Das Haua-Welt-Event
Obwohl die Seite noch nicht ganz fertig gestellt ist, sollte sich euch bereits über das Wichtigste aus dem Event informieren können. Wir wünschen Allen viel Spaß beim Event.
Inhaltsverzeichnis
Das Haua-Welt-Event
Zitat Jagex: Haua kommt immer näher und ganz Gielinor muss sich geschlossen gegen sie wehren, um nicht wie so viele Welten zuvor von ihr verschlungen zu werden. Reist ins Weltall - auf den Rücken dieser schrecklichen Göttin - und gelangt in ihrem Orbit zu den Überresten einiger von ihr zerstörten Welten, um etwas von der Weltseele dort abzuschöpfen. Diese könnt ihr dann nutzen, um den mächtigen Götterspeer aufzuladen, mit dem ihr Haua verletzen und somit Ruhm und Ehre für die Fraktion eurer Wahl erlangen könnt. Legt euch ins Zeug, um eure Fraktion in der Schlacht an die Spitze zu bringen und holt euch tolle Belohnungen - inklusive neuem Kriegspriester-Rüstzeug, einer Fähigkeit, die enormen Schaden bei euren Berserker-Zielen anrichten kann, Gesten, Zieranpassungen und eine gebührende Menge an EP. Werdet durch diese epische Schlacht ein Teil von RuneScapes Geschichte! Sie wird mit Sicherheit ihre Spuren in Gielinor hinterlassen. |
Anreise
Teleportiert über den Basis-Teleport zum Rücken Hauas, indem ihr oben rechts im Basis-Teleport-Fenster auf die Lupe klickt. |
Einführung
Die Plattform
Sie befindet sich gleich westlich von Magier Chambers. Mit einem "Sprung ins Weltall" könnt ihr sie betreten. Solltet ihr euch noch nicht für eine Fraktion entschieden haben, wird euch der Astromagier Chambers warnen und euch zu ihnen schicken. Diese Warnung wird er auch aussprechen, wenn ihr andere Dinge als Kampfausrüstung mit euch führt.
Sobald ihr euch dann für eine Fraktion entschieden habt, dürft ihr zur vollen Stunde den Sprung auf die Plattform wagen.
Nun könnt ihr entscheiden, ob ihr die Inseln alleine betretet oder ob ihr wartet, bis jeweils zur vollen Stunde bis zu 10 Spielern gemeinsam mit euch die Inseln und ihre Herausforderungen bewältigen sollen. (Ihr könnt Gruppenchats nutzen)
Die Repräsentanten
Entscheidet euch also zuerst für eine Fraktion. Die Repräsentanten findet ihr im Osten. Bei ihnen könnt euch über die Belohnungen erkundigen und später eure Belohnungen abholen und auf die vorangegangenen Belohnungen aus den Weltevents zugreifen. Ihr könnt jederzeit die Fraktion wieder ändern.
Kamiee - Armadyl | Scopulus - Gottlose | Bree - Saradomin | Moja - Zamorak |
Blaue und grüne Stacheln
Rechts und links auf Hauas Rücken findet ihr blaue und grüne Stacheln. Hier erhaltet ihr neben den Erfahrungspunkten der jeweiligen Fertigkeit Haua-Splitter. Beachtet, dass ihr von Beginn einer neuen Runde zur vollen Stunde bis 20 Minuten danach diese Möglichkeiten nicht nutzen könnt.
- Blaue Stacheln - Gewandtheit
Dort wo blaue Stacheln zu erkennen sind, könnt ihr auf Hauas Rückgrat balancieren und erhaltet Erfahrungspunkte in Gewandtheit und Haua-Splitter. Sobald ein blauer Stachel funkelt, erhaltet ihr die 10-fache Menge Erfahrungspunkte, wenn ihr auf ihm balanciert. Die Erfahrungspunkte richten sich nach eurer aktuellen Stufe in Gewandtheit.
- Grüne Stacheln - Holzfällerei
Grüne Stacheln könnt ihr zerhacken, wobei ihr Erfahrungspunkte in Holzfällerei gemäß eurer Stufe in Holzfällerei und Haua-Splitter erhaltet.
Haua-Splitter
Haua-Splitter, die ihr beim Balancieren auf den blauen Stacheln, beim Zerhacken von grünen Stacheln und beim Sieg über die Parasiten erhaltet, könnt ihr bei Magier Chambers gegen Marken eintauschen, die ihr wiederum bei den Repräsentanten gegen Belohnungen eintauschen könnt.
Da die Haua-Splitter für seine Forschungsarbeit wichtig sind, gibt er euch für einen Haua-Splitter 5 Belohungspunkte (Marken).
Ihr könnt nur bis zu einer maximalen Obergrenze an Erfahrungspunkten sammeln, weshalb die Menge der Haua-Splitter, die ihr täglich sammeln könnt, differiert.
