Benutzer Diskussion:Silver held

Aus SchnuppTrupp
Wechseln zu: Navigation, Suche


Titel

Das Ende der Trauer (Plague's End)

Kategorie

Großmeister

Schwierigkeit

Schwer

Dauer

Lang

Startpunkt

Arianwyn in Lletya

Voraussetzungen

Abenteuer

Fertigkeiten

Gewandheit 75

Handwerk 75

Baukunst 75

Kerkerkunde 75

Pflanzenkunde 75

Bergbau 75

Gebet 75

Fernkampf 75

Beschwörung 75

Holzfällerei 75

Empfehlungen

Abenteuer


Fertigkeiten


Benötigte Gegenstände

  • eine komplette Trauernden-Montur
  • 1 Runit-Barren
  • 1 Pflanzenheilmittel oder Zauber "Pflanzenheilung"
  • 10 Magie-Scheite
  • 200 Seelen-Splitter
  • ein Siegel jeder Farbe (gülden, grün, weinrot, blau)
  • 1 Verteidigungstrank (+)

Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern

Gegner

Das Abenteuer

Abenteuerstart

Sprich mit Arianwyn in Lletya, um das Abenteuer zu starten.

Arianwyn begrüßt euch mit einer tollen Neuigkeit: "Die Zwerge haben den Steinhaufen im Korridor des Lichts weggeräumt." Jetzt könnt ihr euch hineinschleichen und euch ansehen, was Lord Iorwerth Arianwyns geliebten Stadt angetan hat. Nehmt das Abenteuer an und los geht's!

Holt euch eure Trauernden Montur, oder wenn ihr diese nicht mehr habt, tötet ein paar Trauernde auf dem Pass von Arandar. Diese benötigt ihr, um euchan den Wachen von Lord Iorwerth, die sind in der Unterstadt von Prifddinas befinden, vorbei zu schleichen.

Habt ihr eure Montur, so geht zurück zu Arianwyn und Arianwyn Teleportiert euch wenn ihr bereit seid in den Korridor.

Das Ende der Trauer Abenteuerstart.PNG

Die Unterstadt von Prifddinas

Dort angekommen, sprecht ihr wieder mit Arianwyn und er wird euch sagen, dass das Tor im Westen in die Unterstadt von Prifddinas führt.

Geht durch das Tor.

Ihr findet euch wieder in einem kleinen Raum voller Fässer wieder.

Geht weiter durch die Tür im Norden in den nächsten Raum. Sobald ihr die Tür öffnet, spricht euch der Hauptmann der Todesgarde an, und fragt euch was ihr im Lagerraum zu suchen habt. Er sagt euch das ihr nicht einfach herum laufen sollt.

Im wütenden Ton fragt er euch was ihr im Lagerraum gemacht habt.

Sagt ihm, ihr hättet eine Maus gesehen. Darauf antwortet der Hauptmann dass es kein Grund sei, seinen Posten zu verlassen.

Antwortet wieder darauf, das die Maus die essensvorräte anknabbern könnte. Der Hauptmann wiederum fragt euch, warum ihr dann nicht bescheid gesagt habt.

Sagt ihm wieder dass er zu beschäftigt war und ihr euch darum gekümmert habt.

Solltet ihr eine falsche Antwort auswählen, müsst ihr eure Gesichtsmaske abnehmen. Dies wird aber nicht passieren, da euch Arianwyn in den Korridor teleportiert, damit ihr nicht auffliegt.

Geht in den westlichen Raum zu den Trauernden um sie abzulösen. Sprecht mit Iestin Edern, der euch sagen wird, dass ihr euch ruhig verhalten sollt damit er sich konzentrieren kann. Sagt ihm das die Befehlshaberin will, dass Edern sich beeilen soll. Iestin möchte, das einer den Bericht zur Bürgermeisterin bringen soll. Arianwyn möchte das ihr das macht.

Bild nach Westen
Das Ende der Trauer Lagerraum.PNG

Bürgermeisterin im Lager der hungrigen Elfen

Geht die Treppe im Norden mit dem Bericht nach oben. Ihr findet euch im Lager mit hungrigen Elfen wieder. Lauft dort nach Norden zum Haus, und sprecht mir der Bürgermeisterin.

Sagt ihr, dass ihr den Bericht von Iestin Edern habt und gebt ihn ihr.

Ihr werden von ihr gebeten, das Essen, dass die Gnomen ins Lager geliefert haben, zu überprüfen.

Lauft nach Süden und sprecht mit dem Trauernden der die Brücke vor den hungrigen Elfen bewacht. Sagt ihm, das die Bürgermeisterin möchte, dass der Trauernde das Essen ans Volk verteilt.

Wieder zurück zur Bürgermeisterin und sagt ihr, dass die Wachen das Essen an die Menge verteilen. Die Bürgermeisterin ist geschockt und sagt, das Essen gehört ihr und nicht den gewöhnlichen Elfen.

Sie sagt euch, dass ihr da bleiben sollt und den Masterplan bewachen sollt, während sie sich um diesen Skandal kümmert.

