Stadtteil der Hefin

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Prifddinas Karte Hefin.png

Stadtteil der Hefin

Prifddinas Karte Hefin.png

Hefin Stadtteil Szenenbild.jpg

Der Stadtteil der Hefin ist der westliche der beiden Stadtteile im Norden von Prifddinas.

Clanwappen

Symbol - Hefin-Clan.png

Auf den Clanbannern, den Gebäuden oder Mosaiken im Clangebiet wird das Clanwappen verwendet.

Auf dem Bildschirm seht ihr anhand der Clanwappen, in welchem Stadtteil Serens Stimme derzeit aktiv ist.

Clanfertigkeiten - Gewandtheit und Gebet

Gewandtheit und Gebet

Hefin Bote

 Hefin-Bote Szenenbild.jpg

Wie bei allen anderen Boten und Botinnen könnt ihr von dem Hefin-Boten etwas über die Stadt erfahren und sowohl den Umhang seines Clans, als auch das (unvollständige) Serens Symbol für jeweils 1.000.000 Gm kaufen.

Lady Hefin

 Lady Hefin Szenenbild.jpg

Mit ihr könnt ihr über sie selbst, ihrem Clan und die Hefin-Fertigkeiten sprechen.

Außerdem könnt ihr hier täglich bis zu 20.000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit erzielen, wenn ihr auf den Säulen der Serenität ihre Posen nachahmt.

Hefin Musikantin

 Hefin-Musikantin Szenenbild.jpg

Bei der Hefin Musikantin könnt ihr den Titel:Vorran! freischalten.

Hefin Arbeiter/innen (96) Diebstahl

Hefin Arbeiter-innen Szenenbild.jpg

Logo-diebstahl Ab einer Stufe von 96 in Diebstahl könnt ihr ihnen ihre Taschen leeren.

Hefin-Arbeiter/innen findet nördlich des Hefin-Boten am Fuß des Felsens, auf dem die Katherale steht und auf der Plattform südlich des Hefin-Botens.

Diebesbeute
  • Goldmünzen
  • Ausdauertrank (+) (1) auf Zertifikat
  • Gewandtheitstrank (+) (1) auf Zertifikat
  • Verfluchte Asche auf Zertifikat
  • Drachenknochen
  • Sommerkuchen
  • Teil des Hefin-Symbols
  • Hinweisrollen schwer und Elite
  • Prifddinas Musiker-Unterteil
  • Reinigungskristall
  • Hefin-Kurs-Multiplikator
  • Rauf-Handschuhe



Gewandtheit auf den Säulen der Serenität (75) Gewandtheit

Säulen der Serenität Szenenbild.jpg

Ab Stufe 75 in Gewandtheit und abgeschlossenes Abenteuer: Das Ende der Trauer könnt ihr täglich bis zu maximal 20,000 Erfahrungspunkte in Gewandtheit erlangen, indem ihr euch auf eine der sechs Säulen der Serenität balanciert und mithilfe des Minispielinterfaces die Gesten nachahmt, die Lady Hefin euch ansagt und vormacht.

Wenn ihr die gleiche Pose wie Lady Hefin einnehmt, erhaltet ihr im Sekundentakt zwischen 30- 58 Erfahrungspunkte in Gewandtheit, abhängig von eurer Stufe in Gewandtheit.

Passt ihr eure Pose nicht der Lady Hefins an, erhaltet ihr nur ein Zehntel dieser Erfahrungspunkte im Sekundentakt.

Bonus-EP oder Clan-Avatare bringen keinen zusätzlichen Erfahrungspunkte.

Die Posen und deren Bezeichnung

Säulen der Serenität Posen.png

Ein zusätzliches Fenster zeigt euch euren Fortschritt (blauer Balken) bis zum täglichen Maximum von 20.000 Erfahrungspunkten in Gewandtheit und die aktuelle Pose an.

Säulen der Serenität Fortschritt.png


Hefin Gewandtheitskurs (77) Gewandtheit

 Gewandtheitskurs der Hefin Szenenbild.jpg

Voraussetzungen

Um den Gewandtheitskurs im Stadtteil der Hefin betreten zu können, benötigt ihr Stufe 77 in Gewandtheit. Zudem muss das Abenteuer: Das Ende der Trauer abgeschlossen sein.