Seltsame Energiequelle
Die seltsame Energiequelle bleibt vorerst auch für euch ein Geheimnis. Doch solltet ihr über den Ring der Sichtbarkeit verfügen, den ihr während des Abenteuers: Der Wüstenschatz erhaltet, werdet ihr auf Soran, Bote von Zaros treffen, der gleich südöstlich dieser Energiequelle steht. Er sei ein getreuer Diener des Namenlosen, der ihn hierher entsandt habe, um die Geschehnisse zu beobachten. Leider könntet ihr Zaros nicht unterstützen, erklärt er euch auf eure Frage, da sich Zaros nicht in diesen Konflikt zwischen geringeren Göttern einmischen würde, jedoch sei er am Ausgang interessiert, weshalb er ihn gesandt habe. Er selbst sei nur ein bescheidener Diener, der nicht dafür sprechen könne, was der Namenlose tun wolle oder nicht, nur eines könne er versichern, Zaros werde seine Getreuen beschützen. Was Zaros von den Plänen hielte, Haua zu schwächen, wollt ihr wissen. Aber auch darauf kann euch Soran nicht antworten, außer von dem berichten, was er beobachtet habe: Hinter den Göttern stecke mehr, als die Champions (damit sind die Repräsentanten gemeint) euch glauben lassen wollten. Ihr solltet sie ruhig die Welt retten lassen, aber der Auswirkungen gedenken, bevor ihr sie in euer Herz lassen würdet. |
Parasiten
Im Süden findet ihr Parasiten, die ihr bekämpfen könnt. Fiesere Flöhe findet ihr nirgendwo. Sie sind Stufe 75 und empfindlich gegen Wasserzauber. Neben Erfahrungspunkten für den Kampfstil, erhaltet ihr Berserkererfahrungspunkte und Haua-Splitter.
Eventverlauf
Rundenbeginn und Rundendauer
Eine Runde beginnt immer zur vollen Stunde und dauert jeweils 20 Minuten.
Zwischen x:20 und der nächsten vollen Stunden könnt ihr Gewandtheit, Holzfällerei oder Kampf auf Hauas Rücken trainieren, um Haua-Splitter zu erbeuten.
Ausrüstung
Ihr könnt Kampfausrüstung tragen oder in eurem Inventar mit euch führen. Nicht kampfbezogenen Gegenstände sind nicht erlaubt.
Aufgaben auf den Inseln
Die Reihenfolge, in der ihr die Inseln besucht, ist zufällig und somit immer verschieden. Ihr werdet jedoch jede dieser vier Inseln jeweils für fünf Minuten während einer Runde besuchen. Es stellen sich unterschiedliche Aufgaben und ihr erhaltete in unterschiedlichen Fertigkeiten Erfahrungspunkte für eure Aktivitäten auf den jeweiligen Inseln.
Verlorene Seelen
Gewitter
Zerbrochenes Land
Überwucherte Überreste
Angriff auf Haua mit der Götterwaffe
Belohnungen
Ihr habt die Gelegenheit, Kampffähigkeiten und Rüstungen aus vorangegangenen Weltevents zu erhalten.
Abb. | Name | Kosten | Wirkung |
---|---|---|---|
Hauakrieger-Handschuhe | Hauakrieger-Handschuhe | 1.000 | |
Hauakrieger-Stiefel | Hauakrieger-Stiefel | 1.000 | |
Hauakrieger-Oberteil | Hauakrieger-Oberteil | 3.500 | |
Hauakrieger-Beinlinge | Hauakrieger-Beinlinge | 2.500 | |
Hauakrieger-Helm | Hauakrieger-Helm | 2.000 | |
Hauakrieger-Umhang | Hauakrieger-Umhang | 2.000 | |
Saradomin-Speeranpassung | 1.000 | Eine Zieranpassung für eure Waffenhand wird in den Farben der gewählten Fraktion angezeigt, wenn ihr eine beidhändige Nahkampfwaffe ausgerüstet habt. | |
Armadyl-Speeranpassung | |||
Zamorak-Speeranpassung | |||
Gottlosen-Speeranpassung | |||
Astromagie-Teleskop | 500 | Eine Zieranpassung für Magie-Schildhandwaffen wird freigeschalten. | |
Haua-Gesten | 500 | Erlaubt euch, die Geste "Hauas Rage" der enstsprechenden Stufe(n) auszuführen. | |
1.000 | |||
1.500 | |||
Hauasturm-Teleport | 1.200 | Schaltet ein anderes Aussehen für Teleporte mit dem Magnetit-Netzwerk frei. |
Kampffähigkeiten
EP-Lampen
EP-Lampen verleihen euch Erfahrungspunkte in einer Fertigkeit eurer Wahl. Die Menge der EP richtet sich immer nach der Stufe der gewählten Fertigkeit.
Abb. | Name | Preis |
---|---|---|
Kleine EP-Lampe | 350 | |
Mittlere EP-Lampe | 600 | |
Große EP-Lampe | 1.100 | |
Riesige EP-Lampe | 2.100 |
Rüstzeug aus vorangegangenen Events
Kriegspriester-Rüstzeug aus vorangegangenen Weltevents kann alternativ im Verlies der Götterkriege von den Anhängern des jeweiligen Gottes erbeutet werden.
Saradomin- /Zamorak-Kriegspriester-Rüstzeug gewährt eine Chance von 1% je ausgerüstetem Teil, keinen Schaden zu nehmen. Ihr müsst mindestens 3 Teile ausgerüstet haben.
Armadyl- / Bandoskrieger-Rüstzeug gewährt eine Chance, die Abklingzeit eurer Fähigkeiten zu verringern. Auch hier müssen mindestens 3 Teile ausgerüstet sein und mit jedem Teil erhöht sich die Chance, den Effekt auszulösen.
Abb. | Name | Preis | |||
---|---|---|---|---|---|
Armadylkrieger-Handschuhe | Bandoskrieger-Handschuhe | Kriegspriester-Handschuhe | 1.000 | ||
Armadylkrieger-Stiefel | Bandoskrieger-Stiefel | Kriegspriester-Stiefel | 1.000 | ||
Armadylkrieger-Kürass | Bandoskrieger-Kürass | Kriegspriester-Kürass | 5.000 | ||
Armadylkrieger-Beinlinge | Bandoskrieger-Beinlinge | Kriegspriester-Beinlinge | 3.500 | ||
Armadylkrieger-Helm | Bandoskrieger-Helm | Kriegspriester-Helm | 2.500 | ||
Armadylkrieger-Umhang | Bandoskrieger-Umhang | Kriegspriester-Umhang | 2.000 |