Nehmt euch den Plan und geht zurück zu Iestin und sprecht ihn darauf an.

Diesen ließt sich Iestin rasch durch, und bemerkt, dass Lord Iorwerth plant, die gesamte Bevölkerung in West-Ardougne zu ermorden. Fragt ihn was ihr tun könntet.

Arianwyn wüsste etwas, und sagt euch, das es Zeit ist, nach Ardougne zurückzukehren.

Bringt also den Iorwerth-Masterplan zu Bravek, dem Hauptmann der Stadtwache von West-Ardougne, und dem Ratsmitglied Halgrive in Ost-Ardougne.

Ende der Trauer - Lager der hungrigen Elfen Karte.png

In Ardougne

In Ardougne angekommen, geht's zuerst zu Bravek. Er befindet sich in West-Ardougne im Bürgerbüro, erster Stock, östliches Zimmer. Sprecht mit ihm und zeigt im das Dokument mit dem Masterplan. Bravek ahnte schon das so etwas passieren würde, dass die Elfen die Menschen in West-Ardougne zusammentreiben und ermorden. Und König Lathas steckt mit ihnen unter einer Decke. Fragt ihn warum er nicht unternommen hat.

Als Antwort gab er nur, dass diejenigen, die Fragen stellten, an dieser Seuche starben. Man sollte am besten gar nicht darüber nachdenken. Nach ein paar Gläschen kann man daran glauben, dass die Seuche wirklich existiert und die Trauernden hier sind, um allen zu helfen.

Warum dann nicht die Trauernden stürzen? Bravek kann euch dabei leider nicht helfen, da er nicht die Charakterstärke besäße, um sich den Trauernden zu widersetzen.

Bravek gibt euch eine Namensliste mit Personen, die ihr überzeugen müsst. (Um mit ihnen reden zu können, müsst ihr eure Trauernden-Montur ausziehen!)

  • Elena (Rosa)
  • Koftik(Braun)
  • Ted und Martha Rehnison (Grün)
  • Krankenschwester Sarah (Blau)
  • Jethick (Rot)
  • Carla (Schwarz)

Habt ihr mit allen Personen gesprochen, müsst ihr vorher noch zum Ratsmitglied Halgrive gehen und mir ihm reden. Er befindet sich vor der Kirche in Ost-Ardougne. Auch er sagt, das wenn es stimmt, König Lathas mit den Trauernden unter einer Decke steckt. Er gibt euch seine Bekanntmachung. Geht zurück zur Kirche in West-Ardougne und sprecht mit einen der Personen die ihr zusammengetrommelt habt. Nun gebt ihr bekannt:

  • Die Seuche gibt es nicht.
  • Die trauernden haben vor, Sie alle zu töten.
  • König Lathas steckt mit denen unter einer Decke.
  • Die trauernden sind in Wirklichkeit Elfen.

Genug geredet, jetzt wird gehandelt.


Macht euch also auf den Weg in das Hauptquartier der Trauernden im Nordosten von West-Ardougne, um eure versammelten Revolutionäre zu treffen und den Angriff zu führen.

Habt ihr den Weg freigeräumt, so geht durch die Falltüre in den Keller und in den Raum in dem der Anführer der Trauernden sich befindet. Habt ihr ihn geschlagen, so bittet er um Erbarmen, denn er habe noch Frau und Kinder in Prifddinas. Ihr könnt ihm noch ein paar Fragen stellen oder euch gleich entscheiden, ob ihr Gnade walten lasst oder ihn tötet. Kurzerhand später kommt Elena zu euch und überbringt euch die Nachricht, sie hätten das Hauptquartier der Trauernden unter ihrer Kontrolle gebracht.

Sie gibt euch ihre selbstgemachte Flagge, die ihr auf das Dach aufhängen dürft. Geht also nach ganz oben und ersetzt die Standarten.

Habt ihr das gemacht, folgt eine Szene mit Sir Hugo und Sir Edmond die euch auffordern, sich Kampflos zurück zu ziehen, oder sie werden euch als Feinde von Ardougne töten. Nach einer weile, nachdem ihr das Siegel von Halgrive zeigt, gibt es eine Meinungsverschiedenheit der Beiden.


Begebt euch nun zu Sir Edmond am Eingang des Schlosses in Ost-Ardougne. Ihr müsst nun in den Trhonsaal von König Lathas vordringen und Sir Hugo, der König Lathas beschützt töten.

Nachdem Sir Hugo gefallen ist, sprecht noch einmal mit König Lathas, der euch sogleich als Verräter darstellt. Er wird sich nicht von euch erniedrigen lassen und um Gnade winseln. Ihr könnt ihn wieder Fragen stellen, oder auswählen, was mit dem König passieren soll.

Zurück in die Unterstadt Prifddinas

Das Ende der Trauer Bravek.JPG
Das Ende der Trauer Karte der Peronen.JPG

Belohnungen

Freigeschaltete Gebiete

Transportsysteme

Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers

Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten

Kategorie:Abenteuer - xxx