Der Vampirjäger

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Titel

Der Vampirjäger

(Vampire Slayer)

Kategorie

Freie Abenteuer

Schwierigkeit

Leicht

Dauer

Kurz - (10 bis 20 Minuten)

Startpunkt

Morgan im Dorf Draynor


Das Abenteuer

Sprecht mit Morgan, er informiert euch, daß das Dorf Draynor von einem Vampir bedroht wird. Ihr sollt den pensionierten Vampirjäger Harlow aufsuchen, als ihr fragt warum dieser sich nicht der Sache annimmt, werdet ihr darüber aufgeklärt, daß Harlow die beste Zeit hinter sich hat. Ihr würdet ihn im blauen Mond zu Varrock finden.

Begebt euch also zur Taverne und sprecht dort mit Dr. Harlow.

Gasthaus zum blauen Mond:

Anfangs will er nicht mit euch sprechen, bevor ihr ihm nicht ein Bier ausgegeben habt. Kauft also eines und gebt es ihm. Nun verrät er euch die beste Kampfweise: Wichtigstes Hilfsmittel gegen Vampire sei ein Pflock, der ins Herz eines Vampirs getrieben werden muß, wenn dieser in den letzten Zügen liege. Ansonsten könne er sich durch Magie heilen. Er gibt euch anschließend einen Pflock.

Dann kommt er auf einen besonderen Hammer zu sprechen, um den Pflock richtig hinein zu stoßen. Ihr erhaltet nun den besonderen Hammer. Dann weist er euch darauf hin, daß Knoblauch Vampire schwächen würde. Er meint, daß Morgan welche habe oder ihr diese in Port Sarim finden würdet. Abschließend empfiehlt er euch sich mit Nahrung und einer Rüstung zu versehen.

Kehr zu Morgan zurück, um euch Knoblauch zu besorgen, ihr findet eine Knoblauchzehe in der Kommode im 1. Stock, wo ihr auch Morgans Frau Marlies herumlaufen seht. In der Draynor-Bank könnt ihr euch dann gleich mit Rüstung, Waffen und Nahrung versehen.

Westlich von Morgans Haus findet ihr eine Falltüre, steigt sie hinab und folgt dem unterirdischen Gang:

Voraussetzungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Keine

Empfehlungen

Abenteuer

Keine

Fertigkeiten

Kampfstufe 35+

Magie 25 für Varrockteleport/Magnetit

Benötigte Gegenstände

Pflock und passenden Hammer - erhältlich während des Abenteuers

Knoblauch - in Morgans Haus im Schrank auf der ersten Etage zu finden

Bier oder 2 Goldmünzen, um eins kaufen zu können

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern Gute Teleportmöglichkeiten

Rüstung, Waffe und Nahrung


Gegner

Vampir Stufe (37)

Belohnungen

3 Abenteuerpunkte

4.825 Erfahrungspunkte in Angriff

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten