Stadtteil der Hefin
Inhaltsverzeichnis
- 1 Stadtteil der Hefin
- 1.1 Clanwappen
- 1.2 Clanfertigkeiten - Gewandtheit und Gebet
- 1.3 Hefin Bote
- 1.4 Lady Hefin
- 1.5 Hefin Musikantin
- 1.6 Hefin Arbeiter/innen (96) Diebstahl
- 1.7 Hefin Gewandtheitskurs (77) Gewandtheit
- 1.8 Gewandtheit auf den Säulen der Serenität (75) Gewandtheit
- 1.9 Hefin-Kathedrale mit Altar
- 1.10 Bankmöglichkeit
- 1.11 Namenstitel
Stadtteil der Hefin
|
Clanwappen
Auf den Clanbannern, den Gebäuden oder Mosaiken im Clangebiet wird das Clanwappen verwendet.
Auf dem Bildschirm seht ihr anhand der Clanwappen, in welchem Stadtteil Serens Stimme derzeit aktiv ist.
Clanfertigkeiten - Gewandtheit und Gebet
Gewandtheit und Gebet
Hefin Bote
Wie bei allen anderen Boten und Botinnen könnt ihr von dem Hefin-Boten etwas über die Stadt erfahren und sowohl den Umhang seines Clans, als auch das (unvollständige) Serens Symbol für jeweils 1.000.000 Gm kaufen.
Lady Hefin
Mit ihr könnt ihr über sie selbst, ihrem Clan und die Hefin-Fertigkeiten sprechen.
Außerdem könnt ihr hier täglich bis zu 20.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit erzielen, wenn ihr auf den Säulen der Serenität ihre Posen nachahmt.
Hefin Musikantin
Bei der Hefin Musikantin könnt ihr den Titel:Vorran! freischalten.
Hefin Arbeiter/innen (96) Diebstahl
Logo-diebstahl Ab einer Stufe von 96 in Diebstahl könnt ihr ihnen ihre Taschen leeren.
Hefin-Arbeiter/innen findet nördlich des Hefin-Boten am Fuß des Felsens, auf dem die Katherale steht und auf der Plattform südlich des Hefin-Botens.
Diebesbeute |
---|
|
Hefin Gewandtheitskurs (77) Gewandtheit
Voraussetzungen
Um den Gewandtheitskurs im Stadtteil der Hefin betreten zu können, benötigt ihr Stufe 77 in Gewandtheit. Zudem muss das Abenteuer: Das Ende der Trauer abgeschlossen sein.
Lage
Der Kurs liegt im südwestlichen Teil des Stadtteils direkt neben einer Banktruhe und erstreckt sich bis auf das Dach der Kathedrale. Insgesamt hat er 6 Stationen.
Beginnen könnt ihr den Kurs, indem ihr über den Laufsteg, an dem ein auffälliges, rotes Banner befestigt ist, springt.
Nach jeder abgeschlossenen Runde landet ihr automatisch bei einem Lichtwesen in der Nähe der Banktruhe, von dem ihr, wenn ihr Glück gehabt hat, eine zusätzliche Belohnung erhaltet.
Die Stationen des Gewandtheitskurses
Benutzt die blauen Pfeiltasten, um euch die Stationen des Gewandtheitskurs der Reihenfolge nach anzusehen.
Belohnung abholen Das Lichtwesen gibt euch, wenn ihr Glück habt, eine zusätzlichen Belohnung. Folgt euch ein von euch beschwörtes Lichtwesen erhöht sich die Chance einer Belohnung. |
Ereignisse
Schnelligkeit
Sobald ihr eine Runde auf dem Gewandtheitskurs beginnt, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem euch eure Schnelligkeit (blauer Balken) angezeigt wird, mit der ihr die Hindernisse überwunden habt. Wenn ihr die maximale Schnelligkeit erreicht habt, überwindet ihr das nächste Hindernis automatisch. Manchmal verpasst ihr dadurch das geöffnete Fenster oder das Lichtwesen, welches auf dem Dach erschienen ist, spart auf der anderen Seite aber Klicks auf die Hindernisse, um sie zu überwinden. Dieses Feld könnt ihr deaktivieren, indem ihr den gelben Haken entfernt. (einfach einmal auf den gelben Haken klicken) Wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des kleine Fensters fahrt, wird euch angezeigt, bei welcher Station des Gewandtheitskurs ihr euch befindet. Beispiel: 2/6 wenn ihr gerade die Klippe überquert habt. Außerdem wird euch hier angezeigt, wie viele Runden ihr bereits auf dem Gewandtheitskurs absolviert habt. |
Schnelligkeit ist aktiviert, wenn ihr einen gelben Haken gesetzt habt. |
Hefin-Kurs-Multiplikator
Den Hefin-Kurs-Multiplikator könnt ihr beim Bestehlen von Hefin-Arbeitern oder Arbeiterinnen erhalten oder als Belohnung vom Lichtwesen nach einer abgeschlossenen Runde auf den Hefin-Gewandtheitskurs.