Lage

Der Kurs liegt im südwestlichen Teil des Stadtteils direkt neben einer Banktruhe und erstreckt sich bis auf das Dach der Kathedrale. Insgesamt hat er 6 Stationen.

Beginnen könnt ihr den Kurs, indem ihr über den Laufsteg, an dem ein auffälliges, rotes Banner befestigt ist, springt.

Nach jeder abgeschlossenen Runde landet ihr automatisch bei einem Lichtwesen in der Nähe der Banktruhe, von dem ihr, wenn ihr Glück gehabt hat, eine zusätzliche Belohnung erhaltet.

Die Stationen des Gewandtheitskurses

Benutzt die blauen Pfeiltasten, um euch die Stationen des Gewandtheitskurs der Reihenfolge nach anzusehen.

1/6 Drüberspringen Laufsteg

Springt über den Laufsteg, der sich nordwestlich der Banktruhe befindet.

Hefin Gewandtheitskurs - Drüberspringen Laufsteg.jpg

Hefin-Kurs-Multiplikator.png Hefin-Kurs-Multiplikator - 1,2 fache Erfahrungspunkte

Lichtwesen.png Beschwörtes Lichtwesen

Erleuchtungsschriftrolle.png Erleuchtungsschriftrolle

6 Minuten lang Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen

2/6 Überqueren Klippe

Hier seht ihr das geschlossene Fenster im Berg.

Hefin Gewandtheitskurs - Überqueren Klippe.jpg

Chat: Ein Fenster als Abkürzung hat sich auf dem Hefin-Berg geöffnet

Abkürzung zum Dach der Kathedrale

Hefin Gewandtheitskurs - Fenster.jpg

3/6 Klettern Kathedrale

Klettert an den Säulen der Kathedrale hinauf

Hefin Gewandtheitskurs - Klettern Kathedrale.jpg

Hefin Gewandtheitskurs - Schnelligkeit aktiviert.png

Aktivierte Schnelligkeit (gelber Haken)

Wenn ihr die maximale Schnelligkeit erreicht habt, überwindet ihr das nächste Hindernis automatisch.

Diese Funktion kann deaktiviert werden.

4/6 Springen Dach

Springt über die Dächer bis zum Rutscheseil

Hefin Gewandtheitskurs - Springen Dach.jpg

Chat: Ein Lichtwesen ist auf dem Dach der Hefin-Kathedrale aufgetaucht

Nutzt die Abkürzung, indem ihr mit ihm verschmelzt

Hefin Gewandtheitskurs - Lichtwesen auf dem Dach.jpg

5/6 Hinabgleiten Rutschseil

Gleitet am Seil entlang

Hefin Gewandtheitskurs - Hinabgleiten Rutschseil.jpg

Hefin-Kurs-Multiplikator.png Hefin-Kurs-Multiplikator - 1,2 fache Erfahrungspunkte

Lichtwesen.png Beschwörtes Lichtwesen

Erleuchtungsschriftrolle.png Erleuchtungsschriftrolle

6 Minuten lang Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen

6/6 Verschmelzen Lichtwesen

Wenn ihr mit dem Lichtwesen verschmelzt, werdet ihr zum Lichtwesen am Anfang des Gewandtheitskurs gebracht.

Hefin Gewandtheitskurs - Verschmelzen Lichtwesen.jpg

Lichtwesen.png
Backward.png  Forward.png

Belohnung abholen

Das Lichtwesen gibt euch, wenn ihr Glück habt, eine zusätzlichen Belohnung.

Folgt euch ein von euch beschwörtes Lichtwesen erhöht sich die Chance einer Belohnung.

Hefin Gewandtheitskurs - Belohnung abholen.jpg

Ereignisse

Von Zeit zu Zeit erhaltet ihr eine Meldung im Chatfenster, die euch auf  mögliche Abkürzungen aufmerksam macht.


Mitteilung im Chatfenster:

Ein Fenster als Abkürzung hat sich auf dem Hefin-Berg geöffnet.

ihrdie Klippe überquert habt und bevor ihr die Kathedrale erklettert, Ihr landet auf dem Dach der Kathedrale und habt somit das Erklettern der Kathedrale und das Springen von Dach zu Dach ausgelassen.

Hefin Gewandtheitskurs - Fenster.jpg

Mitteilung im Chatfenster:

Ein Lichtwesen ist auf dem Dach der Hefin-Kathedrale aufgetaucht.

