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Titel
Dimension des Desasters
(Dimension of Disaster)
Kategorie
Schwierigkeit
Dauer
Startpunkt
Aris in ihrem Zelt südwestlich des Marktplatzes von Varrock
Startpunkte der Unterabenteuer
Abenteuerstartpunkte:
Voraussetzungen
Abenteuer
Keine
Fertigkeiten
Keine
Empfehlungen
Abenteuer
Fertigkeiten
Mittlere bis hohe Stufen in Handwerk, Schmieden and Diebstahl
Benötigte Gegenstände
1 Goldmünze
Zusätzliche Gegenstände, die das Abenteuer erleichtern
Ihr könnt keine anderen Gegenstände, Haustiere oder Vertraute mitnehmen
Gegner
Einige Teile des Abenteuers enthalten Kampf, aber ihr braucht keine Ausrüstung
Das Abenteuer
Abenteuerstart
Sprecht mit Aris, der Zigeuernerin in ihrem Zelt südwestlich des Brunnens in Varrock.
So sähe man sich also wieder, meint sie, als ihr sie auf Dimension des Desasters ansprecht. Sie möchte euch um einen Gefallen bitten, der eine willkommende Abwechslung davon sein sollte, die Welt zu retten. Außerdem habe sie gehofft, euch im Austausch gegen eine Goldmünze eure Zukunft vorhersagen zu können.
Das Abenteuerlogbuch öffnet sich und ihr könnt das Abenteuer annehmen.
Zahlt nun eine Goldmünze, damit ihr euch anhören könnt, was die Zukunft für euch bereithält, wenn Aris in die Rauchwirbel der Kristallkugel blickt. Ihr müßt euch gedulden, denn bevor sie etwas über eure Zukunft verrät, will sie etwas über eure Vergangenheit erfahren und interessiert sich dabei besonders für eure Interpretation der Vergangenheit. Ob ihr denkt, dass eure Taten die Welt zu einem besseren Ort gemacht hätten, will sie wissen und wonach ihr euch am meisten sehnen, ob ihr etwas bereuen und warum ihr auf Abenteuer gehen würdet.
Schließlich sieht sie einen Tyrannen auf einem Thron, auferstandene Tote und eine Dunkelheit, die alles umgibt und euch, ohne Freunde und auf euch allein gestellt. Sie sieht die Bewohner Varrocks und ist plötzlich völlig entsetzt. Eilig entschuldigt sie sich, mehr könne sie nicht sagen und gibt euch sogar eure Goldmünze zurück.
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Irgendetwas ist seltsam an der Goldmünze, die jetzt in eurem Inventar liegt. Betrachtet sie.
- Kopfseite ansehen. Darauf ist eine Profilansicht von König Roald. Nichts Ungewöhnliches.
- Zahlseite ansehen. Darauf ist der Wert der Münze. Nichts Ungewöhnliches.
- In die Münze beißen. Du beißt auf die Münze und deine Zähne hinterlassen einen leichten Abdruck. Die übliche Zusammensetzung aus Gold und unedlen Metallen also.
- Die Münze werfen. Du wirfst die Münze. Auf beiden Seiten ist jetzt der Kopf einer imposanten, vermummten Gestalt mit einem grünen Edelstein auf der Stirn.
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Ihr beschließt Aris zu der Münze zu befragen. Diese schreit auf, als sie die Person auf der Münze erkennt:
Zemouregal! Ein böses Omen, sie habe gedacht Varrock hätte diesen niederträchtigen Nekromanten zum letzten Mal gesehen.
Sie habe Zemouregal in der Kristallkugel gesehen und nun sei es Zemouregals Gesicht auf dieser Münze.
Da die Münze mit einer ungewöhnlichen Frequenz schwingen würde, müsse sie aus einer anderen Dimension, vielleicht von einer anderen Zeitachse, sein, vermutet Aris. Ihr wird klar, dass wenn auf dieser Münze das Gesicht von Zemouregal ist, dieser der unbestrittene Herrscher dieser Zeitachse sein muss und das kann sie nicht zulassen.
Sie möchte, dass ihr ihn herausfordert, indem ihr sein Varrock erforscht, ihn besiegt und die Welt, über die er herrscht, rettet.
Ihr sollt die Münze zum Brunnen am Marktplatz von Varrock bringen und euch etwas wünschen, dann werde euch der Weg gewiesen werden.
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Geht also zum Brunnen auf dem Marktplatz von Varrock und benutzt die Münze mit dem Wasser des Brunnens.
