Ferchillas
Ferchillas werden mit Kastenfallen gejagt.
Ihre bevorzugter Köder sind gewürzte Tomatenstücke.
Sie stapeln sich im Inventar und sind handelbar. Die Stufe in Jagen kann angehoben werden.
Gefangene Ferchillas können gehandhabt werden und unterstützen euch bei Ausübung folgender Fertigkeiten, wobei bestimmte Fertigkeitsstufen für die jeweilige Ferchillaart erreicht worden sein müssen, um sie verwenden zu können.
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Kobalt |
Viridian |
Azur |
Purpur | |
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Abb | Fertigkeit | ab Fertigkeitsstufe | |||
Mystik | 31 | 41 | 51 | 61 | |
Logo-fischen | Fischen | ||||
Holzfällerei | |||||
Logo-bergbau | Bergbau |
Sobald ihr bei einer der oben genannten Fertigkeiten ein Ferchilla handhabt, wird eure normale Animation geändert. Statt das ihr z. B. mit einer Axt gegen einen Baum schlagt, wird nun das Ferchilla gegen den Baum geschleudert oder ihr werft es beim Abbau von Erzen gegen die Felsen. Dabei erhaltet ihr für jedes Ferchilla eine kleine Menge Erfahrungspunkte in der entsprechenden Fertigkeit. Habt ihr ein Erz, eine Energie, einen Fisch oder einen Holzscheit erhalten, bringt euch das Ferchilla zusätzlich 10% der Basiserfahrung zusätzlich ein.
Außerdem erhaltet ihr durch die Ferchillas spezifische Vorteile, je nachdem, für welche Fertigkeit ihr sie einsetzt:
- Mystik: Eine um 3 - 15% erhöhte Chance, angereicherte Erinnerungssplitter beim Sammeln von Funken zu erhalten (gilt nicht für protoplasmatische oder Mah-Funken).
- Fischen: Eine um 1 - 4;% erhöhte Chance, Fische zu fangen.
- Bergbau und Holzfällerei: Vorteile, die denen der Mithril- bis Drachen-Axt und -Spitzhacke entsprechen.
Die oben genannten Boni steigern sich entsprechend der vier unterschiedlichen Ferchillas, die ihr verwenden könnt: Kobalt, Viridian, Azur oder Purpur.
Inhaltsverzeichnis
Kobalt-Ferchilla
Jagenstufe: 27
Nördlich des gewaltigen Baums in der Gnomenfestung gibt es eine neue Abkürzung, die zum Jagdgebiet führt. Klettert die Steine herunter und lauft weiter Richtung Norden.
95 Erfahrungspunkte je gefangenen Kobalt-Ferchilla und einen Kobalt-Ferchilla.
Mh-Preis: 1482 Goldmünzen
Gehandhabte Ferchillas helfen beim Sammeln von Energie, beim Fischen, bei Holzfällerei und Bergbau, (gleich einem Mithril-Werkzeug, wenn Axt oder Spitzhacke benötigt werden) und ihr die geforderte Fertigkeitsstufe von mindestens 31 in den zuvor genannten Fertigkeiten erreicht habt.
Viridian-Ferchilla
Jagenstufe: 46
Südlich von Port Phasmatys liegt das Jagdgebiet der Viridian-Ferchillas.
140 Erfahrungspunkte je gefangenen Viridian-Ferchilla und einen Viridian-Ferchilla.
Mh-Preis: 1286 Goldmünzen
Gehandhabte Ferchillas helfen beim Sammeln von Energie, Fischen, Scheiten und Erz, (gleich einem Adamant-Werkzeug, wenn Axt oder Spitzhacke benötigt werden) und ihr die geforderte Fertigkeitsstufe von mindestens 41 in den zuvor genannten Fertigkeiten erreicht habt.
Azur-Ferchilla
Jagenstufe: 68
Lauft ganz in den Nordosten des Polarjagdgebiets. Dort findet ihr eine Leiter, über die ihr den westlichen Bereich des Trollweißgebirges erreichen könnt.
210 Erfahrungspunkte je gefangenen Azur-Ferchilla und einen Azur-Ferchilla.
Mh-Preis: 1617 Goldmünzen
Gehandhabte Ferchillas helfen beim Sammeln von Energie, Fischen, Scheiten und Erz, (gleich einem Runit-Werkzeug, wenn Axt oder Spitzhacke benötigt werden) und ihr die geforderte Fertigkeitsstufe von mindestens 51 in den zuvor genannten Fertigkeiten erreicht habt.
Purpur-Ferchilla
Jagenstufe: 89
Südlich des Steinbruchs in der Wüste (Granitmine) bzw südwestlich des Banditenlager-Magnetiten befindet sich das Jagdgebiet der Purpur-Ferchillas.
450 Erfahrungspunkte je gefangenen Purpur-Ferchilla und einen Purpur-Ferchilla.
Mh-Preis: 2540 Goldmünzen
Gehandhabte Ferchillas helfen beim Sammeln von Energie, Fischen, Scheiten und Erz, (gleich einem Drachen-Werkzeug, wenn Axt oder Spitzhacke benötigt werden) und ihr die geforderte Fertigkeitsstufe von mindestens 61 in den zuvor genannten Fertigkeiten erreicht habt.