur kein rot, orange oder gelb)
- Teleportmöglichkeit zum Goblindorf oder Zugang zum Magnetit-Netzwerk
Inspiziert einen der Goblingeneräle im Festsaal des Schlosses in Lumbridge.
Die Zigeunerin sagt euch, dass ihr etwas finden müsst, was beide essen.
Im Goblindorf nördlich von Falador solltet ihr andere Goblins befragen, sie könnten euch bestimmt helfen.
|
|
Im Goblindorf
Der erste Goblin, den ihr im Goblindorf ansprecht, sagt euch, dass er kein Koch sei und deshalb nicht wissen, was die Generäle gerne essen.
Ihr solltet also nach einem Kocht suchen.
Im Keller des Hauses, welches südöstlich des Hauses der Generäle liegt, werdet ihr fündig.
Sagt ihm, dass ihr seine Hilfe bräuchtet.
Doch bevor er euch helfen könnte, wolle er erst sein Experiment fertig machen. Ihm fehle aber leider noch eine wichtige Zutat.
Natürlich bietet ihr euch an, ihm das gewünschte zu besorgen.
Es handelt sich um Holzkohle, welche man auf Karamja kaufen könne.
|
|
Überreicht ihm die Holzkohle und es folgt eine witzige Filmszene, bei der ihr euch schleunigst aus dem Staub machen könnt, bevor der Kochkessel explodiert.
|
|
Sprecht den Koch Schlammfinger erneut an. Ihr erfahrt, dass es nicht so einfach sei.
Schiefnase mag Früchte in einem Gericht, jedoch würde Warzgesicht nur Orangen in Scheiben essen.
Das sei sogesehen nicht schwierig, nur Schiefnase mag die Farbe Orange nicht.
Warzgesicht liebe hübsche, saftige Maden. Da Menschen Maden zum Angeln nehmen, sollte das leicht sein. Schiefnase hingegen möge keine Maden, da sie ihm zu fade seien. Er äße sie nur, wenn sie schärfer seien.
Schiefnase liebt Brot im Essen, doch das sei Warzgericht zu knusprig. Dieser möge es lieber schleimig matschig wie Maden.
So im Klartext - es werden Orangescheiben benötigt, die nicht orange sind. Maden, die nicht fade sind und Brot, das nicht knusprig ist.
Wenn ihr alles besorgt habet, solltet ihr wieder zu ihm kommen, damit er das passende Gericht kochen könne.
- Schneidet mit einem Messer die Orange in Scheiben und färbt diese mit einer anderen Farbe ein.
- Benutz dann Köder mit Gewürz und ihr erhaltet die scharfen Maden.
- Wenn man ein Brot mit einem Eimer Wasser benutzt, erhält man ein matschiges Brot.
Übergebt diese Gegenstände dann an den Goblinkoch. Er gibt euch eine Schüssel zurück, die einen undefinierbaren, grauen Brei enthält.
|
|
AbenteuerAbschluss
Benutzt diesen Brei mit einem der Goblins in der Festhalle im Schloss von Lumbridge.
Ihr habt die Goblins befreit.
Abenteuer abgeschlossen.
|
|
Belohnungen
1 Abenteuerpunkt
Kochen 1.000
Landwirtschaft 1.000
Handwerk 1.000
Erweiterten Zugriff auf die Truhe des Ausgekochten im Keller des Schlosses von Lumbridge
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluss des Abenteuers