Ein Dimensionsportal richtet sich über dem Brunnen auf, schreitet hindurch und erreicht so Neuvarrock.
Achtung: Zemouregal reduziert alle eure Gebetspunkte.
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Neuvarrock
Neuvarrock ist etwas anders aufgebaut, als das Varrock, welches man bisher kannte. Außerdem erwarten euch einige Abenteuer, die als Unterabenteuer dieser Reihe gelten, ähnlich wie beim Abenteuer: Ein ausgekochtes Rezept und eine Aufgabenliste von Neuvarrock.
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Münze des Wandels
Sprecht zuerst mit Zemouregals Abbild, welches gleich südlich des Brunnens steht.
Ein Neuankömmling. Wie erfrischend. Zemouregal erinnert sich an seine guten Manieren und heißt euch in Neuvarrock willkommen. Er habe Varrock etwas umgeräumt, ein paar persönliche Anpassungen getätigt, etwas Zemouregal hinzugefügt, erklärt er euch auf eure Frage. Zuerst hätten die Lebenden Platz machen müssen, obwohl er zu Torturzwecken ein paar behalten habe. Die Stadt bestehe zum Großteil aber aus umherschleifenden, hirn-versessenen Untoten.
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Um aber zur Sache zu kommen, ihr wäret bestimmt gekommen, um die Stadt zu retten, den Tyrannen zu töten et cetera, et cetera. Es habe eine Zeit gegeben, in der er Leute wie euch einfach ausgelöscht hätte, doch es wäre ihm mit der Zeit langweilig geworden, dieser Mangel an Widerstand mache ihn ganz kribbelig. Deshalb möchte er euch jetzt einladen, euch die nötigen Waffen, Silberlicht, den Schild von Arrav, die ganzen Dinge, die als Verkaufsschlager aus dem Tyrannsturz-Laden stammten, zu besorgen. Ihr solltet zum Palast kommen, ihn finden und versuchen, ihn zu besiegen. Doch ihr sollet euch bewusst sein, dass er euch wahrscheinlich umbringen werden würde, wie all die Abenteuer vor euch.
Durch den Dialog mit Zemouregals Abbild schließt ihr das Unterabenteuer: Dimension des Desasters - Münze des Wandels ab.
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Mini-Zemouregal
Ihr werdet von Zemouregal aufgefordert, euch auf den Weg zu machen und die Abenteuer auf eurer Karte abzuschließen oder seine Zemomark zu sammeln, um Rüstzeug und Waffen, die ihr in Neuvarrock brauchen würdet, kaufen zu können.
Dann zeigt Zemouregals Abbild euch den Mini-Zemouregal in der Nähe des Brunnens, der Aufgaben in Neuvarrock für euch habe, bei denen ihr euch Geld verdienen könntet.
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Vor dem Gemischtwarenladen gleich südöstlich von Zemouregals Abbild findet ihr den Mini-Zemouregal, der euch ein Notizbuch und ein Amulett der Katzensprache gibt, wenn ihr ihn ansprecht. Er hasse Hausarbeit, erklärt er euch und werde euch dafür bezahlen, wenn ihr sie für ihn erledigt. Je mehr Aufgaben ihr erledigen würdet, desto mehr Mark werde er euch geben. Außerdem stellt er euch die Verbesserung eures Varrock-Harnischs in Aussicht. Mit der ersten Verbesserung könntet ihr leichter Abbauen, mit der zweiten besser Verhütten, mit der dritten besser schmieden und die vierte würde an allen Öfen funktionieren.
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Kameraperspektive verdreht - Norden nach Osten
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Schaut euch Mini-Zemos grosses Hausarbeitenbuch an.
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Aufgaben für einen Trottel (leicht)
Besitzwechsel
Bestiehl einen der vielen Zombie-Bewohner von Neuvarrock.
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Hauptsache Leder
Gerb die Haut einer Zombiekuh.
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Knack eine
Verwende einen Dietrich, um eine beliebige Schatztruhe in Neuvarrock zu öffnen.
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Auf die Krätze, fertig, koch!
Koch etwas Fleisch von einem untoten Tier (Kuh oder Huhn).
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Kommerzielle Klänge
Verkaufe etwas in einem der vielen Läden in Neuvarrock.
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Belohnungen:
- Einfach: 0/50 Zemomark
- Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, doppelte Erze abzubauen.