Ihr müßt ihn im Inventar mitnehmen, während ihr eine Runde auf dem Hefin-Gewandtheitskurs abschließt. Ihr erhaltet die 1,2 fache Menge an Erfahrungspunkten nach Abschluß der Runde. Der Multiplikator wird nach einer Runde zerstört. |
Belohnungen vom Lichtwesen
Gewandtheitskurs Belohnungen |
---|
|
Erfahrungspunkte
- Je höher eure Stufe in Gewandtheit ist, desto mehr Erfahrungspunkte erhaltet ihr je Hindernis und Rundenbonus.
- Wenn Serens Stimme den Stadtteil der Hefin erleuchtet, erhaltet ihr mehr Erfahrungspunkte je Hindernis und Rundenbonus.
- Es gibt insgesamt 6 Hindernisse, weshalb die Erfahrungspunkte je Hindernis mit 6 multipliziert werden müssen.
Stufe in Gewandtheit |
Je Hindernis |
Rundenbonus |
Gesamt | |||
---|---|---|---|---|---|---|
ohne Serens Stimme |
mit Serens Stimme |
ohne Serens Stimme |
mit Serens Stimme | ohne Serens Stimme |
mit Serens Stimme | |
77 |
44 |
52,8 |
440 |
528 |
704 |
844,8 |
82 |
55 |
66 |
550 |
660 |
880 |
1056 |
87 |
66 |
79,2 |
660 |
792 |
1056 |
1267,2 |
92 |
74 |
88,8 | 740 |
888 |
1184 |
1420,8 |
97 |
83 |
99,6 |
830 |
996 |
1328 |
1593,6 |
Lichtwesen und Erleuchtungsschriftrollen
Wenn ihr ein Lichtwesen beschworen habt, könnt ihr den Spezialangriff der Erleuchtungsschriftrollen nutzen, der euch 6 Minuten lang eine Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen, welches euch nach einer abgeschlossenen Runde auf dem Gewandtheitskurs mit Glück belohnt, garantiert.
Talentsucher
Wie an jedem Gewandtheitskurs findet ihr auch hier einen Talentsucher, der euch in die Grube bringen kann, sobald er euch ruft und ihr ihn ansprecht.
Gewandtheit auf den Säulen der Serenität (75) Gewandtheit
Ab Stufe 75 in Gewandtheit und abgeschlossenes Abenteuer: Das Ende der Trauer könnt ihr täglich bis zu maximal 20,000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit erlangen, indem ihr euch auf eine der sechs Säulen der Serenität balanciert und mithilfe des Minispielinterfaces die Gesten nachahmt, die Lady Hefin euch ansagt und vormacht.
Wenn ihr die gleiche Pose wie Lady Hefin einnehmt, erhaltet ihr im Sekundentakt zwischen 30- 58 Erfahrungspunkte in Gewandtheit, abhängig von eurer Stufe in Gewandtheit.
Passt ihr eure Pose nicht der Lady Hefins an, erhaltet ihr nur ein Zehntel dieser Erfahrungspunkte im Sekundentakt.
Bonus-EP oder Clan-Avatare bringen keinen zusätzlichen Erfahrungspunkte.
Die Posen und deren Bezeichnung |
|
Ein zusätzliches Fenster zeigt euch euren Fortschritt (blauer Balken) bis zum täglichen Maximum von 20.000 Erfahrungspunkten in Gewandtheit und die aktuelle Pose an. |
Hefin-Kathedrale mit Altar
Ganz im Norden von Prifddinas auf dem Hefin-Berg findet ihr die Hefin-Kathedrale.
Altar
Hier gibt es einen Altar, an dem ihr eure Gebetspunkte aufladen könnt.
Verdorbener Seren-Stein
Das wichtigste in diesem Gebäude ist jedoch der verdorbene Seren-Stein, der von dunklem Schlamm aus der giftigen Einöde verdorben ist.
Um ihn zu reinigen, wird ein Reinigungskristall benötigt, den ihr von einem der beiden Mönche gleich in der Nähe des Steins für 110.000 Goldmünzen das Stück kaufen oder den Hefin-Arbeitern und Arbeiterinnen aus den Taschen stehlen könnt.
Für diese Reinigung des Seren-Steins erhaltet ihr 9.800 Erfahrungspunkte in Gebet je Reinigungskristall, wenn ihr die Tätigkeit nicht unterbrecht.
Achtung: An dem blauen Balken über euch, erkennt ihr, wie weit der Reinigungskristall genutzt worden ist. Beendet das Reinigen nicht, bevor der blaue Balken vollkommen durch einen gelb-farbenen Balken aufgefüllt worden ist, da ihr sonst nicht die höchstmögliche Menge an Erfahrungspunkte für den Reinigungskristall erhalten werdet.
Bankmöglichkeit
- Banktruhe im Stadtteil
Namenstitel
......von den Hefin
[Spielername] von den Hefin
Nachdem ihr 200 Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs absolviert habt, erhaltet ihr diesen Titel.
Ihr könnt, sobald ihr auf dem Hefin-Gewandtheitskurs seid, eure Gesamtrundenzahl auf diesem Kurs ansehen, wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des Schnelligkeitsfenster fahrt.
......der/die Wandernde
[Spielername] der/die Wandernde
Nachdem ihr 10 Minuten auf dem Hefin-Gewandtheitskurs während einer Runde verbracht habt, erhaltet ihr diesen Titel, sobald ihr den Kurs verlasst.