Nachdem ihr auf dem Dach der Kathedrale angelangt seid und bevor ihr euch am Rutschseil herabgleiten lasst, ist jetzt ein Lichtwesen erschienen, mit dem ihr verschmelzen könnt, um wieder zum Lichtwesen, von dem ihr eure Belohnungen erhaltet, gebracht zu werden. Ihr spart das herabgleiten am Rutschseil.

Hefin Gewandtheitskurs - Lichtwesen auf dem Dach.jpg

Schnelligkeit

Sobald ihr eine Runde auf dem Gewandtheitskurs beginnt, öffnet sich ein kleines Fenster, in dem euch eure Schnelligkeit (blauer Balken) angezeigt wird, mit der ihr die Hindernisse überwunden habt. Wenn ihr die maximale Schnelligkeit erreicht habt, überwindet ihr das nächste Hindernis automatisch.

Manchmal verpasst ihr dadurch das geöffnete Fenster oder das Lichtwesen, welches auf dem Dach erschienen ist, spart auf der anderen Seite aber Klicks auf die Hindernisse, um sie zu überwinden.

Dieses Feld könnt ihr deaktivieren, indem ihr den gelben Haken entfernt. (einfach einmal auf den gelben Haken klicken)

Wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des kleine Fensters fahrt, wird euch angezeigt, bei welcher Station des Gewandtheitskurs ihr euch befindet. Beispiel: 2/6 wenn ihr gerade die Klippe überquert habt. Außerdem wird euch hier angezeigt, wie viele Runden ihr bereits auf dem Gewandtheitskurs absolviert habt.

Hefin Gewandtheitskurs - Schnelligkeit aktiviert.png

Schnelligkeit ist aktiviert, wenn ihr einen gelben Haken gesetzt habt.

Belohnungen vom Lichtwesen

 Belohnung vom Lichtwesen abholen.jpg

Gewandtheitskurs Belohnungen
  • Prifddinas Arbeiter-Hemd, Prifddinas Arbeiter-Hosen, Prifddinas Arbeiter-Handschuhe und Prifddinas Arbeiter-Stiefel
  • Pfefferminztorte
  • Scharfer Eintopf
  • Gewandtheitstrank (3)
  • Sommerkuchen
  • Wahrhaftiger Schattenkern, herrlicher Schattenkern, deutlicher Schattenkern
  • Kleine EP-Lampe (Gebet)
  • Kleine EP-Lampe (Gewandtheit)
  • Hefin-Kurs-Multiplikator
  • Gesten: Hefin-Lotus, Hefin-Bogen, Hefin-Abwehr und Hefin-Kranich
  • Teil aller Clan-Symbole, die für das komplette Serens Symbol benötigt werden
  • Seiten für das Buch Die Stimme der Ältesten  (Solltet ihr das Buch zerstört haben, könnt ihr es jederzeit vom Lichtwesen wieder zurückfordern.)
    • Band 1: Cadarn, Crwys, Iorwerth und Trahaearn
    • Band 2: Amlodd, Hefin, Ithell und Meilyr
  • Verdorbenes Erz
  • Erleuchtungsschriftrollen
  • Kristall-Eichel

Freischaltbare Gesten

Als Belohnung von abgeschlossenen Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs könnt ihr vom Lichtwesen insgesamt vier Gesten freischalten.

Geste - Lotus.png Hefin-Lotus Geste - Bogen.png Hefin-Bogen Geste - Abwehr.png Hefin-Abwehr Geste - Kranich.png Hefin-Kranich

Erfahrungspunkte

  • Je höher eure Stufe in Gewandtheit ist, desto mehr Erfahrungspunkte erhaltet ihr je Hindernis und Rundenbonus.
  • Wenn Serens Stimme den Stadtteil der Hefin erleuchtet, erhaltet ihr mehr Erfahrungspunkte je Hindernis und Rundenbonus.
  • Es gibt insgesamt 6 Hindernisse, weshalb die Erfahrungspunkte je Hindernis mit 6 multipliziert werden müssen.