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Aufgaben für einen Lakaien (mittelschwer)
Der Katzenfluch
Kümmere dich um die streunenden Katzen in Neuvarrock.
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Lass sie Gud-ruh'n
Finde den Weg, Romio zum Schweigen zu bringen (in Zemouregals Arbeitszimmer).
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Knack die Hälfte
Verwende einen Dietrich, um die H Ä L F E der Schatztruhen in Neuvarrock zu öffnen. (Erfordert Stufe 50 in Diebstahl.)
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Spionage
Verwende Zemouregals Wahrsagebecken, um die Bürger von Neuvarrock auszuspionieren.
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Rüststufe
Schmiede oder stelle einen Rüstzeugteil der stufe 10 her. (Eisen, Koboldhaut oder Hartleder; Kopfbedeckung, Torso- oder Beinbekleidung.)
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Belohnugen:
- Mittelschwer: 0/100 Zemomark
- Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, doppelte Erze zu verhütten.
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Aufgaben für einen Schwachkopf (schwer)
Graf Fiti
Hilf dem winzigen Zemouregal, die drei Gemälde seines Meisters im Hochsicherheitsraum des Palasts zu verunstalten.
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Mini-Gebräu
Braue einen "Zemouregaltrank" für Mini-Zemouregal, aus einem Doogelblatt, einem Fläschchen Wasser und Zemouregal-Wein. (Stufe 65 in Pflanzenkunde)
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Knack alle
Verwende einen Dietrich, um A L L E Schatztruhen in Neuvarrock zu öffnen. (Erfordert Stufe 70 in Diebstahl.)
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Süd U N D West Side Story
Unterwandere sowohl die Schwarzarm- als auch die Phönix-Bande, um sicherzustellen, dass sie nichts aushecken. (Nicht in einem Spieldurchlauf möglich!)
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Rückkehr der Mumie
Finde einen Weg, um Puschel zurück nach Hause zu Gertrud zu bringen.
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Belohnungen:
- Schwer: 0/180 Zemomark
- Mit Varrock-Harnisch besteht höhere Chance, schneller zu schmieden.
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Aufgabe für einen Diener (Elite)
Dunkler Imperator
Stelle ein Ereignis aus deiner eigenen Geschichte im Museum von Neuvarrock beim Ausstellungsstück von Loarnab nach. (Erfordert Lebenspunkte auf Stufe 91, Angriff, Magie und Fernkampf auf 75.)
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Wachablöse
Besiege eine Neuvarrock-Wache.
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Stahl-, Nieten- oder Spinn-Salutieren
Führe in Neuvarrock die Geste "Salutieren" aus, während du einen vollständigen Satz an Rüstzeug der STufe 20 trägst. (Stahl-Helm, Kettenhemd und -beinlinge O D E R Spinnfaden-Kapuze, -Robenoberteil und -Robenrock O D E R Leder-Nackenschützer, Nieten-Leder-Harnisch und Nieten-Leder-Beinlinge.)
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Die Muh-tter aller Bomben
Wenn du während "Arravs Fluch" gegen Zemouregal kämpfst, füge ihm mindestens fünfmal Schaden mithilfe von explodierenden Kühen zu.
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Fundbüro
Verwende einen Dietrich, um Zemouregals Truhe für Fundsachen (in seinem Arbeitszimmer) zu öffnen. (Erfordert Stufe 90 in Diebstahl.)
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Belohnungen:
- Elite: 0/200 Zemomark
- Die Vorteile des Varrock-Harnischs funktionieren bei fast jedem Ofen.
- Du erhälst jedes Mal, wenn du "Arravs Fluch" abschließt, 110 Zemomark.