Stufe in Gewandtheit
Je Hindernis
Rundenbonus
Gesamt
ohne Serens Stimme
mit Serens Stimme
ohne Serens Stimme
mit Serens Stimme ohne Serens Stimme
mit Serens Stimme
77
44
52,8
440
528
704
844,8
82
55
66
550
660
880
1056
87
66
79,2
660
792
1056
1267,2
92
74
88,8 740
888
1184
1420,8
97
83
99,6
830
996
1328
1593,6



Lichtwesen und Erleuchtungsschriftrollen

Lichtwesen.png Erleuchtungsschriftrolle.png

Wenn ihr ein Lichtwesen beschworen habt, könnt ihr den Spezialangriff der Erleuchtungsschriftrollen nutzen, der euch 6 Minuten lang eine Chance auf höhere Belohnung vom Lichtwesen, welches euch nach einer abgeschlossenen Runde auf dem Gewandtheitskurs mit Glück belohnt, garantiert.

Hefin-Kurs-Multiplikator

Den Hefin-Kurs-Multiplikator könnt ihr beim Bestehlen von Hefin-Arbeitern oder Arbeiterinnen erhalten oder als Belohnung vom Lichtwesen nach einer abgeschlossenen Runde auf den Hefin-Gewandtheitskurs.

Ihr müßt ihn im Inventar mitnehmen, während ihr eine Runde auf dem Hefin-Gewandtheitskurs abschließt.

Ihr erhaltet die 1,2 fache Menge an Erfahrungspunkten nach Abschluß der Runde.

Der Multiplikator hält nur eine Runde auf dem Gewandtheitskurs und wird nach Abschluss zerstört.

Hefin-Kurs-Multiplikator.png

Talentsucher

 Talentsucher bei den Hefin Szenenbild.jpg

Wie an jedem Gewandtheitskurs findet ihr auch hier einen Talentsucher, der euch in die Grube bringen kann, sobald er euch ruft und ihr ihn ansprecht.

Hefin-Kathedrale mit Altar

 Hefin-Kathedrale Szenenbild.jpg

Ganz im Norden von Prifddinas auf dem Hefin-Berg findet ihr die Hefin-Kathedrale.

Altar

Hier gibt es einen Altar, an dem ihr eure Gebetspunkte aufladen könnt.

Verdorbener Seren-Stein

Das wichtigste in diesem Gebäude ist jedoch der verdorbene Seren-Stein, der von dunklem Schlamm aus der giftigen Einöde verdorben ist.

Um ihn zu reinigen, wird ein Reinigungskristall benötigt, den ihr von einem der beiden Mönche gleich in der Nähe des Steins für 110.000 Goldmünzen das Stück kaufen oder den Hefin-Arbeitern und Arbeiterinnen aus den Taschen stehlen könnt.

Für diese Reinigung des Seren-Steins erhaltet ihr 9.800 Erfahrungspunkte in Gebet je Reinigungskristall, wenn ihr die Tätigkeit nicht unterbrecht.

Achtung: An dem blauen Balken über euch, erkennt ihr, wie weit der Reinigungskristall genutzt worden ist. Beendet das Reinigen nicht, bevor der blaue Balken vollkommen durch einen gelb-farbenen Balken aufgefüllt worden ist, da ihr sonst nicht die höchstmögliche Menge an Erfahrungspunkte für den Reinigungskristall erhalten werdet.

Gnomengleiter Dylandra

Kapitän Muggin Dylandra.jpg

Dieser Gnomengleiter befindet sich zwischen den Stadtteilen der Hefin und der Meilyr ganz im Norden von Prifddinas.

Bankmöglichkeit

  • Banktruhe im Stadtteil

Namenstitel

......von den Hefin

[Spielername] von den Hefin

Voraussetzung:

  • Gewandtheit Stufe 77, um den Hefin-Gewandtheitskurs betreten zu dürfen

Durchführung:

Nachdem ihr 200 Runden auf dem Hefin-Gewandtheitskurs absolviert habt, erhaltet ihr diesen Titel.

Ihr könnt, sobald ihr auf dem Hefin-Gewandtheitskurs seid, eure Gesamtrundenzahl auf diesem Kurs ansehen, wenn ihr mit der Maus über den oberen Teil des Schnelligkeitsfenster fahrt.

Zwischenstation:3/6 Abgeschlossene Runden:128

......der/die Wandernde

[Spielername] der/die Wandernde

Voraussetzung:

  • Gewandtheit Stufe 77, um den Hefin-Gewandtheitskurs betreten zu dürfen

Durchführung:

Nachdem ihr 10 Minuten auf dem Hefin-Gewandtheitskurs während einer Runde verbracht habt, erhaltet ihr diesen Titel, sobald ihr den Kurs verlasst.