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Schaun wir uns mal um
Uris Handwerkszubehör
- Meißel
- Ungeschliffene Edelsteine: Saphir, Smaragd, Rubin, Diamant
- Gussform: Ring, Halsketten, Amulett, Heilige, Sichel, Tiara, Bolzen
- Nadel
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Xuans frisches Gemüse
- Kohlkopf, rohe Kartoffel, Zwiebel, Tomate, Doogelblätter
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Zaffs übermächtige Stäbe
- Magierhut, Magierrobenoberteil, Magierrobenunterteil, Magier-Zauberstab, Magier-Buch, Luft-Stab, Wasser-Stab, Erd-Stab, Feuer-Stab, Koboldhaut, Faden
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Zombies bestehlen:
- Zinn-Erz, Kupfer-Erz, Kohlkopf, Tomate, Zwiebel, rohes,untotes Fleisch, Armbrustsehne, Zombie-Kuhhaut,
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Gemischwarenladen von Neuvarrock
- Fläschchen, Eimer, Krug, leerer Topf, Schüssel, Tortenform, Schurschere, Zunderbüchse, Meißel, Hammer, Rechen, Spaten, Gießkanne
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Thessalias Feine Kleidung
- Schwarze Kapuze 20 Zm, Schwarzes Robenoberteil 40Zm, Schwarzes Robenunterteil - 30Zm
- Zombie-Maske 50 Zm, Zombie-Kostüm 200 Zm, Zombie-Hose 150 Zm, Zombie-Handschuhe 50 Zm, Zombie-Stiefel 50 Zm
- Mysteriöses Geschenk 200.000 Zm
- Nadel 1 Zm, Faden 4 Zm
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Die Unterabenteuer
Dimension des Desasters - Der Schild von Arrav
- Ausgangspunkt: Sprich mit Orlando Smith im Museum von Neuvarrock
- Voraussetzungen:
- Benötigte Gegenstände: 2 Zemomark
- Kampfstufe: Du musst einen niedrigstufigen, unbewaffneten Feind besiegen können, dessen Trefferpunkte sich deiner Stufe anpassen.
- Belohnungen:
- 1 ster Durchlauf: 1 Abenteuerpunkt, Lampe mit 100 Ep in Diebstahl.
- 1 ster Durchlauf & Wiederholungen: 60 Zemomark, Zugang zum Versteck der Schwarzarm- oder Phönix-Bande, ein Dietrich, ein Mithril-Wurfanker und eine -Armbrust.
- 1 ster Durchlauf: 2 Schatzjäger-Schlüssel
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Dimension des Desasters - Der Dämonentöter
- Ausgangspunkt: Sprich mit Aris in ihrem Zelt südwestlich des Marktplatzes von Neuvarrock.
- Voraussetzungen:
- Benötigte Gegenstände: Kohlkopf, verfaulte Tomate, Bierglas, schwarze Roben, schwarzer Pilz, leeres Fläschchen
- Kampfstufe: Du musst ein lebendes Buch der Stufe 32 und avernische Dämonen der Stufe 60/63 besiegen können.
- Belohnungen:
- 1 ster Durchlauf: 3 Abenteuerpunkte, Lampfen mit jeweils 5.000 EP in Handwerk, 5.000 EP in Magie.
- 1 ster Durchlauf & Wiederholungen: Dunkellicht, 300 Zemomark, Zugang zu limitierten Zutaten für Stärketränke im Lager der Dämonen in Neuvarrock.
- 1 ster Durchlauf: 2 Schatzjäger-Schlüssel
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Dimension des Desasters - Verteidiger von Varrock
- Ausgangspunkt: Sprich mit Reldo in der Bibliothek des Palasts von Neuvarrock.
- Voraussetzungen:
- Benötigte Gegenstände: Zombie-Kostüm, 1 leeres Fläschchen, 3 Zinn-Erze, 4 Feuer-Runen, 1 Natur-Rune
- Kampfstufe: Du musst einen bewaffneten Zombie der Stufe 42 besiegen können, der für Magie-Angriffe anfällig ist.
- Belohnungen:
- 1 ster Durchlauf: 2 Abenteuerpunkte, Lampen mit jeweils 15.000 Kampf-EP, 10.000 EP in Diebstahl, 10.000 EP in Magie, 10.000 EP in Verteidigung, 2.000 EP in Baukunst.
- 1 ster Durchlauf & Wiederholungen: 600 Zemomark
- 1 ster Durchlauf: 2 Schatzjäger-Schlüssel
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Dimension des Desasters - Arravs Fluch
- Ausgangspunkt:
- Voraussetzungen:
- Benötigte Gegenstände:
- Kampfstufe:
- Belohnungen:
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Belohnungen
1 ster Durchlauf:
10 Abenteuerpunkte und jede Menge-EP-Lampfen von Unterabenteuern.
Die Möglichkeit, "Dimension des Desasters" noch einmal zu spielen.
10 Silberpfennige in Aris Belohnungsladen
2 Schatzjäger-Schlüssel
Wiederholung:
5 Silberpfennige in Aris Belohnungsladen
Freigeschaltete Gebiete
Transportsysteme
Zusatzbelohnungen nach Abschluß des Abenteuers
Grundlage für weitere Abenteuer und/oder Aufgabenlisten